Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Löschung von Finns Beitrag  (Gelesen 6068 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Löschung von Finns Beitrag
« am: Juli 28, 2014, 10:56:33 Nachmittag »
Ich finde, dass Finn hier sehr neutral geschrieben hat und nur versuchte klarzustellen, woher das mit Jochen rühren könnte. Wieso darf Jochen zitiert und angeklagt werden und Zitate aus der freien Stimme dürfen nicht genannt werden?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, ehrlich gesagt.

Antw:Löschung von Finns Beitrag

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #1 am: Juli 28, 2014, 10:58:16 Nachmittag »
Das steht da in meinem Kommentar, Finns Beitrag zielte nur darauf, jetzt jemand anders als Nazi darzustellen, so etwas will ich wie gesagt nicht mehr sehen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Löschung von Finns Beitrag

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #2 am: Juli 28, 2014, 11:01:56 Nachmittag »
ich lese das zwar nicht direkt raus, aber bitte...
und selbst wenn es da steht, sollte das doch jetzt möglich sein. wie soll man gegen vorgehen, wenn keine hinweise kommen. oder gelten nur hinweise gegen jochen?
dann muss man auch damit leben können, das was kommt.. man kann ja dann immer noch sagen, das sehe ich nicht so bla blubb -.-

Antw:Löschung von Finns Beitrag

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #3 am: Juli 29, 2014, 05:29:15 Vormittag »
man kann , ja, muss aber nicht

Ich denke da muss auch Nichts zitiert werden, es reicht einfach mal "Die Freie Stimme" zu lesen um zu den richtigen (oder voreiligen ) Schlussfolgerungen zu gelangen.
Ich nehme mal an man darf wenigstens den Link zur Zeitung hier posten ?  http://tinyurl.com/dvra0813

Ich weiss mein vorletzter Satz ist in sich widersprüchlich. Ich meinte damit dass wenn dass in dem besagten Jornal Geschriebene einfach nur RPG ist, dann wäre es natürlich voreilig Jemanden als Rechts abzustelmpeln, wobei an anderer Stelle bereits gesagt wurde dass es kein Verbrechen darstellt  Rechts oder Links zu sein. Man soll nur keine Volksverhetzung betreiben oder Sachen aus gewissen  Literarisch eindeutigen Quellen zitieren (so wie Jochen es tat) oder Anspieluungen auf die politische Gesinnung (im RL) der Person machen (ebenfalls Jochen).
Wenn ich mich nun aber im Spiel gegen die Arthorianische Kommune stemme dann bin ich (im Spiel) schin iwie rechts, es hat dann aber wat mitdm Spiel zu tun und nicht mit RL.
So seh ich das.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Löschung von Finns Beitrag

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #4 am: Juli 29, 2014, 09:52:19 Vormittag »
Wenn ich mich nun aber im Spiel gegen die Arthorianische Kommune stemme dann bin ich (im Spiel) schin iwie rechts, es hat dann aber wat mitdm Spiel zu tun und nicht mit RL.
So seh ich das.
Im Spiel werden auch Leute getötet und ausgeraubt,  Kriege geführt, wehrlose Tiere abgeschlachtet, etc.
Abgesehen davon, dass es diese Kommune meines Wissens nach zum Erscheinungs-Zeitpunkt des Artikels noch nicht gab :)...

Es ging auch nicht um das Zitat dieser Zeitung. Es ging darum, dass FinnHensons Post primär darauf abzielte, einen Spieler hier als rechtsradikal abzustempeln, um einen Erklärungsversuch für Jochens Verhalten abzuliefern.

Ich weiß ja, dass viele Leute der Meinung sind (gerade im ach so anonymen Internet), dass man alles schreiben darf was man will, notfalls wedelt man mit der Meinungsfreiheit-Fahne.
Aber Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen und eine Grenze ist dort zu ziehen, wo andere Personen diffamiert werden. Und wenn hier jemand eine Argumentationskette aufmalt, wo ein Spieler eindeutig als rechtsradikal dargestellt wird, ist das genau so eine Situation, wo die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten sind.
Das mag nicht jedem gefallen, es ist aber vor Jahren mal vom OLG Düsseldorf so beschlossen worden, dass solche Diffamierungen vom Betreiber einer Webseite zu löschen sind.
Inwiefern dann die Umsetzung von geltendem Recht als schlechte Spiel-Leitung anzusehen ist muss dann wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Nachtrag: Ich empfehle in dem Zusammenhang folgende Webseite zur Lektüre:
https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/rufschaedigung/meinungsfreiheit.aspx
« Letzte Änderung: Juli 29, 2014, 11:10:13 Vormittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Löschung von Finns Beitrag

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #5 am: Juli 29, 2014, 12:08:25 Nachmittag »
Dann gehören solche verallgemeinernden und auf eine negative Darstellung abzielende, sowie den Nationalsozialismus verherrlichenden Äußerungen wie

Zitate:
Die östlichen Multi-Account-User
Die Bug-User im Osten

Sowie diverse Heil-Rufe, Heil Higler (in diesem einen Fall wurde wohl echt mal was getan), ich steht troi zu unserem Führer, etc....

Wenn ich an meine ganzen Meldungen bedenke, die (teilweise) nicht vorhandenen Reaktionen darauf, etc. etc. bin ich stolz darauf in Artharia einen Pop-Up-Blocker zu nutzen und dieses Spiel nicht empfehlen zu können.

Hier hat sich also wirklich nichts geändert seitdem ich mich registriert hab. Yippi :D

Ganz ehrlich Bernhard, dein Urteil vom OLG kannste dir sonst wo hinstecken. Wenn jemand hier über eine gesammelte Anzahl von Zitaten nur einmal einen Rechtsanwalt drüberschauen lassen würde wäre die Sache hier pronto erledigt.

Und im Bezug zur obigen Aussage:

Die "Umgestaltung" des Spielerrats ohne Befragung deselben halte ich in dieser Situation  und in diesem Kontext rein Formal für den besten Beweis einer undemokratischen Spielführung und für den Versuch die Ansprüche der eigenen Freunde möglichst zur Geltung zur bringen. Wird halt im IRC wieder jemand rumgekräht und Druck aufgebaut haben und Du konntest nicht mit umgehen :)

Hui, nu bin ich ein hater :/
« Letzte Änderung: Juli 29, 2014, 12:29:32 Nachmittag von Warriors of stupidity »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Löschung von Finns Beitrag

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #6 am: Juli 29, 2014, 12:44:35 Nachmittag »
Die "Umgestaltung" des Spielerrats ohne Befragung deselben halte ich in dieser Situation  und in diesem Kontext rein Formal für den besten Beweis einer undemokratischen Spielführung und für den Versuch die Ansprüche der eigenen Freunde möglichst zur Geltung zur bringen. Wird halt im IRC wieder jemand rumgekräht und Druck aufgebaut haben und Du konntest nicht mit umgehen :)

Jetzt ist es raus, du hast uns. Wir haben Canifex rausgemobbt, bernhard als Admin eingesetzt und steuern über das Hinterstübchen jetzt seine Entscheidungen. Das war die ganze Zeit der Plan.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Löschung von Finns Beitrag

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #7 am: Juli 29, 2014, 12:51:47 Nachmittag »
Das hast du jetzt gesagt. Lustig, dass du hier ein geplantes Vorgehen vermutest. Wenn dem so wäre würde ich dringend empfehlen Artharia dicht zu machen da ich hier sonst das Risiko sehe eine Plattform für nationalsozialistisches Gedankengut offen zu halten der, aus welchen unschuldigen oder unwissenden Gründen auch immer, hier deutlich zu häufig zu Tage tritt. Mittlerweilen sogar von mehreren Seiten um fair zu bleiben :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Löschung von Finns Beitrag

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #8 am: Juli 29, 2014, 01:33:54 Nachmittag »
Dann gehören solche verallgemeinernden und auf eine negative Darstellung abzielende, sowie den Nationalsozialismus verherrlichenden Äußerungen wie

Zitate:
Die östlichen Multi-Account-User
Die Bug-User im Osten
Was hat das mit Nationalsozialismus zu tun? Das Wort "Osten"?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Löschung von Finns Beitrag

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #9 am: Juli 29, 2014, 01:35:50 Nachmittag »
Was hat das mit Nationalsozialismus zu tun? Das Wort "Osten"?

Stichwort "trolling". Wird wohl wie immer nix passieren :D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Löschung von Finns Beitrag

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #10 am: Juli 29, 2014, 01:54:08 Nachmittag »
ich glaub, das war nicht getrollt. ich hatte auch etwas gebraucht, bis ichs verstanden hatte.

die ostzitate beziehen sich auf "verallgemeinernde und auf eine negative Darstellung abzielende" zitate
und die nächste zeile dann auf "den Nationalsozialismus verherrlichenden Äußerungen"
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Löschung von Finns Beitrag

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Löschung von Finns Beitrag
« Antwort #11 am: Juli 29, 2014, 01:57:57 Nachmittag »
Ich würde, so wie ich Phil kenne, eher von ausgehen das es "humoresk" gemeint ist. Gerade im Bezug auf seine Art und Weise des Zitierens. Aber darüber kann ich nur rätseln.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!