Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 50240 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #30 am: August 03, 2014, 12:52:29 Nachmittag »
Wenn ich mich an unsere Belagerung erinnere, bin ich mir da nicht mehr sicher, ob das ein Bug war.. Zintas hat auch nix anderes gemacht, als stetig Fell einzubauen.
Genau das war der Bug und das wurde von den Admins auch bestätigt.

Und ihr seht doch wohl auch, dass mit den Resten, die überhaupt noch online sind, eine Zerstörung von vornherein ausgeschlossen ist (Ich weiß, das ist kein Argument, aber hier soll auch nur mal die Spielermotivation der anderen Seite gesehen werden. Wenn letztlich der einzige Weg unmöglich ist, führt das zwangsläufig zur Passivität. Man bräuchte schon einen kleinen Strohhalm zum Festhalten). Wir haben eine ganz andere Ausgangslage.
Du hast recht, das ist kein Argument, nur weil der Prophet nicht zum Berg kann, heißt das nicht, dass der Berg zum Prophet kommen muss. Eventuell kommt der Prophet auch gar nicht zum Berg. Vor allem wenn er es sich mit allen verfügbaren Taxifahrern verscherzt hat.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #31 am: August 03, 2014, 12:56:01 Nachmittag »
Wie viel Pepp und Spielspaß die Schnitzeljagd nach Artefakten den Spielern gebracht hat, als sie in den Händen des Ostens waren, hat man übrigens daran gesehen, dass eigens ein inaktiver, kleiner Spieler dazu abgestellt wurde, über mehrere Monate hinweg mit den Artefakte auf Dauerreise zu gehen, um sie bis zum Inseleinbau für Mustermann zu sichern.

xD
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #32 am: August 03, 2014, 12:59:41 Nachmittag »
Und was macht ihr damit? Sie aufheben und blockieren. Partitiell fällt in Leckerli ab, aber mehr isses nicht. Das ist nicht wirklich viel besser, meine Schnitzeljagd gefällt mir mehr und bringt allen größeren was :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #33 am: August 03, 2014, 01:04:08 Nachmittag »
Es werden Artefakte nach Bedarf verbaut und die spawnen dann, sodass jeder die gleiche Chance hat, sie zu erbeuten.

Bei dem Hammer z. B. sind ja noch andere Voraussetzungen zu erfüllen, wie der irrsinnig hohe Bergbauskill, das muss natürlich erstmal jemand erreichen, bevor es verbaut werden kann.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #34 am: August 03, 2014, 01:12:53 Nachmittag »
Es werden Artefakte nach Bedarf...

Richtig. Und wenn kein Bedarf herrschst stehen sie in AG rum und nix geschieht und nix kann geschehen weil Mahnmal + 1000 Spieler&weniger investierte Zeit&etc. etc. etc. . Keine Spannung, nur Langeweile...

Und so oft gibt es keinen Bedarf (kann auch nur schwer entwickelt werden bei den Voraussetzungen) und das bedeutet endlose Langeweile und eigentlich sinnlose Fights weil es außer dem Serienkiller nix zu erreichen gibt. Wie gesagt, ist von den Programmierern und Entwicklern recht kurzsichtig gedacht.
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 01:17:13 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #35 am: August 03, 2014, 01:17:06 Nachmittag »
Genau, das ganze Spiel dreht sich um die Artefakte, sind das einzige spaßige Element im Spiel, verstehe.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #36 am: August 03, 2014, 01:19:21 Nachmittag »
Im Lategame sicherlich.

Welche Ziele hättest du denn im Lategame, wenn du schon Holz hackst wie ne Motorsäge, Superreich und Serienkiller bist? Dann willst du doch regelmäßig ne neue Herausforderung bekommen hoffe ich doch.

Und aufgrund deines Tons gehe ich davon aus, dass dir die Argumente ausgehen und du trollen willst.
« Letzte Änderung: August 03, 2014, 01:22:01 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #37 am: August 03, 2014, 02:41:38 Nachmittag »
Bitte bleibt konstruktiv, sonst mache ich den Thread zu. Dass die Pro- und Contra-Argumente natürlich auch von der jeweiligen Seite interessengeleitet sind, liegt in der Natur der Sache und ist kein Grund für Unterstellungen und Anfeindungen.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #38 am: August 03, 2014, 06:56:54 Nachmittag »
Dann auch mal ein paar Takte meinerseits:
Ich würde es für deutlich sinnvoller halten, über konkrete Vorschläge zu diskutieren anstatt erstmal das Ganze als Grundsatzdiskussion zu führen. Weil so versteifen sich alle Parteien ja nur auf ihre Position, ohne überhaupt zu wissen worum es wirklich geht.

Zum Thema Insel/Artefakte: Ich hab es jetzt nicht im Code verifiziert, aber jeder Spieler kann meines Wissens nach ohne irgendein Artefakt sein Monument komplett ausbauen, sprich: jeder Spieler kann alle Inselgegenstände nutzen sofern er entsprechenden Aufwand betreibt. Die Artefakte beschränken ausschließlich die Produktion von Inselgegenständen. Da muss man wohl oder übel unterstellen, dass Cani und Pala das sehr bewusst gemacht haben, um eben den Kreis der Spieler einzuschränken, die z.B. Titan abbauen können, Celeritas kultivieren oder T3-Rüstungen und Lanzen schmieden können.
Beschränkende Faktoren in einer Machtsimulation schreien ja quasi danach, dass Monopole in gewissen Sparten gewollt und fest eingeplant sind. Dass ein Angriffschutz wie das Wunder natürlich dazu geeignet ist, diese gewonnene Vormachtstellung zu verteidigen ist klar, aber niemand wird ja ernsthaft behaupten, dass der Westbund nichts dafür getan hat, das Wunder zu erobern.

Zum Thema "Sperren von Spielinhalten"
Ich kann bekanntermaßen als einziger Spieler Celeritas ernten und T3-Rüstungen schmieden. Diejenigen Nicht-Westbund-Spieler, die Celeritas oder T3-Rüstungen bei mir angefragt haben und eine Absage kassiert haben dürfen sich gerne hier im Thread melden...

Zur Artefakte-Jagd:
Neulich ist ja die Wünschelrute gespawnt, da habe ich mal die Gelegenheit genutzt, die Verlieswächter zu beobachten.
Nachts kam der Spawn, Morgens gegen ~ 08:30 war ein Verlieswächter aus dem Westbund schon dabei, sämtliche Spieler auf der Arte-Posi zu scannen. Bis zum Abend, als der Arte-Träger online gekommen ist ( ca. 19:00 war das) gab es keinerlei Aktivität seitens eines nicht-Westbund-Verlieswächters. Keine Reise zur Posi, kein einziger Spionage-Versuch (oder es war so extrem zurückhaltend, dass ich nichts davon mitbekommen habe) - Sorry, aber so wird das einfach nichts.

mein aktuelles, persönliches Fazit: Die Erbeutungs-Quote der Artefakte spiegelt ganz einfach die aktuelle Aktivität im Spiel wieder. Wer die ach so spielentscheidenden Gegenstände besitzen möchte, muss sich also entweder mal richtig ins Zeug legen, um die Produktions-Stätten selber zu errichten oder einfach mal den Stolz runterschlucken und in Kaufverhandlungen mit den Spielern treten, die den ganzen Aufwand und die Kosten schon hinter sich gebracht haben.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #39 am: August 03, 2014, 07:22:09 Nachmittag »


Zum Thema Insel/Artefakte: Ich hab es jetzt nicht im Code verifiziert, aber jeder Spieler kann meines Wissens nach ohne irgendein Artefakt sein Monument komplett ausbauen, sprich: jeder Spieler kann alle Inselgegenstände nutzen sofern er entsprechenden Aufwand betreibt. Die Artefakte beschränken ausschließlich die Produktion von Inselgegenständen. Da muss man wohl oder übel unterstellen, dass Cani und Pala das sehr bewusst gemacht haben, um eben den Kreis der Spieler einzuschränken, die z.B. Titan abbauen können, Celeritas kultivieren oder T3-Rüstungen und Lanzen schmieden können.

Das Monument benötigt im oberen Bereich insgesamt 2 Artefakte, allerdings ohne weitere Einschränkungen. (T3 Schuhe + Handschuhe sind komplett ohne Artefakte tragbar).
Aber auch da scheint sich das Interesse gering zu halten....

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #40 am: August 03, 2014, 07:26:50 Nachmittag »
Die Beschaffung wurde erst zum Thema, bernhard.

Es geht eher darum warum alle Artes in AG hocken und keiner rankommt.

Zitat
1. Beeinträchtigung der Kämpfe um die Artefakte
Das Mahnmal sichert sämtliche Artefakte vor einem Zugriff von Außen. Das ist insofern ein Problem, da ein Erobern der Artefakte nur durch ein Zerstören des Wunders möglich ist. Der Kampf um die Artefakte, der ja eigentlich zwischen Spielern stattfinden sollte, wird so auf einen Städtekampf reduziert.
Damit sind Artefakte, die für den individuellen Inselausbau benötigt werden, bestenfalls nur für Spieler der großen Fraktionen zugänglich, alle anderen werden damit quasi ausgeschlossen.

Deine Argumente zur Jagd sind für mich ziemlicher nonsense, denn soweit ich weiß wusste niemand in Arthorus das die Rute respawned. Woher auch? Das setzt ja das Wissen voraus das sie genutzt wurde. Soweit mir da keine anderen Informationen vorstellig werden kann ich also getrost von ausgehen das es wohl nur die wissen konnten, die die Wünschelrute vorher besaßen. Falls diese gesperrt wurde und nun wieder frei war würde mich mal die offizielle Ankündigung interessieren die jeder interessierte Forenleser mit nur einem Klick findet...

Und hier den Verliesern des "Ostens" einen Vorwurf zu machen weil sie in einem einmaligen Fall nicht wirklich gleich zu 100% reagieren, oder reagieren wollten...Gott ja, schlechter Stil. Ich beschwer mich nicht wenn der aktivere den Boni bekommt, ich beschwer mich nur wenn derjenige der den Bonus bekommt sämtliche Spieler nach belieben blockieren kann und dafür nichts weiter tun muss als sich für den Rest des Lebens blöd in ne Stadt reinzustellen die dann eingerissen werden muss. Dadurch werden wertvolle Lategame-Inhalte aus dem Spiel genommen und von einer Jagd kann man nicht sprechen. Mir z.b. bleibt aufgrund der aktuellen Lage nichts weiter übrig als zu hoffen das sich die politische Situation im Spiel dermaßen ändert das ich AG zerstören kann. Was nachweislich unmöglich ist sollange es den Repp-Bug bei den Wundern gibt.


Und meine persönliche und private Ansicht ist, dass ich mir lieber die Kugel gebe als mit den betreffenden Spielern aus AG zu reden. Die sind genau das, was sie sind und vertreten nachweislich die politische Richtung (ungestraft-woher wohl) der ich abgeneigt bin. Ich gebe solchen Menschen weder im Spiel noch im echten Leben irgendwelche Vorteile. Aber die Opferrolle stand denen schon immer gut, das muss ich anmerken.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #41 am: August 03, 2014, 07:49:52 Nachmittag »
Deine Argumente zur Jagd sind für mich ziemlicher nonsense, denn soweit ich weiß wusste niemand in Arthorus das die Rute respawned. Woher auch? Das setzt ja das Wissen voraus das sie genutzt wurde. Soweit mir da keine anderen Informationen vorstellig werden kann ich also getrost von ausgehen das es wohl nur die wissen konnten, die die Wünschelrute vorher besaßen. Falls diese gesperrt wurde und nun wieder frei war würde mich mal die offizielle Ankündigung interessieren die jeder interessierte Forenleser mit nur einem Klick findet...

Gisi, bitte einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht herumfantasieren und irgendwelche Verschwörungstheorien erfinden.
Die Artefakte spawnen nicht sofort nach Einbau neu, sondern in einem (sehr!) zufälligen Intervall. Es gab schon Fälle wo nach 2 Tagen das Artefakt neu aufgetaucht ist, die Glückstruhe aktuell ist seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr im Spiel. Das ist komplett zufällig und wir wissen auch nicht mehr als ihr.

Jeder Verlieser sieht, wenn ein Artefakt verbaut wurde und gerade nicht im Spiel ist, denn dann steht es als "Unbekannt" in der Liste.

Die Wünschelrute wurde auch nicht irgendwie "gesperrt" sondern wurde ganz regulär verbaut und ist dann ein paar Wochen später wieder ins Spiel gekommen.

Zum Hammer gab es eine Ankündigung, dass die Ausnahme im Script entfernt wurde, die seinen Spawn blockiert hat. Von Ankündigung bis zum tatsächlichen Spawn sind übrigens auch wieder mehrere Wochen vergangen. Wochen, in denen Verlieser des Westbunds teilweise den ganzen Tag in ihrem Verlies standen, 16h am Tag eingeloggt waren und keinerlei Einnahmen hatten.

Und hier den Verliesern des "Ostens" einen Vorwurf zu machen weil sie in einem einmaligen Fall nicht wirklich gleich zu 100% reagieren, oder reagieren wollten...Gott ja, schlechter Stil. Ich beschwer mich nicht wenn der aktivere den Boni bekommt, ich beschwer mich nur wenn derjenige der den Bonus bekommt sämtliche Spieler nach belieben blockieren kann und dafür nichts weiter tun muss als sich für den Rest des Lebens blöd in ne Stadt reinzustellen die dann eingerissen werden muss. Dadurch werden wertvolle Lategame-Inhalte aus dem Spiel genommen und von einer Jagd kann man nicht sprechen. Mir z.b. bleibt aufgrund der aktuellen Lage nichts weiter übrig als zu hoffen das sich die politische Situation im Spiel dermaßen ändert das ich AG zerstören kann. Was nachweislich unmöglich ist sollange es den Repp-Bug bei den Wundern gibt.

Den Repp-Bug bei den Wundern gibt es nicht mehr, wurde schon vor einem Jahr gefixt (Wunder nahmen *gar keinen* Schaden mehr, wenn in kurzen Intervallen Felle eingebaut wurden).
Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber bei der Belagerung Asgards wurden die Wunder deutlich beschädigt, erst nach Ende der Belagerungszeit (21 Uhr) wurde es dann merklich weniger, weil eine große Zahl Spieler repariert hat, übrigens die ganze Nacht durch, und zwar nicht nur Felle sondern auch Stein, Holz, Lehm, ...

Im Vergleich zum vorherigen Krieg waren übrigens auch weniger Spieler an der Belagerung beteiligt.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #42 am: August 03, 2014, 08:09:51 Nachmittag »
Und meine persönliche und private Ansicht ist, dass ich mir lieber die Kugel gebe als mit den betreffenden Spielern aus AG zu reden. Die sind genau das, was sie sind und vertreten nachweislich die politische Richtung (ungestraft-woher wohl) der ich abgeneigt bin. Ich gebe solchen Menschen weder im Spiel noch im echten Leben irgendwelche Vorteile. Aber die Opferrolle stand denen schon immer gut, das muss ich anmerken.
Ja lieber Gisi und da die betreffenden Sachen mir gehören "danke" ich dir für diese Aussage. Und falls du dir dochmal die Kugel geben solltest und fragen würdest, weiß ich jetzt schon, mit welcher Begründung ich dich heim schicke. Im übrigen habe ich deinen Beitrag gemeldet und würde es begrüßen, wenn du dich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen würdest.
Denn einerseits hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du nicht weißt wie der Artefaktespawn und der Beruf des Verlieswächters funktionieren und andererseits ist dein Diskussionsstil völlig inakzeptabel.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #43 am: August 03, 2014, 08:19:35 Nachmittag »
@Rea: Das ändert alles nur nix an der Tatsache das die Artes blockiert sind und es keine Jagd nach ihnen gibt und geben kann ohne Städtekrieg. Aber cool, das mit dem Repp-Bug und dem Respawn wusste ich nicht.

@Phil:Wenn ich dafür gesperrt werde lach ich mich schlapp :D Das ist meine Meinung, die ich belegen kann und vertreten darf. Im Gegensatz zu meiner Meinung sind öffentliche "Heil"-Rufe, und viele, viele, viele weitere Aussagen von Personen innerhalb der Gruppierung die AG derzeit beherrscht teilweise strafbar. Und auf diesen realen Geschehnissen gründet meine Meinung über diverse Persönlichkeiten innerhalb des Spiels, und indirekt auch über die Spielführung, das Spiel im allgemeinen und letztlich die Community in engen Teilen. Wenn du dich jetzt da angegriffen fühlst tut es mir natürlich sehr, sehr, sehr...leid?

Aber besser mal b2t, bevor hier noch mehr solche Hate-Posts von dir kommen ;)

« Letzte Änderung: August 03, 2014, 08:26:16 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #44 am: August 03, 2014, 08:25:15 Nachmittag »
@Rea: Das ändert alles nur nix an der Tatsache das die Artes blockiert sind und es keine Jagd nach ihnen gibt und geben kann. Aber cool, das mit dem Repp-Bug und dem Respawn wusste ich nicht.


Es gibt Jagden danach, du scheinst sie nur nicht zu bemerken, kein Wunder, hast ja auch kein Verlies.
Dass natürlich nicht jeden Tag ein Artefakt verbaut wird, sollte klar sein, so oft werden die dann doch nicht auf der Insel benötigt.
Gold gab ich für Eisen