Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54635 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #195 am: August 10, 2014, 01:28:16 Vormittag »
Ja, fiel mir auch auf, nachdem ich das geschrieben hatte.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #196 am: August 10, 2014, 03:14:44 Vormittag »
kompliziert,
deshalb hatte ichmal nen Rückzieher gemacht als ich Spielleiter sein wollte, hatte einfach schiss irgendwas zu übersehen und die Runde in nem Fiasko enden zu lassen.:]

die Kombi, Kultführer und Strolch sollten wir aber nchmal ausprobiern weil die Rolle diesmal ja nicht zur Geltung gekommen ist.
Irgendwie ist der Kultführere eine Vierte Partei aber arbeitet irgendwann gegen den Strolch weil die Auserwählten des Strolches vielleicht jünger des Kultführers sind.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #197 am: August 10, 2014, 08:14:33 Vormittag »
schöne runde!

man hätte vorher spezifizieren sollen, dass die hexe nicht den zu tode verdammten erfährt, sondern dass ursprüngliche ziel des angriffs, welches dann ich war... so kam es scheinbar zur dopplung durch heiltrank und nw bei mir in der nacht.

der strolch sollte nur allein oder tod mit dem dorf gewinnen

die outings waren klasse xD

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #198 am: August 10, 2014, 09:07:22 Vormittag »
Nein damnlucker, ist alles gut wie es war: Mir wurde gesagt du stirbst die Runde und ich habe den Heili geworfen, leider wurdest du vom NW geschützt, der halt trotzdem draufgeht.

ich meine das hätte ich klar gesagt, dass ich den Heiltrank nicht mehr habe, als ich schrieb, wir müssen diesen Tag gewinnen sonst verlieren wir. Ich habe es nur nicht mehr ausdrücklich betont, weil mein Wolf Kami das wohl nicht gecheckt hatte und ich ins falsche Spiel treiben wollte.

Bei rea und Felix habe ich mich allerdings deutlich vertan, wobei ich zwei Seherrollen immer noch happig finde bei 12 Leuten. Man stelle sich vor der eher Bernhard wäre nicht in Nacht 1 gefressen worden, dann hätten die Wölfe es noch schwerer gehabt.

War aber ne gute Runde, hat Spass gemacht. War auch halbwegs ausgeglichen, ,zumindest bei dem Spielverlauf.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #199 am: August 10, 2014, 10:21:16 Vormittag »
man hätte vorher spezifizieren sollen, dass die hexe nicht den zu tode verdammten erfährt, sondern dass ursprüngliche ziel des angriffs, welches dann ich war... so kam es scheinbar zur dopplung durch heiltrank und nw bei mir in der nacht.

Das geht aber mMn klar aus der Hexenbeschreibung hervor:
"Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist."
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #200 am: August 10, 2014, 11:24:13 Vormittag »
Okay, aber in den vergangenen Nächten war es doch immer so gewesen, dass die Hexe nur den Todgeweihten erfährt, also den Nachtwächter, wenn er statt des geplanten Opfers gekillt wird, oder?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #201 am: August 10, 2014, 11:50:55 Vormittag »
finde ich falsch, aber genau sowas muss mal ausdiskutiert und dokumentiert werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #202 am: August 10, 2014, 01:17:35 Nachmittag »
Habe darüber mit toshie diskutiert, als das der Fall war. Laut der Regel die bernhard zitiert hat musste diesmal die Hexe den Namen des ursprünglich angegriffenen erfahren. Ich (und laut toshie auch damn) war aber der Meinung, dass nächstes mal die Hexe lieber den Namen desjenigen erfahren sollte der Sterben würde.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #203 am: August 10, 2014, 01:36:00 Nachmittag »
Finde ich auch sinnvoller. Allein schon von der Logik: Warum sollte man einem Unverletzten einen Heiltrank einflößen?

Deswegen bin ich auch bis zum Schluss davon ausgegangen, dass Era seinen Heiltrank noch haben muss. Jetzt verstehe ich zumindest, warum er mir gesagt hat, dass ich verlieren würde, wenn ich mich selbst voten würde.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #204 am: August 10, 2014, 01:46:48 Nachmittag »
Finde ich auch sinnvoller. Allein schon von der Logik: Warum sollte man einem Unverletzten einen Heiltrank einflößen?

Ja, dann sollte die Hexe, wenn das Opfer schon vom NW geschützt ist, gar keinen Namen erfahren. Denn der NW ist ja nicht das Opfer. Er stirbt dann zwar, aber er wurde von den Wölfen nicht als Opfer ausgewählt.

Genauso beim Alten. Wenn er das erste Mal angeknabbert wird, sollte die Hexe auch kein Opfer erfahren, da der Alte nicht im Sterben liegt. Ich glaube, so habe ich es letzte Runde gemacht.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #205 am: August 10, 2014, 03:11:24 Nachmittag »
Das steht dann aber im direkten Widerspruch zu dem Teil aus der Hexen-Beschreibung. Denn laut der Passage ist es ja offensichtlich explizit gewollt, dass die Hexe auch mal einen sinnlosen Trank werfen kann.
Aber kann man sich drüber streiten, sollte aber nach Möglichkeit ausgefochten sein bis die nächste Runde startet
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #206 am: August 10, 2014, 03:31:29 Nachmittag »
Ich fand es diese Runde eigentlich optimal, den Misswurf fand ich nicht so gravierend. Passiert eben, da muss man eben manchmal pokern.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #207 am: August 10, 2014, 04:08:30 Nachmittag »
die Hexe könnte ja auch den NW retten,

sie bekommt dann die Meldung dass der Spieler XY (der NW), angegriffen wurde,
sie weiss dann aber nicht ob er das ursprüngliche Ziel war .
Beim Alten bekommt sie natürlich nur eine Meldung wenn der bereits zum zweiten Mal angegriffen wird.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #208 am: August 10, 2014, 04:39:59 Nachmittag »
Die Hexe soll ja eigentlich solange sie den Heiltrank hat das Werwolfsopfer erfahren und nicht jene Person die stirbt oder sehe ich das falsch?
Denke das sollte aber grundsätzlich der Spielleiter entscheiden, wie das zu handhaben ist und dies dann auch ausdrücklich in den Regeln festhalten.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #209 am: August 10, 2014, 04:47:42 Nachmittag »
Aber wie Kurt erwähnt hat müsste sie dann eig auch den ersten Angriff auf den Alten sehen. Also entweder Hexe sieht immer das Opfer der Werwölfe, egal ob das sterben würde oder nicht, oder sie sieht immer denjenigen der sterben würde, egal ob ursprüngliches Ziel oder nicht.