Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54617 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #180 am: August 10, 2014, 12:57:39 Vormittag »
Noch 3 Minuten, beeilt euch.  :)

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #181 am: August 10, 2014, 12:57:52 Vormittag »
Na dann ist doch alles geklärt. Ich hätte jetzt eh nur noch mit dieser bösen Taktik eben auf die Unterstützung des Strolches zählen müssen. Es tut mir Leid liebe Mitwölfe, ich konnte euch nicht rächen.

* weiter zähneknirschend alle anfunkel*
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #182 am: August 10, 2014, 01:00:12 Vormittag »
Übrigens wenn du dich selbst votest Felix. Dann vote ich natürlich auch auf dich, es gibt Gleichstand und niemand stirbt. Dann hab ich wieder ne Nacht und werde sicherlich nicht dich angreifen. Wenn Era den Heiltrank wirft sind wir morgen also wieder in der selben Situation :P
Ne, weil rea mich schon gevotet hat und wir dann zu dritt wären. ^^

Aber nach toshies Erklärung gewinne ich auch mit dem Dorf ohne zu sterben. Also bleibt es beim Vote auf Kami, ich wähle Erasmus zum Hauptmann, und das Spiel ist vorbei.

Wir können ja dann hinterher nochmal diskutieren, ob ich auch meinen Kopf aus der Schlinge ziehen hätte können, wenn ich hätte sterben müssen. Das hätte nämlich ausgesprochen schwierige Konstellationen gegeben und, wenn ich das richtig sehe, zusätzlich dazu geführt, dass derjenige gewinnt, der zuletzt votet. Eine etwas unschöne Situation.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #183 am: August 10, 2014, 01:02:58 Vormittag »
Das Spiel ist zu Ende. Mit Kami wurde die letzte Wölfin gehängt. Das Dorf hat damit gewonnen. Erasmus war tatsächlich die Hexe, Reaktionaer ein Prosti und Felix der Strolch.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #184 am: August 10, 2014, 01:05:41 Vormittag »
Sehr schön. Hat Spaß gemacht. ^^

Besonders lustig wäre es gewesen, wenn ich von vorneherein davon ausgegangen wäre, dass ich nur als toter Strolch mit dem Dorf gewinne. Dann hätte ich mich nämlich nicht als Alter "geoutet", sondern als Wolf "verplappert". ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #185 am: August 10, 2014, 01:07:21 Vormittag »
Aber dein Outing als Alter war echt die Krönung! Was habe ich gelacht, als ich das gelesen hab! Vor allem auch darüber wie du es formuliert hast.;D ;D ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #186 am: August 10, 2014, 01:08:29 Vormittag »
Danke für die lustige Runde, auch wenn am Ende diese Regel-Diskussion die Spannung etwas zerstört hat, wir sollten mal wieder ein paar Details klären... den Strolch z.B.

@Felix, als Stroch hätte aber alle Zielpersonen vor Dir sterben müssen, da hätte es wenig gebracht, Dich als Wolf zu suizidieren
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #187 am: August 10, 2014, 01:17:36 Vormittag »
Doch: Wenn ich nur gewinne, wenn entweder alle Auserwählten tot sind oder ich sterbe und das Dorf gewinnt, dann hätte ich mich suizidieren müssen. Denn Era als letzten Auserwählten konnte ich nach seinem Hexenouting nicht mehr totkriegen, das war einfach glaubwürdig.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #188 am: August 10, 2014, 01:17:59 Vormittag »
@Felix, als Stroch hätte aber alle Zielpersonen vor Dir sterben müssen, da hätte es wenig gebracht, Dich als Wolf zu suizidieren

Nein, er hätte dann ja mit dem Dorf gewonnen, falls das Dorf gewonnen hätte. Da - komischerweise - alle davon ausgingen, Erasmus hätte seinen Heili noch, hätten nach Felix Rechnung morgen noch 3 gelebt u Kami wäre vermutlich gehängt worden. Dass der Heili aber weg war, hatte Erasmus meiner Meinung nach allerdings eigentlich verraten. Weil er meinte, er wisse, dass der Angriff in Nacht 2 (oder3?) Damn galt u nicht Cethtec.

Aber wäre Felix heute gehängt worden, hätten nur noch die Wölfe gewinnen können, denn Kami hätte dann in der Nacht ja einen Dorfi gefressen, der nicht hätte geheilt werden können. Dann hätten am nächsten Tag nur noch Kami und ein Dorfi gelebt u die Wölfe gewonnen wegen Gleichstand.

Der letzte Auserwählte war übrigens Erasmus.

Edit: Sry, hatte meinen Beitrag noch mal gelöscht, weil was an Erklärung fehlte.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #189 am: August 10, 2014, 01:18:58 Vormittag »
also, Kami hätte niemand gefressen wegen dem Heili.  (habs gerade gelesen  :) )

Ausserdem war die Regel über den Strolch so ausgelegt dass er nicht lebend mit den Dorfis gewinnen kann.
Also entweder er stirbt oder die 4 Auserwählten.

Von daher hätte er versuchen müssen vor dem Wolf zu sterben, also sich zum hängen zu voten.
Aber auch in dem Fall hätten die Wölfe verloren, wegen Heili und am nächten Tag wär es 2 gegen 1 gewesen.

Da es aber anscheinend keinen Heili mehr gab ,,,stimmt hatte er mal erwähnt dass er den schon benutzt hatte.


____________________________________________________________________________________________________
OT (?):
Wollte mal wissen ob die Wölfe einstimmig entschieden hatten mich zuerst zu fressen oder lag das auf der Waagschale ?

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
« Letzte Änderung: August 10, 2014, 01:22:42 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #190 am: August 10, 2014, 01:22:02 Vormittag »
Es waren immer mehrere Spieler im Gespräch gewesen kurt, haben uns aber dann immer alle einstimmig entschieden.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #191 am: August 10, 2014, 01:22:40 Vormittag »
Wie kann Erasmus seinen Heiltrank noch gehabt haben? In jeder Nacht ist ein Opfer gestorben.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #192 am: August 10, 2014, 01:23:33 Vormittag »
Wie kann Erasmus seinen Heiltrank noch gehabt haben? In jeder Nacht ist ein Opfer gestorben.
stimmt, ich hatte das gerade erst gelesen das mit dem Heili.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #193 am: August 10, 2014, 01:24:30 Vormittag »
Doch: Wenn ich nur gewinne, wenn entweder alle Auserwählten tot sind oder ich sterbe und das Dorf gewinnt, dann hätte ich mich suizidieren müssen. Denn Era als letzten Auserwählten konnte ich nach seinem Hexenouting nicht mehr totkriegen, das war einfach glaubwürdig.
Da hätte Dir dein Wolf-Outing aber null geholfen, Du hättest nur das Dorf geschwächt

btw bin ich eh der Meinung, dass der Strolch nicht zusammen mit dem Dorf gewinnen kann weil er ja ne eigene Partei bildet
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #194 am: August 10, 2014, 01:26:11 Vormittag »
Dass der Heili aber weg war, hatte Erasmus meiner Meinung nach allerdings eigentlich verraten. Weil er meinte, er wisse, dass der Angriff in Nacht 2 (oder3?) Damn galt u nicht Cethtec.
Das weiß er als Hexer aber auch ohne den Trank zu werfen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen