Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54618 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #150 am: August 09, 2014, 04:04:59 Nachmittag »
Ich habe jetzt ja praktisch keine Wahl mehr, da ich kurz vor der Hängung stehe. Daher: Kami.

Allerdings finde ich Eras Erklärungen mittlerweile auch plausibler als meine.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #151 am: August 09, 2014, 06:09:12 Nachmittag »
Ich ändere meinen Hängvote auf Erasmus und ändere den Hauptmannvote auf Kami. Einfach nur um keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf zu nehmen und ich kann niemanden zum Hauptmann erklären, der seine eigenen Leute umbringt. Ade schöne Welt.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #152 am: August 09, 2014, 06:46:01 Nachmittag »
Hm, stinkig? Zeigt mir nur das du definitiv nicht sterben willst, nur keine richtigen Argumente hast und nun versuchst Mitleid zu fangen. Siehe Konsar
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #153 am: August 09, 2014, 06:53:47 Nachmittag »

Für mich sieht es demnach wie folgt aus:
Rea: Strolch
Kami: Wolf
Felix: Alter

Meine Stimme bekommt deshalb Kami

Da ich 100% nicht der Strolch (war ich doch schon letzte Runde...) bin solltest du nochmal über die 2 Anderen meditieren.



Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #154 am: August 09, 2014, 07:11:53 Nachmittag »
Stinkig? Nö von wegen, ich ändere einfach meine Taktik.^^ 

Und jetzt probier ich mal noch was anderes.

JAAAA ich bin der letzte Werwolf. Und ich werde mich bis zum letzten Bissen wehren. @ Strolch. Wenn nicht gerade ich deine vierte Auserwählte sein sollte, dann verlierst du mit dem Vote gegen mich den Sieg. Votest du aber Erasmus und machst mich zum Hauptmann. Dann muss das Los entscheiden wer Hauptmann wird und dann stirbt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% Erasmus. Ist Erasmus dein Auserwählter vierter Spieler, dann gewinnst du alleine für dich. Sollte er es nicht sein, so verspreche ich in der Nacht den anderen zu töten, sodass am Ende Wölfe und Strolch siegreich die heiße Wüste verlassen können. Es liegt nun ganz an dir ;)

*mich in Abwehrstellung begeb und alle wild anknurre*

Und falls ihr das jetzt gemein findet, ich probier eben jetzt nochmal alles um zu gewinnen :P ob mit oder ohne Strolch ist mir Wurst.^^
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #155 am: August 09, 2014, 07:25:21 Nachmittag »
Dann ist wohl Felix der Strolch, sein Vote ändern auf Kami nachdem er mir vorher so klar unterstellt hat, Wolf zu sein, gab für mich auch überhaupt keinen Sinn.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #156 am: August 09, 2014, 07:48:24 Nachmittag »
Ja, lassen wir die Scharade fallen: Ich bin der Strolch. ^^

Im Prinzip können wir das Ergebnis jetzt ausrechnen. Wenn ich nichts mehr ändere, gewinnt sowohl das Dorf als auch ich. Interessant ist in der Tat nur, ob ich noch alleine gewinnen kann. Dazu die Frage an toshie: Wenn es 2 gegen 2 steht und auch der Hauptmann 2 gegen 2 ist (weil ich davon ausgehe, dass Era und rea nun auch gemeinsam voten werden): Was passiert dann? Stirbt dann niemand? Oder werden beide gehängt?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #157 am: August 09, 2014, 07:53:17 Nachmittag »
Der Strolch gewinnt nur mit dem Dorf, wenn der Strolch tot ist, lebt er noch gewinnt er nur wenn seine 4 auserwählten tot sind.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #158 am: August 09, 2014, 08:06:57 Nachmittag »
Sorry, bin unterwegs u verlängere mal auf 0 Uhr, um in Ruhe auf Felix Frage zu antworten u auch auf Kamis letzten Post.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #159 am: August 09, 2014, 08:36:01 Nachmittag »
Nun da Felix verraten hat das Erasmus sein Auserwählter ist, ändere ich mein Galgenvote auf reaktionär. Wenn will ich ja mitgewinnen und da du das verraten hast :P. Sieg mit den Wölfen oder eben Niederlage Felix :D
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #160 am: August 09, 2014, 10:02:40 Nachmittag »
Sollte er es nicht sein, so verspreche ich in der Nacht den anderen zu töten, sodass am Ende Wölfe und Strolch siegreich die heiße Wüste verlassen können.
Glaubst Du, Du legst mich so leicht rein? Wenn wir gemeinsam den Falschen töten, dann erlegst Du in der Nacht natürlich nicht den anderen, sondern mich, und gewinnst alleine. ;)

Deswegen beenden wir das Ganze jetzt. Ich würde ja bis kurz vor 0 Uhr zocken, aber am Ende schlafe ich vor dem Rechner ein und verliere das noch unnötigerweise.

Ich muss nur nochmal sicherstellen, dass ich mich nicht töten lassen muss, um mit dem Dorf zu gewinnen. In diesem Fall würde ich nämlich mich selbst voten. ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #161 am: August 09, 2014, 11:34:33 Nachmittag »
Dazu die Frage an toshie: Wenn es 2 gegen 2 steht und auch der Hauptmann 2 gegen 2 ist (weil ich davon ausgehe, dass Era und rea nun auch gemeinsam voten werden): Was passiert dann? Stirbt dann niemand? Oder werden beide gehängt?

In diesem Fall haben wir 3 Möglichkeiten:
1. Ich ziehe einen Zettel von 2 auf denen je ein Hauptmannsname steht. Ihr müsst mir vertrauen. Darauf habe ich keine Lust.
2. Wir spielen solange weiter, bis einer umvotet. Sobald der Erste umvotet, ist das Spiel vorbei und es gibt eine Auswertung.
3. Ihr einigt euch auf ein unentschieden.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #162 am: August 09, 2014, 11:37:14 Nachmittag »
Der Strolch gewinnt nur mit dem Dorf, wenn der Strolch tot ist, lebt er noch gewinnt er nur wenn seine 4 auserwählten tot sind.

Der Strolch würde im Falle seines vorzeitigen Todes auch mit dem Dorf gewinnen.


Eine Regel, die evtl. geändert gehört. Müssen wir vor der nächsten Runde mal diskutieren. 

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #163 am: August 09, 2014, 11:59:19 Nachmittag »
Der Strolch würde im Falle seines vorzeitigen Todes auch mit dem Dorf gewinnen.
Die Frage war, ob ich auch gewinne, wenn ich noch lebe. Dass ich mit dem Dorf gewinne, wenn ich tot bin, war ja schon bekannt.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #164 am: August 10, 2014, 12:03:20 Vormittag »
Ja, sorry, vertippselt. Schreiben wollte ich, dass der Strolch auch bei seinem vorzeitigen Ableben mit dem Dorf gewinnen würde.