Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54622 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #135 am: August 08, 2014, 10:37:45 Nachmittag »
Hmmm damnlucker, Selinux und Konsar. Genau die, die ich auf Erasmus seiner auserwählten Liste aufgezählt hab. Ich glaub zwar immer noch das ich die vierte Auserwählte bin, aber wenn ich mich irre kann durch Erasmus seine Aufforderung der Strolch nun gewinnen. Das er dann nicht klar sagen würde wen er votet ist verständlich, würde ja auffallen. Aber wenn dein angebliches Outing stimmen sollte Erasmus, dann müsstest doch noch einen Heiltrank besitzen und man müsste sich wegen der Nacht doch keine Sorgen machen. Außerdem kannst uns ja dann mal verraten, ob damnlucker oder cethtec das Opfer der dritten Nacht war.

Nun zur angeblichen Prostituierten. Damnlucker, Erasmus und Selinux also, verrätst uns auch noch deine vierte Beobachtung oder muss die noch kreiert werden? Die Reihenfolge wäre auch noch sehr interessant. Da kann man nämlich schicke Schlüsse draus ziehen. Das damnlucker sicher war, dass war schon früh bekannt und ist keine Überraschung. Da Era sich selbst als Hexe geoutet hat und vorher der Strolchvorwurf im Raum stand, ist es auch da nicht schwer zu behaupten er sei daheim. Je nachdem WANN du ihn besucht hast und Era wirklich die Hexe ist, kann das aber sehr aufschlussreich werden. Und jetzt einen getöteten WW als war nicht daheim hinzustellen ist auch nicht sehr überzeugend.

Auf diese Fragen hätte ich bitte noch sehr gerne Antworten.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #136 am: August 08, 2014, 10:50:32 Nachmittag »
Würde mich auch interessieren, wann du mich überprüft haben willst. Ich glaube bei der jetzige Rollenschau noch nicht wirklich an eine Prostituierte, dann hätten wir nämlich bei 12 Spielern 2 Seherklassen, das wäre echt hart für die Wölfe.

Das Kami mir nicht vertraut macht sie aus meinen Augen nur noch suspekter, zumindest sofern sie mir nicht sagen kann, wie das Zweite Opfer heute zustande kommt.

Ich kann ihr hingegen sagen, das Damnlucker anvisiert wurde, nicht cethec.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #137 am: August 08, 2014, 11:16:39 Nachmittag »
Auf diese Fragen hätte ich bitte noch sehr gerne Antworten.

Habe zuerst Damn, Erasmus, Cethtec dann Selinux geprüft.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #138 am: August 08, 2014, 11:26:05 Nachmittag »
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Kontrolle. Ich weiß nämlich das cethtec nicht angegriffen wurde, weil ich in der dritten Nacht vor seiner Haustür stand und wollte mit der Nachfrage von eben sicher gehen. Da du dies nun mit einer nahezu 50%igen Wahrscheinlichkeit richtig ausgewählt hast, traue ich dir nun und vote dich ebenfalls zum Hauptmann. Erasmus
Falls ihr fragt wo ich überall stand, hier meine Liste:

1. Nacht Mydraor
2. Nacht cethtec
3. Nacht cethtec
4. Nacht FelixAquila

Begründung: Nacht 1 war einfach so, hatte keine Ahnung und wollte eben vor einem aktiven Spieler stehen. Nacht 2 war ich vor cethtecs Haus, weil Bernhardms einen werwolftreuen Spieler gekillt hat und ich mir dachte, dann schützt du mal einen der den auch gevotet hat und Hauptmann wurde in den letzten Runden selten angegriffen. Nacht 3 dann das selbe Spiel. Zwar forderte damnlucker auf, dass man ihn schützen soll und er galt ja schon als sicher, aber ich dachte mir wenn macht das schon eine Hexe. Nicht das Trank und NW weg sind. Toshie sagte nämlich das die Hexe immer das Opfer der WW erfährt, nicht ob NW schützt und wollte nicht das Heiltrank und NW weg sind. Das sich cethtec dann selbst als NW herausstellte hat mich sehr verblüfft.
So und warum nun Nacht 4 Felix? Gegen rea, Erasmus und Selinux war ich skeptisch gewesen und da ich seit der letzten Tagesphase eben wusste das cethtec nicht der Auserwählte der WW war, wollte ich wenigstens diese Info noch behalten und nicht sterben. Deswegen hab ich mich nicht vor damnlucker gestellt. Blieb nur Felix übrig.

Jetzt hab ich genau diese Info genutzt um dich zu testen Erasmus. Auch wenn es nur pures Raten gewesen sein kann, nun biste für mich save.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #139 am: August 08, 2014, 11:34:35 Nachmittag »
Darf man sich als Nachtwächter überhaupt zweimal vor dieselbe Tür stellen?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #140 am: August 08, 2014, 11:36:00 Nachmittag »
Ja, darf man. Die Einschränkung gab es nur in der letzten Runde.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #141 am: August 09, 2014, 12:23:55 Vormittag »
So, dann schauen wir mal. Dass cethtec nicht das Opfer war, sondern damn, kann man sich ja an drei Fingern abzählen. Konsar hätte wohl kaum versucht, cethtec als verräterischen Wolf zu verkaufen, wenn die Wölfe danach cethtec killen wollten. Dass er hingegen vor damns Tür stand, ist logisch. Daraus lese ich gar nichts.

Ich glaube Erasmus das Hexenouting. Nur Gift kann Selinux getötet haben, bei Amors Pfeilen hätten wir gesagt bekommen, dass das Liebespaar tot ist. Da rea sich als Prosti geoutet hat, Kami als Nachtwächter, und ich selbst keine Hexe bin, ist Erasmus wohl tatsächlich die Hexe. Deswegen vote ich auch Erasmus als Hauptmann.

Bleiben noch ein Strolch und ein Wolf. Und da ist mit ziemlicher Sicherheit Kami der Strolch. Sie votete in den ersten beiden Runden einen Wolf, der zugleich auch Auserwählter war, und in der dritten Runde Erasmus, also ist vermutlich Erasmus der letzte Auserwählte. Es würde auch zu der Taktik passen, dann ausgerechnet Erasmus selbst das Strolchsein vorzuwerfen. Und die Nachtwächtermasche (zwei Nachtwächter? unwahrscheinlich...) versucht sie jetzt vermutlich, um uns auf der Zielgeraden noch auszutricksen und alleine zu gewinnen.

Folglich ist wohl rea der letzte Wolf. Folgende Gründe sprechen dafür:
1.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass es in einer 12er Runde Seher und Prosti gibt. Selbst in 19er-Runden hatten wir nur zwei Aufklärerrollen, bei 3,5 Wölfen sind zwei Aufklärer ziemlich viel. Natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
2.) Reas Verhalten passt nicht wirklich zu einer Prostituierten. Er schweigt den größten Teil der Zeit, sagt auch noch explizit, dass er mit dem Schweigen bislang immer gut gefahren ist. Man stelle sich vor, er wäre tatsächlich Prosti und in der Nacht gefressen worden, dann hätten wir keinerlei Informationen gehabt. Auch wenn man nur Leute prüft, die zuhause waren, ist das eine wertvolle Information, die man in die Beiträge einstreuen kann. Daher sieht es für mich so aus, dass er nun die Initiative ergriffen hat und eine Prosti faked, in der Annahme, dass es keine weitere gibt und ihm daher auch niemand widerspricht.
3.) Wenn Rea kein Wolf ist, müsste er der Strolch sein. Ein stiller Strolch ist aber eine noch schlechtere Taktik.

Es bleibt noch die Frage, wer ich eigentlich bin? Ganz einfach: der Alte.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #142 am: August 09, 2014, 12:24:37 Vormittag »
Ach so, dass ich dann natürlich reaktionaer vote, ist ja klar.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #143 am: August 09, 2014, 02:00:17 Vormittag »




1.) Es ist eher unwahrscheinlich, dass es in einer 12er Runde Seher und Prosti gibt. Selbst in 19er-Runden hatten wir nur zwei Aufklärerrollen, bei 3,5 Wölfen sind zwei Aufklärer ziemlich viel. Natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Genau so ist es aber und damit steht fest dass Felix faked, auch noch ziemlich schlecht weil er sich jetzt mit seiner angeblichen Superrolle vor dem Hängen schützen möchte :)
Hoffe Erasmus als Hauptmann wählt hier weise und checkt, dass ich zu 100% ihn oder Damn gevotet hätte, wüsste ich nicht dass beide dorftreu sind.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #144 am: August 09, 2014, 09:28:32 Vormittag »
Es gibt einen sehr guten Grund, warum Du als Wolf Erasmus nicht wählen würdest: Kami ist wahrscheinlich der Strolch, und Kami wollte Erasmus hängen. Wenn Erasmus nun tatsächlich hängt, gewinnt der Strolch, und sowohl Dorf als auch Wölfe schauen in die Röhre.

Wenn nun aber ich hänge, verliert Erasmus seinen Heiltrank, in der Nacht wird Kami gefressen, und Du gewinnst das Spiel. Perfekt aus Wolfssicht, oder?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #145 am: August 09, 2014, 09:48:45 Vormittag »
Nur dass du der Wolf bist, und wieso sollte Erasmus dich heilen?


Im Übrigen kann der Strolch auch zusammen mit dem Dorf gewinnen bzw sogar neben den Wölfen
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #146 am: August 09, 2014, 11:29:17 Vormittag »
Also haben wir jetzt bei 4 Personen eine angebliche Hexe, Prostituerte, einen Alten und einen Nachtwächter. Dabei ist eindeutig, dass es aufgrund der zwei Opfer der Nacht eine Hexe geben muss. Da die Runde noch nicht zu Ende ist, ist ebenfalls noch ein Werwolf unter uns und dank den auserwählten Angaben auch ein Strolch. Da niemand anderes die Hexe angibt, was um Erasmus zu outen sinnvoll gewesen wäre, ist er unbestritten. Also gehen wir mal die Möglichkeiten durch:



Da ich selbst weiß das ich Nachtwächterin bin, müssen folgedessen reaktionaer und FelixAquila lügen. Heißt jetzt nur, wer von beiden ist was und wer wird erwischt.

Möglichkeit 1: Erwischen wir den Werwolf, dann hat das Dorf das Ziel erreicht und ist siegreich. Völlig egal ob damit dann auch der Strolch gewinnt oder eben verliert.

Möglichkeit 2: Erwischen wir den Strolch, dann ist die Gefahr eines Einzelsieges gebannt, aber der Werwolf hat die Nacht noch. Jetzt kommt es auf Erasmus an. Hat er noch den Heiltrank kann er in der Nacht das Opfer erretten und das Dorf wird am nächsten Tag mit Überzahl gewinnen. Wenn nicht sind in dieser Variante die Wölfe erfolgreich.

Möglichkeit 3: Bleibt noch die dritte Möglichkeit, da ich weiß das man mir natürlich auch nicht glaubt, kann es natürlich auch passieren das ich sterbe und damit weder Strolch noch Werwolf. Dann hat entweder der Strolch alleine gewonnen, weil sein vierter Auserwählter gestorben ist. Oder es geht erneut in die Nachtphase, wo es wieder auf den Heiltrank von Erasmus ankommt.
===> Keiner dann Sieg für die Werwölfe.
===> Wenn einer da ist beginnt die nächste Tagesphase mit 3 Lebenden. Hexe, WW und Strolch. In dieser Variante käme es dann auf den vierten Auserwählten an. Ist es die Hexe, werden aufgrund der Stimmenmehrheit wohl WW und Strolch gewinnen. Ist es der WW gewinnen Dorf und Strolch.



So das dürften unsere Möglichkeiten sein, wenn der irre Fall das Erasmus ein falsches Outing gemacht hat und es eine andere Möglichkeit gab, warum 2 Leute gestorben sind die nicht verliebt waren ausgeschlossen wird.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #147 am: August 09, 2014, 11:51:48 Vormittag »
So und ich mach gleich mal noch weiter:

Schlussendlich ist es ziemlich egal wen reaktionär, Felix und ich voten . (unter der Bedingung Erasmus wird Hauptmann und nur wer nicht dorftreu ist würde dies nicht wollen)


Variante 1. Felix, rea und ich wählen uns alle gegenseitig.  ===> dann entscheidet Erasmus Stimme

Variante 2: Zwei von uns wählen Einen. Dieser eine wählt einen der beiden Anderen. ==> dann entscheidet Erasmus seine Stimme ob es Stimmengleichheit gibt oder nicht und er hat wieder das letzte Wort, aber nur zwischen 2 möglichen Opfern.

Variante 3: Wir Drei wählen alle die selbe Person. Da es aber wohl niemanden geben wird der sich selbst votet, würde ja nur Erasmus übrig bleiben. Und ihn als Opfer zu wählen wäre wohl die unpassenste Entscheidung.

=> dann wäre die Hexe weg und womöglich hätte der Strolch bereits gewonnen. Oder es ginge in die Nachtphase und der WW killt ungehindert und diese gewinnen entweder mit oder ohne Strolch.

Also keine wirkliche Variante

Variante 4: Wie Variante 2 nur das Erasmus den votet, den wir 3 nicht gevotet haben. Dann vergibt Erasmus absichtlich seine Entscheidungskraft und derjenige mit 2 Stimmen stirbt. Dann hätte Erasmus dies aber ebenfalls bewusst so entschieden.



Mit anderen Worten Erasmus hat die große Macht und die große Verantwortung. Mein Galgenvote geht hiermit erstmal an FelixAquila. Der Grund ist ziemlich einfach. Ich weiß das ihr beide lügt, nur wer wer ist weiß ich nicht. Würde ich jetzt rea voten, könnte man nur zwischen 2 Opfern entscheiden. rea und demjenigen den rea votet. Mit meinem Vote an Felix überlasse ich rea die Entscheidung ob er Erasmus 3 Opfer oder nur 2 anbieten will und ich selbst ziehe mich aus dieser üblen Verantwortung zurück.^^

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #148 am: August 09, 2014, 01:11:58 Nachmittag »
Ganz schön verzwickte Situation. Von euren 3 Outing müssen 2 falsch sein, dass ergibt sich aus der Sachlage das wir einen Strolch und 1 Wolf haben. Kami und rea stellen mich vor zwei Rästel: Glaube ich, dass es zwei Nachtwächter und zwei Seherrollen gibt?Beides Würde ich eher verneinen.
bei Rea kommt hinzu, warum, wurde cethec und Selinux geprüft? Bei der jeweiligen Diskussionlage wäre Kami in beiden Fällen die logischere Wahl gewesen, denn sie wurde direkt und wiederholt beschuldigt. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten:
1. Reas Hirn tickt vollkommen anders als meins und setzt merkwürdige Prioritäten
2. Im Nachhinhein sichere und tote Bürger anzugeben ist logisch, damit eröffnet man kein Schwachstellen im Outing.

Kami: Zwei Nachtwächter? Glaub ich kaum. Zweimal Cethec? Glaub ich noch weniger. Beim ersten mal ok, man hat nicht geglaubt das der Hauptmann angegangen wird, aber spätestens nachdem er gefressen wurde hätte man den nächsten sehr sicheren Hauptmann schützen müssen.
Felix Outing ist für mich hingegen plausibel: Als Alter spielt man nicht aggressiv oder schreibt viel, eher im Hintergrund wie er, aber eben nicht vollkommen still, um nicht in den Fokus der Dorfis oder der Wölfe zu geraten.

Für mich ist also klar: Kami und Rea lügen, aber wer ist wer? Wichtig für uns ist nur der Wolf.
Folgende Spieler waren Auserwählte des Strolches: Konsar, Selinux und Damnlucker
Kamis stimmen bisher waren: Konsar und Erasmus, reas Stimmen galten ebenfalls Konsar und eben keiner zum erstem Tag, allerdings hat er hig als Hauptmann gewählt, obwohl er angeblich Damnlucker schon überprüft hatte und wusste, bei ihm ist ein geringeres Risiko als Wolf. Was jetzt aber rea aus meiner Sicht zum Strolch macht ist Selinux Aussage, sie würde ihn hängen wollen, weil er wenig schreibt. Selinux war nachweislich ein Wolf, und ich vermute ein Wolf würde nicht einen anderen Wolf hängen wollen, wenn dieser gar nicht im Kreuzfeuer war (rea war da gar nicht im Gespräch), die Möglichkeit, dass man da mit aufspringt ist zu hoch für einen Wolf.
Kami will jetzt Felix hängen. Als Wolf einer super Entscheidung, denn den könnte sie nicht fressen und mit einem Heiltrank muss sie eben noch 1 Nacht durchhalten. Also lieber jedes Restrisiko beseitigen, sodass sie nur heute überstehen muss( Alter tot=kein heiltrank mehr)

Für mich sieht es demnach wie folgt aus:
Rea: Strolch
Kami: Wolf
Felix: Alter

Meine Stimme bekommt deshalb Kami
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #149 am: August 09, 2014, 01:40:18 Nachmittag »
Wenn du dich so entschieden hast, dann soll es so sein. Ich hatte von Anfang an keine Angst vor dem Tod. Dann schonmal meinen Glückwunsch an den Strolch, weil Era muss heute Nacht auf jeden Fall einen Trank werfen um noch gewinnen zu können. Und dann entscheidet es sich halt morgen ob der Strolch mit dem Dorf oder mit den WW gewinnt, wenn nicht bereits jetzt allein. ;)

Schönes Wochenende wünsch ich.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."