Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54625 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #105 am: August 06, 2014, 07:36:42 Nachmittag »
Da kann ich damnlucker zum Glück weiterhelfen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Diskussion über die Rollen udn deren Anzahl nicht für wichtig erachte und habe dies diesbezüglich gleich übersprungen und nur einige Posts überflogen, da geht so ein Details unter.

Allerdings bin ich mir nach dieser Nacht nun 100% sicher, dass damnlucker ein dorftreuer Bürger ist.

Zum einen führt mich das zu meinen alten Verdächtigungen von denen nur noch Kami, Selinux und reaktionär leben.
reaktionär kann ich nicht festnageln, dazu sagt er, wie immer, zu wenig. Ich tippe er wird später dem obligatorischen inaktiv-Hängungen zum Opfer fallen.
Kami hat durch damn eine weitere Verdächtigung bekommen, Selinux hingegen steht da wie vor der Nacht.

Gehe ich von 3 Wölfen aus, leben noch 2. 7 Leben noch, mich und damn kann ich als Wolf ausschließen, von den letzten 5 ist Kami am verdächtigsten, aber ich warte mit meiner Stimme noch etwas, hat ja Zeit.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #106 am: August 06, 2014, 09:02:01 Nachmittag »
Ich musste jetzt nochmal ziemlich suchen um die Stelle zu finden und du hast recht damnlucker. Hat er wirklich gesagt und ist mir bei der Menge an Beiträgen nicht aufgefallen. Neben mir aber auch keinem Anderen außer scheinbar dir.

Zu meiner Verteidigung, wer mitbekommen hat weiß, dass ich in letzter Zeit deutlich weniger anwesend bin und als ich gestern online kam jede Menge Beiträge zur Verfügung standen. Da ich Konsar bereits am ersten Tag als aller erstes übrigens gevotet habe hab ich seine Beiträge nicht intensiv verfolgt.

Übrigens stand trotz dieses Details Konsar nur an dritter Stelle auf deiner Liste damnlucker, warum sollte ein dadurch scheinbar sicherer Wolf nur auf Nr.3 stehen. Hast diese Info sicherlich auch erst später erkannt.

Aber von mir aus bin ich eure Hauptverdächtige, kann damit leben ;)

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #107 am: August 07, 2014, 12:03:03 Vormittag »
ich hatte mri mehr reißerisches schreiben erwartet... aber scheinbar schlafen einige noch :D
ein weiterer punkt auf der liste ist natürlich hig - nichtnur wenigschreiber wie sonst, sondern inaktiv... aber wenn er inaktiv wäre, dann hätts da sicherlich ersatzspieler oder iwas gegeben... ich geh also davon aus, dass es taktik ist
jedoch würde ich eine nacht noch schonfrist geben, aufgrund des 0 infogewinns

zu konsar: wenn dieser schreiber mit den "glaube nciht, dass wir 4 sind" kein fake war wärs gut für uns... jedoch hat er die gesammte zeit versucht uns zu überzeugen, dass es max 3 wölfe gibt
ich würde auch keinem raten sein rätsel und die zeilen davor zu interpretieren - das führt nur zur verwirrung und er kann da 1000 verschiedene täuschungen eingebaut haben

@kami: naja das du weniger aktiv bist is mir aufgefallen und die votings werd ich ncohmal genau unter die lupe nehmen bis morgen nacht... die grundtheorie von era zu dem ungezwungen einen wolf voten ist durchaus gut und könnte idch sichern. auch wenn er dich weiterhin ganz oben als verdächtige sieht...entgegen seiner eignenen theorie. auch ein interessanter punkt und psychologisch kann man die theorie eh in beide richtungen drehen, wenn du denkst, das ich denke, dann denkst....

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #108 am: August 07, 2014, 09:30:02 Vormittag »
hmm so wird das nix :D

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #109 am: August 07, 2014, 09:30:53 Vormittag »
"vor langeweile die pizza verdrück"

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #110 am: August 07, 2014, 10:35:31 Vormittag »
Du Isst 10 Uhr morgens Pizza?
Ich halte Kami verdächtig, obwohl ich eingangs erwähnt habe, das Konsarwähler im jetzigen Fall unschuldig seien. Weswegen also glaube ich das nun? Wegen der Tatsache, die du genannt hattest. Allerdings war das nur ein Anfangsverdacht, seine Aussage kann man auch lesen und das wir nicht auf die Wölfe münzen.
Da dadurch ist Kami zurück in den Fokus gerückt, allerdings würde ich sie ungern voten würden und bereits heute auf einen eher stilleren zurückgreifen, zum Beispiel Hig.
Es gibt bereits Indizien das er auch ein Wolf ist, Konsar hatte ihn zu verteidigen versucht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #111 am: August 07, 2014, 10:46:47 Vormittag »
Sollte vll mal genauer untersucht werden, is ja an sich keine schlechte Taktik nix zu schreiben. Oder sehr wenig :D


Bin damit auch immer gut gefahren ;D
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #112 am: August 07, 2014, 12:17:48 Nachmittag »
planänderung:
wenn hig ne rolle hätte kann er sich ja retten... schweigen hilft uns nciht

hig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #113 am: August 07, 2014, 02:12:54 Nachmittag »
Von mir aus bin ich verdächtig Erasmus, aber außer damnlucker sind das auch noch alle anderen. Und jetzt muss ich mal gegen dich vorgehen. Ich glaube zwar bisher nicht das du ein WW bist, aber ich hab ne andere Rolle für dich im Sinn die auch sein eigenes Süppchen kocht. Seit beginn an hast du ständig gleich ne größere Liste an Verdächtigen die du versucht nach und nach abzuarbeiten. An damnlucker kommst nach dem ersten Tag nicht mehr heran. Aber ich hab so das starke Gefühl das er sowie auch ich und entweder Selinux oder rea, sicher bin ich mir da nicht auf deiner ganz persönlichen Liste stehen. Aber nicht weil du uns verdächtig findest, sondern weil du uns verdächtig machen willst. Und langsam wird die Zeit knapp diese abzuarbeiten. :P

Das hier die Taktik ich schreibe lieber nix oder trage kaum was bei beliebt ist, dass kennen wir aus 9 anderen Runden. Weil damit tritt man ja nicht so ins Rampenlicht. Das hig garnichts schreibt find ich sehr traurig und rea bleibt weiterhin bei seinem lalala ich mach nix also überleb ich das schon Spielchen. Die Frage ist, wenn Konsar der eindeutig aktive redselige WW war, ist es ein weiterer auch oder die lieber im Hintergrund-Taktik.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #114 am: August 07, 2014, 02:45:31 Nachmittag »
Ich tippe jetzt auch mal auf hig und hoffe, dass er sich mal meldet und zur Aufklärung seines Schweigens beiträgt. Ich vermute mal, dass er absichtlich schweigt, und warum sollte er das tun, wenn er kein WW ist?

Kamis Idee, dass Era der Strolch sein könnte, finde ich interessant. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass der Strolch sich wohl sehr aktiv für das Dorf einbringen würde, um Glaubwürdigkeit zu gewinnen und dann seine Ziele abzuarbeiten. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass ich derjenige war, der damnlucker zuerst ins Visier gebracht hat, weil mir eine seine Aussagen verdächtig vorkam. Dann kam Konsar dazu (der ja nun als Wolf enttarnt wurde), und erst dann folgte Erasmus. Damit gab es drei Stimmen gegen damn, und das hätte wohl zu damns Hinrichtung geführt, wenn Erasmus nicht auf hig gewechselt wäre und dadurch ein Patt erzeugt hätte.

Wobei wir natürlich gar nicht wissen, ob damn überhaupt Auserwählter ist. Das war eine reine Vermutung von Kami. Vermutlich wissen wir bald mehr, denn die Wölfe werden wahrscheinlich damn angreifen, weil er der sicherste Tipp für uns Dorfbewohner ist. Nicht nur, weil bernhard ihn im Testament genannt hat, sondern auch weil Konsar ihn ohne Not am ersten Tag gevotet hat.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #115 am: August 07, 2014, 03:13:31 Nachmittag »
Hm, der Strolch, ja. Imteressanterweise spricht da deine Spielweise mehr dafür oder? Du hast ausgerechnet am ersten Tag für Konsar gestimmt, welcher zufällig ein Auserwählter war? Mag glauben wer will. Ich hatte gedacht, derjenige der am ersten Tag einen Wolf beschuldigt, ist entlastet; aber du hast einen wunderbaren Grund gefunden warum gerade diese Person verdächtig ist.
Deswegen geht mein Vote heute an Kami.

Ich habe hier meine Listen,weil diese Mein Denken wiederspiegeln und euch helfen sollen mich zu verstehen. Ist oft schwer mich klar auszudrücken, da braucht ihr diese Hilfe sicherlich :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #116 am: August 07, 2014, 04:06:14 Nachmittag »
Ich schwanke bisher noch zwischen hig und reaktionaer. Hig sagt gar nicht und damit gibt es keine Aussagen, die nach dem Tod hilfreich sein können. Rea ist auch nicht viel besser. Heute kam von ihm nur, dass hig's Taktik ja so gut ist, weil er auch gut damit fährt. Damit gibt es auch von ihm nicht wirklich Aussagen, von denen mal schließen könnte, dass er eine wichtige Rolle hat.

Ich vote erst mal für reaktionaer. Jemand der nur wenig sagt, um am leben zu bleiben, hilft hier auch keinem weiter und ich geh davon aus, dass hig auf der Liste des Strolches steht. Dann will ich es dem Strolch wenigstens schwer machen, zu gewinnen.


Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #117 am: August 07, 2014, 04:06:53 Nachmittag »
Ach jetzt soll ich es auf einmal sein xD.
Bisher hat den Strolch doch gar keiner beachtet, nach Konsar seinem Tod. Im Gegenteil wurde seine Teilnahme an dieser Runde bisher gekonnt ignoriert, besonders von dir der bereits die gesamte Runde Gespräche über die möglicherweise teilnehmenden Rollen beenden wollte, sollen sich doch die WW Gedanken darum machen, so ähnlich waren deine Worte. Stimmt dem Strolch kann es relativ schnuppe sein welche Rolle seine gewählten Opfer haben.
Und gerade weil er noch nicht im Gespräch war, warum sollte ich dann als vermeintlicher Strolch diesen ausgerechnet jetzt, wo das Augenmerk in Richtung hig geht ins Visier nehmen? Wäre doch jetzt erstmal fein raus gewesen.
Außerdem bis eben wolltest du mich noch als WW verkaufen, die geplant Kurt in Nacht 1 gekillt hat und ansonsten zu wenig gesagt hat um von dir Beschuldigungen zu erhalten. Kaum greift damnlucker mich mal an steigst du sofort drauf ein. Kaum provozier ich dich mal, wehrst du dich sofort und lautstark dagegen. Dir ist scheinbar völlig egal wer ich bin. Hauptsache du kannst etwas gegen mich vorbringen, willst mich wohl ziemlich heftig loswerden. Wird nur problematisch wenn hinter meinem Namen dann (Auserwählte des Strolches stehen wird).
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #118 am: August 07, 2014, 04:26:58 Nachmittag »
Wird nur problematisch wenn hinter meinem Namen dann (Auserwählte des Strolches stehen wird).

Sry, Kami, kann es sein, dass du editiert hast?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #119 am: August 07, 2014, 04:43:08 Nachmittag »
Nein habe ich nicht, dass habe ich absichtlich in klammern gesetzt.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."