Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54607 mal)

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #75 am: August 05, 2014, 12:50:43 Nachmittag »
Neuer Morgen, altes Leid.

1. Bernhard als Seher zu verlieren, ist ein schwerer Schlag, aber bei Leibe kein Todesurteil für uns.
2. Ich vermute es gibt 3 Wölfe + 1 Wolftreue Rolle, wobei ich das Kind nur semi dazuzähle, also aus meiner Sicht ist ein Schaf durchaus noch möglich, aber

3. Diese Diskussion halte ich für völlig falsch, sollen sich die Wölfe die Köpfe zerbrechen gegen was sie hier spielen, da sollten sie keinen Input von uns bekommen, bedenkt, jede persönliche Präferenz bedeutet ein Indiz für die Wölfe, welche Rolle man selbst sein könnte, also die Diskussion können wir uns sparen, Hauptsache für finden die Wölfe alles andere ist sekundär.

4. Ich halte damnlucker für sehr wahrscheinlich dorftreu, aus genannten Gründen, allerdings ist das nur eine Möglichkeit, da wir nicht wissen können, wen Bernhard wirklich überprüft hat.

5. Halte ich die letzte Person auf meiner Liste, Kami, hat heute nicht genug gesagt um weitere Beschuldigungen zu rechtfertigen, deswegen

6. kommen ich zu den anderen: In meinen Augen haben sich heute folgende Personen verdächtig verhalten:
6.1 Selinux: Wärmt Offensichtlichkeiten aus und könnte so Dorftreue simulieren (ist jetzt kein harter Beweis, ich weiß)
6.2 reaktionär: outet? sich als Dorfvewohner. Seine Aussage kann man verschieden deuten,. sollte es ein echtes outing gewesen sein, wäre er mein nächster Glagenvorschlag, denn: Ein Outing als Dorfbewohner bringt nichts, zumal er nicht verdächtigt wurde. Es baut keinen Druck auf und gibt den Wölfe Gewissheit, das eine weitere Sonderrolle wegfällt, damit würde er bis zum Ende Leben und müsste nicht gefressen werden, ist also kein Gewinn. Sollte er dennoch recht haben würden wir keine Sonderrolle verlieren. Die Chance hier einen Wolf zu erwischen schätze ich hoch ein, wenn auch nicht überragend hoch.
6.3 Konsar: Er versucht verzweifelt alle Verdächtigungen auf das letzte Spiel zu münzen, mit dem Hintergedanken, dass er wohl nicht zweimal hintereinander Wolf ist. Eine Annahme die hier im Spiel bereits mehrfach widerlegt wurde.
Er ist deswegen mein Topkandidat für den Strick. Zudem gewinnen wir dadurch noch andere Indizien, nämlich alle die bisher für ihn gestimmt haben bekommen einen neuen Hintergrund: Ist er Wolf sind sie vermutlich Dorftreue, ist er dorftreu sind sie als potenzielle Wölfe zu untersuchen

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ändert nichts an den Aussagen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #76 am: August 05, 2014, 01:17:48 Nachmittag »
aber naja, ob man mir glaubt oder nicht ist ja nicht alleine meine entscheidung
wieso ich mit dem letzten spiel argumentiert habe war nur, weil Kami meinte mich wählen zu müssen, weil ich sie nicht gerettet hab und cethec hab ich ja auch ncht am leben gelassen, da ist das für mich zumindest irgendwie naheliegend und wenn das falsch rüberkommt, kann ich nicht ändern und juckt mich auch nicht :P

Und era schön verplappert ;D ich war letzte runde kein wolf, falls du richtig aufgepasst hast...
aber irgendwie musst du mich ja untermauern, wenn du nicht weisst wie du von dir ablenken kannst
und wärst du wirklich dorftreu, hättest du das mit dem mich an den galgenvoten für dich behalten müssen, denn so hat das jetzt ja wohl keinen effekt mehr, denn so hast du jetzt bestimmt schön deinen mitwölfen gesagt "votet ihn und ihr werdet als dorftreu angesehen"... glückwunsch ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #77 am: August 05, 2014, 01:28:34 Nachmittag »
Dann will ich mal antworten. Welche Sachen die ich geschrieben hatte, sind nun genau die Offensichtlichkeiten?

Genau wie du halte ich die Diskussion über die Wölfe für nicht zielführend. Habe ich gleich im ersten Satz abgehandelt. Damnlucker hat vorgeschlagen über die Rollen zu diskutieren. Habe ich versucht. Warum ich dachte es gibt einen Strolch habe ich dargelegt. Ich sehe den Strolch als für das Dorf negativ an und cethecs Verhalten fand ich der Rolle entsprechend. Ich wusste nicht, dass die Auserwählten dabei stehen, sonst hätte ich es da schon fallen gelassen. Dass sich die Auserwählten unter den Übrigen befinden, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber zumindest für unwahrscheinlich. Damit fällt cethec für mich als möglicher Strolch raus, auch wenn ich Bauchgefühl als Argument weiterhin nicht für gut halte.

Du, Era, begründest dagegen aufgrund von den Dingen, die in dieser Runde gesagt werden. Finde ich auch gut so, selbst wenn ich dabei in die Reihen der Verdächtigen komme.
Rea deutet an, Dorfbewohner zu sein. Halte ich für keinen guten Grund ihn zu hängen. Selbst wenn er keine Sonderrolle hat, verhilft sein Überleben immerhin dem Sieg des Dorfes. Konsar verharrt weiterhin auf der letzten Spielrunde. Am ersten Tag kann ich das noch verstehen, am 2. sollte man aber versuchen, näher auf aktuell Geschriebenes einzugehen.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Konsar war mit der Verteidigung schneller als ich. Auch wenn er aktuell ziemlich auffällig schreibt und jetzt auch die "mir doch egal, ob ihr mich schuldig haltet-Schiene fährt, hat er mit seinem letzten Satz recht. Damit wird provoziert, dass Konsar an den Galgen gewählt wird. Wer es nicht tut, wird gleich verdächtigt, wer es tut ist aus dem Schneider. Ist dann jetzt jeder der ohne weiteres Konsar wählt, aufällig weil es es tut und sich absichern will oder dorftreu? Rückwirkend kann man natürlich immer noch auf Dorftreue schließen, aber zukündige Votes werden dadurch ziemlich stark beeinflusst.

Mal abwarte, was heute noch kommt.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #78 am: August 05, 2014, 01:42:46 Nachmittag »
Naja, das zeigt nur das ich das letzte Spiel nicht verfolgt hatte. :'(
Streicht also meinen Beitrag zu Konsar

@selinux:
Zitat
Bernhard hatte die erste Nacht Gelegenheit jemanden zu prüfen. Da damnlucker nun Hauptmann ist und gestern noch um sein Leben bangen musste, ist die naheliegende Möglichkeit, dass damnlucker kein Wolf ist und von bernhard geprüft wurde. Hig wurde vermutlich mit Sand beworfen. Damit war Myd wohl ein gut gelungener Zufallstreffer.
Zitat
(dann gehe ich davon aus, dass er mich in der ersten nacht geprüft hat und myd nur ein zufallstreffer war.
hoffentlich kann ich mit dem druck umgehen und fälle keine fehlurteile
Damnlucker
Hig als Wolf zu beschuldigen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Gestern wurde er, falls überhaupt vorhanden, von dem Sandmann beworfen und konnte damit nichts schreiben. Alle anderen haben etwas geschrieben(oder hab ich jemanden übersehen?).

Era hatte bereits eine Liste mit Verdächtigen: Kami, damn und Myd. Myd kann man streichen und mit der dorffeindlichen Rolle auch ein guter Griff.(deutlich zu erkennen) Damnlucker scheint für's Erste auch dorftreu zu sein, da er als Hauptmannnachfolger erwählt wurde.(Ich hab dich im Auge :D), (Hast du oben schon gesgat dun du zitierst Kami!) Damit bleibt noch Kami, als einzige Verdächtigung von gestern, für die es mehr Gründe gab als "person xy hat noch nichts geschrieben". Von da kam auch noch keine gute Verteidigung, dafür haltlose Anschuldigungen gegenüber Konsar.

Era selbst wurde auch von damn als Verdächtigen genannt. Wo genau wurden diese geäußert?

Ich habe die entsprechenden Passagen mit meinen Gedanken mal ergänzt

Zitat
Damit wird provoziert, dass Konsar an den Galgen gewählt wird. Wer es nicht tut, wird gleich verdächtigt, wer es tut ist aus dem Schneider. Ist dann jetzt jeder der ohne weiteres Konsar wählt, aufällig weil es es tut und sich absichern will oder dorftreu

Definitiv sind nicht alle die jetzt Konsar wählen dorftreu(falls er ein Wolf ist)! Allerdings muss ich ergänzen dass "alle die in gestern gewählt hatten" nur Kami wäre. Mein Punkt war der: Wäre Konsar ein Wolf, bestand gestern keine notwendigkeit ihn für einen zu halten, also besteht auch keine für die Wölfe um sich zu tarnen. Wölfe sollten am ersten Tag versuchen einen Menschen an den Strick zu bringen bzw zu verhindern, dass einer der ihren hängt.
Da Kami gestern Konsar also ohne Not gevotet hat würde sie, im Falle das er Wolf wäre, deutlich als Dorfi ausweisen, denn sie hätte sonst ohne Not einen Teamkollegen in Gefahr gebracht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #79 am: August 05, 2014, 01:57:08 Nachmittag »
cethec und wieder liegst du falsch, ich bin mir sicher, dass es nicht nur einen seher, sondern auch eine prosti gibt ^^
Verstehe ich das falsch, wenn das ein Outing als Prosti war?

Und wenn es ein Outing war, wieso will Era Konsar dann so dringend an den Strick bringen?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #80 am: August 05, 2014, 02:12:41 Nachmittag »
darauf war ich mit absicht niht eingegangen
wäre unsere letzte wichtige rolle

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #81 am: August 05, 2014, 02:20:06 Nachmittag »
ich kann schonmal ansagen, dass ich heute von 20-23uhr unpässlich bin

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #82 am: August 05, 2014, 02:35:01 Nachmittag »
Jetzt hatte ich plötzlich vieles zum Nachlesen. Gestern habt ihr aber noch deutlich weniger geplaudert. Also zunächst einmal zu dieser wolftreuen Anzahl. Egal ob nun 1,2,3 oder weiß ich wie viele. Ich gehe stark davon aus, je mehr ww-treue Rollen toshie eingebracht hat, desto mehr dorfstarke Rollen hat sie ebenfalls eingebracht, wir können also weiterhin auf beispielsweise auch einen weiteren Seher hoffen, falls die WW-Anzahl hoch ist.

Ansonsten muss ich Erasmus zustimmen, je mehr Rollen wir jetzt offensichtlich zuordnen, desto mehr wissen auch die Werwölfe.

@ damnlucker

Habe ich etwas überlesen auf das ich intensiv eingehen sollte? Oder meint ihr meine frühen Votes von gestern und mein dazu schwaches Argument? Wir alle haben wie immer gestern rumgeraten, es war diesmal sogar so uneinig, dass 3 hätten hängen können und der Hauptmann entscheiden musste, interessanterweise obwohl damnlucker und auch Mydraor hätten sich beide vom Strick retten können mit ihren Votes. Hig womöglich auch, da er auch heute noch nichts beigetragen hat und ansonsten soweit ich sehe alle anderen, ist vielleicht doch kein Sandmann unterwegs oder müsste ja dann heute bernhardms als Opfer auserwählt haben.

@ Selinux, hab ich vorhin übersehen aber auch du hast gestern überhaupt nicht den Galgen gevotet obwohl laut deinem ersten und einzigen Beitrag damnlucker für dich verdächtig war, den wir nun übrigens als ziemlich sicher ansehen. Also warum hast du ihn eigentlich nicht gevotet, ist ja nicht so das die Stimme nicht hätte entscheidend sein können.

@ alle, nun dürft ihr auch gerne wieder in meinem Beitrag nach Beschuldigungen suchen. ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #83 am: August 05, 2014, 03:17:36 Nachmittag »
So ich hau gleich nochmal einen drauf nachdem ich mir eure Beiträge alle nach Spieler geordnet nochmal angeschaut habe.

=>damnlucker: nach meiner Meinung momentan sicher, mir fällt außer Schafwolf nichts anderes an Möglichkeiten ein.

=>konsar: verteidigt sich sehr viel und ist diese Runde erstaunlich redselig. Hatte dich ja schon am Tag 1 unter Verdacht :P

=>reaktionär: trägt interessanterweise nicht wirklich was bei. Nur kurz geantwortet das er ohne Grund am Tag 1 nicht votet und sicher davon ausgeht das es DB gibt. Ansonsten absolut keine hilfreichen Beiträge und will womöglich nichts falsches sagen. Sollte es wirklich ein DB-Outing gewesen sein finde ich das sehr verdächtig. Weil es zu diesem Zeitpunkt keinen wirklichen Erfolg bringt außer eben die Missachtung von Seiten des Dorfes, vielleicht aber auch gegenüber der Wölfe um Nachts als uninteressant nicht gefressen zu werden. In beiden Fällen also eine pure Lebensversicherung was für mich irgendwie nach Schafwolf schreit.

=>cethtec: Spielt interessanterweise genau wie letzte Runde, sehr kurze einwerfende aber nicht viel aussagende Sätze. Fällt damit wenig auf und hat nur mal angemerkt damit letzte Runde lange überlebt. Aber finde hier auch seinen frühen Vote gegen Konsar interessant, der weiterhin nur auf seinem Bauchgefühl beruht. Halte ihn aber bisher eher dorftreu.

=>hig: Ja nicht viel gelesen bisher nicht.

=>Selinux: Bin auf die Antwort auf meine Frage wegen seines Votes gespannt. Ansonsten find ich es natürlich nicht fein wie du gegen mich vorgehst :P Aber ich hoffe ich hab deine Beschuldigungen mit meinem vorheringen Post aufklären können.

=>FelixAquila:noch nicht viele Beiträge, meine Ideen halte ich zurück, kann ihn noch nicht einschätzen.

=>Erasmus:wie meistens sinnvolle und nachvollziehbare Beiträge. Aber außer den vielen Beschuldigungen, was ich gut finde ist er wie immer sehr schwer einschätzbar. Hat weil ich selbst die Runde geleitet habe schon irre gut WW-Rollen gespielt, aber auch als DB erfolgreich mit geholfen. Auch hier halte ich meine Einschätzung zurück.

So hab ich jemanden vergessen? Ja mich aber darauf geh ich mal auch nicht ein :D

Tendiere bei meinem Galgenvote noch zwischen ein paar Galgenvögeln.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #84 am: August 05, 2014, 03:37:00 Nachmittag »
Vielleicht weiß er ja mehr als wir? bzgl Erasmus
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #85 am: August 05, 2014, 03:52:46 Nachmittag »
Hab ich was übersehen? Ich weiß nur, was hier steht. Bzgl der Posti und Konsar stehen, da eben seine Aussage gegen sein Verhalten. Ich persönlich bevorzuge immer eine Beurteilung einer Person nach seinem verhalten und das spricht eher für einen Wolf
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #86 am: August 05, 2014, 03:58:43 Nachmittag »
Das sehe ich ähnlich. Er agiert wie man sich einen unbeholfenen Wolf vorstellt, darum schonmal vote auf Konsar bevor ichs verpenne :D
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #87 am: August 05, 2014, 04:44:58 Nachmittag »
[...]ist ja nicht so das die Stimme nicht hätte entscheidend sein können. [...]

Genau deshalb. Abends war ich weg und erst nach Ende des Tages wieder da. Ich bin auch kein Freund von Hängevotes am ersten Tag, was ich auch die letzten Runden schon gesagt habe. Und schnell voten, bevor ich weg war, wollte ich nicht, da zu dem Zeitpunkt damn schon auf Messers Schneide stand. Ich hätte den vote nicht mehr ändern können, falls etwas etwas passiert wäre (auch wenn am ersten Tag eher selten) oder auf evtl Verteidigungen eingehen können. Ich wähle nicht jemanden an den Galgen, um sagen zu können ich hab gewählt.

Ach und Beschuldigungen würde ich das nicht nennen. Ich wollte nur ein paar Argumente hören und die hast du jetzt geliefert ;)

Naja, dann mal zu dem aktuellen Tag. Wenn ich das richtig sehe, sind es 2 Stimmen für Konsar und 1 für hig (gevotet von Konsar, der gestern noch meinte, wie blöd es doch ist, das hig immer gleich rausfliegt). Ich finde es schade, dass von hig wieder kein Beitrag kam, aber noch ist der Tag ja nicht zu Ende.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #88 am: August 05, 2014, 04:54:36 Nachmittag »
schön schön ^^
wenn das jz wegen hig kommt, gut, kann auch jeden anderen voten :p
aber da ihr mich eh hängen wollt, nur zu, werdet sehn, was ihr davon habt xD

ich änder meinen vote auf mich selbst

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #89 am: August 05, 2014, 04:59:22 Nachmittag »
schonwieder ein kurt...
aber damit hat konsar es von platz 3 auf 1 bei mir geschafft
Konsar