Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54621 mal)

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #45 am: August 05, 2014, 12:39:19 Vormittag »
Bernhard hatte die erste Nacht Gelegenheit jemanden zu prüfen. Da damnlucker nun Hauptmann ist und gestern noch um sein Leben bangen musste, ist die naheliegende Möglichkeit, dass damnlucker kein Wolf ist und von bernhard geprüft wurde. Hig wurde vermutlich mit Sand beworfen. Damit war Myd wohl ein gut gelungener Zufallstreffer.

Hig als Wolf zu beschuldigen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Gestern wurde er, falls überhaupt vorhanden, von dem Sandmann beworfen und konnte damit nichts schreiben. Alle anderen haben etwas geschrieben(oder hab ich jemanden übersehen?).

Era hatte bereits eine Liste mit Verdächtigen: Kami, damn und Myd. Myd kann man streichen und mit der dorffeindlichen Rolle auch ein guter Griff. Damnlucker scheint für's Erste auch dorftreu zu sein, da er als Hauptmannnachfolger erwählt wurde.(Ich hab dich im Auge :D) Damit bleibt noch Kami, als einzige Verdächtigung von gestern, für die es mehr Gründe gab als "person xy hat noch nichts geschrieben". Von da kam auch noch keine gute Verteidigung, dafür haltlose Anschuldigungen gegenüber Konar.

Era selbst wurde auch von damn als Verdächtigen genannt. Wo genau wurden diese geäußert?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #46 am: August 05, 2014, 01:22:01 Vormittag »
Dass es den Seher getroffen hat, ist natürlich sehr ungünstig. Aber immerhin hilft uns das Testament weiter. Denn mit ziemlicher Sicherheit hat bernhard wohl damn geprüft und für sicher befunden. Vermutlich könnte er immer noch der Schafswolf sein, aber das Risiko muss man wohl eingehen.

Dann bedeutet das auch, dass damn die nächsten Runden geschützt werden sollte, falls die Wölfe ihn eliminieren wollen. Zumindest sofern Nachtwächter oder Hexe überhaupt existieren.

Eine neue Idee für Beschuldigungen habe ich momentan noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass uns die einzige Prüfrolle abhanden gekommen ist. Andererseits ist das wilde Kind auch tot, und ich gehe mal davon aus, dass es nicht drei Wölfe plus Kind gibt (oder wir sind echt im Eimer), sondern maximal zwei. Oder möglicherweise auch ein Wolf, ein Schaf und ein Kind.

Eine wichtige Frage: Unter den möglichen Rollen sind einfache Dorfbewohner gar nicht gelistet. Gibt es die überhaupt, und sie wurden bloß nicht bei der Auflistung erwähnt, oder hat jeder eine Sonderrolle?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #47 am: August 05, 2014, 07:33:32 Vormittag »
Damn könnte immer noch das schaf sein, selbst wenn bernhard ihn gecheckt hat. Also absolut gesichert ist er für mich nicht. Aber dennoch sollte er sich wohl erstmal sicher fühlen können;)
Mit Myd lagen bernhard und ich ja schonmal richtig, daher geht, meinem Gefühl folgend, mein zweites Hängvote heute erstmal an Konsar, falls sich nichts anderes ergibt.
Das er Hig schützen wollte kann ich zwar nachvollziehen, jedes mal als erstes zu sterben ist wirtklich mies, aber könnte genausogut auf ein teamspiel der beiden hindeuten(evtl verliebte oder wölfe) Bin mal gespannt was heute noch passiert.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #48 am: August 05, 2014, 08:10:55 Vormittag »
Ja es ist blöd, dass Bernhard Seher war :/ Ich nehme einfach mal stark an, dass damn dorftreu ist.
Das einzige was mich jetzt mal so langsam wundert, seit ihr beide (Kami und cethec).

Ausser euren nichtssagenenden Begründungen sagt ihr gar nichts und habt nichmal einen Ansatz.
cethec du sagst es ist dein bauchgefühl und kami begründete dies damit, dass ich sie letzte runde nicht gerettet also praktisch getötet habe.
Deshalb muss ich jetzt mal eine ganz ehrliche Frage stellen cethec, hast du ein Bauchgefühl oder ist dies einfach, weil ich dich letzte Runde mit ins Grab genommen habe?
Denn es wundert mich schon, da ihr beide letzt Runde Wölfe ward und DAZU noch jene, die ich getötet bzw. nicht wie erhoft von euch gerettet habe. Und ja ihr fahrt euch fest bei mir, aber das werdet ihr ja merken und wenn wir jetzt mal von meinem Bauchgefühl ausgehen, bist du ein WW, aber ich habe halt keinen Beweiss dafür, von daher vote ich dich auch nicht :D

Und cethtec noch was :P
Falls das als outing gilt, kann ichs nicht ändern, aber nein ich bin nicht von armor ausgewählt worden, falls es einen gibt ^^

hig ist ja seit gestern glaube ich (richtig?) wieder da. Wenn hig heute nichts sagt und schweigsam verbleibt wäre ich dafür hig zu hängen, ganz einfach, weil ich eigentlich auch ganz gerne die inaktiven eher loswäre als einen aktiven. Aber das vote kann ich ja noch umändern, hab ja noch mehr als genug Zeit. Für mich persönlich ist ja  reaktionear irgendwie verdächtig, weil er kaum etwas sagt, aber irgendwie kann ich mir das bei ihm auch ehrlicher Weise nicht annähernd vorstellen aber auch das werden wir denke ich noch früh genug herausfinden.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #49 am: August 05, 2014, 08:35:48 Vormittag »
ich vermute einfach mal waghalsig, dass die dorfbewohner vergessen wurden aufzuzählen
nur sonderrollen und dann noch unbekannt, dass wäre ziemlich krass

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #50 am: August 05, 2014, 08:46:00 Vormittag »
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es Dorfbewohner gibt ^^
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #51 am: August 05, 2014, 08:54:45 Vormittag »
Falls das als outing gilt, kann ichs nicht ändern, aber nein ich bin nicht von armor ausgewählt worden, falls es einen gibt ^^
Laut Regeln darf nur Amor die beiden Verliebten nicht outen.

Hm, also rea outet sich als Dorfbewohner. Interessant, und vielleicht sogar glaubwürdig. Wenn er keiner wäre, und toshie würde nun erklären, es gäbe keine normalen Dorfbewohner, dann hätte er sich de facto als Wolf enttarnt. Andererseits hat er vielleicht schon vorher nachgefragt oder hält das Risiko für so gering, dass er darauf zocken kann? Mal schauen...

Voten werde ich noch nicht, aber hig sollte sich langsam mal melden. Er war gestern der einzige, der sich nicht gemeldet hatte, und selbst wenn es einen Sandmann gibt, dann kann er denselben Spieler nicht zweimal hintereinander stumm schalten. Wenn bis heute abend keine Erklärung von ihm kommt, dann schließe ich mich dem Vote auf ihn an.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #52 am: August 05, 2014, 08:58:29 Vormittag »
zitat toshie(eröffnungspost):Es gibt neben möglicherweise normalen Dorfbewohner/n möglicherweise die folgenden Rollen, evtl. auch mehrfach (alphabetisch geordnet u in der männlichen/sächlichen Form benannt!): Alter, Amor, Hexer, Kultführer, Nachtwächter, Prosti, Sandmännchen, Seher, Strolch, Werwolf, wildes Kind, Wolf im Schafspelz. Ja, es ist gemein von mir, so viele Rollen aufzuzählen, aber ihr wolltet es ja so!

frage beantwortet?

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #53 am: August 05, 2014, 09:07:45 Vormittag »
Jupp, habe ich überlesen.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #54 am: August 05, 2014, 09:15:31 Vormittag »
also ich analysier heuta mal alles mögliche durch... zunächst mal als anstoß... wir haben 12 personen und 13 verschiedene spielfiguren ;)
außerdem kann man davon ausgehen, dass nur ein seher, ein kind und ein kultführer drin sind... bleiben noch 9 leute auf 10 rollen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #55 am: August 05, 2014, 09:15:50 Vormittag »
ich nicht  :P

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #56 am: August 05, 2014, 09:19:32 Vormittag »
das eben war auf felix seiner antwort gemeint ^^

damn meinst du 13 mit dem normalen dorfbewohner gerechnet richtig?
wenn du von einem seher ausgehst und einem kind und einem kultführer beiben 9 leute für 10 rollen, das stimmt schon
ich gehe aber mal davon aus, dass es 2 ww gibt. 3 wären bisschen ...., naja ihr weisst was ich meine ^^
also gehe ich mal von zwei ww aus, d.h. es bleiben 7 leute für 9 rollen ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #57 am: August 05, 2014, 09:26:39 Vormittag »
bei 12 spielern gehe ich von 4 ww rollen aus - also 2 ww ein pelz ein kind
3ww und keinen pelz glaub ich nciht, aber in jedem fall hätten wir dann noch 6 für db oder db-rollen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #58 am: August 05, 2014, 10:21:35 Vormittag »
ich denke ja nicht, das wir 4 sind, letzte runde hatte toshie auch die leitung und wir waren 12.
Trotzdem gab es nur 3

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #59 am: August 05, 2014, 10:24:50 Vormittag »
und noch anhang ^^
die 4 berechne ich wie folgt:
ich gehe von 12 spielern aus
2 sind tot --> bleiben 10
ich denke auch, dass es einen armor gibt also bilden 2 ne einzelne partei
bleiben 8
wenn wir von 4 wölfen ausgehen würde (schafspelz etc)
dann gäbs nurnoch 4 dorfler
dann hätte wir ja nach heute wenn wir einen dorftreuen erwischen verloren