Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis  (Gelesen 54435 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #210 am: August 10, 2014, 04:52:35 Nachmittag »
LEtzeres fände ichlogischer, wenn sie einen Verletzten antrifft und diesen Heilt.
Der Alte ist ja beim ersten Angriff nciht verletzt.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #211 am: August 10, 2014, 05:05:44 Nachmittag »
Ja, man könnte sich darauf einigen, dass die Hexe es immer erfährt, wenn jemand "am Sterben ist".

Und bezüglich des Strolches würd ich sagen: Er kann nur allein gewinnen mit 2 Ausnahmen:
1. Gewinnt das Dorf, ist der letzte Tote aber zugleich der letzte Auserwählte des Strolches, so gewinnt der Strolch neben dem Dorf, falls er noch lebt.
2. Lebt am Ende nur noch der Strolch und ein Wolf, so gewinnen der Strolch und die Wölfe nebeneinander.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #212 am: August 10, 2014, 05:22:47 Nachmittag »
Dann hat der Strolch aber einen massiven Nachteil: Wird er irgendwann einmal im Laufe des Spiels gefressen, hat er sofort verloren. Gefressene Dorfbewohner können hingegen immer noch mit dem Dorf gewinnen.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #213 am: August 10, 2014, 05:26:27 Nachmittag »
Ja, dann gewinnt er eben mit dem Dorf, wenn er vor dem letzten Auserwählten stirbt.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #214 am: August 10, 2014, 05:43:16 Nachmittag »
wär es nicht einfacher, - um Verwirrungen zu vermeiden - wenn der Strolch nur dann gewinnt wenn die Auserwählten sterben ?
Er müsste dann nichtmal selbst am Leben sein, das heisst auch wenn die Auserwählten nach seinem Tod sterben hat er seine Mission erfüllt.

Der Kultführere gewinnt ja auch wenn seine Jünger am Ende überleben, dazu muss er selsbt ja nicht leben.
Wenn man das auf den Strolch überträgt und sagt, die Auserwählten müssen sterben und der Strolch kann auf die Weise auch noch im Tod gewinnen ?!
Sein Sieg wär dann aber völlig abgekoppelt von Dorfis und W¨lfen und er w6ar wirklich ne dritte Partei.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #215 am: August 10, 2014, 07:21:57 Nachmittag »
Wenn man das auf den Strolch überträgt und sagt, die Auserwählten müssen sterben und der Strolch kann auf die Weise auch noch im Tod gewinnen ?!
Wenn der Strolch auch post-mortem gewinnen könnte, wäre das aber sehr imbala. weil im Laufe des Spiels sterben ja locker 2/3 der Spieler, dementsprechend hoch wäre in dem Fall auch die Siegchance des Strolchs.
Ich finds halt seltsam, wenn der Strolch 2 Siegchancen hat (also wenn er auch tot mit dem Dorf gewinnen würde)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #216 am: August 10, 2014, 09:30:48 Nachmittag »
war nett die runde zu verfolgen :)

der strolch ist für mich so ein bisschen die zockerrolle.
er weiß ja nicht, ob er db oder ww bzw sonderrolle gewählt hat. sein ziel ist es nur, die gewählten unter die erde zu bringen.
find es ganz nett, wenn er sich da als grundsätzlich dorftreuer durch falschwahl um den möglichen doppelsieg bringen kann. wenn er dagegen nur als eigene partei gewinnt, kann ihm ab tod aller auserwählten das spiel egal sein. wie wird er dann weiter voten?



Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #217 am: August 10, 2014, 09:56:24 Nachmittag »
Ab dem Tod aller Auserwählten ist das Spiel dann ja zu Ende und nur der Strolch gewinnt.  :D

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #218 am: August 10, 2014, 10:33:42 Nachmittag »
Gewinnt der Strolch aber nur alleine, dann muss er nicht nur ein Drittel der Leute ummähen, sondern dabei auch noch überleben. Da er auf die Morde der Werwölfe keinen Einfluss hat, wird das in der Regel erst im letzten Spieldrittel der Fall sein, und bis dahin ist seine Überlebenschance gerade mal ein Drittel. Damit ist seine Gewinnchance (bei gutem Balancing) schlechter als die aller anderen Spieler.

Ich denke, 12 Spieler sind einfach zuwenig für einen Strolch. Man hat ja eigentlich nur drei, maximal vier ernsthafte Runden, in denen man auch nicht ständig einen Auserwählten zum Schaffott führen kann, denn spätestens nach dem zweiten Mal werden die Leute extrem misstrauisch, oder die Wölfe töten ihn auf Verdacht (er ist ja Feind beider Fraktionen).

Gewinnt der Strolch aber mit dem Dorf, dann hat er eine viel größere Gewinnchance als der Rest. So ist es also auch nicht gut.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #219 am: August 10, 2014, 10:37:15 Nachmittag »
durch eine geringe Zahl an Mitspielern erhöht sich aber auch die Chance dass bei den Votes seine Ausserwählten drunter sind, muss oft selbst nichtmal Hand anlegen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #220 am: August 11, 2014, 12:04:18 Vormittag »
Dann brauchen wir keine Werwölfe mehr -.- Die Werwölfe müssen ja bekanntlich alle Dorfbewohner töten. Und wenn der Strolch nun nicht gerade einen WW gewählt hat der bis zum Ende überlebt. Gewinnen nie die WW sondern immer der Strolch, wenn der immer gewinnt wenn seine auserwählten tot sind.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #221 am: August 11, 2014, 12:14:32 Vormittag »
"Der Strolch gewinnt statt der Werwölfe immer" stimmt natürlich nicht. Er kann ja auch vor seinen Auserwählten sterben. Ich glaube, unsere letzten beiden Strolche hatten beide Glück. Für Felix sah es ja nun lange auch nicht so aus als hätte er eine Chance zu gewinnen. Und er hatte sie am Ende auch nicht mehr, da Era sein Auserwählter war.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #222 am: August 11, 2014, 01:40:07 Vormittag »
Es war doch bis eben im Gespräch, ober gewinnt sobald seine 4 Auserwählten tot sind egal ob Strolch selbst noch lebt oder nicht. Darauf war mein Beitrag bezogen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #223 am: August 11, 2014, 02:10:40 Vormittag »
Ach so. Ok, ja, dann wäre es so, dass er wohl fast immer gewänne. Fänd ich auch nicht gut.

Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfspiel Runde 10 - Lingua Fissilis
« Antwort #224 am: August 11, 2014, 12:20:24 Nachmittag »
Der Strolch kann nur per Auserwählte gewinnen wenn er noch lebt, alles andere wäre Murks.
Die Frage ist nur, ob er alternativ zusätzlich mit dem Dorf gewinnt wenn er seine primäre Siegchance nicht erfüllt.
Da muss man evtl noch genauer hinschauen, wie viel Auserwählte bei wie viel Gesamtspielern Sinn machen.
4 Auserwählte bei 12 Spielern hört sich hart an wenn man selber dazu noch überleben muss. Allerdings war Felix diese Runde ja schon sehr nah dran ( nur Erasmus fehlte zu seinem Sieg)
3 Auserwählte bei 12 Spielern wär aber fast schon zu einfach :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen