Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: account-übergabe  (Gelesen 23939 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:account-übergabe
« Antwort #15 am: Juli 30, 2014, 11:31:25 Nachmittag »
In dem Fall wäre die Sachlage natürlich klar, dann ist es sofort Multiaccounting. Aber wenn z.B. ein Ehepaar zusammen einen Account spielt, sollte das eigentlich auch verboten sein - und entsprechend in den Regeln stehen (sonst ist es nicht verboten). Mal von dem Problem abgesehen, wie man das nachweisen will, solange nicht tatsächlich On-Zeiten von 22h pro Tag auflaufen.

Antw:account-übergabe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:account-übergabe
« Antwort #16 am: Juli 30, 2014, 11:58:16 Nachmittag »
Das mit dem Account-Sharing nehme ich gerne in die Spielregeln auf, aber ich finde es irgendwie normal, dass ein Account von einer realen Person bespielt wird, ist ja auch irgendwie nichts anderes als Dauer-Sitting

Zur eigentlichen Frage: Ich kann mich an keinen Fall von Account-Übernahme hier erinnern, daher habe ich canifex angeschrieben, wie das bisher gemacht wurde. Aus 25 Seiten alter Teamkontakt konnte ich nur herausfinden, dass Umbenennungen nicht gemacht wurden (die Frage könnte sich ja in dem Zusammenhang auch aufdrängen)
Sobald ich ne Antwort habe, melde ich mich hier wieder
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:account-übergabe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:account-übergabe
« Antwort #17 am: Juli 31, 2014, 05:56:07 Vormittag »
der ganze Terz hier hat angefangen weil Jochen (nicht das erst Mal ) Anspielungen gemacht hat gewisse Spieler seien Rechts !

Ich erinner mich an die Fussball-WM wo Rea schrieb "Fahnen hoch" und dann kam sofort so Spruch von JOCHEN "Bist Du SO einer ?!"
Er stichelt also schon längere Zeit.

Jetzt habe ich gehört dass man mich auch in irgendeinem Chat verunglimpft hat, dieselbe Anschuldigung ich wär Rechts !
Allerdings soll dass wer Anders behauptet haben den ich jetzt hier nicht nennen möchte obwohl er im Zusammenhang mit dem hier steht.

Jochen bekommt nur ne Verwarnung oder so, ist also nix passiert, wurde nichtmal gesperrt. Neue Regeln werden aufgestellt.
Trotzdem Allem flippt Finn Henson aus, fliegt aus dem Spielerrat weil er sich gehen lässt und fühlt sich jetzt sogar benachteiligt und will seinen Account abgeben !

Sagt mal, - GEHTS EUCH NOCH GUT ?!  >:(

kommt bei mir so rüber als wolltet ihr, bevor ihr geht, noch Schlecht Wetter machen um zu erreichen dass möglichst viele Spieler mit Euch kollektiven Selbstmord begehen.
Geht einfach und löscht Euch gleichzeitig.
Oder bleibt und lasst diesen Sch###ss !

« Letzte Änderung: Juli 31, 2014, 06:15:00 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:account-übergabe

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:account-übergabe
« Antwort #18 am: Juli 31, 2014, 06:30:20 Vormittag »
der ganze Terz hier hat angefangen weil Jochen (nicht das erst Mal ) Anspielungen gemacht hat gewisse Spieler seien Rechts !

Ich erinner mich an die Fussball-WM wo Rea schrieb "Fahnen hoch" und dann kam sofort so Spruch von JOCHEN "Bist Du SO einer ?!"
Er stichelt also schon längere Zeit.



"Die Fahne hoch" wurde geschrieben. das macht nen ziemlichen unterschied weils der anfang vom horst-wessel-lied ist. kann ja sein das das dir nicht aufgefallen ist.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:account-übergabe

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:account-übergabe
« Antwort #19 am: Juli 31, 2014, 07:41:30 Vormittag »
Irre ich mich, oder sollten solche Diskussionen, wer wie wo was möglicherweise so auslegbares geschrieben hat, unterlassen werden in Forum und Spielchat?  ::)

Antw:account-übergabe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:account-übergabe
« Antwort #20 am: Juli 31, 2014, 07:45:29 Vormittag »
ich bin ja schon still  :-X
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:account-übergabe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:account-übergabe
« Antwort #21 am: Juli 31, 2014, 07:48:26 Vormittag »
gemeldet hat es trotzdem niemand, nur offenbar für "besondere Momente" aufgehoben.

Und genau da liegt ja der Hund begraben
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:account-übergabe

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:account-übergabe
« Antwort #22 am: Juli 31, 2014, 09:14:07 Vormittag »
Trotzdem Allem flippt Finn Henson aus, fliegt aus dem Spielerrat weil er sich gehen lässt
Zu deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass du den Beitrag von FinnHenson nicht gelesen hast, bevor bernhardms ihn entsorgt hat, denn wenn du da ein "ausflippen" und "gehen lassen" rein interpretieren würdest, würde das für eine etwas gestörte Wahrnehmung sprechen...

Antw:account-übergabe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:account-übergabe
« Antwort #23 am: Juli 31, 2014, 09:24:07 Vormittag »
"ausflippen" ist da sicherlich das falsche Wort, aber auch wenn man noch so sachlich darlegen möchte, dass Spieler x ein rechtsradikaler Mensch ist, erfüllt es den Straftat-Bestand der üblen Nachrede (§186 StGB).
Und auch wenn es hier Stimmen gibt, ich möge doch einfach die gültige deutsche Rechtssprechung ignorieren, lösche ich sowas.

(ich versuch diesen Thread hier nachher mal auseinander zu fummeln, von der eigentlichen Frage sind wir ja doch sehr stark abgewichen...)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:account-übergabe

damnlucker

  • Gast
Antw:account-übergabe
« Antwort #24 am: Juli 31, 2014, 09:46:00 Vormittag »
ich finds generell witzig das ihr alle die lieder und bücher kennt xD
ich habe garkeine zitate bisher erkannt weil ich sowas erst garnicht lese (nichtmal aus interesse...weils einfach nicht da is)
immerwieder fangt ihr an und wärmt es auf...
es gab eine klare frage in diesem thread die eindeutig nur von bernhard beantwortet werden kann... haltet euch doch einfach alle raus und lasst ihn antworten und pushed hier nicht wieder irgendwas hoch... und ja kurt auch wens oft von jochen ausgeht... du bist nciht seltener der brandherd der threads anstichelt.

Antw:account-übergabe

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:account-übergabe
« Antwort #25 am: Juli 31, 2014, 09:53:15 Vormittag »
Zumal ich von meiner Seite nochmal einwerfen möchte, dass in einem Forum generell eine Art Hausrecht gilt - wenn es die absurde Regel gäbe, jeden Post mit ~Yolo~ zu unterzeichnen, da er ansonsten kommentarlos gelöscht würde, wäre das eben so. Das ist ein Fakt.

Wenn Bernhard hier schlicht keine üble Nachrede mehr akzeptieren will (und das auch konsequent umgesetzt wird, sprich: In "beide Richtungen"), sobald es die Grenzen des Artharia-RPs überschreitet, ist das eben *genauso*. Immerhin gebietet sowas zum Teil einfach die gute Erziehung (die hier doch einigen, aus beiden Lagern, oft mal abzugehen scheint)

Unterstelle ich also jemandem, er sei ein Schwindler, Dumper oder Intrigant, weil ... - ist das im Sinne des Spiels bzw mit Bezug auf Aktionen im Spiel ok.

Unterstelle ich wem, er sei ein Schwachkopf, Nazi, wasweißich, die ihn *persönlich und ohne Spielbezug angehen*, ist das nicht mehr ok.


Nehmts hin, verdammischt, in anderen Foren herrschen weiß Gott striktere Verhaltenscodes als hier.

Antw:account-übergabe

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:account-übergabe
« Antwort #26 am: Juli 31, 2014, 01:54:27 Nachmittag »
Ich unterschreibe bei TarCat.

Dass Kurt das Thema noch mal anspricht kann ich gut verstehen, da ich ihm gestern erst mitgeteilt habe, dass solche Anschuldigungen auch schon gegen ihn erhoben wurden - und zwar: hinter seinem Rücken. Deshalb habe ich das "damals" (vor ca. 3 Wochen) z.B. auch Bernhard gemeldet und werde so etwas auch in Zukunft tun, denn solche Dinge über jemanden zu behaupten, die nicht stimmen und nur dazu dienen, den Spieler (hinter seinem Rücken auch noch) zu verunglimpfen, können tatsächlich strafrechtliche Relevanz haben und haben mit dem Spiel überhaupt nichts mehr zu tun.


Antw:account-übergabe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:account-übergabe
« Antwort #27 am: Juli 31, 2014, 11:55:15 Nachmittag »
Noch ein Kommentar zur Rechtslage, um das etwas klarer zu stellen. §186 StGB definiert üble Nachrede als die Verbreitung unwahrer oder nicht nachweislich richtiger (und zugleich ehrverletzender oder rufschädigender) Behauptungen. Einen bekennenden Nazi als rechtsradikal zu bezeichnen wäre keine üble Nachrede.

Behauptet nun aber jemand, dass Spieler X ein Nazi sei, dann müsste er dies nachweisen, und die Spielleitung müsste den Sachverhalt ggf. prüfen, was aber - abgesehen von Ausnahmefällen - nicht möglich ist. Da auch nicht verlangt werden kann, dass nun spielexterne Quellen durchforstet werden, um die Anschuldigungen zu prüfen, kann der Nachweis nicht sinnvoll geführt werden.

Also kann man sich nur auf das beschränken, was nachweislich ingame oder hier im Forum gepostet wurde. Dafür gibt es klare Regeln: Wer im Chat "Heil Hitler!" brüllt, fliegt raus. Was irgendwo anders, auf privaten Seiten oder im IRC, gepostet wird, das können wir schlichtweg nicht berücksichtigen, schon gar nicht rechtssicher.

Wobei ich mich wiederhole, wenn ich nochmal betone, dass ich Zitate aus "Mein Kampf", der Sportpalastrede oder ähnlichen Quellen auch im Spaß nicht für besonders witzig halte.

Antw:account-übergabe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:account-übergabe
« Antwort #28 am: August 01, 2014, 04:56:31 Vormittag »

Zu deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass du den Beitrag von FinnHenson nicht gelesen hast, bevor bernhardms ihn entsorgt hat, denn wenn du da ein "ausflippen" und "gehen lassen" rein interpretieren würdest, würde das für eine etwas gestörte Wahrnehmung sprechen...
[/quote]

ich gebe zu es nicht gelesen zu haben, 
wenn es aber zum Auschluss aus dem Spiellerat geführt hat kann es ja nicht so harmlos gewesen sein. Es wurde ja schon beschrieben worum es ging.
Ausserdem bedeutet "ausflippen" auch nicht unbedingt dass ich meinen Kopf auf die Tischplatte depper oder rumbrülle. Das kann man auch im übertragenen Sinne anwenden, und so habe ich es auch gemeint. Im übertragenen Sinne, dazu gehört für mich auch dass man sich absichtlich nicht-regelkonform aufführt und danach  wieder mit Löschung usw. usf. gedroht wird. Und dann auch noch Stimmung machen damit die andern ihrem Beispiel folgen wie eine Sekte ihrem Guru in den Tod folgt.
Find ich nicht in Ordnung das Spiel so zu sabotiern. Auch wenn man selbst aufhört.
Ich habe schon im letztenm Jahr immer wieder so Schen mitbekommen wo ich oder andere schlecht geredet wurden aber nicht in diesem Bezug jetzt, es waren andere Sachen.
Ihr fühlt Euch benachteiligt oder ungerecht behandelt aber habt das Meiste Euch selbst zuzuschreiben. Mit "Euch" wisst schon wen ich meine.
Falsch gewirtschaftet und schlechte Aussenpolitik betrieben und jetzt versuchen den Krieg auf die persönliche Ebene zu verlagern mit einer Schmutzkampagne.
Eure ehemaligen Gegner im Westebund lachen sich schief und Krumm über Euch. Obwohl ich das nicht bestätigen kann nehm ich das mal so an.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:account-übergabe

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:account-übergabe
« Antwort #29 am: August 03, 2014, 12:16:39 Nachmittag »
Finni hat mehr als sachlich, nur etwas zitiert, was in der "freien Stimme" steht und nicht einmal geschrieben, rea, du nazi!
Zusammengefasst:
(Das Folgende ist von Finni aus einer Allinachricht, ich hoffe, dass er selbst seine ganze Perspektive nochmal postet.)


Spieler A schreibt was Rechtsextremes, Spieler B merkt das an und wird dafür vom Spielleiter positiv hervorgehoben.


Spieler C schreibt was Rechtsextremes, Spieler D merkt das an und wird dafür vom Spielleiter aus dem Spielerrat geworfen und sein Beitrag wird schnell gelöscht.


Und der gelöschte Beitrag von Finni war sehr neutral und nicht interpretierend geschrieben!!!!!! Ein weiteres Problem, was ich bei Bernds Entscheidung einfach nicht nachvollziehen kann, war die direkte öffentliche Bekanntgabe der Entfernung Finns aus dem Spielerrat, ohne einmal das Gespräch gesucht zu haben.. Sry, aber das ist für ne Blitzreaktion, die ein Admin so nicht umsetzen sollte..