Womit die älteste Diebesweisheit in Artharia Einzug hält: Lass dich nicht erwischen
Ich persönlich bin für die Rückschlagsoption bei Auffliegen. Kleine Diebe waren und sind schon immer ein Ärgernis für die großen Spieler, und sollten es mMn auch ruhig bleiben. Würde jetzt nur noch in der Form klaubar sein, wie auch "haubar" ist, hätte man Diebe auch ohne Auffliegen schnell enttarnt, die Menge an Vogelfreien in Artharia ist ziemlich überschaubar (außer einer dieser Vogelfreien würde beklaut
)
Zudem finde ich eine LP Grenze beim Diebstahl *nach unten* genauso unsinnig. Diebstahl ist Diebstahl ist ein Skill - Sammeln&Schöpfen verbietet dir mit Skill 40 ja auch nicht plötzlich, Steine zu sammeln...
Michse für folgendes ist:
-> Diebstahl keine LP Beschränkung mehr, jeder darf im Rahmen der Gesetzeseinstellungen (Treu, VF) jeden beklauen.
(Macht für mich einfach mehr Sinn - warum sollte ein "Meisterdieb" aka hoher Spieler keinen Frischling beklauen dürfen?)
-> Rückschlagsoption von großen auf kleine Spieler, sollten die kleinen auffliegen
(hebelt die "Unangreifbarkeit" eines reinen Diebesaccountes etwas aus)