Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahl Schutz/Rachegelüste  (Gelesen 7541 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #15 am: Juli 27, 2014, 12:21:57 Nachmittag »
Wenn man lebenslang keinen Diebstahl skillt UND unter 100 LP bleibt. Aber dann hat man wenig vom Spiel, weil man ja schon durch das normale Sammeln relativ schnell die 100 knackt.

Genau solche Accounts gab es aber in der Vergangenheit mehr als nur einmal. Was das genau war weiß ich nicht, vielleicht irgendwelche ehemaligen Spieler, die nachdem sie aufgehört haben nochmal wiedergekommen sind, um andere zu ärgern, oder wirklich Multis, keine Ahnung.

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #16 am: Juli 27, 2014, 12:35:26 Nachmittag »
Aber sobald man dreimal geklaut hat, wäre man bei Diebstahl 1 und damit aus dem Schutz heraus. Die Accounts, die Du meinst, konnten ja x-mal klauen, ohne dass man ihnen überhaupt etwas tun konnte.

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #17 am: Juli 27, 2014, 02:28:28 Nachmittag »
Was spricht eigentlich dagegen, für Vogelfreie den Noobschutz einfach zu deaktivieren? Vogelfrei wird man nicht einfach so, da muss man sich schon bewusst für entscheiden, und dann halt auch mit den Konsequenzen leben (=> kein Schutz).

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

damnlucker

  • Gast
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #18 am: Juli 27, 2014, 03:38:59 Nachmittag »
prinzipiell gut aber dann würd ich die umstellfrist von 7 auf 3 tage verkürzen ;)

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #19 am: Juli 27, 2014, 03:43:35 Nachmittag »
Was spricht eigentlich dagegen, für Vogelfreie den Noobschutz einfach zu deaktivieren? Vogelfrei wird man nicht einfach so, da muss man sich schon bewusst für entscheiden, und dann halt auch mit den Konsequenzen leben (=> kein Schutz).

Dagegen spricht, dass ja nicht jeder Dieb erwischt wird.


Zumal ich, wenn ich vf bin, immer darauf achte, nichts im Inventar zu haben. Denn ich kann ja auch von fast jedermann einfach umgehauen werden.


Verstehe die Debatte grad nicht so richtig. Gegen Diebstahl kann man sich mE ausreichend schützen.


Wogegen man sich allerdings als Spieler nicht schützen kann ist, von Kleineren vergiftet zu werden. Und rückschlagen kann man dann auch nicht. Dagegen sollte mE mal was getan werden.


Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #20 am: Juli 28, 2014, 02:19:48 Vormittag »
Wogegen man sich allerdings als Spieler nicht schützen kann ist, von Kleineren vergiftet zu werden...

Giftzwerge  ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #21 am: Juli 28, 2014, 09:02:48 Vormittag »
Verstehe die Debatte grad nicht so richtig. Gegen Diebstahl kann man sich mE ausreichend schützen.

Es ist ein Thema, das im "Wunsch-Thread" mehrfach genannt wurde und wo die Umsetzung mit verträglichem Aufwand machbar scheint, daher hab ich das einfach mal ausgepackt :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #22 am: Juli 28, 2014, 10:58:37 Vormittag »
Ach ja, sorry.  ::)

Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Diebstahl Schutz/Rachegelüste
« Antwort #23 am: Juli 28, 2014, 08:45:02 Nachmittag »
der wunsch erschien v.a. als mehrfach dieses "feature" ausgenutzt wurde.

ich kenne da einige händler *hust* denen nächtens erstmal über den autoankauf das inventar vollgepumpt wurde und "ganz zufällig" unmittelbar danach von 2-3 solcher accounts die diebesserie gestartet wurde. vollkommen ohne risiko, da man sich gegen diese nicht wehren kann und das diebesgut auch nicht so lange bei diesen verblieb bis man einen anderen kleinen spieler angeworben und ausgerüstet hatte, um da mal draufzuhauen.


zum thema vogelfreie ohne noobschutz:
nur wenn das nicht auf das "vogelfrei-erklären" durch einen bürgermeister ausgedehnt wird. denn dann wäre der schutz ohne zutun des kleinen spielers aushebelbar und auch noch nach belieben zeitlich (fremd-)steuerbar.