Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umfrage zu Tag-/Nachtzeit  (Gelesen 9552 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« am: Juli 04, 2014, 11:40:17 Vormittag »
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Anliegen:

1. Um 18 Uhr findet heute das Deutschlandspiel statt und um 22 Uhr Bra- Kolumbien. Ich werde beide Spiele sehen und leider nicht zu Hause sein. Wie wollen wir es mit dem Ende des Tages heute halten? Einfach wieder bis 20 oder 22 Uhr und ihr  wartet dann wieder etwas länger auf meine Auswertung? Oder wollen wir verlängern? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn einige von euch auch Fußball gucken, sie kurz vor Ende des Tages im Spiel nicht mehr dazu kommen werden, etwas zu posten....


2. Leider habe ich total vergessen, dass ich dieses Wochenende nicht da bin bzw. erst Sonntag abend wieder. Ich werde höchst wahrscheinlich in der Zeit nicht ins Internet können. Wie wollen wir es mit dem Spiel in der Zeit halten? Ich wäre dafür, dass die Nachtrollen mir dennoch bis Samstag Abend 20/22 Uhr ihre Votes mitteilen, es dann aber erst Sonntag Abend, wenn ich zurück bin weiter geht. Es tut mir wirklich total Leid, dass ich das vergessen habe. Aber hey, am WE soll wunderschönes Wetter werden, evtl. eine Möglichkeit es mal richtig zu genießen, statt am PC abzuhängen...  8) Alternativ könnte ich natürlich auch versuchen, mich für die Wochenendzeit vertreten zu lassen (fänd das für mich allerdings dann schade).

Schreibt mal, was ihr dazu meint.

LG, toshie

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

damnlucker

  • Gast
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #1 am: Juli 04, 2014, 11:48:07 Vormittag »
ich bin für tagesverlängerung bis sonntag 22uhr
dann können wir mal richtig schön diskutieren oder das we in ruhe genießen :D

fals keiner das will würd ich sagen, es reicht wenn du nen schlusszeitpunkt setzt und wir schreiben danach einfach ncihtmehr und du postest iwann das ergebnis.

ich würde aber einen langen tag einer langen nacht vorziehen wollen ;)

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #2 am: Juli 04, 2014, 11:50:04 Vormittag »
Ich schließe mich damn an. Wichtig ist das wir wissen wie du dich entschieden hast als Spielleiter. :)


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #3 am: Juli 04, 2014, 11:57:25 Vormittag »
bin auch für "Verlängerung" aber nicht beim Fussball  :P

dann haben die Andern kein Alibi mehr um so wenig zu schreiben. *zu Jeanne blinzel*
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #4 am: Juli 04, 2014, 11:58:20 Vormittag »
Eine Idee wäre auch, den Tag heute um 20 Uhr zu beenden und falls die Nachtrollen es schaffen, mir alsbald Bescheid zu geben (bis spätestens 1 Uhr heute Nacht), könnte der neue Tag schon dann beginnen und bis Sonntag Abend gehen.... Dazu müssten mir die Nachtrollen dann mal ne PN zukommen lassen...

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #5 am: Juli 04, 2014, 12:36:34 Nachmittag »
schließe mich damm an :D

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #6 am: Juli 04, 2014, 03:14:56 Nachmittag »
schliesse mich der mehrheit an :)

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #7 am: Juli 04, 2014, 04:06:07 Nachmittag »
Ok, ich hab nicht mehr viel Zeit. Daher nun die Entscheidung, dass der Tag bis Sonntag 20 Uhr geht.

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #8 am: Juli 09, 2014, 07:13:58 Nachmittag »
Weil ich gerade keinen besseren Thread dafür finde: Wie ist das mit dem Strolch? Gewinnt er mit dem Dorf, falls alle Wölfe gehängt wurden? Gewinnt er alleine, falls mit dem Tod des letzten Wolfs gleichzeitig alle vier Auserwählten gestorben sind?

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #9 am: Juli 09, 2014, 07:23:44 Nachmittag »
Gewinnt er mit dem Dorf, falls alle Wölfe gehängt wurden?

Falls noch ein Auserwählter leben würde, ja.

Gewinnt er alleine, falls mit dem Tod des letzten Wolfs gleichzeitig alle vier Auserwählten gestorben sind?

Nein. Dorf und Strolch würden sich in diesem Fall den Sieg teilen. Beide hätten nämlich jeweils für sich genommen gewonnen: denn die Dorfis gewinnen, wenn der letzte Wolf tot ist und der Strolch, wenn der letzte Auserwählte tot ist und er selbst noch lebt.

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #10 am: Juli 09, 2014, 07:36:10 Nachmittag »
Also wenn der Strolch auch ohne seine Aufgabe zu erfüllen und ohne das er gestorben ist mit dem Dorf gewinnt dann ist das nicht sehr gerecht. Ziel des Strolches sollte es doch sein seine 4 Auserwählten zu killen, sonst kann er sich ja gemütlich nach der Wahl zurücklehnen und so wie alle anderen dorftreuen gemütlich alle WW killen. Denn er hat ja gegenüber dem Dorf eine viel höhere Siegwahrscheinlichkeit. Siegt immer mit dem Dorf + gewinnt noch alleine dazu wenn seine 4 Opfer sterben. Also ich hätte gesagt, sollte das Dorf siegen und der Strolch dabei noch leben (nicht alle Auserwählten gestorben), dann hätte der Strolch verloren. Meine Meinung dazu.

Dass wenn gleichzeitig der letzte WW und der letzte Auserwählte stirbt beide gewinnen find ich passend, haben dann ja alle gleichzeitig ihr Ziel erreicht.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #11 am: Juli 09, 2014, 07:46:32 Nachmittag »
Denn er hat ja gegenüber dem Dorf eine viel höhere Siegwahrscheinlichkeit.

Findest du? Ich finde 4 Spieler bei nur 12 Mitspielern recht viel, zumal er bei seinen Tipps ja auch z.B. den Alten erwischen kann, der in, ich würd sagen, 90% der Spiele bis zum Ende überlebt und auch er selbst kann ja sowohl tags als auch nachts sterben.

Dass wenn gleichzeitig der letzte WW und der letzte Auserwählte stirbt beide gewinnen find ich passend, haben dann ja alle gleichzeitig ihr Ziel erreicht.

Genau. Ich finde das z.B. auch einfach logisch.

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #12 am: Juli 09, 2014, 07:56:44 Nachmittag »
Er kann sich ja notfalls selbst opfern und sterben und dann wie die Regeln es besagen mit dem Dorf gewinnen, wenn er feststellt seine 4 Opfer werden wohl nicht sterben. Warum sollte ein besonderer Spieler gewinnen wenn das ganze dorf gewinnt + noch die Gewinnchance haben ganz alleine zu gewinnen und zwar egal wie es läuft.

Wie gesagt wenn der Strolch eh immer mit dem Dorf gewinnt, dann kann es ihm doch völlig egal sein welche 4 Opfer er wählt. Darauf brauch er danach nicht mehr achten. Er brauch nur wie alle anderen die WW suchen und wenn es gut läuft, dann gewinnt er vielleicht sogar noch im Alleingang. Er wäre also schlicht und einfach ein normaler DB der von niemand dorftreuen beachtet werden muss, außer es kommt das Risiko auf er könnte alleine gewinnen.

Und so unwahrscheinlich, dass 4 gewählte Opfer sterben ist es nicht. Weil egal ob das Dorf oder ob die WW siegen, in jedem Fall muss ein Großteil aller Teilnehmer sterben. Und wie bereits erwähnt, wenn es dennoch schlecht aussieht, kann man sich immer noch versuchen selbst zu opfern um dennoch zu gewinnen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

damnlucker

  • Gast
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #13 am: Juli 10, 2014, 11:46:02 Vormittag »
ich hatte ihn eh so verstanden, dass er nur gewinnt wenn seine 4 tod sind oder wenn er tod ist und das dorf den sieg holt... sonst is die rolle iwie sinnlos

Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Umfrage zu Tag-/Nachtzeit
« Antwort #14 am: Juli 10, 2014, 12:17:51 Nachmittag »
Ja, Damn, das hast du so richtig verstanden.