Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diebstahl - Zeitverkürzung  (Gelesen 4665 mal)

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Diebstahl - Zeitverkürzung
« am: Juni 30, 2014, 11:26:41 Vormittag »
Hallo

ich möchte einen Vorschlag zur Zeitreduzierung bei Diebstahl einbringen.
Vorgestellen könnte ich mir ein System ähnlich dem, wie es bei der Spionage abläuft. Soll heißen, dass mit steigendem Skill die Beschäftigungsdauer um XX Sek (40-80 sek ) pro skillpunkt abnimmt.
Damit dies aber nicht ab einer bestimmten Stufe zu schnell geht, wäre eine Maximalgrenze von etwa 20-35 min sinnvoll.
Die aktuellen 50 min sind doch ziemlich lange und durch den zusätzlichen Boni, dass die Beschäftigungszeit weiter absinkt, würde der Skill sicherlich auch wieder einige Spieler mehr interessieren als es aktuell der Fall ist.


Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #1 am: Juni 30, 2014, 02:23:49 Nachmittag »
da bin ich auch für.
Allerdings sollte sich die Zeit erst in höheren Stufen beginnen zu reduzieren.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #2 am: Juni 30, 2014, 02:46:08 Nachmittag »
jetzt braucht ihr damit auch nicht mehr kommen :/
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #3 am: Juli 02, 2014, 10:14:28 Vormittag »
Zitat
jetzt braucht ihr damit auch nicht mehr kommen :/

Wieso?

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

damnlucker

  • Gast
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #4 am: Juli 03, 2014, 03:31:42 Nachmittag »
weil er das seit fast 2 jahren versucht :D

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #5 am: Juli 04, 2014, 01:22:21 Vormittag »
Bernhardms hat aber anscheinend mehr Zeit um sich mit dem Spiel zu beschäftigen, auch wenn er erstmal nur das System am Laufen hält und kleine Fehler glattbügelt ist das schonmal ganz angenehm. Grössere Neuerungen gibt es auch sicher bald soabld er sich mit dem Ganzen mehr vertraut gemacht hat, bei grösseren Problemen muss/kann er ja immer noch Canifex ranlassen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #6 am: Juli 04, 2014, 04:18:37 Nachmittag »
Ihr wollt wirklich, das Diebe euch in der Hälfte der zeit komplett nackig machen können? Bedenkt das bitte, ich brauche bei einem Volumen von 5k Bargeld ca 24-36h um das Opfer auf unter 1k Münzen zu bringen (alles unter 1k lohnt sich nicht mehr wegen des Kosten/nutzen-Verhältnisses) nach euren Wünsche schaffe ich dann schon an einem Tag oder noch weniger. D.h. für einige sie gehen morgens zur Arbeit und kommen abends zurück und sind nahezu pleite. Ich denke das wäre zu viel des Guten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #7 am: Juli 04, 2014, 09:22:34 Nachmittag »
Das heißt ja nur, dass man darüber nachdenken sollte, einen Diebstahlsschutz ähnlich dem Angriffsschutz zu implementieren. Vielleicht sogar in zweierlei Hinsicht, wenn jemand bestohlen wird, darf er für eine Zeit x nicht erneut von demselben Spieler bestohlen werden, und gleichzeitig für eine Zeit y auch von keinem anderen Spieler (wobei y logischerweise kleiner als x wäre).
Unabhängig davon weiß ich aber auch nicht, ob eine Zeitverkürzung sinnvoll ist. Nachdem ich mal davon ausgehe, dass der Skill bereits auf die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg und vielleicht auch auf die Höhe der Beute wirkt, ist zusätzlich eine Verkürzung der Aktion vielleicht ein bisschen viel des Guten - äh - Schlechten ;-)

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #8 am: Juli 04, 2014, 10:31:31 Nachmittag »
es gibt schon eine Art von Diebstahsschutz wenn ein spieler äusserst schwächer ist
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #9 am: Juli 05, 2014, 08:21:55 Vormittag »
Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch auf... Na dann schaffen wir doch die 2h Angriffssperre ab, denn es gibt ja auch schon "eine Art von" Angriffsschutz "wenn ein spieler äusserst schwächer ist"

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #10 am: Juli 09, 2014, 10:38:44 Vormittag »
Nachdem ich mal davon ausgehe, dass der Skill bereits auf die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg und vielleicht auch auf die Höhe der Beute wirkt, ist zusätzlich eine Verkürzung der Aktion vielleicht ein bisschen viel des Guten - äh - Schlechten ;-)

Fettgedrucktes ist - soweit ich weiß -  nicht der Fall. Wäre meiner Meinung nach aber auch deutlich sinnvoller als eine Zeitverkürzung.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diebstahl - Zeitverkürzung
« Antwort #11 am: Juli 09, 2014, 11:43:15 Vormittag »
Doch, der Skill wirkt sich auf die Beute aus. Und das sollte meiner Meinung nach auch reichen, eine zusätzliche Zeit-Ersparnis sehe ich da auch eher kritisch.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen