Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57544 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #45 am: Juli 01, 2014, 10:16:12 Nachmittag »
Okay, da Alex nun tot ist und Nachtwächter war sollte bewiesen sein, dass ich der Alte bin. :x Is schade, dass Phil weg ist, aber immerhin ein einfacher Dorfbewohner. Jetzt sollten wir aber unbedingt einen Wolf finden, beziehungsweise spätestens morgen, da in der übernächsten Nacht sonst wieder zwei Opfer fällig sind. Die Prostituierte sollte sich heute denke ich unter keinen Umständen outen, selbst wenn sie schon einen Wolf gefunden hätte.

Da die Wölfe wussten was ich geplant hatte zum überleben und durch Wächter und Heiltrank noch zwei Nächte überleben kann und nun trotzdem auf mich gingen zeigt, dass sie wohl entschieden haben, dass ihnen das nicht zu lange dauert und sie mich auch heute wieder angreifen werden, da sonst der Angriff diese Nacht auf mich verschwendet gewesen wäre.


Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #46 am: Juli 01, 2014, 10:52:08 Nachmittag »
Eine Schlange schlängelt sich durch das hohe Gras um den zentralen Platz herum und zischt: Die Wööllllfe dürffffffen sich des Nächtentsffff auch gegenseitig fresssssfffffen.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #47 am: Juli 01, 2014, 10:53:51 Nachmittag »
Das war natürlich suboptimal, ist aber immer das alte Problem, wenn sich jemand gar nicht meldet. Immerhin könnte es schlimmer sein, die Sonderrollen leben noch alle mit Ausnahme des Nachtwächters, aber das war wohl zu erwarten.

Es gäbe natürlich noch eine andere Möglichkeit: Die Wölfe haben Myd nicht angegriffen und mit Alex zufällig den Nachtwächter erwischt. Die Chance dafür ist zwar nur knapp 20%, aber denkbar ist das natürlich trotzdem.

Aus den Aussagen der Getöteten, wie Kurt es vorschlägt, kann ich nichts lesen. Alex hat nur einen Post ohne aussagekräftigen Inhalt geschrieben und Phil hat ohne größere Begründung Kurt gevotet, da er aber Dorfbewohner war, dürfte das ohne Aussagekraft sein.

Mydraors Appell, dass die Prostituierte diese Nacht noch schweigt, schließe ich mich an, es sei denn, sie hat mittlerweile zwei Wölfe gefunden. Dann wäre das Risiko, dass die Wölfe vielleicht doch nicht Myd angegriffen haben und stattdessen die Prosti per Zufall erwischen wollen, einfach zu groß, als dass man diese Infos untergehen lassen sollte.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #48 am: Juli 01, 2014, 11:01:50 Nachmittag »
VENI VIDI VICI


Sooooooooooooooooooooooo  ;D

Felix & Kami

Zeit Eure Sünden zu gestehen bevor ihr Eure sterblichen Hüllen verlasst.

Es dämmert Euch wahrscheinlich schon . . .  ::)

Oder muss ich das Unfassbare etwa aussprechen ?!  :o

________________________________________________________
Ja, auch ich bin Gestern auf Hig umgeschwenkt aber nur um Zeit zu gewinnen weil ich mich fast verplappert hatte, wundert mich sogar dass ihr es nicht bemerkt habt und ich noch lebe . . .
Das war - unter Anderem auch der Grund warum ich Dich Felix anfänglich gevotet hatte, aber auch Deine Bemerkung über die 4 Nächte hätte mich auch so stutzig gemacht.
Seit letzter Nacht weiss ich nun auch über Kami bescheid.

Also wenn ihr Euch mit Würde aus der Affäre verabschieden wollt dann gesteht gleich Euren Kannibalismus und Mordanschläge auf den Hauptmann Mydraor.
Oder ihr liefert Euch mit mir ne schlammschlacht aber DAS will - glaub ich - Niemand, und wenn ich gehängt werde wird die Wahrheit sowieso offensichtlich.
Ihr könnt wenigstens entscheiden wer zuerst gehängt wird und dann habt ihr ja noch einen unsichtbaren Freund im Ärmel, es sei denn ihr habt den zum fake gefressen aber das ist dann nicht mein Problem.

Mydraor, jetzt behaupte nicht dass es zu früh war, wir müssen 3 Hängungen durchführen, das dauert 3 tage.
Wenn der erste Wolf nicht heute hingerichtet wird dann kommt wieder ein Doppelangriff.
Ist mir klar dass ich nun an Deiner Stelle gefressen werde (was gut ist weil Du einen weiteren Tag überlebst) da ich sonst weiter ermittle aber ich finde es einen guten Tausch gegen 2 tote Wölfe.


____________________________________________________________________________________________
Ach ja Felix, bin Deinem Rat gefolgt  ;)

Mydraors Appell, dass die Prostituierte diese Nacht noch schweigt, schließe ich mich an, es sei denn, sie hat mittlerweile zwei Wölfe gefunden. Dann wäre das Risiko, dass die Wölfe vielleicht doch nicht Myd angegriffen haben und stattdessen die Prosti per Zufall erwischen wollen, einfach zu groß, als dass man diese Infos untergehen lassen sollte.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #49 am: Juli 01, 2014, 11:03:47 Nachmittag »
Damit ihr jetzt nicht alle verwundert seit, die Nachfrage, wegen des Selbstfressens hatten wir ja die letzten Runden schon öfters und ich hab toshie deswegen angesprochen.

Warum hab ich das gefragt?

Um ehrlich zu sein ich zweifel an Mydraor, auch wenn ich mich damit nun gegen den vermeintlichen Alten und den neuen Hauptmann stelle. (meinen Glückwunsch noch zur Wahl) Und zwar schätze ich Mydraor jede Runde sehr gerissen ein und mit seinem sehr schnellen Outing von gestern hat er sich eine äußerst starke Position angeeignet, die jetzt auch noch durch den Tod des Nachtwächters nach seinen Augen bestätigt wird. Wenn nun aber Myd ein WW ist der mit dem Outing von gestern den Nachtwächter in genau diese Falle locken wollte und jetzt haben die WW einfach einmal Myd angegriffen um den NW zu killen und Myd zu saven. Mit toshies Aussage bestätigte sich, dass es möglich sein kann.

Von mir aus zerreißt mich jetzt, aber ich wollte das erwähnt haben. Myd ist heute wohl eh 100% save da ihn der NW geschützt hat.

@ Mydraor und Felix. Denkt bitte daran das die WW alle 2 Nächte doppelt angreifen können, es immer wahrscheinlicher wird das uns die wichtige Rolle des Sehers wegstirbt, besonders wenn jetzt alle probieren immer Myd zu retten. Ein Outing wenn man heiße Infos hat kann man durchaus überlegen.

-.- @ Kurt das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #50 am: Juli 01, 2014, 11:09:56 Nachmittag »
Kami, ihr wollt es also auf die harte Tour
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #51 am: Juli 01, 2014, 11:26:36 Nachmittag »
ich werde in der Reihenfolge vorgehen wie ich überprüft habe, also Felix heute, Morgen dann Kami.
ich werde dann heute Abend gefressen aber die Wölfe haben jetzt schon fast verloren.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #52 am: Juli 01, 2014, 11:39:10 Nachmittag »
Respekt zu diesem Fake-Outing, Kurt. War ja klar, dass das von Wolfsseite irgendwann kommen würde.

Und recht geschickt dazu: Wenn man mich jetzt hinrichtet, sind es nur noch 5 Dorfbewohner. Das wird dann schon extrem schwer, noch gegen die Wölfe abzustimmen.

Dabei gibt es eigentlich keinen Grund, Dir zu vertrauen. Erst tust Du so, als ob Du nicht wüsstest, dass bereits eine Nacht stattgefunden hat (nicht schlecht, ich bin darauf reingefallen und dachte wirklich, Du seist kein Wolf):
@Kami
Du hast vergessen dass wir in der letzten Runde auch keinen Toten an Tag 1 hatten als Cethec der Spielleiter war. Kann sein dass diese Regel übernommen wurde und dass es also noch zu keiner Wolfsaktion gekommen ist.
Dann behauptest Du jetzt, Prosti zu sein. Habt ihr Wölfe etwa den Plan vergessen, Dich als harmlosen Mitläufer aufzustellen, so dass Du jetzt doch die Prosti fakest?

Außerdem willst Du nach zwei Prüfungen schon zwei Wölfe gefunden haben. Sehr unwahrscheinlich. Aber natürlich sehr praktisch, denn so musst Du nicht nachweisen, dass Du eigentlich gar nichts weißt. Hättest Du behauptet, nur einen Wolf zu kennen, hättest Du ja beim zweiten Test erklären müssen, welche Rolle der zweite Prüfling hatte.

Dass Du die Sache mit den vier Tagen aufbringst, zeigt ja nur, dass Du eigentlich gar keine Argumente hast. Wer nachliest, kann prüfen, dass ich nur gesagt habe, dass die Prosti vier Nächte durchhalten muss, damit der Sieg fast sicher ist, d.h. sie darf nicht vorher sterben. Das bedeutet natürlich auch, dass sie am vierten Tag noch leben muss, um ihre Infos auch preiszugeben. Deswegen: Vier Nächte prüfen, vier Tage leben. Deine Folgerung daraus war:
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
Das ist an allen Ecken und Enden falsch. Am vierten Tag sind nur drei Leute gehängt worden, zudem gibt es Heiltrank und Altenleben. Außerdem habe ich nie gesagt, die Prosti soll vier Nächte lang die Füße stillhalten, es gibt ja noch Nachtwächter und Heiltrank. Was auch immer Du da gelesen hast, es hat nichts damit zu tun, was ich gesagt habe, und dient offenbar nur der Absicht, mich an den Galgen zu bringen.

Deswegen ist für mich die Sache klar: Kurt.

Ob sich die echte Prosti outen sollte? Lieber nicht. Wenn ich sterbe, hängt Kurt als nächstes. Und da ich als einfacher Dorfbewohner kein großes Opfer bin, können wir das notfalls eher riskieren, als dass sich die Prosti outet und zum Ziel wird.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #53 am: Juli 01, 2014, 11:44:16 Nachmittag »
Nein kurt, ich freue mich natürlich über deine tolle Behauptung, gebe auf und lasse mich hängen. Dann hast du nämlich bereits gewonnen zusammen mit Mydraor, nur leider nicht mit dem Dorf zusammen.

Ich habe eben nicht umsonst lange an meinem Beitrag geschrieben und toshie ausgefragt ob Selbstfressen möglich sei. Denn ich weiß seit heute Nacht, dass Mydraor ein WW ist. Außerdem weiß ich seit gestern Nacht, dass RBolitho ein dorftreuer einfacher Dorfbewohner ist. Ich habe kein Problem damit gehängt zu werden um dies zu bestätigen, dann wird es nur für das Dorf zu spät sein.

Da leider Mydraor meinen Besuch nicht bestätigen wird, hoffe ich auf RBolitho. Da die Hexe zum Glück auch noch lebt, kann sie wenigstens in der Nacht noch richtig handeln und der Alte hat ja auch noch zwei Leben.



"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #54 am: Juli 01, 2014, 11:56:30 Nachmittag »
also, ich habe auch kein Problem damit geh¨nagt zu werden wenn das der Wahrheitsfindung dient.
Ob ich nun geh¨naht oder gefressen werde, bleibt sich da gleich.
Mein Tod bringt Euch beiden an den Strick.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #55 am: Juli 02, 2014, 12:01:11 Vormittag »
Mir ist da gerade eine Idee gekommen:
Ich bitte die Hexe darum ihr Gift auf mich zu schmeissen.
Dann seht ihr dass ichdie Prostituierte bin/war und könnt Felix und Kami bedenkenlos hängen.

Das wäre die Beste Methode das Gift zum Wohle des Dorfes einzusetzen:
Sollte also heute weder ich noch Felix oder Kami gehängt werden dann bitte ich darum
mich zu vergiften weil die Wölfe mich sonst absichtlçich  nicht fressen um mich als
unglaubwürdig darzustellen.
Also bitte Hexe, walte Deines Amtes.  ;)

Ich bin bereit. *Augen schliess*
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #56 am: Juli 02, 2014, 12:10:23 Vormittag »
Interessante Entwicklung hier. Ich bestätige Kami's aussage über mich hiermit und unterstelle kURT der Lügner und somit wohl auch ein WW zu sein.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #57 am: Juli 02, 2014, 12:22:29 Vormittag »
RBolitho, natürlich weiss sie dass Du kein Wolf bist wenn sie es ist.

davon musst Du Dich nicht täuschen lassen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #58 am: Juli 02, 2014, 12:30:34 Vormittag »
RBolitho, natürlich weiss sie dass Du kein Wolf bist wenn sie es ist.

davon musst Du Dich nicht täuschen lassen.
Die Seherin weiß aber auch, welche Rolle der Getestete hat, und RBolitho hätte auch Hexe oder Strolch oder der wahre Alte sein können (da Myd ja wohl auch gefaked hat, so wie es aussieht).

Du hast hingegen noch gar keinen Beweis für Deine Anschuldigungen bringen können. Dein Angebot, Gift auf Dich zu werfen, falls weder Kami noch ich noch Du gehängt werden (eine sehr wahrscheinliche Option...), ist jedenfalls gehaltlos. Natürlich wirst Du gekillt werden, wenn sich herausstellt, dass Deine Anschuldigungen Unsinn sind. Und es ist sehr untypisch für eine Prosti, darum zu betteln, gekillt zu werden, wenn noch ein Wolf aussteht. Du hast überreizt und greifst jetzt nach einem Strohhalm.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #59 am: Juli 02, 2014, 12:33:22 Vormittag »
Bevor ihr Kami hängt, nehmt mich als Bestätigung. Auch wenn ich anfangs davor gewarnt habe, ohne darüber nachzudenken Kami gleich wieder zu vertrauen. Genießt sie doch mehr als du oder Myrdraor, der sich sowieso recht früh verdächtig machte mit dem "outing". Was ich so interessant finde ist das Mydraor so oft was mit den WW zu tun hat. :-X



Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.



***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***