Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 56570 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #15 am: Juni 30, 2014, 02:21:21 Nachmittag »
ACHTUNG: Aufgrund des Deutschlandspiels heute um 22 Uhr, endet der Tag bereits um 21 Uhr!

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #16 am: Juni 30, 2014, 02:35:16 Nachmittag »
was meine Verwirrtheit angeht, ich hab das im Eingangstext überlesen . . .  :-[

Können wir den Tag nicht verlängern, verschieben oder müssen wir jetzt - auf Teufel komm raus - Jemanden hängen ?!

Ich finde es haben sich bisher noch Wenige geäussert und bis Jeder was gepostet hat und man dadrüber ne Auswertung vornehmen kann braucht es auch seine Zeit.

Oder was meint ihr ?
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #17 am: Juni 30, 2014, 04:46:41 Nachmittag »
Hmmm, finde eine plötzliche Verkürzung der Tagesphase auch etwas kritisch. Haben sich glaube noch 4 Leute überhaupt nicht gemeldet und wenn man nun auf 22 Uhr eingestellt ist, eine unfeine Überraschung. Außerdem hab ich auch noch nichts gefunden was für einen Hängvote helfen würde und kein Hängen ist zwar auch ne Möglichkeit, aber wenn die WW jede zweite Nacht doppelt angreifen dürfen sicherlich problematisch.

Außerdem will ich zu gerne die Reaktionen sehen, nach (wie ich finde) Mydraors überzeugender Begründung warum ich nicht Hauptmann werden sollte. Insbesondere würde mich da aber auch interessieren wen er vorschlägt. :D.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #18 am: Juni 30, 2014, 05:48:11 Nachmittag »
Mydraors Bedenken in Bezug auf eine Kami als Hauptfrau(inn) kann ich schon verstehen und teilen, wenn ich auch nicht weiss auf welcher Seite er steht. Wäre er ein Wolf und Kami ebenfalls dann würde er auf diese Weise vermeiden wollen dass Kami zu sehr ins Rampenlicht fällt, - oder aber Kami ist kein Wolf, dann möchte er natürlich ebenfalls vermeiden dass gerade sie BM ... ähm Hauptmann wird.
Im Nachhinein ist es aber vielleicht doch besser jemand Anderen zu nehmen.
RBolitho scheint es auch diesmal todernst zu meinen.  :)
Daher ändere ich mein Hauptmannsvote mal auf RBolitho.
Soll er sich mal beweisen. (Ich würd den Job auch machen aber das will ja sicher Niemand)

Stadtname ist ja eher Nebensache, daher bleib ich beim anfangs vorgeschlagenen Kaltenstrom.

Für den Fall dass wir mir morgen vorgeworfen wird Niemanden an den Galgen gevotet zu haben bin ich gezwungen Jemanden zu nominieren ... obwohl mir die Anhaltspunkte fehlen. Also werde ich - auf Gut Glück - mal den Felix wählen da ich nicht davon ausgehe dass er gehängt wird und ich ihm damit nicht schade, sollte er unschuldig sein. Ich hoffe das wird so verstanden wie es gemeint ist und dass es keiner in nen falschen Hals kriegt oder missversteht.  :-\
Wir haben ja leider kaum noch Zeit.
Weil Toshie scheint ihre Meinung in Bezug auf 21 Uhr nicht mehr zu ändern und wir müssen wen hängen weil diese Nacht bestimmt 2 Bürger gefressen werden (es sei denn Hexe funkt dazwischen).
Sollten wir den ersten Wolf durch einen Glücksfall erwischen dann verringern wir dadurch schonmal die Zahl der Angriffe auf jeweis 1 pro Nacht.
Daher halte ich es für wichtig dass das Heute noch geschieht,
(sofern das Voting nicht aufgeschoben wird)
----------------------------------------------------------------
so, ich habs wenigstens als Erster hinter mich gebracht. ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #19 am: Juni 30, 2014, 06:31:15 Nachmittag »
darf mich jetzt auch mal melden, erst gerade nach hause gekommen und mal fleissig gelesen.
1. Nacht
    Habe mir da mal paar Gedanken gemacht zu eueren Aussagen und denke nur das:
    a) Der Alte angegriffen wurde, wasw ziemlich blöd wäre
    b) Die Hexe angegriffen wurde
    c) Die Wölfe sich nicht einig waren
Ich denke einfach mal nicht das eine Hexe ihrer Heiltrank direkt in der ersten Nacht verwirrft, ich meine das wäre einfach keine Strategie. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die hexe nichts gemacht hat, allerdings kann ich das ja auch nicht ausschließen, ist aber für mich sehr sehr unwahrscheinlich. Desweitern sehe ich keinen Sinn darin für die Wölfe auf eine "Mahlzeit" zu verzichten, da es ja noch keine verdächtigungen gibt und man somit ja eigentlich nichts falsch machen kann. Aber wie gesagt kann man auch nicht unbedingt ausschließen.

Der Stadtname ist mir eigentlich relativ egal  :D
Hängvote würde ich eigentlich wie ihr auchnoch abwarten, bringt ja nichts blind drauf loszuraten.
Bleibt noch die Rolle des Hauptmanns, dazu muss ich sagen Mydraor, Kurt:
Klar ist es möglich, dass Kami ein Wolf ist, aber da wir gar keine Infos haben ist es genauso wahrscheinlich, dass RBolitho ein Wolf ist, oder Mydraor oder Kurt oder jeder andere ;D
Meine ja da wir keine anhaltspunkte haben, könnte jeder ein Wolf sein und deshalb bleibe ich in dem Bezug noch unentschlossen.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #20 am: Juni 30, 2014, 06:44:31 Nachmittag »
ich bezweifle mal dass sich daran in den nächsten 2 Stunden was ändert.
Wir haben an Tag 1 nur die Wahl: entweder "blind draufloszuraten" oder Niemanden zu hängen (was noch doofer wäre)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #21 am: Juni 30, 2014, 06:45:19 Nachmittag »
Hallo, ich bin für Mydraor als Hauptmann, ein Stadtname ist mir ziemlich egal, weil den eh niemand benutzt und hängen sollten wir My... ähm Kurt
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #22 am: Juni 30, 2014, 07:17:06 Nachmittag »
Hallo
also kurz nur, weil ich noch kaum zeit habe:

stadtname:Kaltenstrom, Mydraor also Hauptmann ist super, und hangvote... werde ich später dann abgeben.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #23 am: Juni 30, 2014, 07:25:00 Nachmittag »
Interessant das jetzt zwei Votes als Hauptmann für Mydraor kommen. Dabei gilt doch für ihn sicherlich die selbe Argumentation wie die, die er gegen mich eingebracht hat. Ob er das wohl geplant hat?

Wenn um 21 Uhr wirklich Ende ist wird es zeitlich immer knapper. Mir ist noch nichts aufgefallen, worüber ich länger nachdenke und hab somit absolut keinen Plan wer gehängt werden könnte. Ich sehe es aber wie kurt, dass kein Hängen nur den Wölfen hilft, diese Runde mehr denn je. Deswegen vote ich jetzt auch mal und zwar hig. Das schwache Argument ist, noch nichts gesagt bisher und diesmal gibt es kein Sandmännchen was zum Schweigen verurteilt. Toshie scheint eine ziemlich schnell Runde aufzuziehen und da brauchen wir viele Aktive. Lasse mich aber noch übelst leicht umstimmen. Sorry hig.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #24 am: Juni 30, 2014, 07:26:20 Nachmittag »
in Wahrheit hab ich was in Felix Text gefunden aber gehofft dass es jemand Anderm auffällt damit ich es nicht niederschreiben muss ...  :(
Da ich sonst keine Hinweise habe, klammere ich mich halt an diesen Strohhalm.

...
2.) Die Hexe wurde getroffen. Das ist insofern günstiger, als ein Tod der Hexe zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre. Die Prosti kann so in Ruhe arbeiten. Wenn sie nur vier Nächte durchhält, haben wir die Wölfe vermutlich schon stark in die Enge getrieben (sofern die Prosti nicht nur dorftreue Spieler prüft, die dann auch noch hinterher von den Wölfen zerrissen werden).
...
----------------------------------------------------------------------------------------------
ich weiss nicht was das soll aber wenn die Prostituierte VIER Nächte "durchhält" also nicht gefressen wurde dann gibt es doch am Ende nurnoch sie und die Wölfe !
Die Wölfe können, unter optimalen Bedingungen, innerhalb von 4 Tagen 6 mal fressen und 4 unschuldige Hängen. Rein rechnerisch passt das nicht denn wir sind ja nur 12 und davon sind 3 Wölfe, - also warum soll die Nutte 4 Tage lang die Füsse stillhalten ?! :o
(mal ganz davon abgesehen dass sie wahrscheinlich nicht so lange überlebt sondern vorher gefressen wird oder der Alte gefressen wird usw.)
Solange nicht mindestens ein Wolf hängt sind doch viel mehr Bürger von den Doppelten
Fress-Attacken betroffen !
Selbst wenn ihr mir in einem kleinen Detail nicht zustimen solltet könnt ihr Euch doch nicht der Tatsache verschliessen dass das Dorf keine 4 Tage macht solange nicht wenigstens ein Wolf hängt, und daher muss die Nutte ihr Wissen, zumindest subtil preisgeben aber dann riechen die Wölfe ja sofort die Lunte da sie ja die Texte interpretieren können.

Daher finde ich den Rat von Felix etwas merkwürdig. Denn es gäbe ja nicht einmal mehr Zeit um die Wölfe zu hängen da man nur einmal täglich hängen kann. ???
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #25 am: Juni 30, 2014, 07:55:34 Nachmittag »
Da ich nicht sicherstellen konnte, dass alle Spieler von der Zeitänderung erfahren, bleibt es bei 22 Uhr. Auf die Auswertung müsst ihr dann aber noch mindestens 2 Stunden warten.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #26 am: Juni 30, 2014, 08:13:47 Nachmittag »
Trotz der Mahnung von Felix muss ich mich nun outen, da ich der Alte bin und toshie mir mitgeteilt hat, dass ich in der Nacht ein Leben verloren hab. Sehe nicht die Sicherheit von Kami, dass die Hexe wissen wird, wer ich bin und mich rettet. Insbesondere da die Hexe heute zwei Namen sehen wird und daher keine Ahnung hat, wer von denen der Alte ist.

Ich bitte daher den Nachtwächter mich heute zu schützen und die Hexe den Heiltrank nicht zu werfen. Warum?

Wenn der Nachtwächter mich schützt und ich angegriffen werde sieht die Hexe nur den Namen des Nachtwächters, sollte sie also meinen Namen nicht sehen sterbe ich auch mit Gewissheit nicht und ich möchte nicht. Sie könnte natürlich versuchen den Nachtwächter zu heilen (wobei sie da wegen zwei Namen nur 50% Chance hat den Nachtwächter zu treffen), der könnte mich aber in der darauffolgenden Nacht nicht nochmal schützen, darum benötige ich den Heiltrank morgen noch.

Nur für den Fall, dass die Hexe meinen Namen heute sehen sollte (der Nachtwächter mich also aus irgendeinem Grund nicht schützt), sollte sie den Heiltrank auf mich werfen.

Damit würde ich noch mindestens 2 Nächte überleben (wobei die Wölfe dann überlegen müssen ob es sich lohnt 3 Nächte in Folge erfolglos auf mich zu gehen) und die Prostituierte könnte aufgrund ihrer verstärkten Fähigkeiten womöglich noch Wölfe herausfinden.


Es könnte natürlich auch sein, dass ich ein Wolf bin, wir den Alten angegriffen haben und ich nun verhindern möchte, dass derjenige geschützt wird. Aber ich denke ich habe ausreichend erläutert, warum ich mich (also die Rolle Alter) sich outen sollte, darum würde in dem Fall ja in bälde noch ein Outing von ihm erfolgen. In dem Fall könnte zwar jetzt auch noch ein Wolf sich als Alter outen um mich in den Tod zu reißen, aber damit wäre zumindest auch sein Tod gewiss und das wird er nicht riskieren.

Hoffe ich habe alles bedacht, aber hab keinen Ausweg gesehen. :x Und ich hoffe auch, dass ich alles glaubwürdig und richtig argumentiert habe und so abläuft wie geplant.


Ob es in dem Fall jetzt klug wäre mich zum Hauptmann zu wählen oder lieber RB bin ich mir nicht sicher, darum enthalte ich mich bei der Hauptmannswahl einfach.


PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich vorhin versucht habe über den Alten zu sprechen und herauszufinden was ich tun soll, aber diejenigen die seitdem geschrieben haben sind nicht mehr groß auf den Alten eingegangen. Haben womöglich versucht kein großes Theater daraus zu machen und nicht darauf einzugehen, dass der Alte heute sterben könnte.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #27 am: Juni 30, 2014, 08:28:53 Nachmittag »
WICHTIG:
sollte der echte Alte nicht Mydraor sein dann bitte nicht outen !

Wir werden ja bis Morgen sehen ob es stimmt wenn die Hexe ihren Heiltrank einsetzt.
Vermutlich wollen die Wölfe nur herausfinden wer der echte Alte ist um einen doppelten
Schlag gegen ihn und zugleich einen andern Bürger zu machen.
Kann natürlich auch der Wahrheit entsprechen was Mydraor sagt aber es gibt keinen Grund für den vermeintlich echten Alten sich zu outen, es sei denn es ist tatsächlich Myd der ein Leben verloren hat.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #28 am: Juni 30, 2014, 08:48:45 Nachmittag »
Das war eigentlich Zufall, ich wollte Myd als Hauptmann und Phil hat davor gepostet. es war nicht abgesprochen, Mydraor ar random Wahl, weil ich Kami auch ungern als Hauptmann sehen wollte, eben weil sie ja Werwolf sein könnte und ihre "Macht" wissend dann ausspielen hätte können.

Ob Mydraor nun Alter ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich weiß auch nicht...welcher Werwolf kanbbert als ersten Mydraor an ? Sollte man nochmal die Teilnehmer genau anschauen.

Antw:Werwolfspiel Runde 9

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9
« Antwort #29 am: Juni 30, 2014, 08:51:30 Nachmittag »
Dennoch ändere ich mein Hauptmansvote auf Mydraor, liest sich überzeugend was er schreibt.
Entweder er hat Recht oder wir haben morgen ein Problem mehr.
Hängevote bleibt bei Felix wegen der Sache die ich vorhin angesprochen habe.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig