Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing  (Gelesen 30469 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #75 am: Juli 14, 2014, 04:31:42 Nachmittag »
Das wird dann jetzt die Zeit zeigen - aber erstmal großes "Daumen hoch" und Danke fürs justieren :)

Also Jungs, auf in die Jagd und das PvP, das "neue" System abklopfen? :D

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #76 am: Juli 14, 2014, 07:49:16 Nachmittag »
sagt bescheid wenn es rund läuft, dann trete ich aus dem Ruhestand zurück  >:(
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #77 am: Juli 14, 2014, 10:04:03 Nachmittag »
Also mein erster Eindruck ist, dass es ganz gut läuft. Zumindest ist das Jagen auch für mittelgroße und große Spieler wieder machbar. Inwieweit es Probleme aufgrund von extremem Buffen gibt, lässt sich nach der heutigen Jagd noch nicht sagen.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #78 am: Juli 14, 2014, 11:47:29 Nachmittag »
Aye, kann bestätigen, dass die Jagd nun wieder so läuft, wie ich es "gewohnt" bin.

Wobei man sagen kann, dass es jetzt beinahe ZU einfach ist, aber das sei erstmal dahingestellt, inwiefern man die Kreas jetzt wieder hochbufft, um die Jagdgeschwindigkeit im oberen Bereich zu senken.

Fazit: Die Minimalhits sind Geschichte, ich such mir die Tage mal jemanden, der den Zyklopen noch machen muss, um diese "Baustelle" in meinen Augen anzugehen, inwiefern da jetzt mit/ohne Zähgift was zu reißen is mit ~290LP und Str 35 ;)

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #79 am: Juli 15, 2014, 03:07:06 Nachmittag »
die kreas selbst machen eben nur 3.xx schaden pro hit..und wir so 12-15.. und die crits der wyvern sind gegen durschnittliche zähigkeit in dem lp bereich eben auch nur der minimalschaden von 6...

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #80 am: Juli 15, 2014, 03:16:34 Nachmittag »
bei ~280 lp seid ihr aber auch 50 lp über den wyvern und an der Grenze zu den nächsten Kreas ;)

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #81 am: Juli 15, 2014, 06:56:17 Nachmittag »
und die wären? Gib mal n paar mehr Infos, ich schau mir die LP der Viecher selten an :D

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #82 am: Juli 15, 2014, 07:25:42 Nachmittag »
Wyvern und Greif liegen beide so um die 260, danach kommt bei der Felljagd dann der alte Held kurz vor 300LP

Beim Balancing der Kreaturen selber werde ich mir die Tage nochmal was überlegen, erstmal soll das KS ansich sauber laufen, und das sieht ja momentan ganz gut aus.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #83 am: Juli 15, 2014, 09:07:28 Nachmittag »
Ich kann bestätigen, dass der Alte Held (297 LP) richtig reinzieht. Dagegen wirken Wyvern und Greifen ziemlich moderat. Momentan sehe ich zumindest ohne Buffs kein Fehlbalancing.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #84 am: Juli 17, 2014, 10:49:43 Nachmittag »
Ich kann bestätigen, dass der Alte Held (297 LP) richtig reinzieht. Dagegen wirken Wyvern und Greifen ziemlich moderat. Momentan sehe ich zumindest ohne Buffs kein Fehlbalancing.

würde ich auch so unterschreiben.

die wyvern sind immer noch recht nervig wegen ihrer hohen wendigkeit, aber das soll auch so sein. eine beinahe-aussichtslos-grenze sind sie in der gruppe nicht mehr.
und der alte held haut ordentlich drauf - ist aber im verbund von 250-280LP-spielern auch machbar. passt also auch schon ganz gut.

obs allerdings im bereich ganz oben mit buffjagden noch passt, kann ich natürlich nicht einschätzen...

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #85 am: Juli 22, 2014, 11:03:24 Vormittag »
So,
wie angedroht, habe ich die Drops bei den Viechern angepasst.
Wesentliche Änderungen:
- im Bereich  250LP-330LP droppen jetzt alle Kreaturen nur noch Fell und Fleisch. Dies soll die Jagd in diesem Bereich etwas "glatter" machen, bisher waren die Sprünge zwischen den Kreaturen schon sehr groß.
- Alle Kreaturen über 330LP droppen nichts mehr, bis auf Weiteres soll dieser Bereich nur noch für XP sorgen (darüber können wir gerne bei Gelegenheit nochmal diskutieren)
- Federn werden nur noch von Kreaturen bis 250LP gedroppt, da aber jetzt bei einigen Kreas mehr. Damit soll insbesondere die Zusammenarbeit zwischen "groß" und "klein" gefördert werden.
- logische Schlussfolgerung aus 1) und 2) : oberhalb von 250LP gibt es keinerlei Ressourcen-Drops, außer Fell und Fleisch mehr. Dies soll diese Ressourcen-Schwemmen nach Buff-Jagden unterbinden. Bei Bedarf werde ich das auch noch auf die unteren LP-Bereiche ausweiten. Da lasse ich aber noch ein paar Ress-Drops, um den "kleineren" Spielern ein wenig Freude an der Jagd zu lassen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #86 am: Juli 22, 2014, 11:11:48 Vormittag »
find ich super bernhard

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #87 am: Juli 22, 2014, 11:18:36 Vormittag »
bei aller liebe.. ich finde es super, dass du das mit der stärke angepasst hast.. aber wenn du bei den größeren gar nix geändert hast, bedeutet das ja immer noch, eine ungebuffte jagd ist nicht möglich :/


man braucht solche massen an federn, da finde ich es schon sehr schade, dass man gar keine mehr bekommen kann bzw. noch nicht mal mehr fleisch, obwohl die jagden so teuer sind und zeitintensiv.. wenn man sich schonmal ne buff leistet.. wäre schön, wenn wir da nochmal im irc ne runde drüber diskutieren könnten. nimmt ja dann für die großen komplett den spaß an der jagd :(

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #88 am: Juli 22, 2014, 11:44:57 Vormittag »
Ich würde mir wünschen, dass Ihr erst mal ein paar Praxis-Erfahrungen sammelt bevor jetzt hier die große Diskussion losgeht :) 
Die Anpassung der Ress-Drops im höheren Bereich war dringend notwendig da es bis dato noch möglich war, mit einer Buff-Jagd Lehm oder Baumwolle im 4-Stelligen Bereich zu erjagen. Um dem erstmal einen Riegel vorzuschieben, fahre ich die (vorerst) auf Null runter. Wenn jetzt eine große Fleisch- oder Fell-Not ausbricht, passe ich das gerne wieder an.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #89 am: Juli 22, 2014, 02:53:49 Nachmittag »
Haben wir denn überhaupt noch ausreichend viele kleinere Spieler, um an die entsprechenden Federn zu kommen? Fleisch ist notfalls gut ersetzbar, der Fellbedarf ist extrem überschaubar, und Ressdrops in Form von BW oder Lehm waren in meinen Augen ohnehin ein Fehlbalancing, insofern finde ich das Update sehr gut. Bei den Federn muss man halt schauen, wie sich das entwickelt.