Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing  (Gelesen 30476 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #60 am: Juni 13, 2014, 02:32:45 Nachmittag »
das würde doch dann rüstungen deutlich abschwächen, wenn die kaum noch einfluss haben. oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Eher umgekehrt. Da im Endgame die Leute schwere Rüstungen haben, die bewirken, dass die Zähigkeit in der Regel 15 bis 20 Punkte über der Stärke liegt, führt das dazu, dass Stärke nutzlos wird. Wenn jemand mit Stufe 2 Rüstungen auf 60, mit 3 vielleicht sogar auf 65 bis 70 kommt, dann ist es egal, welchen Stärkewert der Gegner hat, solange er sich nicht kräftig bufft (was aber eher selten vorkommt).

Bei Wendigkeit und Geschick tritt das Problem weniger stark auf, weil im Endgame alle ungefähr ähnliche Werte darin haben werden. Aber Zähigkeit liegt wegen der Rüstungen standardmäßig deutlich über Stärke. Das Balancing bezüglich Zähigkeit war ja schon immer eines der Probleme im Spiel.

Die Verhältnisse bei 100 LP hingegen finde ich weniger gewichtig. Immerhin verbleiben die meisten Spieler nur kurz in dieser Region, und kaum einer wird erwarten, bei diesen niedrigen Werten bereits ein gefürchteter Killer zu sein.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #61 am: Juni 20, 2014, 09:52:16 Nachmittag »
Ok, ich hoffe zwar, der betreffende Spieler stellt einen ebenso anonymisierten KB ein (oder meldet sich wenigstens)

Aber der Zyklop wurde heute erneut (!) angegangen. Und bekam ein Zähgift in die Fresse.

-44%, -23 Zäh, damit ergibt sich rechnerisch ne Zähigkeit von 52 (was ich für 280 LP schon recht krass finde).


Das Problem is aber nun ulkigerweise, trotz Gift wurde weiterhin nur Minimalschaden ausgeteilt, auf Nachfrage sagte der Spieler, er habe 35 Str und ne reine Silberwaffe. Gegen 29/30 Zähigkeit. Minimalschaden.

Sorry, aber da kann ich nur noch sagen: Wollt ihr mich verarschen!?

Dass den zwei, drei 160er nich legen - alles ok. Und wenn, dann eben nur unter massivem Gebrauch von Giften. Da geh ich völlig konform und bin einer Meinung mit den Leuten hier.

Aber (!) dass man dem Zyklopen nach nem -23 Zäh Buff (und Revers gerechnet eben 35 Str vs 29 Zäh) *immer* noch nur Minimalschaden reinwürgt... wenn das so gewollt ist, dann kauf ich mir ne Lvl 2 Rüssi und bin quasi unangreifbar für so Leute wie Walle oder Finn. Da die dann auch nur Minimalschaden an mir anrichten dürften?

Das kann so nich gewollt sein, denkt da bitte mal drüber nach... wie sieht dann der nächste Krieg aus? 20 Mann auf jeder Seite, am besten noch jeder 2 100% Heilis drin, und dann wird sich fröhlich 10h geprügelt, bis die Seite gewinnt, die mehr Krits ausspuckt?

Srsly, what the fuck...  :o

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #62 am: Juni 20, 2014, 10:21:09 Nachmittag »
Zähigkeitsgifte scheinen derzeit keinen wirklichen effekt zu haben. Wendigkeitsgifte glaube ich auch nicht (?).
Hab das letztens auch schon in teamkontakt geschireben, hoffe mal bernhard guckt sich das nochmal an sobald erwieder da ist.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #63 am: Juni 20, 2014, 10:22:05 Nachmittag »
http://awesomescreenshot.com/07230mymb7

Zyklops Zähigkeit ändert sich um -23!
hennieC vergiftet Zyklop!

durchs gift hat sich am schaden gar nix geändert, blieb beim minimalschaden.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2014, 10:24:29 Nachmittag von hennieC »
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #64 am: Juni 21, 2014, 12:26:10 Vormittag »
Jo, da stimmt offenbar wirklich etwas nicht. Bei maiselfs Meldung war ich mir noch nicht zu 100% sicher, dass etwas nicht stimmt, da ich die Attributs- Waffen-/Rüstungs-Werte im betreffenden Kampf nicht kenne, aber hier ist es wirklich eindeutig.

Ich habs mal ins Tracking gepackt, dann kann bernhard das angehen, sobald er wieder da ist.


Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #65 am: Juni 29, 2014, 02:59:10 Nachmittag »
Ich werde mal Anfang der Woche ein paar Test-Accounts erstellen, um das KS mal ausgiebig zu testen. Zähigkeit war in der Vergangenheit schon mal ein Problem, da wurden Rüstungen quasi nicht genutzt, es ist also durchaus möglich, dass da irgendwo noch ein Fehler schlummert.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #66 am: Juli 01, 2014, 01:20:17 Nachmittag »
so, nach einer kleinen Testreihe kann ich bestätigen, dass ein im Kampf geworfenes (oder selbst getrunkenes) Zähigkeitsgift im laufenden Kampf offenbar keinerlei Wirkung zeigt. Erst im folgenden Kämpfen zeigt es seine Wirkung.
Bei einem Gegentest mit Stärkegift trat der Effekt nicht auf, es scheint sich also auf Zähigkeitsgifte zu beschränken. Ich werde noch ein paar weitere Tests durchführen und dann die Fehler im Code suchen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #67 am: Juli 01, 2014, 01:30:58 Nachmittag »
Darf ich vorschlagen, wenn du grade eh ein paar Testaccounts dafür hast, gleich noch Buffs auf ähnliche Fehler abzuklopfen? (Falls du das nicht sowieso schon mit "weiteren Tests" meintest)

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #68 am: Juli 01, 2014, 01:49:29 Nachmittag »
Ja, das sind zwar in der Datenbank das selbe wie Gifte (nur positives Vorzeichen), aber das werde ich unter anderem auch mit testen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #69 am: Juli 01, 2014, 04:40:07 Nachmittag »
Es scheint neben der Zähigkeit auch das andere "passive" Attribut Wendigkeit betroffen zu sein.
Bei den "aktiven" Attributen Stärke und Geschick scheint alles in Ordnung zu sein.
Alles wie gesagt bei Tränken (egal ob Buff oder Nerf) die während des Kampfes konsumiert werden.
Die Attributs-Änderungen werden zwar an die richtige Stelle in der Datenbank eingetragen, aber vom Kampf-Script offenbar für den Gegner nicht nachgeladen.
Ich stehe diesbezüglich jetzt mit Cani in Kontakt, der muss da nochmal ran :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #70 am: Juli 01, 2014, 05:19:15 Nachmittag »
Vielen Dank schon mal Bernhard.  :D

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #71 am: Juli 01, 2014, 07:29:29 Nachmittag »
Ähm, guck da mal in den Fehlermeldungen von vor einem Jahr. Wurde damals, unter anderem auch von mir, gemeldet, dass die Tränke zwar angezeigt wurden, aber außer LP nicht wirkten, zumindest im Kampf selbst sondern erst danach.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #72 am: Juli 02, 2014, 03:54:52 Nachmittag »
Ich werde mal Anfang der Woche ein paar Test-Accounts erstellen, um das KS mal ausgiebig zu testen. Zähigkeit war in der Vergangenheit schon mal ein Problem, da wurden Rüstungen quasi nicht genutzt, es ist also durchaus möglich, dass da irgendwo noch ein Fehler schlummert.

Wenn du eh schon dabei bist, kannst auch noch gleich die Wirkung von Giften auf Spieler die offline sind testen (solange das nicht die gleiche Ursache hat) ?

 : )

Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #73 am: Juli 02, 2014, 08:44:09 Nachmittag »
Die Attributs-Änderungen werden zwar an die richtige Stelle in der Datenbank eingetragen, aber vom Kampf-Script offenbar für den Gegner nicht nachgeladen.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte das KS, so es nach dem Gift anspringt, die Gifte/Buffs entsprechend korrekt laden (inwiefern die Werte in der Kampfformel Wirkung zeigen, is ja ne erstmal ne andere Baustelle aka Balancing, nicht Bug).

Problem war wohl das vergiften IM Kampf, das ohne Wirkung blieb dank des Kampfscriptes.


Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussionsrunde Jagdbalancing / KS-Balancing
« Antwort #74 am: Juli 14, 2014, 11:44:35 Vormittag »
So, nach einigen Umstellungen im KS haben wir meiner Ansicht nach einen Stand, wo das KS das macht, was vorgesehen ist.
Gifte wirken nun sowohl im Kampf als auch wenn sie gesondert verabreicht wurden, auch Rüstungen, Krankheiten usw. entfalten nun ihre tatsächliche Wirkung (das war leider bisher auch nicht der Fall)

Eine Anmerkung noch zu Giften: Gifte, die im Kampf geworfen werden haben zwei verschiedene Wirkungen. Im Kampf selber wird die Wirkung anhand der aktuellen Kampfwerte des Gegners (mit Wachenbonus und Int-Skillung) berechnet, für die Langzeitwirkung werden logischerweise nur die tatsächlichen Attribute herangezogen. Es ist also korrekt, dass ein Gift im Kampf eine andere (in der Regel höhere) Wirkung hat als später in den Attributen angezeigt wird.

ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie lange der bisherige Stand aktiv war und inwiefern jetzt am tatsächlichen Balancing noch was nachjustiert werden muss. Aber wichtig war ja jetzt erstmal, dass die Fehler ausgebügelt werden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen