Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vorschlag _Werwolfrunde 9_  (Gelesen 17361 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #15 am: Mai 21, 2014, 02:43:59 Nachmittag »
@toshie
ka wenn die Runde startet
dafür müssten wir nen neuen Thread aufmachen denn das hier ist nur ein Diskussionsthread.
Ausserdem müssen wie sehen ob die Leute noch Lust haben nach Runde 8 und wer den Spielleiter macht.

@Felix
Weiss auf die Frage wie man das absichtliche Outing als dieses immer korrekt auslegen kann im Moment Keine Antwort, dachte das sollte im Ermessen des Spielleiters liegen, so wie es oft im Ermessen des Schiedsrichters bei Fussball liegt wann es Elfmeterschiessen gibt, obwohl , da gibt es auch immer Stunk.

@Konsar
Ja, der Nachtwächter ist auch nachtaktiv, da hab ich mich verschrieben.

@toshie
Lösung für Verliebte:
die Verliebten sollten sich zum Schein voten dürfen.
Wenn der Verliebte aber sein Vote bis zur Hängung beibehält, wird (vorrausgesetzt der Geliebte würde dadurch  gehängt) seine Stimme nicht mehr gezählt, ansonsten schon.
Dadurch bekommen die andern zwar mit dass sie ein Paar sind aber sie retten sich so in den nächsten tag.

@Jeanne
Ich finde diesen Ansatz gut dass man 2 Runden aussetzt mit voten.
dadurch bieten sich auch fake-Möglichkeiten, wenn ich behaupte der Alte zu sein dann wird man mir das natürlilch nur abnehmen wenn ich danach wirklich 2 Runden lang keine Stimme mehr abgebe aber das ist ja auch machbar.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2014, 02:47:39 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

damnlucker

  • Gast
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #16 am: Mai 21, 2014, 03:26:05 Nachmittag »
alter ein extra leben und alle rollen sind weg - dann darf er meinetwegen erfahren, das er angegriffen wurde
oder rollen halten ne nacht länger - dann darf er auf keinen fall erfahren das er angegriffen wurde
oder er hat extraleben udn erfährt trotzdem nicht und rollen sind sofort weg (immerhin die einzige möglichkeit ein hexengift zu verhindern)

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #17 am: Mai 21, 2014, 03:28:00 Nachmittag »













Fake


Amor-Pärchen


Outing:



Tod durch Hängung:





Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #18 am: Mai 21, 2014, 03:44:15 Nachmittag »
kurt, die lösung für verliebte ist keine lösung.
da vote ich an tag 1 mal eben kurz vor galgenschluss meinen partner und bin safe.
ich denke das macht schon sinn, dass die zwei sich eben nicht ggseitig voten dürfen.

outing / 2 tage-vote-sperre
wär eine mglkeit, könnt man uU auch strategisch nutzen, indem man zum outing zwingt und so stimmlast umverteilt.
aber ich fürchte auch: da gibts dann diskussionen + ist strapazierbar, weshalb ich ein outingverbot eher für unsinnig halte.
freund von totalreglementierung bin ich eh nicht, aber ich sag mal generell: war ganz lustig wie sich hier die fakes und die originale an die wolle gehen, aber wenn das der natürliche lauf des spiels auf dauer sein soll, ists irgendwie langweilig.

bzgl alten: keine info zu angriff (die info hat nur die hexe), 1 extra leben, verlust der rollen erst bei tod.
so find ich ist das am saubersten.
hexengift bleibt dann zwar im rennen, aber die wahrscheinlichkeit, dass die hexe den falschen erwischt besteht ja auch noch.




Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #19 am: Mai 22, 2014, 03:47:23 Vormittag »
kurt, die lösung für verliebte ist keine lösung.
da vote ich an tag 1 mal eben kurz vor galgenschluss meinen partner und bin safe.
ich denke das macht schon sinn, dass die zwei sich eben nicht gegenseitig voten dürfen.
sie würden dadurch nur einen tag rausholen und während der Nacht oder am nächsten Tag sterben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

damnlucker

  • Gast
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #20 am: Mai 22, 2014, 08:26:54 Vormittag »
es gab bisher nie ein problem mit der regel wie sie bisher war
wenn keiner so spielen würde zu offenen votings gegeneinander aufzufordern wäre es auch garkein problem
es kann ja jeder für sich bemerken das da wer nciht gegeneinander votet und sich nen kreuz machen bei liebespaar

ich würde sagen wenn jemand disskutiert "seht mal die haben nie gegeneinader gevotet, die könnten doch das paar sein", dann sollte es regelmäßig so sein das es weder gestattet ist zum vote aufzufordern, noch das es gestattet ist für ein nichtpaar sich mal fix zu voten nur um die theorie zu widerlegen.

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

damnlucker

  • Gast
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #21 am: Mai 22, 2014, 08:31:00 Vormittag »
ich bin gegen 2 alte und für nur eine dame
wolfszahl muss nciht mächtiger werden dann und es wird vlt endlich mal mehr ein disskussionspiel als ein "ich möchte lösen" -spiel
außerdem würde ich den sandmann ersetzen weil wir eh schon mit inaktivität zu kämpfen haben
desweiteren sollte ein tag 3 tage dauern und eine nacht 24h
dann gibs nich die ausrede "oh heute abend konnt ich cniht"
dadurch könnte man nen postlimit von 1-2 pro tagphase einführen
denn am allermeisten stört die inaktivität... wozu sich anmelden wennn man denn doch nciht mitspielt?
und keine rolle muss still sein um sich zu verstecken... man muss nur schreiben können und darum geht es shließlich in diesem spiel.

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #22 am: Mai 22, 2014, 11:55:29 Vormittag »
da reden wir gerade aneinander vorbei, kurt.
ich könnte bei erlaubtem hangvote zw verliebten einfach meinen partner an tag 1 (an dem bzgl hanging ja sowieso ins blaue getippt wird) voten um meine liebschaft zu kaschieren.

bzgl inaktivität kann man sich in der letzten runde ja nicht beschweren. ist nicht jeder gleich gesprächig (zum glück!).
und wir hatten dieses mal nur stille db's - ist vll auch ein bisschen wegweisend im sinne von "hängen/fressen wir den stillen, der könnt wolf / wichtig sein"  ;)

ja und der sandmann macht mE nur sinn, wenn er dann auch als nachtaktiv deklariert wird.

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #23 am: Mai 22, 2014, 12:50:47 Nachmittag »
ich bin gegen 2 alte und für nur eine dame
wolfszahl muss nciht mächtiger werden dann und es wird vlt endlich mal mehr ein disskussionspiel als ein "ich möchte lösen" -spiel
Dann wird die Prosti zufällig in der zweiten Nacht erwischt, und die Wölfe haben gewonnen. Klingt nicht besonders spannend.

Wir haben im Forum ja ohnehin das Problem, dass das Diskussionsspiel, wie man es aus Face-to-face-Runden kennt, gar nicht aufkommt, da sich jeder stundenlang mit seiner Antwort Zeit lassen und sie genau abwägen kann. Es gibt außerhalb der Outings praktisch keine Grundlage zur Diskussion, da man die Wölfe nicht erkennen kann, wenn sie hinter dem Rechner sitzen und in Ruhe posten können.

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #24 am: Mai 22, 2014, 06:36:46 Nachmittag »
Zitat
Dann wird die Prosti zufällig in der zweiten Nacht erwischt, und die Wölfe haben gewonnen. Klingt nicht besonders spannend.

Spielt mal ne Runde ohne Sonderrollen und 2-3 Wölfen, ich denke da kann man trotzdem erkennen wer Wolf ist und wer nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #25 am: Mai 22, 2014, 07:34:05 Nachmittag »
auch wenn man Zeit zum abwägen hat, hat sich Damnlucker einmal verschrieben als ihm irgendwas als Fehler vorgehalten wurde (weiss nicht mehr genau was) und er darauf antwortete dass Kurt den Phil "auch nicht" untersucht hätte.
Mit diesem "auch nicht" bestätigte er ungewollt dass Phil nicht von ihm besucht wurde (ging ja auch nicht da er wWW war).
Aber man verpplappert sich erst in der Hitze des Gefechts wenn die posts Schlag auf Schlag kommen.

Das "auch nicht" war nicht auf dich bezogen, sondern auf den Post von toshie, der direkt darüber war. Da meinte toshie, sie hätte als Prostituierte in der letzen Runde den Hauptmann ebenfalls nicht überprüft. Daraufhin fragt dann damn, warum du mich, genau wie toshie in der letzten Runde, auch nicht überprüft hast. Das hatte nichts mit ihm zu tun, du wurdest mit toshie verglichen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #26 am: Mai 22, 2014, 07:52:43 Nachmittag »
achso.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #27 am: Mai 23, 2014, 09:52:31 Nachmittag »
Huhu ihr Lieben,

da die letzte Runde so abrupt endete, wäre ich dafür alsbald eine Neue zu starten. Was meint ihr?

LG, toshie

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #28 am: Mai 23, 2014, 10:01:13 Nachmittag »
Also ich wäre wieder dabei, vermute aber so schnell bekommen wir nicht die Wunschzahl von kurt zusammen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Vorschlag _Werwolfrunde 9_
« Antwort #29 am: Mai 23, 2014, 10:24:41 Nachmittag »
Bin dabei
Gold gab ich für Eisen