Achtung, Platz da: Königlicher Hauptmann muss hier durch!
Keine Panik, bin ja schon da.
Zunächst mal muss ich mein Wahlversprechen einlösen, es reicht, wenn ihr mich mit "eure Hoheit" ansprecht. Na ja, ok seien wir mal nicht so, Phil I. oder Phil reicht wohl, sind ja unter uns.
Ich muss sagen, higs Tod, so traurig er auch ist, passt mir ganz gut ins Konzept.
Winston und hig haben sich ja gestern nicht zu Wort gemeldet, da ist es immer schwierig zu entscheiden, wie man damit umgeht. Deswegen finde ich es sehr angenehm, dass hig, auf welche Weise auch immer, den Löffel abgegeben hat.
Nichtsdestotrotz sollten wir Winston erstmal nicht vergessen. Es kann durchaus sein, dass ein WW versucht sich durch komplettes Schweigen mal durchzumogeln. Mehr als ein WW der das versucht wäre zwar schon sehr riskant, aber Winston ist ja nur noch einer.
Desweiteren, weil ich ja als euer aller Hauptmann (und König, ab sofort also auch von Canis) auch eine gewisse Verpflichtung habe, hab ich noch einen weiteren Zusatz, den wir vllt bzgl des ersten Hängens betrachten könnten:
Und zwar gibt es 2 Mitspieler, die sich gestern aus meiner Sicht vielleicht noch nicht direkt wirklich verdächtig, aber doch ungewöhnlich verhalten haben.
Kami und RBolitho.
Beide haben sich entweder erst verspätet (mit ihrem 3. Post) oder im Fall von RBolitho überhaupt nicht für einen Hauptmann entschieden. Das klingt bei beiden ein wenig nach dem typisch wölfischen Klassiker "etwas sagen ohne etwas zu sagen".
Kami formuliert mehrere Beiträge, bevor sie mit ihrer Stimme für Stryk wirklich etwas beiträgt. Außerdem kommt es mir ein wenig so vor, als wollte sie mit ihrem "wenn wir ganz früh einen WW erwischen" den Versuch starten, eine eventuell unerfahrene Prostituierte zum Outing zu bewegen.
Ähnlich ist es auch bei RBolitho:
Er taucht auf, gibt neben seiner Stimme für den absolut nebensächlichen Stadtnamen nichts brauchbares von sich, kratzt sich am Bart und verdrückt sich sowohl RP-Mäßig als auch real. "Etwas sagen ohne etwas zu sagen"
Kann natürlich ein Zufall sein und er wollte vielleicht vermeiden, dass er später für einen Hauptmann gestimmt hat, der am Ende ja ein potentieller WW sein könnte. (Was man ihm dann ankreiden könnte) Aber gerade bei dieser Variante, in der Hauptmann eine zusätzliche Stimme hat, sollte jeder Spieler eigentlich abstimmen wollen.
Zusammenfassend:
Winston - ein stummer Wolf oder doch nur wirklich inaktiv? Bei mehreren Wölfen kann es schon sein, dass einer da spekuliert
Kami - Schreibt viel, votet aber zunächst nicht? Weshalb? Versucht früh eine Prostituierte herauszulocken?
RBolitho - Schreibt wenig, votet nicht? Weshalb?
P.S.: Wenn sich am Ende herausstellt, dass es die drei hier sind, dann will ich einen Orden :3
P.P.S.: Könnt ihr mal aufhören :/ will den Beitrag hier seit 5 Minuten abschicken, schreibt mal nicht soviel.