Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 119435 mal)

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #60 am: Mai 13, 2014, 10:24:26 Nachmittag »
wollte nur auf einen edit in der todesliste hinweisen: die todesarten werde ich im normalfall NICHT bekanntgeben. alles was im rpteil steht ist Kosmetischer natur
« Letzte Änderung: Mai 13, 2014, 10:29:53 Nachmittag von cethtec »

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #61 am: Mai 13, 2014, 10:26:26 Nachmittag »
Ok also ist wieder alles offen.

2 Möglichkeiten:

1. Hexe killt random, mag vlt. keine Inaktiven ? WW wollten sich tarnen -> halte ich für die unwahrscheinlichere Variante
2. WW haben einen Inaktiven gekillt damit wir keine Informationen daraus schließen können

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #62 am: Mai 13, 2014, 10:29:33 Nachmittag »
die statistik spricht ja für damn oder myd als wolf xD (oder mich, aber mich kenn ich ja am besten selber)
ne spaß beiseite,

denke es wurde vllt gehofft, dass sich eine wichtige rolle am ersten tag (auch wenn es nur ums voten ging) vllt nicht äußert und daher dieses opfer. infos haben wir dadurch natürlich auch nicht bekommen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #63 am: Mai 13, 2014, 10:31:32 Nachmittag »
es war kein Wolfsopfer denn wenn ein Wolf stirbt entspriesst ihm Fell.

Oder verhält dass nur bei der Hängung so ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #64 am: Mai 13, 2014, 10:34:07 Nachmittag »
es war kein Wolfsopfer denn wenn ein Wolf stirbt entspriesst ihm Fell.

Oder verhält dass nur bei der Hängung so ?!

weiß nicht was du meinst, aber es entspriesst eig immer fell wenn ein wolf stirbt

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #65 am: Mai 13, 2014, 10:38:22 Nachmittag »


weiß nicht was du meinst, aber es entspriesst eig immer fell wenn ein wolf stirbt

ich bezog mich auf Stryk99 seinen Kommentar wo er meinte es könne sich auch um ein Wolfsopfer handeln
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #66 am: Mai 13, 2014, 10:40:27 Nachmittag »
Stryk meinte damit, dass nicht nur die Hexe als Täterin in Frage kommt, sondern auch die Wölfe als Tätergruppe, denk ich mal.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #67 am: Mai 13, 2014, 10:54:03 Nachmittag »
@ Stryk99

Wenn die Hexe bereits geworfen haben sollte, dann müsste sie ja sehr wahrscheinlich bereits beide Tränke verbraucht haben und nicht nur den Gifttrank, ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das WW freiwillig auf ein Fressen verzichten, besonders diesmal nicht, wo nicht bekannt ist wie viele Rollen uns hilfreiche Tipps liefern können. Also war das meiner Meinung nach, nach der ersten Nacht ein Werwolfopfer und keine andere Sonderrollenaktivität.


In jedem Fall war hig glücklicherweise nur ein normaler Dorfbewohner, was uns einen wertvollen Tag an Informationen bringt.

Mich persönlich interessiert irgendwie viel mehr die Frage mit wie vielen Gegnern wir es zu tun haben, also damit gleichzeitig wie gut unsere Chancen stehen einen WW zu erwischen. Wir können mit mindestens 3 Feinden rechnen, weil jede Rolle mindestens einmal vorkommt, also einem Werwolf, einem weißen Werwolf und einem Schafpelz. Würde es bei dieser Anzahl bleiben, dann würde der einzelne Werwolf interessanterweise sofort wissen, wer der weiße Werwolf ist, also seinen anderen Feind kennen. Die würden sich also versuchen teilweise gegenseitig zu zerfleischen.
Deswegen vermute ich, es wird mindestens 2 WW geben und einen weißen um den inneren Streit zu verhindern. Heißt für uns aber, wenn wir es schaffen schnell einen WW zu erwischen, dann fangen die an sich untereinander zu streiten und das wäre ein gewaltiger Vorteil für uns.
Sind es sogar noch mehr Feinde 3 WW und ein weißer oder vielleicht 2 Schafpelze, dann wird es übelst schwer für uns alle rechtzeitig zu erwischen und bräuchten viele hilfreiche Rollen womit wir jetzt schon einige Infos hätten.
 Ich schließe jetzt mal 2 weiße Werwölfe aus, weil dann ist morgen das halbe Dorf tot und das hoffe ich mal nicht.

Was denkt ihr darüber? Ich denke wir haben eine gute Chance darüber zu gewinnen, wenn sich die WW gegenseitig fertig machen ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #68 am: Mai 13, 2014, 10:56:30 Nachmittag »
ja, vor Allem wenn Du dass hier ausbreitest damit sie es lesen  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #69 am: Mai 13, 2014, 11:00:10 Nachmittag »


weiß nicht was du meinst, aber es entspriesst eig immer fell wenn ein wolf stirbt

ich bezog mich auf Stryk99 seinen Kommentar wo er meinte es könne sich auch um ein Wolfsopfer handeln

hö was ?

hig(Dorfbewohner)

Was soll da ein Fell zum Vorschein kommen ?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #70 am: Mai 13, 2014, 11:03:22 Nachmittag »
da wurde nur was missverstanden.

ich gehe mal davon aus der hig ganz normal gefressen wurde, würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #71 am: Mai 13, 2014, 11:08:06 Nachmittag »
Achtung, Platz da: Königlicher Hauptmann muss hier durch!
Keine Panik, bin ja schon da.
Zunächst mal muss ich mein Wahlversprechen einlösen, es reicht, wenn ihr mich mit "eure Hoheit" ansprecht. Na ja, ok seien wir mal nicht so, Phil I. oder Phil reicht wohl, sind ja unter uns.
Ich muss sagen, higs Tod, so traurig er auch ist, passt mir ganz gut ins Konzept.
Winston und hig haben sich ja gestern nicht zu Wort gemeldet, da ist es immer schwierig zu entscheiden, wie man damit  umgeht. Deswegen finde ich es sehr angenehm, dass hig, auf welche Weise auch immer, den Löffel abgegeben hat.
Nichtsdestotrotz sollten wir Winston erstmal nicht vergessen. Es kann durchaus sein, dass ein WW versucht sich durch komplettes Schweigen mal durchzumogeln. Mehr als ein WW der das versucht wäre zwar schon sehr riskant, aber Winston ist ja nur noch einer.
Desweiteren, weil ich ja als euer aller Hauptmann (und König, ab sofort also auch von Canis) auch eine gewisse Verpflichtung habe, hab ich noch einen weiteren Zusatz, den wir vllt bzgl des ersten Hängens betrachten könnten:
Und zwar gibt es 2 Mitspieler, die sich gestern aus meiner Sicht vielleicht noch nicht direkt wirklich verdächtig, aber doch ungewöhnlich verhalten haben.
Kami und RBolitho.
Beide haben sich entweder erst verspätet (mit ihrem 3. Post) oder im Fall von RBolitho überhaupt nicht für einen Hauptmann entschieden. Das klingt bei beiden ein wenig nach dem typisch wölfischen Klassiker "etwas sagen ohne etwas zu sagen".
Kami formuliert mehrere Beiträge, bevor sie mit ihrer Stimme für Stryk wirklich etwas beiträgt. Außerdem kommt es mir ein wenig so vor, als wollte sie mit ihrem "wenn wir ganz früh einen WW erwischen" den Versuch starten, eine eventuell unerfahrene Prostituierte zum Outing zu bewegen.

Ähnlich ist es auch bei RBolitho:
Er taucht auf, gibt neben seiner Stimme für den absolut nebensächlichen Stadtnamen nichts brauchbares von sich, kratzt sich am Bart und verdrückt sich sowohl RP-Mäßig als auch real. "Etwas sagen ohne etwas zu sagen"
Kann natürlich ein Zufall sein und er wollte vielleicht vermeiden, dass er später für einen Hauptmann gestimmt hat, der am Ende ja ein potentieller WW sein könnte. (Was man ihm dann ankreiden könnte) Aber gerade bei dieser Variante, in der Hauptmann eine zusätzliche Stimme hat, sollte jeder Spieler eigentlich abstimmen wollen.

Zusammenfassend:
Winston - ein stummer Wolf oder doch nur wirklich inaktiv? Bei mehreren Wölfen kann es schon sein, dass einer da spekuliert
Kami - Schreibt viel, votet aber zunächst nicht? Weshalb? Versucht früh eine Prostituierte herauszulocken?
RBolitho - Schreibt wenig, votet nicht? Weshalb?

P.S.: Wenn sich am Ende herausstellt, dass es die drei hier sind, dann will ich einen Orden :3
P.P.S.: Könnt ihr mal aufhören :/ will den Beitrag hier seit 5 Minuten abschicken, schreibt mal nicht soviel.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #72 am: Mai 13, 2014, 11:24:43 Nachmittag »
hig ist tot und seine hütte stinkt ekelhaft nach hund!

interessante ausführungen, eure philigkeit.
ich möchte jedoch zu bedenken geben: winston ist vll auch einfach nur sprachlos, noch immer am leben zu sein.  ;D

kurt, wer hexen auf den scheiterhaufen schicken will, verschwendet nützliches galgenholz. kann ich nicht für sein, das wurde immerhin mühsam von toshie rangeschafft. bei zweifeln an der beschaffenheit des galgens,  kannst gerne testen!  :P

gut, ich geh dann schon mal die tür zunageln!


Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #73 am: Mai 13, 2014, 11:36:50 Nachmittag »
na gut.
Bringen wir die Viecher zuerst um
ABER wenn die Hexe danach noch lebt wird sie nach altchristlicher Tradi verbrannt.  :P
Sonst sprech ich mit der Inquisition.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #74 am: Mai 14, 2014, 12:07:53 Vormittag »
Ähnlich ist es auch bei RBolitho:
Er taucht auf, gibt neben seiner Stimme für den absolut nebensächlichen Stadtnamen nichts brauchbares von sich, kratzt sich am Bart und verdrückt sich sowohl RP-Mäßig als auch real. "Etwas sagen ohne etwas zu sagen"
Kann natürlich ein Zufall sein und er wollte vielleicht vermeiden, dass er später für einen Hauptmann gestimmt hat, der am Ende ja ein potentieller WW sein könnte. (Was man ihm dann ankreiden könnte) Aber gerade bei dieser Variante, in der Hauptmann eine zusätzliche Stimme hat, sollte jeder Spieler eigentlich abstimmen wollen.

Zusammenfassend:
Winston - ein stummer Wolf oder doch nur wirklich inaktiv? Bei mehreren Wölfen kann es schon sein, dass einer da spekuliert
Kami - Schreibt viel, votet aber zunächst nicht? Weshalb? Versucht früh eine Prostituierte herauszulocken?
RBolitho - Schreibt wenig, votet nicht? Weshalb?

P.S.: Wenn sich am Ende herausstellt, dass es die drei hier sind, dann will ich einen Orden :3
P.P.S.: Könnt ihr mal aufhören :/ will den Beitrag hier seit 5 Minuten abschicken, schreibt mal nicht soviel.

*krazt sich am Bart* Wisst ihr, oh großer Hauptmann Phil, ich habe nich mehr gevotet, da es eh klar wer es ist und ich die selbstbeweihräucherung nicht mag, ich mag ein man des volkes und nicht einen mit seinen 20 titeln prahlt. Des weiteren war ich beschäftigt euer gemach zu reparieren (hab nächste woche praktische prüfung da geh ich füh ins bett und bin lange nich daheim deswegen ein bisschen weniger text.) Und wie ich ja schon schrieb ich bestärke die vermutungen das es nur ein Wölfchen gewesen sein kann, nur brauche ich nicht alles zu wiederholen was schon kundgetan wurde. *Kuchen in die mitte stellt* und dies hier zur stärkung aller.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***