Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 119478 mal)

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #510 am: Mai 20, 2014, 06:47:02 Nachmittag »
Dann werde ich nun wohl traurigerweise das vorzeitige Ende der 8.Werwolfrunde bekannt geben müssen. Es wurde sich bereits intensiv im IRC über die momentane Thematik ausgetauscht und ein Fortsetzen macht ab sofort keinen Sinn mehr.

SPIELENDE :(
« Letzte Änderung: Mai 20, 2014, 06:55:37 Nachmittag von Kami »
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #511 am: Mai 20, 2014, 06:52:22 Nachmittag »
oh man, ist man ne zeit nicht da, stürzt hier ein haus ein und vergräbt alle.... könnten wir dann noch erfahren, ob toshie das wilde kind war, ich hab gedacht, toshie hat phil als vorbild genommen. kam aus einem der anfangsposts zumindest so raus.
somit wären es nur ein oder 2 wölfe noch ? und alle anderen sind weg ?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #512 am: Mai 20, 2014, 06:58:47 Nachmittag »
ich weiss nur dass Damn ausgeflippt ist und dann sind ihm Haare und lange Zähne entsprossen und er schrie was davon dass wir Spielverderber sind, vor Allem ich, danach ist er durchs Fenster.
Aber er kam nicht weit denn mehrer Blitze aus heiterem Himmel streckten erst ihn dann mich und Mydraor nieder. Phil stürzte sich daraufhin aus dem Fenster.   :-X
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #513 am: Mai 20, 2014, 07:06:29 Nachmittag »
oh man seid ihr doof... hab mich so gefreut und alles analysiert und 10 mal umgedreht.... und war so froh, ein einfacher dorfi zu sein !!!

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #514 am: Mai 20, 2014, 07:07:03 Nachmittag »
tragisch, komisch    ???

aber obwohl scheinbar Komödie auch eine Spur von Dramatik, Zuspitzung der Ereignisse *grübel*

aber bei der nächsten Runde muss hart durchgegriffen werden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #515 am: Mai 20, 2014, 07:12:49 Nachmittag »
Ja, Jeanne, ich war das wilde Kind, allerdings hatte ich Damn zum Vorbild. :P

Wie waren denn die restlichen Rolle verteilt? Sandmann und mindestens eine Hexe etc. pp.?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #516 am: Mai 20, 2014, 07:13:18 Nachmittag »
hexe hat 2. nacht heili auf kami geworfen - mehr weis ich auch cniht

Antw:Werwolfspiel Runde 8

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #517 am: Mai 20, 2014, 07:13:45 Nachmittag »
Ich würde einfach störende Regeln entfernen. Warum soll sich das Liebespaar nicht selbst voten können? Wie Phil schon sagte, das ermöglicht ansonsten, gleich am Anfang gezielt das Liebespaar auszuloten.

Auch finde ich die Idee der unklaren Rollenverteilung sehr gut. Auf diese Weise ist es eigentlich auch nicht so schlimm mit den Outings. Selbst wenn sich zwei Prostis outen und eine dritte stirbt, bleibt ja die Unsicherheit, ob es nicht vielleicht doch drei Prostis gibt. Bei bekannter Rollenverteilung ist es viel einfacher, durch ein Massenouting alle Wölfe relativ schnell zu fassen. Aber wenn man gar nicht weiß, wieviele Dorfis, Prostis, Wölfe, Nachtwächter, Hexen usw. gibt, dann ist ein Outing viel harmloser.

Insofern auch sehr schade, dass das Spiel an der Stelle zerstört wurde. War eigentlich sehr spannend und sehr verwirrend (am besten wohl, dass Myd ein Wolf war und TROTZDEM Phil und damn richtig zugeordnet hat - wäre sehr lustig geworden, wenn wir damn gehängt hätten, dann wäre nämlich Phil gestorben, damit als Amor geoutet worden, und Myd wäre auch noch draufgegangen...).

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #518 am: Mai 20, 2014, 07:15:28 Nachmittag »
Ich möchte aber noch anmerken, dass ich einige Fehler gemacht habe, da meine kognitiven Fähigkeiten aufgrund akuten Schlafmangels zur Zeit etwas eingeschränkt zu sein scheinen. Hab seit 3 Wochen zwei Katzenbabys, die mich gern ab 4 Uhr morgens bekuschelnd & putzend mehrfach überfallen... ;D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #519 am: Mai 20, 2014, 07:17:54 Nachmittag »
Schließe mich außerdem der Kritik von Felix an und denke zudem, es wäre bei 19 Spielern sogar besser gewesen noch einen Wolf dabei zu haben.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #520 am: Mai 20, 2014, 07:26:23 Nachmittag »
und wer waren jetzt die wölfe ? myd, damn, richard und wer noch ? ich fands schade, ja, weil die runde echt super war..... hab mir voll hier notizen gemacht und alles nochmal rausgefiltert. ich mag so knobeleien sehr gerne. aber outings sind dumm...also andererseits eben, falschoutings sind dann doch wieder interessant, ob das outing wahr ist oder nicht.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #521 am: Mai 20, 2014, 07:32:30 Nachmittag »
@JEANNE:
aber wenn sich keiner mehr outet wie soll man dann ein Fake-Outing bewerkstelligen ?
Bzw. wer glaubt dann noch an ein fake-outing wenn es keine echten outings mehr gibt ?!
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #522 am: Mai 20, 2014, 07:32:41 Nachmittag »
Myd war noch Wolf.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #523 am: Mai 20, 2014, 07:35:34 Nachmittag »
*sich den Sand aus den Augen reibt*

Schade, dass einige die Runde unbedingt kaputt machen mussten, war sehr spannend heute (und ich durfte nicht posten ;()
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #524 am: Mai 20, 2014, 07:39:08 Nachmittag »
Endlich Feierabend
eine Stunde nachgelesen
und dann Schluss  :o

Schade, dass es so endet  :(
Aber trotz allem, war es auch sehr spannend.

Ach ja - ich kann das Hexenrätsel lösen, zumindest zum Teil.
Paige war Hexe. Da ich mir sicher war, dass Kami Dorftreu ist (den Wolf im Schafspelz hatte ich geschickt ausgeblendet  :-[ ) habe ich sie gerettet, auch weil ich finde, dass sehr aktive Spieler wie unter anderem Kami, für das Spiel megawichtig sind. Mir war das auf jeden Fall einen Trank wert  ;)


Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.   
Spiel ist zu Ende, aber geschrieben wird immer noch wie wild   :D