Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"  (Gelesen 5039 mal)

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« am: August 02, 2011, 07:59:11 Nachmittag »
Zu Begin der Zeit, starteten sofort die ersten mutigen und tapferen Leute um das Land zu erforschen. Dabei entdeckten sie viele nützliche Dinge, mit denen sich einfache Hütten bauen liessen.
So geschah es, dass die erste Hütte von BlingBling schon bald gebaut wurde, schnell gefolgt von Rattenknochens bescheidenem Heim.
Nun kamen auch alle anderen mit ihren gesammelten Rohstoffen an, die sich ganz in der Nähe der ersten Häuser mit ansiedeln wollten.
Die Erbauer der ersten Hütten worben mächtig, damit sich die Leute für den Bauplatz in ihrer Nähe entschieden.
Man konnte schon bald ein mächitges Werkeln ausmachen, wobei auch schon fast für Pannen gesorgt worden wären. Denn es hätte nicht viel gefehlt, und die allererste Hütte wäre schon blad dem Erdboden wieder gleich gemacht. Als Amelie ihren Anbau neben "Haus BlingBling" beendet hatte, strotzte sie vor Kraft und zeigte, wie leicht ihr es fiehl Bäume ohne Hilfsmittel umstossen zu können. Leider kam der Baum etwas zu nahe an der Hütte auf, was aber dennoch nur zu leichten Dachschäden sorgte, die schnell behoben werden konnten.
Auch in der anderen Siedlung tummelten sich immer mehr Menschen. Jeder wollte sein Dach über dem Kopf und als man dieses hatte, entbrannte ein neuer Wunsch....der, nach dem leben in der ersten Stadt.
Das Werben um noch mehr Anbauten in beiden Siedlungen wurde noch stärker und die ersten Anzeichen der ersten Feindseligkeiten zwischen Siedlung "BlingBling" und Siedlung "Rattenknochen" waren dadurch zu spüren.
« Letzte Änderung: August 02, 2011, 08:02:23 Nachmittag von Amelie »

Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« Antwort #1 am: August 05, 2011, 09:14:46 Nachmittag »
Das erste Frontenmordopfer

Man hörte im ganzen Land Hammer und Säge, so beschäftigt waren die Menschen damit, ihre Siedlungen zu Städten  heranwachsen zu lassen.
Ein Jubelschrei unterbrach das geschäftige Treiben, als Siedlung BlingBling mit dem letzten Hausbau fertig wurde, um als Stadt anerkannt zu werden.
Die Fronten zwischen der nun ersten Stadt und der anderen Siedlung wurden dabei noch stärker. Man konnte hören, wie die Stadtbewohner sich über die kleinen Hütten der Siedler lustig machten und wie die Siedler über die Stadt herzogen und lachten.
Da geschah es, als zwei Stadtbewohner an einem Berg standen und auf den darin kupfersuchenden Zwerg warteten um ihn einen Diebstahl zu vergelten, dass sich die Siedlerin Inuik dem Berg näherte. Kurzerhand entschlossen sich die beiden Städler Inuik umzulegen. Als sie am Boden noch zu zucken schien, gab es auch keine Gnade und ein zweiter heftiger Schlag brach Inuik das Genick.
Die Stadtbewohner sorgten sehr schnell dafür, dass man diese Tat in der Welt erfuhr,da sie damit ihre Macht über die Siedler beweisen wollten.

Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« Antwort #2 am: August 07, 2011, 02:36:37 Nachmittag »
Der erste Bürgermeister

Sobald die erste Stadt in Artharia herangewachsen war, stellten sich mutige Bürger zu den ersten Wahlen auf. Um das Amt des Bürgermeisters rangen sich Max und BlingBling. Gewonnen hat BlingBling, der auch gleich der Stadt den Namen "Cazeq" gab.

Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« Antwort #3 am: August 08, 2011, 11:49:08 Nachmittag »
Die ersten Bürgeraufruhr

Nach nur kurzer Amtszeit, wurde der Bürgermeister BlingBling gestürzt, was folgender Bericht zeigt:
http://community.artharia.de/index.php/topic,420.0.html
Nun geht in der Stadt Cazeq Angst und Schrecken um. Kein Bürger mag einem anderen mehr trauen oder gar alleine durch die Strassen laufen. Der ehemalige Bürgermeister hat Rache geschworen, und will die niederstrecken, die ihm sein Amt nicht gönnten.
Man sieht in den Gassen nur noch Grüppchen stehen. Doch wer ist freund und wer Feind?

Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« Antwort #4 am: August 13, 2011, 01:11:54 Nachmittag »
Die zweite Stadt

Es ist soweit. Auch die zweite Siedlung ist nun so gross, um sich Stadt nennen zu dürfen.
Die Bürgen riefen auch gleich zu den Wahlen auf.
Es haben sich 5 Kandidaten für den Rat aufstellen lassen, von denen sich Aquilae, Renegat und Satan66 klar durchgesetzt haben.
Das Interesse für den Bürgermeisterposten war - aus welchen Gründen auch immer, womöglich kann es die Angst gewesen sein, wegen den Meuchelmord des ersten Bürgermeisters des Landes - nicht vorhanden. Sensationelle 100% Ja-Stimmen entfielen darum auf Charles, den einzigen Kandidaten für das Amt. Der neugewählte Bürgermeister verkündete allerdings schon am ersten Tag, er halte nur Rattenknochens Stuhl warm und räume den Posten, sobald sich jemand anderes oder das pinke Kaninchen der Verantwortung gewachsen sieht.

Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Geschichtsband Nr. 1 "Die ersten Siedlungen"
« Antwort #5 am: August 17, 2011, 08:32:31 Nachmittag »
Die Diktatur in Cazeq

Langsam war wieder Ruhe in Cazeq eingekehrt. Nachdem BlingBling wieder auftauchte, wollten die meisten Bürger ihn wieder zum Bürgermeister. Er nahm die Stellung wieder an und auf den Strassen lebte es sich langsam wieder wie zuvor.
Doch auf einmal hörte man einen Aufschrei von Renegat, der in der noch namenlosen Stadt wohnt. Er reif zu seinen Nachbarn, dass er nun ein Gesuchter der Stadt Cazeq sei.
Sofort versammelten sich einige der Bürger der namenlosen Stadt an den Stadttoren von Cazeq. Mit lautem Geschrei wandten sie sich an die Bewohner mit diesen Worten:
"Hat nicht BlingBling so eben bewiesen das seine Knie vor Angst Schlottern, da ihm freie Bürger im Wege stehen ? Hat er nicht gezeigt wie sehr er die Freiheit fürchtet, das er jene die sie vertreten Jagen muss und dies mit hilfe seiner Knechte weil er alleine dazu nicht fähig ist ? Ein solcher Feigling und Despot sollte keine Stadt führen, doch die Bürger von Cazeq sind blind. Stehet auf, ihr Bürger von CaZeq! Organisiert euch. Kämpft für Freiheit und wählt anschliessend Freiheit!  Zeigt, dass die Geschichte den Menschen eben doch etwas lehren kann! Nur wenn ihr euch erhebt wird Cazeq wie der Phönix aus seiner eigenen Asche auferstehen. Bedenket ihr Bürger! BlingBling ist wie einer der grossen Lindwürmer aus alter Zeit! seine gefrässigkeit ist unermesslich."
Der Bürgermeiser von Cazeq hörte all diese Worte und sprach zur tobenden Menge:
"ES HERRSCHT NUN DIKTATUR IN DER STADT CAZEQ ! Bürger lasst mich regieren und geniesst den Schutz von Blings Secret ! Eure Häuser werden renoviert und Kriege gewonnen !"
Kaum waren diese Worte gesprochen, standen auch schon die nächsten Bürger der namenlosen Stadt auf der Fahndungsliste des Bürgermeisters BlingBling.