Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wiederbelebungstrank  (Gelesen 3723 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Wiederbelebungstrank
« am: April 02, 2014, 04:46:09 Nachmittag »
Hätte ne Idee für Klinik/Alchis:

Wiederbelebungstränke, teurer:
- Wiederbelebung, nach mind. 60min Bewusstlostlosigkeit anwendbar
- Wiederbelebung, nach mind. 90min Bewusstlostlosigkeit anwendbar
- Wiederbelebung, nach mind. 120min Bewusstlostlosigkeit anwendbar

Wiederbelebungstränke, günstiger:
- Wiederbelebung in 60 Minuten, falls man da nicht eh schon wieder bei Bewusstsein ist. Hier wird also etwas spekuliert. Wenn ich in einer Stunde ins Bett will und nicht das Risiko eingehen will, noch länger tot zu sein, dann trinke ich den Trank und wenn ich nicht ganz normal zu Bewusstsein komme, dann wirkt nach genau 60 Minuten (nicht 60 Minuten seit dem Tod, sondern 60 Minuten seitdem man den Trank genommen hat) der Trank und ich bin wieder am Leben. Wenn ich nach 30 Minuten wieder lebe und den Trank schon getrunken habe, dann ist er weg. Das ist das Risiko, aber dafür sollte er auch günstiger sein als die Tränke oben.


Hier könnte man die Klinik aufwerten, mehr Taktik ins Spiel bringen und vor allem Inselpflanzen hierfür notwendig machen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Wiederbelebungstrank

BBCKeeper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: BBCKeeper
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #1 am: April 03, 2014, 03:23:50 Nachmittag »
Empfinde ich prinzipiell als eine gute Idee. Allerdings müsste man sehen, welche Pflanzen man dafür heranzieht. Engelwurz, Callidus und Currax haben ja jetzt schon eine sehr hohe Nachfrage. Die würde dann auch weiter steigen. Vllt stuft man auch hier ab. Habe deinen ersten Teil des Posts so verstanden, dass es drei Möglichkeiten sind, dies zu gestalten. Vllt sollte man drei unterschiedliche Tränke einführen (oder zumindest zwei, drei sind vllt schon wieder zu viel). Vielleicht kann man einige Schrotties dafür akquirieren und zieht diese somit aus der Papyrusverwertung heraus. Mglw müsste man dann auch etwas an der Häufigkeit der Pflanzen drehen.
-Hier könnte Ihre Werbung stehen-

Antw:Wiederbelebungstrank

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #2 am: April 03, 2014, 03:36:29 Nachmittag »
die necopi nuss und die trügerknolle sind recht selten (aus meiner dunklen erfahrung fast seltener als engelwurz) und sind im moment sinnlos, vllt könnte man die dafür benutzen, dann müsste man wenig an der droprate schrauben.

Antw:Wiederbelebungstrank

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #3 am: April 03, 2014, 04:06:37 Nachmittag »
Finde so einen Trank allgemein nicht gut. Zumal derzeit ja keine Mindestdauer für die Bewusstlosigkeit existiert, da werden die Spieler eher drauf spekulieren nach 20 Min wieder fit zu sein.

Eher sollte man mal ne Min. und Max. Dauer einführen, damit man nicht nach einer halben Stunde wieder die lange Nase gezeigt bekommt. So zwischen 6 und 18 Stunden fände ich vernünftig.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wiederbelebungstrank

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #4 am: April 06, 2014, 11:40:31 Vormittag »
Gegen Tränke. maxi + min Zeit ist ok.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Wiederbelebungstrank

damnlucker

  • Gast
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #5 am: April 07, 2014, 08:38:37 Vormittag »
6 bis 18h srsly?
vlt solltest du ein vernichtungsgame spielen wo gleich game over ist wenn man gekillt wird oder sein dorf verliert.
schonmal auf die idee gekommen, dass einige dieses game spielen, grade weil man hier nicht wie in endlosen anderen games dauergeraidet oder tod ist?
Es wäre schön wenn man das Grundkonzept beibehalten würde und hier nicht eine 0815 kriegs- und Kampfsimulation draus machen will. Und komm jetzt nciht mit Machtsimulation. denn dann sage ich dagegen nur "gesellschaftssimulation" und wir haben ein patt ;)

Prinzipiell ist die Idee gut, aber ich sehe das Problem in der stärkung von Pflanzen. Mittlerweile steht gefühlt jeder 2. auf nem Blumenfeld weil selbst Pflanzen mehr lohnen als die restlichen ressourcen. Man sollte also eher Vorschläge in Wirtfschaftsrichtung anderer Abbauzweige bringen.

Antw:Wiederbelebungstrank

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #6 am: April 07, 2014, 09:02:56 Vormittag »
Ja srsly. Es ist doch vollkommener Quatsch, wenn ich nach 15 Minuten Bewusstlosigkeit wieder aufwache. Da brauche ich mich auch nicht mit Heiltränken vor einem Tod schützen, wenn das Höchstmaß sowieso nur 2-3 Stunden sind, und dabei noch nicht mal laufende Aktionen abgebrochen werden.

In Wahrheit erleiden getötete Spieler so gut wie gar keine Konsequenzen, darum wird ja inzwischen schon eher wenn möglich zur Versklavung oder Fahndung gegriffen, damit der Angriff wenigstens eine kleine Abschreckung zeigt.

Mit Spielen wie Travian hat das noch nicht im Entferntesten was zu tun, dort ist man ja praktisch aus der Runde raus sobald man wichtige Dörfer verloren hat, hier in Artharia ist selbst 4 Wochen Dauerknast im Prinzip folgenlos, da man nur ein paar Ressourcen bei den Angriffen verliert und eben ein bisschen hintendran gerät mit Leveln.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wiederbelebungstrank

damnlucker

  • Gast
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #7 am: April 07, 2014, 09:12:11 Vormittag »
zum glück ist es heir so.
aber eure post erwecken bei mir immerwieder den eindruck, dass ihr gern ein 2. travian hättet.
ich hab schoneinmal die entwicklung eines BG in diese richtung erlebt und konsequent spiel ichs nichtmehr, weil dies nicht die Richtung game ist nach der ich suche. und ich vermute einfach mal, dass es viele gibt denen es ebenso geht und die darum artharia spielen ;)

Antw:Wiederbelebungstrank

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Wiederbelebungstrank
« Antwort #8 am: April 07, 2014, 12:29:37 Nachmittag »
Jo, ich versteh schon was du meinst damn. Das soll hier kein reines Kriegsspiel werden, sehe ich genauso. Fakt ist aber, dass ich als Überlebender teilweise größeren Schaden habe als der Getötete. Bei den kleinen Konsequenzen lässt man sich oft lieber töten statt nen Heiltrank zu verwenden oder sich groß dagegen zu wehren.

Dass Aktionen bei nem Bewusstlosen weiterlaufen ist eh seit jeher der größte Unfug in diesem Spiel. Aber es passiert ja von Adminseite absolut nichts, also warum da noch groß irgendwas fordern/vorschlagen/erbitten.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.