Naja ich denke ich bekomme tatsächlich die 3*14 Int abgezogen :/ zumindest passt das von den werten her...
Das kann eigentlich nicht von den Werten her passen. Ich gehe mal davon aus, dass die Gifte identisch waren. Aus den Verhältnissen aufeinanderfolgender Vergiftungen (-13,7 zu -7,6 und -7,6 zu -4,3) kann geschlossen werden, dass es sich um 44% Gifte handelt (7,6/13,7 = 0,55; 4,3/7,6 = 0,57, Mittelwert 0,56, d.h. Gift = 0,44). Das allein ist schon merkwürdig, da es keine passenden Zutaten gäbe, die solch eine Wirkung hätten. Und Giftwerte sind ja fixiert, die hängen nicht vom Skill des Alchemisten ab.
(Vielleicht ein Fehler in der Rechnung? Wenn es nicht 44%, sondern 100% - 44% = 56% wären, wäre das ein klassisches Opiumgift in der Bürette...)
Ferner kann man daraus zurückrechnen, dass Du zum Zeitpunkt der Vergiftung etwa 31 Intelligenz haben musstest (13,7/0,44). Aus Deinem Screenshot geht hervor, dass Du auch noch einen Abzug von 8 durch einen anderen Trank hattest, d.h. der Grundwert liegt bei 39 (plus minus Rundungsfehler). Die angegebenen Abzüge addieren sich aber zu -50, d.h. Dein Wert müsste theoretisch bei -11 liegen.
Da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht mit den Werteangaben des Kampfsystems...