Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: giften mit mehr risiko?  (Gelesen 5273 mal)

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
giften mit mehr risiko?
« am: März 26, 2014, 11:08:31 Nachmittag »
hallöle,
warum kann man eigentlich beim giften nicht erwischt werden? es wäre doch etwas spannender, wenn, ähnlich wie beim spionieren oder stehlen, eine gewissen wahrscheinlichkeit vorhanden ist, die einen auffliegen lässt. dann könnte der name eben auch in der systemnachricht stehen. das giften an sich kann dabei natürlich nicht fehlschlagen. aber es ist doch durchaus möglich, dass das fläschchen fällt, man muss schnell wegrennen und hinterlässt spuren oder wird einfach erwischt, weil man beim wegschleichen rumtrampelt :D

lg

lotte
« Letzte Änderung: März 27, 2014, 08:07:58 Nachmittag von lotteluise »

Antw:giften mit mehr risiko?

damnlucker

  • Gast
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #1 am: März 27, 2014, 07:38:41 Vormittag »
offenbar will da jemand gezielt rache nehmen :D
aber ich denke das ist durchaus ein berechtigter vorschlag, der keinen schaden bringen sollte (weiterführend kann man ja ein rückschlagrecht noch einbauen, aber ich wette das geht vielen zu weit^^)

Antw:giften mit mehr risiko?

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #2 am: März 27, 2014, 08:48:25 Vormittag »
bei diesem hin und her gegifte das grad abgeht gar nich mal so abwegig :D

Antw:giften mit mehr risiko?

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #3 am: März 27, 2014, 09:58:01 Vormittag »
(weiterführend kann man ja ein rückschlagrecht noch einbauen, aber ich wette das geht vielen zu weit^^)
Nö, finde ich gut. Wenn man beim vergiften erwischt wird soll man auch auf die Fresse bekommen können :D

Antw:giften mit mehr risiko?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #4 am: März 27, 2014, 10:07:38 Vormittag »
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund dagegen. Würde es vielleicht an einen Skill koppeln, entweder Diebstahl oder Spionage. Vermutlich eher Diebstahl, weil der Skill im Vergleich mit Spionage deutlich schwächer ist.

Antw:giften mit mehr risiko?

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #5 am: März 27, 2014, 12:37:53 Nachmittag »
Jawoll, endlich wieder Vorschläge Richtung Streichelzoo ( sollte dann auch bald als verpflichtender Erstanbau eingeführt werden).
Noch handelt es sich ja um eine Macht- und Gesellschaftssimulation und da sollte man die "dunkle Seite der Macht" nicht noch mehr einschränken und beschneiden. Und nicht für jede Aktion der dunklen Seite hier muß es gleich ne Meldung geben.

Spionage kann schon auffliegen und liefert teilweise eigenartige Ergebnisse, bzw ist es wahrscheinlich nur pures Glück, ob und was man ausspioniert bekommt. Wenn jemand mit 8 Stufen weniger einen komplett ausspioniert, andersrum man aber gerade mal nur 2 Attribute erfährt hat das mit dem Spionageskill ja nun wenig zu tun.

Diebstahl kann auffliegen und steht vom Aufwand ( 2 AP + feste Zeit) kaum im Verhältnis zum Ertrag. Auch da ist es ja eher gefühlt purer Zufall ob und was man erbeutet. Das man mit steigendem Diebesskill nun soviel mehr oder bessere Sachen erbeutet kann ich nicht gerad behaupten.

Aufgrund des Kampfsystems ( welches auch immer jetzt im Moment dann gerade mal wieder gilt. Normalerweise reichen 20-30 LP mehr locker, um den kleineren umzuhauen) bleiben einige ja sogar bewußt im Noobschutz gegenüber den ganz großen ( Wallenstein, Mustermann, usw), um nicht regelmäßig bewußtlos in der Ecke zu liegen. Da nutzen einem dann auch die 2 Gifte im Kampf nichts, weil damit die beiden möglichen Tränke aufgebraucht sind und man keine Heiltränke mehr benutzen kann. Außerdem wurde seinerzeit bei der Diskussion um die entstandenen LP-Monster-Spieler ja noch argumentiert, daß man diese durch Gifte im Vorfeld ja herunterbrechen kann. Und jetzt soll das Vergiften dann an irgendeinen Skill gekoppelt werden, fehlschlagen oder auffliegen ?

Ich würde es beim Vergiften und Diebstahl sogar eher noch in die andere Richtung drehen. Beim Vergiften: Bleibt inhaltlich bei der jetzigen Meldung, nur wann sie beim Vergifteten als Systemmeldung aufploppt ist dann in einem zufälligen Zeitraum von zB 0 - 5 Stunden. Soll ja auch Gifte geben, die erst später wirken. Und entweder merkt derjenige es vorher an seinen Attributen oder halt erst durch die Systemmeldung.
Und genauso auch beim erfolgreichen Diebstahl. Durch das sofortige aufploppen beim Opfer kann man sich jetzt wunderbar ausrechnen wo und wann der Diebstahl war. Würde es dort jetzt aber auch nen zufälligen Zeitpunkt in einem gewissen Zeitrahmen geben wann die Meldung beim Opfer aufploppt, dann kann man das nicht mehr so leicht sich ausrechnen und das Spiel würde endlich mal wieder ein wenig in Richtung Macht- und Gesellschaftssimulation tendieren.
Klau ich ner Oma bei Karstadt das Portemonnaie, dann wird sie es relativ schnell an der Kasse merken. Klau ich der Oma jetzt aber den Haustürschlüssel, merkt sie es erst, wenn sie mit dem Bus nach Hause gefahren ist und vor der Tür steht.

Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:giften mit mehr risiko?

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #6 am: März 27, 2014, 04:22:00 Nachmittag »
@topic
mir egal

@janoene-diebstahl
lieber nicht, denn wenn da was geändert wird (wirds eh nicht), denken die admins, sie hätten was fürn diebstahl getan... mehr ertrag oder kleinere zeit oder bessere diebstahlverteidigung hab ich mit höherem skill dann trotzdem nicht.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:giften mit mehr risiko?

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #7 am: März 27, 2014, 07:13:28 Nachmittag »
(weiterführend kann man ja ein rückschlagrecht noch einbauen, aber ich wette das geht vielen zu weit^^)

Dafür! Auch bei Diebstahl.

Nebenbei sollten die Spielregeln angepasst werden: Accounts, die nur dazu dienen, andere zu vergiften und sonst nicht merkbar am Spielgeschehen teilnehmen, sollten gelöscht werden. Ebenso die Auftraggeber, die Neulingen (noch vor Anschluss des Tutoriums) zahlreiche Gifte für solche Aktionen geben. Das ist nämlich in der Logik dasselbe wie Pushing, nur dass solche Charaktere nicht dazu dienen, andere dauerhaft zu unterstützen, sondern anderen dauerhaft zu schaden.

Antw:giften mit mehr risiko?

lotteluise

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 89
  • Charakter: lotteluise
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #8 am: März 27, 2014, 08:06:49 Nachmittag »
Rückschlag einführen und dieses auch bei Diebstahl!

Auch nochmal unterschreib!

Antw:giften mit mehr risiko?

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #9 am: März 27, 2014, 08:26:35 Nachmittag »
Nebenbei sollten die Spielregeln angepasst werden: Accounts, die nur dazu dienen, andere zu vergiften und sonst nicht merkbar am Spielgeschehen teilnehmen, sollten gelöscht werden. Ebenso die Auftraggeber, die Neulingen (noch vor Anschluss des Tutoriums) zahlreiche Gifte für solche Aktionen geben. Das ist nämlich in der Logik dasselbe wie Pushing, nur dass solche Charaktere nicht dazu dienen, andere dauerhaft zu unterstützen, sondern anderen dauerhaft zu schaden.

Wenn es sowas gibt, kannst Du das bitte melden. Je nachdem wie sich das dann darstellt, kann es geahndet werden
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:giften mit mehr risiko?

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #10 am: März 27, 2014, 09:23:33 Nachmittag »
Rückschlag einführen und dieses auch bei Diebstahl!

Auch nochmal unterschreib!
aber nur wenn endlich alles stehlbar wird  :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:giften mit mehr risiko?

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #11 am: März 27, 2014, 11:42:43 Nachmittag »
Nebenbei sollten die Spielregeln angepasst werden: Accounts, die nur dazu dienen, andere zu vergiften und sonst nicht merkbar am Spielgeschehen teilnehmen, sollten gelöscht werden.
Das ist bereits in den Regeln enthalten.

Antw:giften mit mehr risiko?

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:giften mit mehr risiko?
« Antwort #12 am: März 28, 2014, 09:17:17 Nachmittag »
ich denke auch das es für vergiften ein risiko geben sollte erwischt zu werden, so bleib die gefahr aus einen unschuldigen dafür zubestrafen