Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung  (Gelesen 7901 mal)

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #15 am: März 23, 2014, 02:59:46 Nachmittag »
Ich denke auch, dass eine Preisbindung eher nicht umsetzbar ist.
Zum Jagen: Max. Anzahl an Jagdrunden wäre eine Idee. Allerdings würde ich trotzdem nur Fell, Federn und Fleisch als Drops erlauben.

Beim aktuellen Fall mit der Jagd: Ist in meinen Augen alles regelkonform gelaufen. Es war/ ist einfach ein Fehler seitens der Admins gewesen. Es würde ja vor den neuen Viechern gesagt, dass Münzdrops blöd sind. Ich verstehe da ehrlich gesagt auch nicht, warum die damals nicht entfernt wurden.

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

damnlucker

  • Gast
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #16 am: März 24, 2014, 11:38:12 Vormittag »
jagdbegrenzung klingt auf den ersten blick toll, aber wie sollen so aktive neulinge denn aufholen?
denn dass die altspieler aktiv sind, die da oben sind is ja bekannt
wenn jeder 20mal jagen darf sind eindeutig neulinge gekniffen

ich bin da eher für nur fell fleisch federn

und möchte mcih außerdem gegen eine preisliste aussprechen.
wenn jemand alles für 1m oder sehr deutlich unter preis verkauft udn das immer, so kann man ihn ermahnen, verwahnen, sperren.

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #17 am: März 24, 2014, 11:51:56 Vormittag »
jagdbegrenzung klingt auf den ersten blick toll, aber wie sollen so aktive neulinge denn aufholen?
denn dass die altspieler aktiv sind, die da oben sind is ja bekannt
wenn jeder 20mal jagen darf sind eindeutig neulinge gekniffen

Ach Bernd. Denk doch mal nach. Du kannst ja mal 20 Runden jagen und die erworbenen Attributssteigerungen mit jemandem über 400 LP vergleichen, der 20 Runden gejagt hat.

Bei dem 400er dürften insgesamt vielleicht 2-3% rausspringen. Bei dir ein Vielfaches.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

damnlucker

  • Gast
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #18 am: März 24, 2014, 12:10:24 Nachmittag »
ach bern denk selba :P
alle lasthits geben die gleichen ep
also ist wenn jeder 20 jagden mit 20 kills macht ein fixer ep abstand udn das aufholen ist nur eine fiktive erzeugung, weil man unten halt weniger ep brauch.
das relativiert sich aber und darum bleibt mein post von vorher geltend ;)

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #19 am: März 24, 2014, 12:17:53 Nachmittag »
Naja, wenn man Jagdrundenbegrenzungen einführen möchte kann man die auch bspw. auf 50 setzen. Das ist schon ne anständige Zahl, bei der man lange Jagen muss (mehrere Stunden). So wäre gebufft jagen immer noch möglich, was ich grundsätzlich okay finde.

Ich denke allerdings, dass eine Änderung der Drops den Großteil des Problems lösen sollte (nur Fell, Fleisch, Federn).
Mit einem Mindestschaden, den man immer bekommt, egal wie hoch die Zähigkeit ist kann man die Jagddauer auch gut begrenzen. Bei dem krit. Schaden scheint das ja 6 zu sein, also sollte das programmiertechnisch machbar sein (wobei 6 für einen Krit auch viel zu wenig ist)

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #20 am: März 24, 2014, 01:05:57 Nachmittag »
ach bern denk selba :P
alle lasthits geben die gleichen ep
also ist wenn jeder 20 jagden mit 20 kills macht ein fixer ep abstand udn das aufholen ist nur eine fiktive erzeugung, weil man unten halt weniger ep brauch.
das relativiert sich aber und darum bleibt mein post von vorher geltend ;)

Nö tut er nicht, es ist Fakt dass junge Spieler viel schneller Leveln, gerade durch die Jagd. Durch ein Rundenlimit würden sie noch viel schneller aufholen, denn den Nachteil, dass man als starker Spieler langsamer Levelt, lässt sich nur durch mehr jagen ausgleichen, was zukünftig ja nicht mehr möglich wäre.

Und allgemein jagen erfahrene Spieler eher mehr als Neue.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #21 am: März 24, 2014, 01:45:57 Nachmittag »
Seh ich so wie rea.
Als kleiner Spieler hab ich abends mal 1-2 Stunden gejagt. Da fehlte einfach die Kohle für Heiltänke.
Den halben Tag jagen mit Buffs und Heilis ist ja doch eher was für die großen Spieler.

Ich finde auch die Idee gut dafür ähnlich wie AP "Jagdpunkte" anzusammeln. Die sollten allerdings nicht wie die Ap gedeckelt sein.
Dann hätte man die Möglichkeit statt jeden Tag 20 Runden vllt einmal die Woche dann 140 Runden gebufft am Stück durchzuziehen.
Das würde auch wieder jungen Spielern das aufholen vereinfachen. Denn momentan jagen ja einige mehrfach die Woche ein paar hundert Runden.

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

Aya

  • Gast
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #22 am: März 24, 2014, 02:43:53 Nachmittag »
Denn momentan jagen ja einige mehrfach die Woche ein paar hundert Runden.

Ich weiss ja nicht, was du unter jungen Spielern verstehst, aber unsere Jagdgruppe (120-200 LP) schafft selten mehr als 20 Runden, die Regel sind eher 10-20 Runden und wir jagen 3mal die Woche. Von ein paar hundert Runden sind wir meilenweit entfernt.


Nö tut er nicht, es ist Fakt dass junge Spieler viel schneller Leveln, gerade durch die Jagd. Durch ein Rundenlimit würden sie noch viel schneller aufholen, denn den Nachteil, dass man als starker Spieler langsamer Levelt, lässt sich nur durch mehr jagen ausgleichen, was zukünftig ja nicht mehr möglich wäre.

Fakt ist aber doch auch, dass (falls ein Rundenlimit eingeführt wird) ihr zu dem Zeitpunkt, als ihr z.B. 200 LP hattet, unbegrenzt jagen konntet. Die Beschränkungen, die ihr als "Große" habt, werden nachkommende Spieler auch im hohen Levelbereich haben, aber ihr hattet nicht die Beschränkungen, die wir dann als "Kleine" haben. Also ist es ganz klar ein Nachteil für alle nachkommenden Spieler.

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #23 am: März 24, 2014, 03:46:31 Nachmittag »
Ich könnte mich auch damit anfreunden, dass nur noch bis zu 5 Buffs beim Kampf gegen Kreaturen wirken (so kann man sich in jedem Attribut 1x buffen, kann es aber auch variieren falls nötig).

Denn momentan jagen ja einige mehrfach die Woche ein paar hundert Runden.

Ich weiss ja nicht, was du unter jungen Spielern verstehst, aber unsere Jagdgruppe (120-200 LP) schafft selten mehr als 20 Runden, die Regel sind eher 10-20 Runden und wir jagen 3mal die Woche. Von ein paar hundert Runden sind wir meilenweit entfernt.

Ich glaub, du hast Walle falsch verstanden. Er meint ja selbst, dass er als junger Spieler nur 1-2 Stunden jagen konnte. Also auch etwa 20 Runden oder etwas in dem Dreh (je nach LP). Momentan gibt es aber Buffjagden, wo einige Spieler pro Tag über 200 Runden machen. Und genau das solle nicht sein.


Nö tut er nicht, es ist Fakt dass junge Spieler viel schneller Leveln, gerade durch die Jagd. Durch ein Rundenlimit würden sie noch viel schneller aufholen, denn den Nachteil, dass man als starker Spieler langsamer Levelt, lässt sich nur durch mehr jagen ausgleichen, was zukünftig ja nicht mehr möglich wäre.

Fakt ist aber doch auch, dass (falls ein Rundenlimit eingeführt wird) ihr zu dem Zeitpunkt, als ihr z.B. 200 LP hattet, unbegrenzt jagen konntet. Die Beschränkungen, die ihr als "Große" habt, werden nachkommende Spieler auch im hohen Levelbereich haben, aber ihr hattet nicht die Beschränkungen, die wir dann als "Kleine" haben. Also ist es ganz klar ein Nachteil für alle nachkommenden Spieler.

Das stimmt nicht wirklich. Ich war höchstens mal im 30er Bereich, was die Anzahl der Runden angeht. Wir haben in dem Bereich also auch ganz normal gejagt. Da wird es keinen Unterschied geben. Und dass momentan was geändert werden muss, sollte eigentlich jedem klar sein.


@all
Ich bin kein Freund von Jagdbegrenzungen. Wenn man jetzt zum Beispiel nicht mehr lernen oder lesen kann, aber viel Geld hat, dann kanns ja sein, dass man sich viele Tränke kaufen möchte, um dann sehr lange zu jagen (was allerdings bekanntermaßen nicht viele % bringt). Das Problem hierbei sind die Buffs. Daher mein Vorschlag, dass Buffs in der nicht Jagd wirken.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Pushing beim jagen&Jagdbegrenzung&Lehrmeister&Preisbindung
« Antwort #24 am: März 24, 2014, 04:31:24 Nachmittag »
Ich weiss ja nicht, was du unter jungen Spielern verstehst, aber unsere Jagdgruppe (120-200 LP) schafft selten mehr als 20 Runden, die Regel sind eher 10-20 Runden und wir jagen 3mal die Woche. Von ein paar hundert Runden sind wir meilenweit entfernt.
Fakt ist aber doch auch, dass (falls ein Rundenlimit eingeführt wird) ihr zu dem Zeitpunkt, als ihr z.B. 200 LP hattet, unbegrenzt jagen konntet.

Wie du selbst schreibst, ihr schafft kaum mehr als 20 Runden. Uns ging es damals auch nicht besser. Wir konnten zwar theoretisch wesentlich mehr machen, aber eben nur theoretisch. Mehr als bei euch war es auch nicht.
Damit gibt es nicht wirklich einen Nachteil.