Ah, stimmt. Ich hatte alle aufgelistet und die eingekreist, die erst Phil gevotet hatten, nachdem schon klar war, dass Kurt nicht mehr hängen würde. Aber es hatten ja gar nicht alle zuvor Kurt gevotet. (Übrigens ist deshalb hig bei mir auf der Liste als Dorfbewohner eingetragen worden, weil er frühzeitig Phil votete, als noch nicht 100% klar war, dass Kurt es vom Galgen schafft. ^^)
Dasselbe auch bei Jeanne: Auch da kam Dein Vote erst, nachdem schon alles klar war. Kann natürlich sein, dass Du immer erst spät on warst. Aber das ändert nichts daran, dass keine erkennbare nützliche Handlung fürs Dorf zu sehen war. Damit konntest Du Dich - im Gegensatz zu anderen - nicht entlasten.
Wirklich verdächtig wurdest Du aber durch die Beiträge 157 und 159:
Der nächste Punkt, ist das Verhalten der Wölfe, ich hätte jetzt damit gerechnet das sie den alten oder die hexe anknabbern, mag es eine Täuschungsaktion sein? unvorhersehbares? suche nach den Nutten? Oder war es ihnen zu riskant solange auf ein Opfer zu warten?
Diese Art der Argumentation ist typisch für Wölfe: Scheinbar zufällig einstreuen, dass man ja das Verhalten der Wölfe gar nicht versteht und um Erklärung bitten. Denn wenn man ein Wolf wäre, würde man sowas ja bestimmt nicht fragen, oder?!
Auf Kurts Antwort kam dann dieser Beitrag:
Klingt einleuchtend.
Dieser Beitrag hat keinen anderen Sinn, als sich selbst unverdächtig erscheinen zu lassen. Er bringt das Dorf auch nicht weiter. Ganz im Gegensatz zu Deiner letzten Runde, wo Du sehr konkret mitgearbeitet hast und z.B. bei damnlucker nicht locker gelassen hast (der ja dann auch tatsächlich ein Wolf war).
Außerdem hatte ich nach dem Ausschlussverfahren bereits etliche Spieler markiert, die das Gift nicht abbekommen würden. Das waren toshie und Kurt (denen ich die Outings geglaubt habe), bernhard (ausgestiegen), hig (weil er früh Phil gevotet und so geholfen hat, den Alten zu retten), norma (weil toshie ankündigte, ihn zu überprüfen) und Nelrach (weil von toshie geprüft). Blieben also nur noch rea, Selinux, Paige und Du. Und von den Vieren warst Du - aufgrund obiger Indizien - der Verdächtigste.
Natürlich ist das alles keine 100%ige Sicherheit. Aber wie gesagt, ich war recht zuversichtlich, einen Wolf zu erwischen.