Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63214 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #195 am: März 20, 2014, 06:54:18 Nachmittag »
toshie ich war von 8 bis 22 uhr arbeiten und hatte nur wenig zeit, aber mitgelesen habe ich. was hätte ich machen sollen zuhause bleiben, damit du vllt gefressen wirst? nur damit du dann tot bist und nicht sagen kannst das ich zuhause war?

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

damnlucker

  • Gast
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #196 am: März 20, 2014, 07:04:37 Nachmittag »
Ich möchte festhalten, dass laut den Regeln die Prostituierte Nachts einen Bürger besucht. Beim Nachtwächter steht extra der Zusatz, dass er daheim bleiben kann, bei der Prostituierten steht dies jedoch nicht. Darum halte ich hiermit als Spielleiter fest, das Prostituierte im ggs. zum Wächter nciht daheim bleiben können.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #197 am: März 20, 2014, 07:16:01 Nachmittag »
So wies aussieht haben wir ein Patt oder so.

Kurt (sagt er sei der Alte)
Reaktionaer (machte Anspielungen in Richtung Prosti)
Toshie UND Selinux (sagen sie seien Prostis)
Normaninov (sagt: er sei Nachtwächter)
Paige (noch kein Alibi)

schwierig !

Von den drei oben genannten Prostis lügt mindestens eine, weil es ja nur 2 geben kann !
und ich könnte theoretisch das Schaf sein, während sich der echte Alte irgendwo versteckt  ::)
Paige ist nach Angabe von Selinux Nachtaktiv aber hat sich noch nicht dazu geäussert . . .
Selinux Vorschlag war irgendwie merkwürdig aber könnte ein unüberlegter Kommentar gewesen sein.

Wenn Reaktionaer jetzt noch irwas beisteuern könnte und Paige ebenfalls, dann könnten wir die Aussagen miteinander vergleichen oder so.

*am Kopf kratz*


Die Regelerläuterung von Damnlucker kommt jetzt gerade recht.   :)
Also KANN weder Selinux noch Reaktionaer geschweige denn Toshie zu hause bleiben.
Also ist einer von den Dreien der nächste Wolf.
Wenn es nicht Norma ist dann ist es Rea.

Allerdings hat sich bisher Niemand als Nachtwächter geoutet, ausser Normaninov, und wenn er die Wahrheit spricht ? Wär an der Zeit dass sich der Wahre Wächter, wenn es den gibt was sagt, sonst wird es schwer Norma zu hängen, so ganz ohne Beweise.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #198 am: März 20, 2014, 07:23:43 Nachmittag »
Dass ich Prosti bin dürfte klar sein: Ich habe am ersten Tag Nelrach geschützt, indem ich nachfragte, warum Phil sie töten will. Ich hatte sie ja in der ersten Nacht übeprüft u wusste also, dass sie ein Dorfi ist. Am zweiten Tage bin ich beim Jeanne-Vote geblieben, obwohl alle Phil töten wollten u es dann aj auch so kam. Ich wusste da ja schon, dass Phil ein Dorfi ist, konnte/wollte ihn aber nicht schützen, weil - ich glaube - Selinux mich da schon als Prosti in Verdacht hatte.

Norma, ich finde es nicht wirklich überzeugend, dass du sagst, du hast gestern von 8 - 22 Uhr gearbeitet, nebenbei immerhin mitgelesen u nichts geschrieben? Auch bleibst du für mich in Verdacht, weil du am ersten Tag RB gevotet u dich erst sehr spät umentschieden hast. Das könnte ein guter Wolfzug gewesen sein.

Zu Rea habe ich eine Theorie, von der ich dachte, Kurt hätte sie auch..... Hm.


Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #199 am: März 20, 2014, 07:39:03 Nachmittag »
Ich würde mal gerne mehr von hig hören,  ist im moment mein hauptverdächtiger

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #200 am: März 20, 2014, 07:47:07 Nachmittag »
nun, ich hab es so verstanden das Rea ne Prosti ist und Du hast verstanden dass er Nachtwächter ist.

so wie ich es oben dargestellt hab, habe ich Dich, Toshie, sowie mich selbst in der Verdächtigenliste mitaufgeführt weil ich es nicht aus meiner eigenen Warte betrachten wollte. Natürlich weiss ich wer (oder was) ich bin aber wollte es so zeigen wie es sich für die Aussenstehenden darstellt.

Wenn ich also mich selbst und Dich, Toshie wohl auch ausschliesse dann blieben
da nurnoch:
Norma, Paige und Rea sowie Seli. überprüfen bringt kaum was denn wir wissen ja schon dass sie nicht zu Hause sind. Jetzt müssen die Aussagen (oder das Schweigen) miteinander verglichen werden und wer gehängt werden da sowieso jeder schreit er sei unschuldig.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #201 am: März 20, 2014, 08:00:27 Nachmittag »
Da ich zu 100% weiss, das Norma nicht der Nachtwächter ist muss er hängen.
Er kann jetzt nur ein Wolf sein.

Und somit wieder ein Schritt zum Sieg für die Dörfis  :)

vote: Norma

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #202 am: März 20, 2014, 08:02:13 Nachmittag »

Norma, Paige und Rea sowie Seli. überprüfen bringt kaum was denn wir wissen ja schon dass sie nicht zu Hause sind. Jetzt müssen die Aussagen (oder das Schweigen) miteinander verglichen werden und wer gehängt werden da sowieso jeder schreit er sei unschuldig.

Das ist aber nur der Fall, wenn du Seli glauben schenkst.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #203 am: März 20, 2014, 08:06:07 Nachmittag »
Erst noch mal Beweggründe für meine Idee(die ich mittlerweile auch als ziemlich doof anerkenne): Erst mal ergibt sie nur Sinn, wenn man toshie und ich sicher die Prostituierten sind.
Der Nachtwächter ist eine Rolle, die entscheiden kann, ob sie nachts unterwegs ist.
Eigentlich macht es mehr Sinn, dann den vermeintlichen Wächter zu besuchen, da er durch seine Anwesenheit zeigt, dass er der Wächter ist.
Ich dachte aber, das ablenken von Paige würde mich verdächtig machen, also wollte ich sie sicherhaltshalber noch mal besuchen.
Warum 2 Prostis zu einer Person? Wenn jede ein anders Ziel bekommt, wird sicher eine gefressen und damit können die Wölfe Verwirrung stiften. Das wollte ich damit vermeiden.
Ich hoffe jetzt ist zumindest der Gedanke klar. Trotzdem sehe ich ein, dass es nicht wirklich Sinn ergibt, da die Rollen sicher sein müssen.

Ich denke das toshie und ich die Prostis sind. Ich war in der ersten Nacht auch bei Nelrach, was für mich der Grund war, bei Jeanne nachzuhaken. Toshie hatte ich da nicht wirklich in Verdacht, wollte nur von mir ablenken, weil ich ja wusste, dass Nelrach kein Wolf ist. Kann man so natürlich schlecht sagen und die Vorlage von toshie wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Das kURT kein Wolf ist, weiß ich auch, weil ich da die 2. Nacht war. Deshalb seid ihr 2 für mich auf jeden Fall dorttreu. Ich selbst weiß auch wer ich bin. Das heißt ich persönlich habe rea, paige und norma als Verdächtige übrige.

Hig steht für mich außer Frage als Wolf, weil einfach keine nachtaktive Rolle mehr übrig ist. Er muss also Dorfbewohner oder Schaf sein. Bei Bernhard ist es eigentlich egal, da er nicht mehr aktiv mitspielt.
Im Gegensatz zu Kurt ist das hier MEINE Sicht. Ich bin mir auch sehr sicher mit diesen Aussagen, da ich weiß wer nachts zuhause war und wer nicht. Wie es andere sehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

@toshie. Kannst mich gerne besuchen, werde entsprechend nicht da sein. Da paige von mir schon geprüft wurde, verlieren wir dadurch auch keine Infos. Du musst halt entscheiden, wie du die Prioritäten setzt.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #204 am: März 20, 2014, 08:15:59 Nachmittag »
Ok, Paige hat am ersten Tag Rb gewählt u ist auch dabei geblieben, Rea hat an dem Tag Myd gewählt und Norma sprang im letzten Moment auf Myd um.

Wenn wir Selinux u Paige glauben, ist die Sache klar, denke ich.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #205 am: März 20, 2014, 08:33:22 Nachmittag »
Ich würde mal gerne mehr von hig hören,  ist im moment mein hauptverdächtiger

Na das ist jetzt aber ziemlich billig. Nachdem man schon quasi entlarvt ist...

Mein Vote ebenfalls: norma

Glückwunsch auch nochmal an die Hexe, sehr guter Instinkt.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #206 am: März 20, 2014, 08:35:20 Nachmittag »
Das kURT kein Wolf ist, weiß ich auch, weil ich da die 2. Nacht war. Deshalb seid ihr 2 für mich auf jeden Fall dorttreu. Ich selbst weiß auch wer ich bin. Das heißt ich persönlich habe rea, paige und norma als Verdächtige übrige.

Hig steht für mich außer Frage als Wolf, weil einfach keine nachtaktive Rolle mehr übrig ist. Er muss also Dorfbewohner oder Schaf sein. Bei Bernhard ist es eigentlich egal, da er nicht mehr aktiv mitspielt.
Ich bin mir auch sehr sicher mit diesen Aussagen, da ich weiß wer Nachts zuhause war und wer nicht. Wie es andere sehen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
@toshie. Kannst mich gerne besuchen, werde entsprechend nicht da sein. Da paige von mir schon geprüft wurde, verlieren wir dadurch auch keine Infos. Du musst halt entscheiden, wie du die Prioritäten setzt.
@Selinux
Du schriebst, mich in der zweiten Nacht besucht zu haben (so wie die andere Prostituierte),
weil ich ja dem Galgen dadurch entging zu erklären dass ich der Alte bin.
Aber nur weil ich zu Hause war bedeutet es noch lange nicht dass ich nicht das Schaf sein könnte und Hig der Alte !

Ich schreibe das nicht weil ich jetzt den Verdacht, ein Schaf zu sein, auf mich lenken möchte
sondern um Dir Deinen Denkfehler aufzuzeigen da Du meinst Hig sei auf Jeden Fall ein Wolf
und ich auf jeden Fall dorftreu !

Paige hat sich nun endlich zu Wort gemeldet und mit Bestimmtheit verkündet
dass Normaninov 100PRO ein Wolf ist !
Grund: weil er behauptete Nachtwächter zu sein.

Dass Paige sich so sicher ist bedeutet für mein Verständniss dass sie selbst der Nachtwächter ist.
Wenn nicht dann hat sie schlecht gespielt indem sie schrieb dass sie sich sicher ist !
Wir werden es ja sehen.

Es deutet Alles darauf hin als hätten wir nun keine andere Wahl mehr als Normaninov zu hängen um weiter zu kommen.

(Nach dem letzten regulären Wolf muss jeder reguläre Bürger nochmals wegen Schafsverdacht überprüft werden, inklusive ich).
_____________________________________________________________________________________
Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #207 am: März 20, 2014, 08:39:24 Nachmittag »
Wenn Selinux & ich wirklich die Prostis sind, kann Hig kein Wolf mehr sein, weil nur 5 Leute Nachts unterwegs sind: 2 Prostis, 2 Wölfe u eine Nachtwächter (Seli, ich, Norma, Rea u Paige).

Deinen letzten Beitrag, kurt, werde ich gleich lesen.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #208 am: März 20, 2014, 08:52:18 Nachmittag »
Man kann sich natürlich einmal verplappern aber zuerst hat Selinux hat diesen Vorschlag gemacht den Nachtwächter zu Hause zu lassen, anstatt Toshie zu schützen und danach versucht es plausibel zu erklären woher dieser Ansatz kam.
Jetzt schrieb sie dass Hig ein Wolf sein MUSS weil er noch nicht überprüft wurde. Normaninov ist natürlich verzweifelt drauf angesprungen und hat gleich auch von Hig ein Vote kassiert, macht aber sowieso keinen unterschied mehr.

Ich halte Reaktionaer nicht für den Wächter sondern für die 2te Prostituierte, WENN er das ist dann wäre Selinux der letze Wolf.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #209 am: März 20, 2014, 08:55:10 Nachmittag »
Wird das Schaf schon zum Wolf, wenn nur noch ein Wolf lebt oder erst, wenn er tot ist?