Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63225 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #135 am: März 19, 2014, 11:17:06 Vormittag »
verstehst Du ?
Es waren ursprünglich 3 Wölfe und ein Wolf im Schafspezlz, also 4.
Aber seit Gestern haben sie Gesellschaft vom Wilden Kind bekommen das sich ebenfalls in einen Wolf verwandelt hat nachdem sein Vorbild gestorben ist.
ich glaube du verwechselst Wolf im Schafspelz mit Wildem Kind, das sind zwei unterschiedliche Rollen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #136 am: März 19, 2014, 11:22:30 Vormittag »
Ach so, das Schaf gibt es noch.... Sry, bin etwas verkatert...

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #137 am: März 19, 2014, 11:29:05 Vormittag »
bisher wurden nur Dorftreue gehängt oder gefressen.
insgesamt haben wir 5 Feinde.
Wenn manmich und Felix aus der Liste rausnimmt (und wohl auch Bernhadms), dann bleiben nurnoch
9 Einwohner an denen man zweifeln könnten, wenn sich unter denen die 2 Prostis sowie der nachtwächter outen dann bleiben nurnoch 6 Bestehen, von diesen 6 sind fast alle, bis auf einen Dorftreuen, Wölfe.
Ich finde wir sollten es tun. Sie können auch nur einen am Tag fressen.

Ich möchte auch verhindern dass ein Wolf Hauptmann wird daher bin ich dafür entweder mich oder Felix zum Hauptmann zu machen, wenn das wirklich zur Abstimmung kommen sollte.
Allerdings tendiere ich eher für Felix weil ich ja schon ansprach wegen meinem Internet unnd so.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #138 am: März 19, 2014, 12:03:19 Nachmittag »
Ok, ich oute mich als Prostituierte. Ich habe Nelrach, Phil & Jeanne in dieser Reihenfolge besucht. Nelrach & Phil sind/waren Dorfbewohner. Jeanne war nicht zu Hause. Ich unterstütze Kurts Theorie, dass sie das wilde Kind war und nun ein Wolf ist.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #139 am: März 19, 2014, 12:40:10 Nachmittag »
@TOSHIE
Das muss noch lange nicht heissen dass sie ein Wolf ist, sie könnte auch der Nachtwächter sein...
Ich will jetzt nicht meine eigenen Theorien in Frage stellen aber es ist und bleibt ne Theorie!

Dadurch dass Du,Toshie, nun sagst dass Du die Prostituierte bist haben wir folgende Möglichkeiten:
1. Es stimmt, Jeanne ist das Wilde Kind gewesen oder ein gewöhnlicher Wolf und war deshalb nicht zu Hause.
2. Jeanne ist der Nachtwächter (bzw. Nachtwächterinn) und war deshalb nicht zuhause.
3. Du lügst weil Du selbst ein Wolf bist. In dem Fall wär Jeanne dorftreu.

Du siehst dass bei Option 2 ihr beiden unschuldig wärt... Wir müssen erstmal feststellen ob sie nun Nachtwächterin ist oder nicht und ob Du die Prostituierte bist.
Ausserdem schlage ich vor dass der Nachtwächter diese Nacht sicherheitshalber vor Toshies Haus Wache schiebt weil die bösen Wölfe sonst über sie herfallen werden, - ich habe ja 2 Leben.

Edit:
ach ja, sollte noch der Hauptmann gewählt werden dann stimme ich für Felix weil ich mir bei ihm wenigstens fast sicher bin dass er kein Wolf ist.
Abhängig von dem was zwischen Jeanne und Toshie rauskommt nehme ich vllt noch mein Vote von Jeanne aber durch Toshies Aussage hat sich das Ganze zugespitzt und ich muss erstmal mehr wissen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #140 am: März 19, 2014, 12:54:44 Nachmittag »
Ohje, sieht schlecht aus für uns :(
Die Argumentation gegen Jeanne finde ich so weit einleuchtend.  Mit dem Fressvote der Wölfe hat sich für mich aber noch jemand verdächtig gemacht. Reaktionaer votet am ersten Tag für Finnegan, um ihn zum schreiben zu motivieren. Ändert dann später auch den vote ab zu Myd, mit dem Hinweis, dass Myd sich von den nächtlichen Aktivitäten erholen musste. Macht ja auch Sinn. Dazu aber noch das Kommentar
[...]

Finnegan kommt als nächstes dran ;D

Die Frage ist natürlich, ob man jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, gerade wenn man mit Jeanne eine gute Verdächtige hat, die , wenn man toshie Glauben schenkt, auch Nachts unterwegs ist. Ich schwanke also im Moment zwischen den beiden Optionen, muss aber mehr lesen, um mich zu entscheiden.

Als neuen Hauptman wähle ich ebenfalls Felix.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #141 am: März 19, 2014, 01:06:49 Nachmittag »
Hatte gestern leider keine zeit mehr zu voten und muss heute bis 22 uhr arbeiten und kann nur sporadisch on sein. Ab morgen werde uch dann wieder voll einsteigen. Was mich etwas verwundert, das die Wölfe nicht versucht haben kurt zu fressen, so wären die sonderrollen in spatestens 3 tagen weg ( mit nachtwächter).

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #142 am: März 19, 2014, 01:21:17 Nachmittag »
Könnte sich natürlich auch um ein Verwirrspiel handeln, also um die Wölfe zu verwirren, Ich meine, womöglich wurde Felix nur geschützt (also von der echten Hexe) und hat sich im Anschluss als Hexe geoutet um von ihr abzulenken
Wenn ich nicht die Hexe wäre, wie könnte ich dann wissen, dass die Hexe mich geschützt hat? Ich kriege dann ja keine Nachricht.

Unwichtig wer wirklich die Hexe ist, wir sollten schnellstmöglich den Verdächtigenkreis enger ziehen und dann – auf gut Glück das Gift werfen. Zumindest können die Wölfe darauf kaum Einfluss nehmen (wie beim Vote).
Ich würds Random werfen weil die Treffer-Chance zumindest bei 50 % liegt aber ich wiederhole mich.
Nö, das Gift wird so spät wie möglich geworfen, das reduziert die Fehlerchance. Da ich es auf jeden Fall werfen darf, bevor ich gefressen werde, gibt es keinen Grund zur Eile. Außer ich werde gehängt, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Denn wäre ich ein Wolf, dann hätte die echte Hexe mich letzte Nacht mit ihrem Gift eliminiert. Es gibt ja keinen sinnvollen Grund, warum ein Dorfbewohner sich als falsche Hexe outen würde. Und mehr als einen Wolf kann das Gift nicht töten. Wäre ich nicht die Hexe, wäre ich jetzt tot.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #143 am: März 19, 2014, 01:25:20 Nachmittag »
Wo steht eig, das phil das vorbild war? Hab ich das überlesen, oder wird das aus bernhards post geschlossen? Hab ich iwie nicht mitbekommen :)

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #144 am: März 19, 2014, 01:31:24 Nachmittag »
Wo steht eig, das phil das vorbild war? Hab ich das überlesen, oder wird das aus bernhards post geschlossen? Hab ich iwie nicht mitbekommen :)

Ich glaube Damnlucker sollte vllt anfangen solche Ereignisse farblich zu unterlegen weil es sonst überlesen wird . Lies nochmal bei der Exekution Gestern nach, da steht was davon dass das Dorf nun einen neuen Wolf hat.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #145 am: März 19, 2014, 01:39:38 Nachmittag »
Nö, das Gift wird so spät wie möglich geworfen, das reduziert die Fehlerchance. Da ich es auf jeden Fall werfen darf, bevor ich gefressen werde, gibt es keinen Grund zur Eile. Außer ich werde gehängt, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Denn wäre ich ein Wolf, dann hätte die echte Hexe mich letzte Nacht mit ihrem Gift eliminiert. Es gibt ja keinen sinnvollen Grund, warum ein Dorfbewohner sich als falsche Hexe outen würde. Und mehr als einen Wolf kann das Gift nicht töten. Wäre ich nicht die Hexe, wäre ich jetzt tot.
Achso, wusste ich nicht dass Du es noch werfen darfst wenn Du stirbst, ich meinte auch nicht dass Du ein Wolf bist sondern lediglich dass es darum geht die Wölfe auf ne falsche Spur zu locken oder so.
Ich weiss auch dass die jetzt mitlesen aber ich gehe davon aus dass sie ein Gehirn haben und somit auch die selben Schlüsse ziehen könnten. Insofern meinte ich gäbe es schon einen sinnvollen Grund.
Also dass Du das Gift im Todesfall werfen kannst ist schonmal gut.
Ich finde nämlich es wär besser wenn der Nachtwächter Toshie beschützt weil sie ihre Rolle preisgegeben hat.
So kann sie Reaktionaer untersuchen und wird erstmal nicht gefressen wodurch sie morgen Bericht erstatten kann. Sollte sie ihn dann unschuldig an den Strick bringen würde das schonmal aufschlussreich sein.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #146 am: März 19, 2014, 01:40:23 Nachmittag »
oder wird das aus bernhards post geschlossen?

Ich habe keinerlei Informationen bewusst in meinen Post verpackt. Bitte versucht also nicht, da irgendwas raus zu deuteln. Solltet Ihr meinen, eine versteckte Info gefunden zu haben, vergesst sie direkt wieder :) Tut am besten einfach so, als wär mein Computer explodiert
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #147 am: März 19, 2014, 01:53:02 Nachmittag »
Hatte gestern leider keine zeit mehr zu voten und muss heute bis 22 uhr arbeiten und kann nur sporadisch on sein. Ab morgen werde uch dann wieder voll einsteigen. Was mich etwas verwundert, das die Wölfe nicht versucht haben kurt zu fressen, so wären die sonderrollen in spatestens 3 tagen weg ( mit nachtwächter).
Wenn mich die Wölfe töten dann werden alle Sonderollen wahscheinlich aufgedeckt weil es ja sowieso Nichts mehr bringt sie geheim zu halten und dadurch werden die Wölfe leichter enttarnt.
Solange es noch die Sonderrollen gibt können sie ihr Versteckspiel fortführen, meine ich.

_________________________________________________________________________________
@Bernhardms
Die Einizge die hier was preisgab war Jeanne weil sie unvorsichtigerweise schrieb dass Du sie sowieso gevotet hättest, der Kommentar war unnötig weil sie damit (zumindest für mich) darauf angespielt hat was Du vorher beschrieben hast wegen den Onlinezeiten. :D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

damnlucker

  • Gast
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #148 am: März 19, 2014, 02:01:43 Nachmittag »
Irre ich mich oder hast du den letzten post jetzt schon 3 mal gelöscht und neu geschrieben?
Wenn nicht ok, aber wenn doch - bitte gedulde dich bis andere schreiben. Doppelposts sind ja bei mir ok, aber andauernd löschen und neu ist ja wie editieren.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #149 am: März 19, 2014, 02:14:31 Nachmittag »
stimmt, in Wahrheit hab ich die Doppelpost zusammengeschnitten aber nichts editiert.
Sonst wären es nämlich 3 Posts gewesen. War also eher der übersichtlichkeit halber und in der letzten Runde war ja der Doppelost nicht erlaubt und dafür konnte man löschen solange noch kein Anderer was geschrieben hatte.
aber ich werde jetzt darauf achten.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig