Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63211 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #90 am: März 18, 2014, 08:42:24 Nachmittag »
Und als zweites die Doppelpost's - sind die in dieser Runde jetzt erlaubt?
Meiner Ansicht nach gehören Doppelposts beim Werwolfspiel einfach dazu. Kann ja schließlich immer mal sein, dass einem nachträglich noch was einfällt. Und die "Lösung", die irgendwann in den letzten Runden mal genannt wurde, den Beitrag zu löschen und neu zu schreiben, finde ich fast noch schlimmer, als zu editieren, da dann noch nicht einmal ein Hinweis erscheint, dass hier jemand manipuliert hat.

Aber zur Sache: So wirklich schlau aus den heutigen Posts bin ich bisher noch nicht geworden, zumindest nicht so schlau, dass sich daraus ein eindeutiger Kandidat für den Galgen ergeben hätte. Zum Glück hab ich ja noch eine Stunde ;-)

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

damnlucker

  • Gast
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #91 am: März 18, 2014, 08:55:01 Nachmittag »
Doppelposts habe ich bisher nicht bemängelt, weil ich es wie Finnegan sehe und darum werde ich diese auch nicht bemängeln ;)

votezwischenstand (nur rote votes):
kurt und phil 2 stimmen
jeanne und toshie 1 stimme

1h5min verbleibend :D

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #92 am: März 18, 2014, 08:58:25 Nachmittag »
moin,

ich hätte Gestern auch Mydraor gewählt (kam aber nicht mehr dazu) da Reaktionaer in der Letzten Runde mit seinem "Spinnensinn" in Bezug auf Damnluckners Wolfsein Recht behalten hatte und er MYD ja ebenfalls votete. Aber das wär nur Aberglauben gewesen, insofern gut für mich es nicht getan zu haben.
Da er nun mich ebenfalls votet habe ich entgültig den Glauben an seine übersinnlichen Fähigkeiten verloren.
Zu Jeanes Verhalten muss ich sagen ist meine Bisherige Erfahrung im Umgang mit ihr dass sie immer so wirr schreibt oder Behauptungen aufstellt, es hat also Nichts mit dem WW-Spiel zu tun oder weil sie ein WW wär. Dass sie sich auf Phils Seite stellt hat vllt auch etwas damit zu tun dass sie zwar nicht weiss ob er ein Wolf ist aber im prinzipiell "glauben will" da sie verbündete ingame sind. Aber das ist nur Spekulation. Jedenfalls kann ich aus ihrem Voteverhalten oder ihren Kkommentaren noch Nichts Verdächtiges herauslesen.
In Bezug auf meine Person möchte ich noch etwas Wichtiges Anmerken, nämlich werde ich in den nächsten Tagen kein Internet haben. ICh hoffe trotzdem irgendwie reinzukommen um wenigstens zu voten aber könnte schwierig werden, es wird dann also nicht am Sandmännchen liegen was ja sowieso nicht mitspielt wenn ich mich nicht irre.



Hängevote:
Da sich Felix als Hexe geoutet hat und wir nicht riskieren wollen dass er hängt vote ich erstmal präventiv den Phil, ich werde jetzt nicht die einzelnen Ausführungen verschiedener Spieler hier zitieren aber nachdem ich mir Alles durchgelesen habe kommt es mir einigermassen schlüssig rüber. ISt jetzt aber nicht so gemeint dass ich mir sicher wäre in Bezug auf Phil, nur sollte Felix die Hexe sein dann geh ich lieber auf Nummer sicher.
Ich hoffe auch das der Nachtwächter seine Arbeit macht und die Hexe diese Nacht schützt !


Systemnachricht:
Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #93 am: März 18, 2014, 09:00:48 Nachmittag »
Anhang:
Da hier Doppelposts erlaubt sind möchte ich noch anhängen dass ich der Meinung war dass Felix am Anfang ein Hängevote oder 2 bekommen hatte und ich deshaln Phil präventiv gevotet habe aber scheint ja nicht mehr so zu sein. Trotzdem halte ich an der Entscheidung fest weil ich sonst Niemanden wüsste.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #94 am: März 18, 2014, 09:20:16 Nachmittag »
Wie, was :O Muss ich jetzt statt hig doch kurt voten, damit ich am leben bleibe? Passt mir eigentlich gar nicht :/
Falls ich gehenkt werden würdem müsste ich jetzt also einen ausführlichen Post über meine Eindrücke schreiben?
Ich habe übrigens einen neuen Favoriten für die Wolfsrolle :D Finnegan.
Und ausnahmsweise habe ich auch eine ganz logische Erklärung dafür.
Heute Morgen, zu Beginn des neuen Tages, hat als erster bernhard geschrieben. Laut Zeitanzeige war das um 9:58. Finnegans Post ist 10:27 entstanden. Finnegan kommentiert, dass während seines Schreibprozesses ein neuer Beitrag entstanden ist, der von bernhard. Jetzt frage ich mich aber, auch angesichts der nicht so unglaublich überwältigenden Länge von Finnegans Beitrag: Braucht man dafür wirklich eine halbe Stunde? Oder hat da ein Werwolf einfach nur abgeschrieben, was bernhard gemeldet hat, seine Kopie per "neuer Beitrag während ich geschrieben habe" verschleiert und so einen ausführlichen Beitrag geliefert, der aber nichts neues bringt, gleichzeitig ihn aber aktiv mitarbeitend erscheinen lässt.
Sollte man sich mal überlegen :D

Aktuell vote ich jetzt für kurt damit ich nicht hänge :D Auch wenn ich nicht glaube, dass er ein Wolf ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #95 am: März 18, 2014, 09:22:52 Nachmittag »
Zu Finnegan nochmal, auch in seinem 2 Post heute hat er nicht wirklich etwas beigetragen. Das ist mir etwas viel heiße Luft :D "Seht her, ich spiele aktiv mit, seht ihr auch alle, wie ich schreibe?"
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #96 am: März 18, 2014, 09:33:30 Nachmittag »
so, wird langsam Zeit für ein endgültiges Vote
Auch wenn hier einige Namen als Verdächtig kursieren, wähle ich heute noch einen vermeindlich inaktiven an den Galgen.
KURT an den Galgen
Bisher wenig wirklich produktives, absehbar auch nicht aktiv wegen INet, kein großer Verlust :) (hört sich jetzt etwas gemein an, aber wir müssen gucken, dass wir Infos bekommen)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #97 am: März 18, 2014, 09:36:44 Nachmittag »
Wie, was :O Muss ich jetzt statt hig doch kurt voten, damit ich am leben bleibe? Passt mir eigentlich gar nicht :/

Aktuell vote ich jetzt für kurt damit ich nicht hänge :D Auch wenn ich nicht glaube, dass er ein Wolf ist.

Das bin ich auch nicht !

Ich sehe mich hier genötigt meine Rolle kundzutun !
Und das passt mir überhaupt nicht wie es sich entwickelt hat aber durch die ganzen Votes gegen mich muss ich einfach anerkennen dass ich entweder nicht gut gespielt habe oder Pech hatte !

Hört gut zu ! Ihr werdet doch wohl keinen ALTEN MANN an den Strick bringen wollen ?!?!
Ein wenig Respekt vor dem Alter bitte !
Auch wenn ich wirres Zeug rede (schreibe) kann man das meinem fortgeschrittenen Alter zurechnen.

So oder so ist die Runde jetzt gelaufen (wenn ich gehängt werde oder gefressen).
Zumindest könnte mich der Nachtwächter noch diese Nacht schützen, tut mir leid aber bevor ich gehängt werde sag ichs lieber
wer ich bin - DER ALTE .  :( :( :(

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #98 am: März 18, 2014, 09:37:22 Nachmittag »
Entweder Myd wurde wirklich nachts von ner Nutte besucht, die ihn dann gleich an den Strick bringen wollte (im Grunde ja auch gar nicht mal soo schlimm für uns, gerade wenns am Ende vielleicht wieder knapp werden sollte), oder es war einfach nur, wie bernhard schon sagt, das Pech der ersten Runde (wovon ich ja fast ausgehen würde). Würde jedenfalls keine konkreten Rollen daran festmachen...

Zu Phil: Was genau erwartest du denn am ersten Tag für tiefgehende Begründungen? Viel mehr als Raten is da einfach nicht.. stattdessen schießt du hier gerade ziemlich blind um dich auf jeden, der deiner Meinung nach nicht genug geschrieben hat, in der Hoffnung, dabei jemanden zu erwischen? Macht dich für mich ja schon ein wenig verdächtig...

Trotz allem vote ich heute auch mal kurt, in der Speed-Runde sind ein paar Tage Abwesenheit einfach nicht drin. Im übrigen auch eine interessante Taktik, sich selbst öffentlich inaktiv melden und dann nachts immer schön mit den Wolfkumpels fressen gehen? ;)


Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #99 am: März 18, 2014, 09:38:59 Nachmittag »
Dann mach ich auch mal meinen Vote. Ich wähle hig auch wenn kURT die nächsten Tage nur vermindert aktiv sein kann, halte ich das vorerst für besser, als jemand der es gar nicht ist.
Außerdem hat mich Kurt für heute überzeugt, Jeanne und Phil in Ruhe zu lassen. Wenn es Jeannes erste Runde ist, ist mir ein "man kennt ihn aus dem Spiel  gut und vertraut deshalb darauf" für's erste ausreichend. Gerade weil es nur Spekulationen sind.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #100 am: März 18, 2014, 09:39:29 Nachmittag »
Ich sehe mich hier genötigt meine Rolle kundzutun !
Und das passt mir überhaupt nicht wie es sich entwickelt hat aber durch die ganzen Votes gegen mich muss ich einfach anerkennen dass ich entweder nicht gut gespielt habe oder Pech hatte !

Hört gut zu ! Ihr werdet doch wohl keinen ALTEN MANN an den Strick bringen wollen ?!?!
Ein wenig Respekt vor dem Alter bitte !
Auch wenn ich wirres Zeug rede (schreibe) kann man das meinem fortgeschrittenen Alter zurechnen.

So oder so ist die Runde jetzt gelaufen (wenn ich gehängt werde oder gefressen).
Zumindest könnte mich der Nachtwächter noch diese Nacht schützen, tut mir leid aber bevor ich gehängt werde sag ichs lieber
wer ich bin - DER ALTE .  :( :( :(

Mein Beitrag war leider schon fertig als dieser kam.. Ich glaub das war so ziemlich das taktisch unklügste Outing aller Zeiten, spätestens in 2 Runden können wir jetzt alle Sonderrollen vergessen, stark :D

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #101 am: März 18, 2014, 09:41:00 Nachmittag »
HAbt ihr meinen Post gelesen ?!

Ich bin der Alte !
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #102 am: März 18, 2014, 09:41:13 Nachmittag »
Braucht man dafür wirklich eine halbe Stunde? Oder hat da ein Werwolf einfach nur abgeschrieben, was bernhard gemeldet hat, seine Kopie per "neuer Beitrag während ich geschrieben habe" verschleiert und so einen ausführlichen Beitrag geliefert, der aber nichts neues bringt, gleichzeitig ihn aber aktiv mitarbeitend erscheinen lässt.
Möglich wäre das. Genauso gut ist aber angesichts der Uhrzeit auch möglich, dass Finnegan auf Arbeit ist und zwischendurch immer mal wegschalten muss. Dann kann auch ein relativ kurzer Beitrag 30 Minuten dauern. Für mich reicht das noch nicht an Indizien aus.

Ich vote aktuell auch erst einmal Kurt. Aus einem rein taktischen Grund: Wir wissen momentan noch nichts über die Wölfe. Also sollten die Nachtrollen erst einmal weiterarbeiten, d.h. es wäre echt blöd, wenn wir versehentlich eine Prostituierte oder den Nachtwächter hängen (oder gar den Alten, aber der hätte sich in dieser Bedrohungssituation vermutlich geoutet, da er noch beide Leben haben muss und eine Hinrichtung eine Katastrophe fürs Dorf wäre). Ich bezweifle, dass Kurt eine wichtige Dorf-Sonderrolle hat; aber selbst wenn, kann er sie ohne Internet nicht ausreichend wahrnehmen. Außerdem kann er durchaus ein Wolf (oder sogar der Schafswolf?) sein. Und wenn es auf die Entscheidung Kurt oder Phil hinausläuft, wäre mir Kurt nach momentanem Wissensstand lieber.




Ja, es hat sich jemand als Hexe geoutet
Aber ist es die echte Hexe?
Ich will es mal glauben - wobei das outing ja auch nur dafür da sein könnte, diese Nacht Besuch vom Nachtwächter zu bekommen - eine Art Selbstschutz. Nur warum?
Natürlich würde ich mir wünschen, Besuch vom Nachtwächter zu bekommen. Und zwar weil ich schon einmal angegriffen wurde. ;)

Die Idee ist folgende: Entweder die Wölfe versuchen, mich zu töten. Dann stirbt stattdessen der Nachtwächter. Das gibt uns einen Tag mehr Zeit, einen Wolf zu identifizieren und den Gifttrank zu platzieren. Außerdem ist der Nachtwächter ein zweischneidiges Schwert: Er gewinnt zwar für das Dorf eine Runde (sofern er nicht gehängt wird), aber er verwirrt mit seiner Abwesenheit auch die Prostituierten. Wenn er aus dem Spiel ist, dann bleiben als Nachtrollen außer den Wölfen nur noch die Prostituierten selbst (und die Hexe, falls sie den Gifttrank wirft).

Möglicherweise denken die Wölfchen sich aber auch, dass es sich nicht lohnt, die Hexe zu töten, wenn eh der Nachtwächter noch davor steht. In diesem Fall hängt der Gifttrank aber wie ein Damoklesschwert über ihnen und wartet auf seinen Einsatz...

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #103 am: März 18, 2014, 09:41:54 Nachmittag »
Oh..da hat hig geschrieben, während ich am tippseln war. Nun gut..was soll er machen außer outen. Ob er jetzt hängt oder gefressen wird...auf jeden Fall sehr schlecht.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #104 am: März 18, 2014, 09:42:39 Nachmittag »
ich chliesse mich der Mehrheit an...und soweit ich es sehen kann... ? tut mir leid für dich, die wollen da nur Mitläufer im spiel , kurt