Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63185 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #60 am: März 18, 2014, 12:47:50 Nachmittag »
Könnt ihr bitte die Quote-Funktion nutzen ? weil ich glaub, dass ihr jeweils von verschiedenen "Antwort 17" redet
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Runde 7
« Antwort #61 am: März 18, 2014, 12:59:21 Nachmittag »
Ich seh grad, ich meine Antwort 16:

Wenn kein Hexengift im Spiel war, dann müssen es doch die beiden Verliebten gewesen sein, oder? Es ist nun nicht gänzlich unmöglich, dass die Hexe das Gift geworfen hat (Laggi hat in der ersten Runde blind BuddyCool gekillt), das würde dann aber für eine sehr unerfahrene Hexe sprechen. Eigentlich glaube ich das hier nicht, denn die meisten Leute sind schon mehrfach dabei gewesen oder haben zumindest mitgelesen. Und eine etwas erfahrenere Hexe wird ihren Gifttrank sicherlich erst einmal behalten wollen.

[...]

@normaninov

Stimmt. Nelrach und ich haben gegen Felix gestimmt. Nelrach sagt es war random und ich hatte einfach ein Gefühl bzw habe ich mir angeschaut, wer einer der ersten war, die für Myd als Galgenvote gestimmt haben und da den gewählt, er mir am verdächtigsten erschien. Jetzt weiß ich, dass es daran lag, das Felix die Hexe ist.
Falls jetzt die Frage aufkommt, warum ich einen gewählt hab, der Myd am Galgen sehen wollte? Ich denke Myd war ein offensichtliches Opfer, wegen der letzten Runde. Ich hatte ihn ja auch schon in der engeren Wahl. Auf der anderen Seite macht es ihn aber zu einem einfachen Opfer bzw können die Wölfe, da sie ja wissen, dass er keiner ist, gut Stimmung gegen ihn machen. So weit war da meine Theorie.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #62 am: März 18, 2014, 01:10:27 Nachmittag »
Ich denke auch nicht, dass Nelrach oder Selinux deshalb verdächtiger sind, weil sie mich hängen wollten. Ich denke vielmehr, wir haben es hier mit sehr verschlagenen Wölfchen zu tun, die präventiv die aktivsten Spieler killen wollen. (Oder wir haben ein lesefaules Rudel, und Kami und ich neigen ja zu langen Ausführungen. ;D)

Auf jeden Fall halte ich die Wölfe für zu clever, als dass sie in der Nacht denjenigen killen, die sie am Tag vorgeschlagen haben.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #63 am: März 18, 2014, 01:57:24 Nachmittag »
Auf jeden Fall halte ich die Wölfe für zu clever, als dass sie in der Nacht denjenigen killen, die sie am Tag vorgeschlagen haben.

Warum nicht? So könnten sie doch von sich ablenken, weil man genau das was du gerade geschlussfolgert hast, passieren wird und sie sicherer sind.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #64 am: März 18, 2014, 03:05:44 Nachmittag »
Hoffe bleibt nicht den ganzen restlichen Tag so ruhig.
Ich verdächtige Jeanne im moment das sie etwas weiß oder uns auf eine falsche fährte führen möchte der frühe Vote kommt mir zumindest verdächtig vor. Was halten die anderen davon?


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #65 am: März 18, 2014, 03:37:37 Nachmittag »
Die Studenten unter uns sollten Geduld haben mit der arbeitenden Bevölkerung unter uns.  :P

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #66 am: März 18, 2014, 04:00:08 Nachmittag »
@Richard Bolitho:

lies doch mal Nelrachs Aussagen ganz genau durch. Daß du ziemlich warscheinlich kein Wolf bist, sagte Mydraor ehe er gehängt wurde. Wenn Phil jetzt zum Beispiel Prostituierte ist, und obwohl er Myd als *grundsätzliches* Opfer sieht, trotzdem Nelrach votet, weil sie die erste war, die er besucht hat, und sie war nicht zuhause. Es gab von ihrer Seite auch keine Anzeichen, daß sie Nachtwächter wäre oder Sternengucker. Wenn Nel so wichtig für das Dorf ist, weil sie gute Schlüsse zieht, dann würde ich als Prostituierte ebenso gleich bei Nelrach vorbeischauen, also erst die aktiven durchsuchen. Ist Nelrach kein Werwolf, toshie ebenfalls nicht. Wäre ich Werwolf, würde ich ja Nel Voten. aber lieber vote ich toshie, denn daraus kann ich mehr Schlüsse ziehen, als wenn Nelrach baumelt.
 Wenn du meinst, ich würde mit dieser Annahme euch nur verwirren wollen, es gibt noch einen Hinweis, den muss ich aber erst ausarbeiten. Und zwar wer alles Mydraor hat hängen wollen. Es gibt hier ein paar Mitläufer, die kann man auch sehr gut erkennen. Einfach mit dem Strom schwimmen, ist ja einfach :D


Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #67 am: März 18, 2014, 04:17:34 Nachmittag »
Und ich bleib dabei, dass es keine Gründe gibt, Nel zu beschuldigen. Phil hat nie gesagt, warum er Nel gevotet hat und wirkliche gute Gründe hast du auch nicht, Jeanne. Außerdem betonst du mir auffällig oft, dass wir erfahrene Wölfe haben du aber ja auf keinen Fall erfahren sein kannst, weil du ja vorher nie mitgespielst hast. Phil ist auch sehr ruhig generell. Also vielleicht 2 Wölfe, die Nelrach loswerden wollen ;)

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #68 am: März 18, 2014, 04:45:31 Nachmittag »
@Selinux: bitte zeig mir mal die Stellen, bei denen ich immer wieder betone, daß es erfahrene Wölfe sind ? Laut meins Wissens, habe ich einmal geschrieben daß mindestens einer dabei ist, der erfahren ist bzw mitgelesen hat. nachdem das aber auf alle zutrifft, habe ich es eigentlich in mir als nichtig abgehakt. Und ich vote nicht Nelrach, sondern toshie ^^ - damit, falls meine Theorie wirklich nicht stimmen sollte, was natürlich sein kann, gebe ich auch offen zu, Nelrach noch weiterspielt. Wenn toshie kein Werwolf ist, ist natürlich die Frage, was ist mit Phil.... das gebe ich dann auch zu. somit können durch den Tod mehr Schlüsse gezogen werden, als wenn Phil heute Nacht an den Galgen kommen würde. Außerdem wäre es schön, wenn du auch mal eine Theorie aufstellst und die begründen würdest und nicht an den anderen erstmal rumzweifelst. Ich erwarte ja gar nicht, daß jetzt toshie gehängt wird eigentlich, weil ich mir sicher bin, der breite Strom wird in eine andere Richtung drängen. Dennoch möchte ich meine Überlegungen kundtun.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #69 am: März 18, 2014, 04:59:42 Nachmittag »
WENN phil wie jea meint die nutte ist und myd, der ja grundsätzlich verdächtig ist, besucht hätte (!), hätte er ihn nicht daheim angetroffen, weil der sternengucker nachts unterwegs ist.
vll war das phil’s hinweis als nutte. möglich. warum er dann mich voted? gefühlsbeseelt? random - wie mein vote auf felix?
darüber gilt es an der stelle nachzudenken.

wie aber bitte kommt phil vor allem nun darauf, dass winston das opfer der nacht war? kann er nur als hexe wissen… oder als wolf.  :o
Uff, das war jetzt aber knapp. Beinahe hätten die Wölfe uns um unseren sicheren Sieg gebracht. Aber zum Glück haben sie mich mit Winston um 1 verfehlt.
hexe behauptet ein anderer von sich zu sein und der agiert mM nach stimmig. bzw. könnte ggf. die echte hexe mittels giftwurf die sache heut nacht schnell bereinigen^^

phil erscheint mir insofern schon mal im grundsatz nicht unverdächtig. und zum jetzigen zeitpunkt der einzig schlüssige vote für den galgen.

[ … üblicherweise sind es wohl weniger wölfe, die menschen mit *huschhusch* verscheuchen
(*knurrknurr*, *fletschkläff* oder *jauuul* wär da vermutlich dezent passender und könnte dann ja sogar als drohung gewertet werden  ;D - ich empfehle einschlägige literatur zum thema- anne möller hat da adäquates schriftwerk )]

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #70 am: März 18, 2014, 05:16:58 Nachmittag »
Wenn Felix wie er sagt die Hexe ist, wissen wir doch jetzt eigentlich, dass Winston und Kami das Liebespaar gewesen sein müssen. Als Wolf hätte auch ich Kami als erstes gekillt, weil sie immer sooooo viel (Gutes) schreibt.^^ Ich nehme auch an, dass Winston sich selbst mit Kami verliebt hat, weil sie beim letzten Mal so lange dabei war.

Nelrach schütze ich als Dorfbewohnerin natürlich, Jeanne, weil ich es bei ihr aus denselben Gründen wie bei Kami äußerst dumm fände, sie zu voten.

Bin mir noch unschlüssig, wen ich heute hängen sehen will. 





Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #71 am: März 18, 2014, 05:20:29 Nachmittag »
wie aber bitte kommt phil vor allem nun darauf, dass winston das opfer der nacht war? kann er nur als hexe wissen… oder als wolf.  :o
Uff, das war jetzt aber knapp. Beinahe hätten die Wölfe uns um unseren sicheren Sieg gebracht. Aber zum Glück haben sie mich mit Winston um 1 verfehlt.

Also Phils Aussage hatte ich jetzt so gedeutet, dass die Wölfe ihn (Phil) um eins verfehlt haben weil Phil in der Spielerliste direkt unter Winston steht.

Aber wenn Phil im horizontalem Gewerbe unterwegs wäre, hätte er wohl kaum am ersten Tag direkt so einen verräterischen Post rausgehauen.
Nochmal zur Erinnerung: Die Votes des ersten Tages sind quasi random, aus dem vote-Verhalten irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen ist doch arg voreilig. Höchstens aus der Art und Weise, wie die Votes vorgetragen wurden, kann man Tendenzen ableiten.
Jeanne, du verhältst Dich derzeit am seltsamsten von allen hier. Votest wild rum, stellst wilde Theorien auf (als ob man in der ersten Spielrunde schon irgendwas ansatzweise sicher schlussfolgern kann), erzählst irgendwas von noch wilderen Theorien, die Du noch ausarbeiten möchtest... das sieht mir momentan viel zu sehr nach einem großen Verwirrspiel aus, und da gibt es nur eine Partei, die davon profitiert.
Das ist noch kein Vote, aber meine derzeitige Tendenz
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #72 am: März 18, 2014, 05:36:22 Nachmittag »
@Jeanne. Ist wirklich nur die eine. Hab wohl die ein oder andere Aussage vertauscht und vermischt. War auch weniger als wirkliche Anschuldigung gemeint, sondern eher mal ans kleiner Stuppser ;)
Ja aber du votest toshi nur, weil er phil fragt, wie er darauf kommt, Nelrach zu hängen. Von Phil kommt keine Antwort mit Begründung, aber dir reicht es, um auch noch am nächsten Tag die Spur weiter zu verfolgen. Das ist im Moment den einzigen Anhaltspunkt den ich habe, wie sehr du dich darauf versteifst. Als Antwort versteife ich mich dann eben auf Phil und dich ;)

Sollte Phil am Ende des Tages hängen und ein Werwolf sein, wärst du für mich damit auch verdächtig. Sollte er nicht hängen, kann man aus dem dann entstandenen Vote trotzdem neue Schlüsse ziehen. Also genau wie du aus dem Hängen von toshi auf Nelrach schließen willst, mach ich es von Phil auf dich. Du bist der aktivere, deshalb gibt's da die Schonfrist. Auf der anderen Seite, erscheint mir Phil nur wegen deiner Aussagen überhaupt erst verdächtig.

Votes können ja aber noch geändert werden, und die wirklich feste Entscheidung treffe ich wohl wieder erst kurz vor der Nacht, wenn sich mehr Leute geäußert haben.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #73 am: März 18, 2014, 05:45:37 Nachmittag »
Also ich bin keine Nutte  :o Das Gewerbe passt nicht zu meinem blauen Blut. Ich war erstmal überrascht, dass Mydraor gehängt wurde, denn meine Aussage zu ihm bezog sich eher auf eine Art "running gag" aus WW-Runden im IRC, in denen Mydra erstaunlich oft WW war, so dass man sagen konnte "Mydra ist immer ein Wolf". Ich wäre grundsätzlich auch daran interessiert, wer sich am ersten Tag anderen beim Hängen anschließt, denn gerade am ersten Tag ist ja noch sehr viel Spekulation und Zufall beim Hängen dabei.

Nelrach habe ich gestern nur deswegen vorgeschlagen, weil der in der letzten Runde recht aktiv dabei war und auch relativ viel mit Kami spekuliert hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
Und das mit "um 1 verfehlt" hat bernhard richtig verstanden, ich bin in der Liste 1 Platz unter Winston.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #74 am: März 18, 2014, 05:50:18 Nachmittag »
Eventuell sollte man auch mal einen Blick auf normi werfen, der erst für Rb stimmt und diesen dann, als es knapp werden würde, aus der Schlinge zieht und Mydra an den Galgen bringt.
War das vielleicht auch der Versuch zu Alibizecken eine befreundeten Wolf zu voten um später sagen zu können, wenn einer von beiden aufgedeckt wird "ich kann dann ja keiner sein, denn ich habe ihn gevotet/ wurde von ihm gevotet". Und das hat dann zu gut funktioniert und normi sah sich in der Situation, dass er wirklich einen Wolf an den Galgen bringen könnte.
Das Gespann normi/RB sollte man in der Hinsicht im Auge behalten.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege