Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: WW - Runde 7 - SnowHill  (Gelesen 63184 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #45 am: März 17, 2014, 10:00:53 Nachmittag »
der tag endet - keine posts mehr - ich tippsel auswertung

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #46 am: März 17, 2014, 10:05:01 Nachmittag »
die nacht bricht an und Mydraor wird zum galgen geführt. er wirft einen letzten blick zum himmel um seine geliebten sterne ein letztes mal zu erblicken.

Mydraor (Sternengucker)
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
kURT
Nelrach
bernhardms
PaigeNurial
Kami (Dorfbewohner)
Felix
hig
winston(Amor)
phil
jeanne
Finnegan


es wäre schön wenn alle fressaktivitäten und nächtliche besuche bis 24 uhr abgeschlossen wären, spätestens jedoch bis 8uhr frühs

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #47 am: März 18, 2014, 09:46:53 Vormittag »
Das Dorf Snow Hill erwacht und alle, ja wirklich alle, versammeln sich auf dem Dorfplatz. Waren die vergangenen Ereignisse nur ein böser Traum? Dies gilt es für das Dorf unter seinem Hauptmann bernhardms herauszufinden.

Mydraor (Sternengucker)
reaktionär
toshie
normaninov
Selinux
RBolitho
kURT
Nelrach
bernhardms
PaigeNurial
Kami (Dorfbewohner)
Felix
hig
winston(Amor)
phil
jeanne
Finnegan


Der Tag endet 22Uhr - viel Spaß beim Disskutieren

Antw:Runde 7

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Runde 7
« Antwort #48 am: März 18, 2014, 09:58:16 Vormittag »
Ach jetzt muss ich alles richten ? Tse tse tse...

Nun gut. Kein Opfer ist grundsätzlich gut, allerdings ist eine daraus resultierende Option eher schlecht
Option 1 ) Die Hexe hat ein Heiltrank geworfen und das Wolfsopfer wurde reanimiert
Option 2 ) Der Alte wurde angeknabbert
Option 3 ) Wölfe waren sich uneinig (halte ich für unwahrscheinlich... evtl bewusst nicht gefressen, um Verwirrung zu stiften ? )

Bitte keine vorschnellen Outings seitens des Alten (oder sonstwen ), es kann auch genau darauf abzielen, dass wir jetzt nervös werden. Da könnte mMn eher die Hexe einen Ton sagen wenn sie denn heilend unterwegs war. (aber bitte erst Feedback von ein paar anderen hier abwarten)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Runde 7
« Antwort #49 am: März 18, 2014, 10:27:21 Vormittag »
Hmmm, keine Leiche also...
Dafür fallen mir spontan drei Gründe ein:

(1) Die Wölfe wollten nicht (oder haben nicht abgestimmt)
(2) Die Hexe hat geheilt
(3) Der Alte wurde erwischt

Wäre der Alte erwischt worden, hätte die Meldung von damn doch hoffentlich etwas anders ausgesehen, schließlich hat das ja Auswirkungen, über die wir informiert werden müssten.
Dass die Wölfe niemanden fressen wollten, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, schließlich haben gestern alle Spieler zumindest einmal gepostet, sind also offenbar tatsächlich alle da, und dafür, freiwillig die Chance auszulassen, die Dorfbürger zu dezimieren, müsste es schon einen triftigen Grund geben, den ich im Moment nicht sehe.

Bleibt also nur, dass die Hexe ihren Heiltrank genutzt hat.
Nur wen kann sie mit dem Trank gerettet haben? Würde sie irgendein Opfer schützen, von dessen Rolle sie keine Ahnung hat, und das Risiko eingehen, dass sie den Trank nicht mehr zur Verfügung hat, wenn sie ihn ein anderes Mal sinnvoller einsetzen könnte? So früh den Heiltrank zu nutzen, ergibt für mich eigentlich nur einen Sinn, wenn die Hexe selbst das Opfer war.
Das Problem ist nur, dass uns das dann nichts bringt, außer einem Tag mehr Zeit... Aber Informationen hat dadurch keiner bekommen (außer den Wölfen).
Unsere Freudendamen sind nun schon ein bisschen schlauer, aber die Informationen hier unterzubringen, ohne sich in Gefahr zu bringen, dürfte nicht einfach sein...

--

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Okay, bernhardms geht also von den Theorien etwa in dieselbe Richtung, hat das nur etwas handlicher verpackt ;-)

Antw:Runde 7

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Runde 7
« Antwort #50 am: März 18, 2014, 10:47:55 Vormittag »
option altenknabber / hexendrink:
das schöne ist ja, dass sich wolf nun auch nicht 100% sicher sein kann, was ihm heut nacht für ein happen durch die lappen gegangen ist.  ;D
also wolf wartet jetzt gespannt auf infos und den richtigen alten gesichert zu erwischen wär fein.
vermutlich wird dann ohne weitere infos das opfer von heute nacht nochmal angeknabbert.
kann im schlimmsten fall natürlich der richtige alte gewesen sein.
(hat der alte eigtl. im fall von hexenschutz ein leben mehr?)

oder option 3b  8) - taktischer fressverzicht
chic, wenn man auf dem weg die hühner aufscheucht.
zockerwölfe am werk: weil auf ein nachtopfer zu verzichten ist auch riskant. wenn man damit allerdings outings provozieren könnte, zumal so früh im spiel: nice!
und: wolf hat nacht 1 schon zwei db erwischt ;) konnten sich also die fresspause rechnerisch erlauben.

für outings ists mE nach noch zu früh. am nächsten morgen wissen wir mehr.

Antw:Runde 7

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Runde 7
« Antwort #51 am: März 18, 2014, 11:01:49 Vormittag »
@Bernhard: ist das nicht taktisch unklug, anzugeben, daß die Hexe sich erst später melden soll? somit wissen die Wölfe... die ersten, die sich outen sind nicht die hexe oder der alte ? also das finde ich jetzt schon ein bisschen komisch, ehrlich gesagt.....

bernhardms schrieb: "Bitte keine vorschnellen Outings seitens des Alten (oder sonstwen ), es kann auch genau darauf abzielen, dass wir jetzt nervös werden. Da könnte mMn eher die Hexe einen Ton sagen wenn sie denn heilend unterwegs war. (aber bitte erst Feedback von ein paar anderen hier abwarten)"

Antw:Runde 7

damnlucker

  • Gast
Antw:Runde 7
« Antwort #52 am: März 18, 2014, 11:04:18 Vormittag »
@ Finnegan: Ich würde als neutraler Spielleiter den Post immer so verfassen, egal welche Option eingetreten ist.
@Nelrach: Wenn der Alte das erste Mal angegriffen wird, dann erfährt die Hexe dies nciht, weil es ja nicht zu heilen gibt. Also kann er bei einem 2. Angriff natürlich ganz normal dann geheilt werden und hätte omit 3 Leben. (denke das meintest du)

Antw:Runde 7

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Runde 7
« Antwort #53 am: März 18, 2014, 11:20:56 Vormittag »
@Nelrach: Wenn der Alte das erste Mal angegriffen wird, dann erfährt die Hexe dies nciht, weil es ja nicht zu heilen gibt.

Das steht für mich ein wenig im Kontrast zu
Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist.

@Jeanne: Outing bedeutet ja, dass sich der Spieler zu seiner Rolle bekennt, nicht dass er hier einen Beitrag verfasst. Aktuell soll sich bitte niemand vorschnell outen. Hexenouting könnte nur eine Option sein wenn die Hexe beispielsweise wahllos jemanden geschützt hätte (was mittelmäßig schlau gewesen wäre) und wir daher nicht mit dem baldigen Ableben des Alten rechnen müssten.

Wenn Damnlucker wie oben vorgegangen ist, und die Hexe diese Nacht keinen Namen bekommen hat, weiß sie dadurch zu 95%, dass der Alte angeknabbert wurde. Dementsprechend wird sie sich wohl im weiteren Spielverlauf verhalten, daher ist auch ein Outing nicht umbedingt sinnvoll. Hat sie einen Namen bekommen und den Heiltrank geworden ist das auch ok, weil dann knabbern die Wölfe nicht am Alten rum, nur der Heiltrank wäre verbraucht (dann macht aber ein Outing auch keinen Sinn, sollen die Wölfe halt weiter suchen)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Runde 7

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Runde 7
« Antwort #54 am: März 18, 2014, 11:36:46 Vormittag »
@ Finnegan: Ich würde als neutraler Spielleiter den Post immer so verfassen, egal welche Option eingetreten ist.
Ich sollte genauer lesen... Ich bin davon ausgegangen, dass bereits beim Anknabbern des Alten die Sonderrollen flöten gehen. Nachdem das aber ja erst beim zweiten Angriff auf den Alten passiert, passt die Meldung schon so ;)

Antw:Runde 7

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Runde 7
« Antwort #55 am: März 18, 2014, 11:41:18 Vormittag »
Angenommen, der Alte wurde angegriffen. Wenn man sicher wüsste, dass dies so wäre, dann müsste er sich jetzt outen, um noch mindestens zwei Runden Schutz (Nachtwächter und Heiltrank) zu erhalten, so dass die Prostituierten weiterarbeiten können. Ein so früher Tod des Alten wäre für die Wölfe ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn der Alte aber nicht angegriffen wurde, dann sollte er sich tunlichst nicht outen.

Um dem Alten die schwierige Frage abzunehmen, ob er sich outen soll, kläre ich hiermit die Dorfgemeinschaft auf:

Ich bin die Hexe! Ich wurde letzte Nacht angegriffen und habe meinen Heiltrank verwenden müssen.

Warum ich das erzähle? Um die Wölfe vor ein Dilemma zu stellen: Ich habe noch den Gifttrank, kommt und holt mich! Aber jetzt müsst ihr damit rechnen, dass mich vielleicht der Nachtwächter schützt, d.h. ihr verliert eventuell noch zwei Runden, in denen ihr nicht viel weiter kommt und keine Prostituierte killen könnt. Außerdem haben wir bis dahin hoffentlich mehr Infos (der Sternengucker ist ja auch schon tot), so dass mein Gifttrank noch ein Wölfchen ins Jenseits befördern darf.

Einer falschen Hexe kann ich das "Gegenouting" hingegen nicht empfehlen: Der Gifttrank wird dann Dich nächste Nacht treffen. Und solltest Du mit der Intrige Erfolg haben und ich vorher gehängt werden, werden die Dorfbewohner wissen, wen sie am nächsten Abend hängen werden. ;)

Antw:Runde 7

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Runde 7
« Antwort #56 am: März 18, 2014, 11:48:25 Vormittag »
ich halte ein outing der hexe zum jetzigen zeitpunkt für wenig sinnvoll, schließlich hat sie ja noch den gifttrank und im moment wäre der wurf nur geraten und wir könnten somit noch einen dorfbewohner verlieren. bin daher gegen bernhards meinung.
die hexe hat ja nun genug infos um die nächste nacht zu beeinflussen, hat sie diese nacht den trank geworfen kann sie nichts mehr machen. hat sie den trank nicht geworfen werden die wölfe wahrscheinlich den alten angeknabbert haben und sie kann ihn noch eine nacht schützen, da die wölfe wahrscheinlich die selbe person nochmal anknabbern.
ich hoffe auf die erste variante, denn ansonsten wären wir echt angearscht :/

ich halte das nicht fressen für wenig wahrscheinlich, hätte zum jetzigen zeitpunkt wenig taktische vorteile denke ich.

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #57 am: März 18, 2014, 12:32:41 Nachmittag »
danke Felix,
 das verhärtet in meinen Augen den Verdacht, daß ein Wolf sein hangvote Nachts versucht hat auszuleben: schaut mal Antwort 17 an, was da geschrieben wurde. Desweiteren: toshie schützt nelrach, das wurde in einem anderen thread beschrieben. Wenn wir nelrach erstmal spielen lassen wollen, würde ich toshie als heutigen hangvote angeben. Ist toshie kein Wolf, kann man weiter überlegen. Wenn die Theorie jedoch stimmt, daß die beiden Wölfe sind, kann ich mit ziemlicher Sicherheit noch einen Wolf aus dem bisher Geschriebenen erkennen.

Antw:Runde 7

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Runde 7
« Antwort #58 am: März 18, 2014, 12:38:41 Nachmittag »
Felix hat sich nun ja geoutet und nehmen wir mal an auch wahrheitsgemäß. Dafür spricht zum Beispiel die Ausführung im ersten Post (bzw antwort 17 wie Jeanna ja schon sagte), warum in der ersten Nacht kein Hexengift in Frage kommt. Haben die Wölfe das da schon durchschaut und wollten deshalb Felix fressen? Dann müssten es doch recht erfahrene Wölfe sein oder?

Zu Jeannes Anschuldigungen:
Toshie shützt Nelrach .. nagut. Aber toshie hat auch recht, wenn er fragt, warum Phil sie wählt. Ist Phil ein Wolf, weiß er dass Nelrach keiner ist. Toshie könnte Nelrach die Nach besucht haben und hat damit zumindest einen Anhaltspunkt Nelrach zu schützen. Da mir immer noch ein Argument zu dem vote fehlt, geht mein Galgenvote erstmal an Phil

Antw:WW - Runde 7 - SnowHill

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:WW - Runde 7 - SnowHill
« Antwort #59 am: März 18, 2014, 12:44:16 Nachmittag »
ok, während meines letzten beitrages hatte sich felix geoutet. daher ist mein beitrag ja größtenteils hinfällig :D.

naja nelrach und selinux haben ja felix gewählt, soweit ich das sehen konnte.
ich würde die mutmaßungen wer die nutte ist nicht so deutlich aufschreiben, denn die wölfe lesen ja mit. zumindestens so früh in der runde wäre der verlust einer nutte blöd.

weiß nicht so recht, muss mir nochmal alles genau angucken bevor ich nen "hangfesten" vote abgeben kann.


Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.