Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Katastrophenverschärfung  (Gelesen 4444 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Katastrophenverschärfung
« am: Februar 22, 2014, 11:39:14 Nachmittag »
Da man die Katastrophen kaum noch spürt: Wie wäre es denn die zu verschärfen?
Statt verringertem Ertrag kann man während einer Kata einfach überhaupt nichts vom betroffenen Rohstoff abbauen. Und zusätzlich wird die Dauer verlängert.
Natürlich wäre jmd mit nur einem Sammelberuf erstmal ohne Tätigkeit, aber es gibt immer Auweichmöglichkeiten.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Katastrophenverschärfung

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #1 am: Februar 22, 2014, 11:41:42 Nachmittag »
Das müsste man aber für Leute im Tut ausklammern. Wenn Noobs neu rein kommen und erstma ne Woche kein Holz abbauen können sind die schnell weg. Das müsste aber direkt an die entsprechende Tut Missi angepasst sein, da es ja Accs gibt die bei 11/12 stehen.

Antw:Katastrophenverschärfung

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #2 am: Februar 23, 2014, 12:02:58 Vormittag »
Sehr problematisch... Die Newbies könnten, wenn keine Ausnahme gemacht wird, daran verzweifeln und wenn nicht, bietet das eine tolle Möglichkeit zum abusen.
Das müsste dann irwie unterbunden werden... Und das kostet Programmierzeit und Kreativität...

Naja, ich fänds schon nice, wenn die Katastrophen auch unterschiedlich hart würden. Bringt auch mal wieder ein wenig Schwung rein.
Evtl. aber im Bereich 10 - 70% Abbaurate.
Wenn man für längere Zeit überhaupt kein Lehm u. Ton abbauen kann... autsch.



nichts vom betroffenen Rohstoff abbauen. Und zusätzlich wird die Dauer verlängert.

Man baut Null ab, und dann soll es noch länger dauern? Mathematischer Unfug. 0*X = 0.
Wenn man 5 Stunden abbauen einstellt, dann soll das auch 5 Stunden dauern und nicht 7,5.
Wenn man das so machen wollen würde, müsste man auch "Aktion abbrechen" deaktivieren und das wäre hart.

Antw:Katastrophenverschärfung

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #3 am: Februar 23, 2014, 12:04:47 Vormittag »
nichts vom betroffenen Rohstoff abbauen. Und zusätzlich wird die Dauer verlängert.

Man baut Null ab, und dann soll es noch länger dauern mathematischer Unfug. 0*X = 0.
Wenn man 5 Stunden abbauen einstellt, dann soll das auch 5 Stunden dauern und nicht 7,5.

junge xD
er meint die Länge der Kata, also das die nciht z.b. eine Woche geht sonder vlt. 2-3 Wochen lang.

Antw:Katastrophenverschärfung

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #4 am: Februar 23, 2014, 12:04:53 Vormittag »
Marcel, Phil meinte obv die Dauer der Katastrophen und nicht des Abbauens...  ::)

Und das für die Neulinge ne Ausnahme gemacht werden sollte ist auch klar, wobei da auch beachtet werden sollte, dass nicht alle die einfach noch keine Hütte haben die Kata umgehen können, gibt von denen ja genug.

Sonst find ich den Vorschlag gut.

Antw:Katastrophenverschärfung

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #5 am: Februar 23, 2014, 12:12:24 Vormittag »
gibt ja das genug vorräte in den läden bin auch für vorschlag
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Katastrophenverschärfung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #6 am: Februar 23, 2014, 12:52:16 Vormittag »
http://community.artharia.de/index.php/topic,3878.msg34467.html#msg34467

Is ja nich so, als wär das nich schon da gewesen und wurde ignoriert/als unsinnig abgetan...  ::)


Ich würde dazu allerdings (wieder?) einführen, dass es dann *keine* zwei Katas mehr zeitgleich gibt. Ein Alchemist, der weder an den Berg kann, noch seinem Sammelberuf nachgehen (oder ein Schmied, hier dann Sammelberuf+Pflanzen) weil grade auf beidem ne Katastrophe ist, würde sich hier sehr gekniffen fühlen. Muss nicht sein, verleidet nur den Spaß am Spiel.

An dieser Stelle als zusätzlicher Einwurf eine Idee von Laggi damals, die ich persönlich sehr gut fand:

http://community.artharia.de/index.php/topic,3878.msg34766.html#msg34766
« Letzte Änderung: Februar 23, 2014, 01:00:22 Vormittag von TarCat »

Antw:Katastrophenverschärfung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Katastrophenverschärfung
« Antwort #7 am: Februar 23, 2014, 11:44:55 Vormittag »
Dann wird er eben in die Illegalität getrieben  :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.