Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ideensammlung Banken  (Gelesen 7666 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Ideensammlung Banken
« Antwort #15 am: Februar 22, 2014, 10:29:44 Vormittag »
macht ma kein drama aus den dieben - sooo groß is die beute nich
bsp wurd ja schon erbraucht - jemand mit 50k auf tasche die ganze nacht beklaut und gradma 1k oder so rausbekommen

Dann haste aber was falsch gemacht, da kann man ne ganz Ecke mehr rausholen
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Ideensammlung Banken

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ideensammlung Banken
« Antwort #16 am: Februar 22, 2014, 11:03:43 Vormittag »
Eine Nacht veranschlagen wir jetzt mal mit 8h das sind 9,6 Diebstähle. Aus meinen alten Erfahrungen stiehlt man um die 5% des Bargeldes + eine Zufällige Ressource. Wir gehen von 100%iger Erfolgsquote aus. 250+237+225+214+203+193+184+174+166=1846 Münzen +Rohstoffe im Mittel, also gut 36%.

Diesen Schaden macht 1 Dieb, er hat aber der Bank zuvor ja Geld gegeben, also kann er ja maximal das rausholen was er gegeben hat. Beim Laden kam ja hinzu, dass er die Rohstoffe welche er kaufte auch noch hat, dass sehe ich bei der Bank so nicht gegeben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ideensammlung Banken

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ideensammlung Banken
« Antwort #17 am: März 10, 2014, 06:59:07 Vormittag »
Wieso ist das bei der Bank nicht gegeben? Kapier ich hier was nicht?

Der Dieb holt sich 10k aus der Kreditkasse der Bank und zahlt sie an den Banker zurück. Dann raubt er diesen oft genug aus und holt sich meinetwegen 5k. Dann sind das 5k Gewinn (abzüglich gezahlter Zinsen...)

Ich denke es geht darum die Banken zu einem konkurrenzfähigen Gewerbe zu machen und da sind Beträge von 10k noch sehr wenig.
Wenn es bei einem Händler mal ein T2 Item zu kaufen gibt welches ich gern haben möchte brauche ich vielleicht auch mal 30k Kredit -und aufgrund der aktuellen Risiken würde mir wohl kein Banker so viel Geld geben... Das entwertet die Banken unnötig.

Antw:Ideensammlung Banken

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Ideensammlung Banken
« Antwort #18 am: März 10, 2014, 01:35:45 Nachmittag »
Ich hatte selber nie eine Bank, darum bitte ich jemanden der dies genauer weiß zu bestätigen oder eben nicht, aber ich hab glaub ich mal mitgekriegt, dass bei zurückgezahltem Kredit dies nicht in das Inventar des Bankinhabers sondern wieder in die Bank selber fließt?

Antw:Ideensammlung Banken

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Ideensammlung Banken
« Antwort #19 am: März 10, 2014, 02:46:42 Nachmittag »
Hab zwar selber keine Bank aber durfte mich die Tage mit einem Bug diesbezüglich befassen.
Zurückgezahlte Kredite wandern auf ein separates Konto und nicht in das Inventar des Bank-Betreibers
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen