Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzsteuern  (Gelesen 4598 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Allianzsteuern
« am: Februar 16, 2014, 11:25:31 Vormittag »
Es gibt Bankzinsen
Stadtsteuern
Religionssteuern

warum gibt es noch keine Allianzsteuern ?!?!  $$  8) $$

Ich wär dafür, kann ja jedes Oberhaupt selbst entscheiden ob es Steuern einführt oder eben nicht.
Das System könnte ähnlich den Religionssteuern sein.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Allianzsteuern

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #1 am: Februar 16, 2014, 01:50:41 Nachmittag »
Es gibt Bankzinsen
als ob ^^

Wenn man will kann man ja einen Beitrag von den Mitgliedern verlangen. Die Mitgliederzahl ist bei Allianzen ja meist Überschaubar. Denke nicht das viele Allianzen Geld von ihren Mitgliedern verlangen wollen. Allianzen dienen meist ja eher der Kommunikation von Spielern oder werden als Lager genutzt.

Und der Tread gehört auch eher unter Vorschläge.


Antw:Allianzsteuern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #2 am: Februar 16, 2014, 04:04:41 Nachmittag »
von mir aus kann er zu Vorschläge verschoben werden aber es geht um Geld.

Wie gesagt, wenn Du ne Ally hättest wärst Du ja nicht gezwungen die Option zu nutzen.
Schliesslich könnte man sonst auch die Relisteuern abschaffen weil die Leute ja auch was vereinbaren können...
Es ist so wie Tarcat bereits beschrieb, jeder gut gemeinte Vorschlag wird von Grund auf abgeschmettert aber keine eigenen Ideen. Es wird nur nach Fehlern gesucht und wenn die Idee perfekt ist dann wird halt ein Fehler "konstruiert". ???
Deshalb artet jeder Beitrag egal wo in eine Schlammschlacht aus wo am Ende Beschuldigungen ausgetauscht werden bis einer der Moderatoren den Thread schliesst.
Sowas nenn ich Threadsabotage :P
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Allianzsteuern

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #3 am: Februar 16, 2014, 04:18:03 Nachmittag »
von mir aus kann er zu Vorschläge verschoben werden aber es geht um Geld.

Wie gesagt, wenn Du ne Ally hättest wärst Du ja nicht gezwungen die Option zu nutzen.
Schliesslich könnte man sonst auch die Relisteuern abschaffen weil die Leute ja auch was vereinbaren können...
Es ist so wie Tarcat bereits beschrieb, jeder gut gemeinte Vorschlag wird von Grund auf abgeschmettert aber keine eigenen Ideen. Es wird nur nach Fehlern gesucht und wenn die Idee perfekt ist dann wird halt ein Fehler "konstruiert". ???
Deshalb artet jeder Beitrag egal wo in eine Schlammschlacht aus wo am Ende Beschuldigungen ausgetauscht werden bis einer der Moderatoren den Thread schliesst.
Sowas nenn ich Threadsabotage :P

Es mag um Geld gehen, aber es bleibt ein Vorschlag. Der Wirtschaftsbereich richtet sich eher für Handelstreads etc und die Admins schauen hier nicht unbedingt rein.

Mir geht es darum das die Programmierkapazitäten begrenzt sind und solange sehr gute Vorschläge nicht umgesetzt wurden, für so etwas keine Kapazitäten frei gemacht werden sollten.

Wo ist den hier bitte eine Schlammschlacht zu finden ? Versuch dich ma nicht als Opfer dazu stellen für deinen "perfekten" Vorschlag.

Antw:Allianzsteuern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #4 am: Februar 16, 2014, 05:57:30 Nachmittag »
ich schrieb nicht dass es eine Schlammschlacht ist sondern dass es in der Regel immer dahin ausartet.

Und mit dem Kommentar dass es zu Vorschl6age gehÖrt bin ich auch einverstanden, kann ja verschoben werden.

Ausserdem finde ich nicht dass dazu ein erhöhter Programmieraufwand nötig wär weil man nur das Schema was bei ner Reli verwandt wird benutzen kann, muss also Nichts von Grund auf Neu programmieren oder so sondern nur bereits Vorhandenes ausweiten.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Allianzsteuern

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #5 am: Februar 16, 2014, 06:08:48 Nachmittag »
Ausserdem finde ich nicht dass dazu ein erhöhter Programmieraufwand nötig wär weil man nur das Schema was bei ner Reli verwandt wird benutzen kann, muss also Nichts von Grund auf Neu programmieren oder so sondern nur bereits Vorhandenes ausweiten.

Um einschätzen zu können wie lange das dauern würde müsste man den Code kennen. Wenn Doku und Codedesign eher Mangelhaft sind, könnte eine kleine Änderung trotzdem extrem Zeitintensiv werden.

Es mag vlt. auch einfach klingen ma eben das System von der Reli etc. zu kopieren, aber es sind doch an vielen Stellen Änderungen nötig um das einzubauen.

Antw:Allianzsteuern

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #6 am: Februar 16, 2014, 06:29:42 Nachmittag »
kann ich mir vorstellen dass das System empfindlich ist, bei den ganzen Fehlern die immer auftauchen wenn ne Kleinigkeit an was bestehendem geändert wird.

Naja, den Vorschlag wollte ich nur machen, ob er umgesetzt wird seh ich dann ja vllt irgendwann.

Aber das Verschieben in "Vorschläge" muss, glaube ich, der Moderator machen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Allianzsteuern

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Allianzsteuern
« Antwort #7 am: Februar 16, 2014, 06:37:28 Nachmittag »
Erledigt.