Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Day Z  (Gelesen 5617 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Day Z
« am: Februar 14, 2014, 01:40:05 Nachmittag »
Hey Hey Leute !

Ich bin grade am überlegen mir Day Z zuzulegen und wollte mal vorher fragen ob das hier irgendjemand spielt und auch empfehlen würde? Oder sind die Bugs noch zu groß/ Spielspaß schnell vergangen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.  :)

Antw:Day Z

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Day Z
« Antwort #1 am: Februar 14, 2014, 02:08:39 Nachmittag »
Ich hab es vor einem 3/4 Jahr mal gespielt. Damals allerdings den Mod, nicht die Standalone Version.

Dazu kann ich nur sagen: Super Spiel, macht aber nur wirklich Spaß, wenn du mit anderen Leuten zusammen spielst ;)
Zumindest war das damals mein Empfinden^^

Antw:Day Z

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Day Z
« Antwort #2 am: Februar 14, 2014, 02:46:57 Nachmittag »
Meinst du die Standalone?

Die finde ich gut, aber es gibt nicht ohne eine Kaufwarnung bevor man es kauft. Zombies sind Mangelware, hast vllt 1 dutztend in großen Städten, und da sie  wie loot behandelt werden, erscheinen sie auch nicht neu, wenn man sie tötet. Man kann Städte also säubern, sowohl von Zombies als auch von loot, deswegen werden die meisten Server im 4h takt neuaufgesetzt.
Gibt keine Fahrzeuge
Gibt weniger Schusswaffen als in der Mod, dafür mehr Nahkampfwaffen, die meist aber recht schwach sind. Kannst auch mit den Fäusten kämpfen.
Gibt ein Hunger/Durstsystem welches im Gesundheitssystem integriert ist. Kurz: Bist du satt, regeneriest du Gesundheit, hungerst du verlierst du sie. Blut und Gesundheit sind jetzt zwei verschiedene Sachen.

Für mehr Infos stehe ich dir gerne zu verfügung, wenn du es kaufst und alleine spielen willst musst du SEHR resistent gegen kill-on-sight Spieler sein, davon gib's derweile zu Hauf.

Aber auch wenn ich jetzt sage, ist derzeit nur eine alpha, die beta soll erst in einem Jahr kommen:P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Day Z

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Day Z
« Antwort #3 am: Februar 14, 2014, 04:10:53 Nachmittag »
is doch aber eh noch keine endgültige version am start oder? hab schon mal ein letsplay gesehen.. das war ja so laggy wie unser kampfsystem hier :D

Antw:Day Z

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Day Z
« Antwort #4 am: Februar 14, 2014, 04:35:10 Nachmittag »
Laggy habe ich jetzt nicht mitbekommen, aber erwarte kein bugfreies Spiel:P

Gibt derzeit zwei "Arten" von Zombies.
1. Art sieht dich nicht, und hört dich nicht außer du bist wirklich laut. Kannst in Ruhe an sie heranrennen und ihnen ein über den Schädel ziehen
2. Art sieht dich aus ca 800m Entfernung durch Deckung durch und rennt zielstrebig auf dich zu, auch wenn du gerade durch Gebüsch kriechst. Sobald die Zombies rennen, kennen sie keine Gebäude/Wände mehr. Sind wie Geister welche einfach durch ganze Gebäudeketten glitchen oder im Fundament warten und dann rausgerannt kommen. Treppen können sie auch nicht laufen. Das alles ohne Lag:P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Day Z

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Day Z
« Antwort #5 am: Februar 14, 2014, 05:26:59 Nachmittag »
die 2. art erscheint mir da sehr sinnvoll :D

an sich wäre ich schon interessiert an dem spiel...wenns denn dann mal fertig is^^

Antw:Day Z

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Day Z
« Antwort #6 am: Februar 15, 2014, 12:32:12 Vormittag »
Die Mod habe ich recht gerne gespielt. Es hat mich auch wenig gestört, dass das einiges recht glitchy und verbuggt war (wie zum Beispiel das unsägliche Inventarsystem -.-) aber wenn man wusste worauf man achten muss, ging es gut.
Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen mir das Standalone zu holen, was mich jetzt aber abgeschreckt hat, ist der Preis.
Für eine Alphaversion zahle ich nicht über 20 Euro. Was soll denn dann das fertige kosten?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Day Z

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Day Z
« Antwort #7 am: Februar 15, 2014, 01:31:08 Vormittag »
Hm ja danke für euren Antworten! :)

Über den Preis habe ich mich auch schon gewundert ... 24€ für eine Alpha ist ... _viel_ !
Ich denke mal für den Preis und die dazu gehörige Qualität hole ich mir nun lieber ein anderes Spiel. :O Die meisten Spiele, die soviel oder mehr kosten kommen meist von namenhaften Unternehmen und sind keine Alpha Versionen :>
Müsste man sich die Vollversion ansonsten eigentlich noch dazu kaufen? Oder erhält man die direkt wenn man die Alpha besessen hat? So als Geschenk für den Support? :> Ich schätze mal neu kaufen?

Antw:Day Z

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Day Z
« Antwort #8 am: Februar 15, 2014, 10:57:37 Vormittag »
kannst vlt mit rabatt upgraden...aber gratis garantiert nicht...

Antw:Day Z

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Day Z
« Antwort #9 am: Februar 15, 2014, 11:25:13 Vormittag »
Doch eigentlich soll das Spiel fertig werden und du erhälst es. also hast du in geschätzten 18 Monaten ein tolles Spiel für ehem. 23 €.

Natürlich sind vollwertige Spieler da vorzuziehen, nur kosten die von guten Entwicklern meist 49€+ oder sind kleinere Spiele.

Preis-Leistung stimmen bei DayZ schon, sofern man nicht entnervt aufgibt.

Allerdings stimmt es das 23€ für eine Alpha echt viel sind. Wobei diese Alpha eben Spielbar ist, sind ja auch nicht alle^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Day Z

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Day Z
« Antwort #10 am: Februar 15, 2014, 08:13:36 Nachmittag »
Also ich habe es und finde es gut, die Bugs sind auszuhalten und wenn mna über TS inner Gruppe spielt man es noch mehr spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Azazil