Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumeister kapott  (Gelesen 13690 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Baumeister kapott
« am: Februar 13, 2014, 11:26:07 Vormittag »
War gerade dabei, meine wöchentliche Runde zu drehen und Baumeisteraufträge einzustellen.
Hat in Asgard und Wyldgard auch funktioniert, in Philopolis dagegen wurde mir bei beiden ansässigen Baumeistern nur das Übersichts-Tab angezeigt, dass die Beschreibung enthält.

Hab das dann gegengeprüft, in Biertor und Asgard wird es auch nicht mehr angezeigt. Bei Bernhardms der zufällig auf Position war, wird auch nichts angezeigt.

Scheint also ein allgemeiner Fehler zu sein.

Screenshot:

« Letzte Änderung: Februar 13, 2014, 11:27:57 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #1 am: Februar 13, 2014, 12:28:49 Nachmittag »
So, geht wieder
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #2 am: Februar 13, 2014, 01:36:20 Nachmittag »
So, geht wieder

Das Tab ist zwar wieder da, aber Reparaturaufträge kann ich immer noch nicht reinstellen:







Habs natürlich auch mit 21, 20% geprüft... geht nicht.
 :-[
Gold gab ich für Eisen

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #3 am: Februar 13, 2014, 01:42:34 Nachmittag »
Ich konnte jetzt bei 24% Hüttenschaden einen Auftrag bis maximal 17% einstellen
Das muss die neue Abfrage sein, von der Felix gesprochen hat
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #4 am: Februar 13, 2014, 01:44:16 Nachmittag »
Wär halt cull wenn ich sie ganz reppen könnte, oder ist das ein neues Feature und gehört dazu?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #5 am: Februar 13, 2014, 01:47:34 Nachmittag »
Keine Ahnung, da ist Felix Schuld  :P
Hat da so ein dubioses Ticket aufgemacht und jetzt geht nichts mehr
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #6 am: Februar 13, 2014, 01:57:23 Nachmittag »
Aha, also werde ich vom Ostmod sabotiert. Gleich mal Absetzung fordern! :-*
Gold gab ich für Eisen

Antw:Baumeister kapott

damnlucker

  • Gast
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #7 am: Februar 13, 2014, 02:08:51 Nachmittag »
ticketwar  8)

Antw:Baumeister kapott

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #8 am: Februar 13, 2014, 02:19:17 Nachmittag »
War alles natürlich heimtückisch geplant.  8)

Ich hatte darum gebeten, eine Warnung auszugeben, wenn man eine Hütte repariert, die noch gar nicht soweit zerfallen ist. Das System ist da offenbar aber etwas übereifrig. ^^

Antw:Baumeister kapott

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #9 am: Februar 13, 2014, 02:21:31 Nachmittag »
Offensichtlich stimmt in der Abfrage des Hüttenzerfalls ganz einfach was nicht.
Irgendwas beeinflusst da den tatsächlichen Wert und führt dazu, dass man ihn nicht vollständig zur Reparatur abgeben kann. Muss man halt nochmal ran und den Code prüfen, woran das liegen könnte  ;)

Immerhin: Man kann Minderreps laufen lassen - nich schön, aber besser als GAR KEINE  ::)

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #10 am: Februar 13, 2014, 02:24:00 Nachmittag »
Du darfst nicht nur schreibe, WAS gemacht werden soll. Du musst immer dazu schreiben, WAS NICHT gemacht werden soll  8) I wear my sunglasses at night...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Baumeister kapott

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #11 am: Februar 13, 2014, 02:32:23 Nachmittag »
Naja, möglichst natürlich, ohne wieder was anderes zu killen  ;D

Edit: Grade in Altyn getestet: 14% Hüttenzerfall ließen sich als 6% beim Baumeister einstellen. Alles darüber gewohnte Fehlermeldung.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2014, 03:19:35 Nachmittag von TarCat »

Antw:Baumeister kapott

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #12 am: Februar 13, 2014, 04:13:03 Nachmittag »
Ich hatte darum gebeten, eine Warnung auszugeben, wenn man eine Hütte repariert, die noch gar nicht soweit zerfallen ist.
Find ich ohnehin nicht sonderlich sinnvoll. Wer einen Auftrag an einen Baumeister vergibt, sollte selbst wissen, was er tut, und es gibt durchaus Gründe, warum man einen Auftrag erteilen möchte, der mehr als den aktuellen Zerfall der Hütte umfasst.
Wenn ich z.B. eine Hütte mit 10% Zerfall habe, und für 'ne Woche auf die Insel gehe, könnte ich vorher beim Baumeister meines Vertrauens einen Auftrag über 20% hinterlassen, die derjenige eben erst dann ausführt, wenn die Hütte auch so weit ist. Würde ich nur die 10% renovieren lassen, die aktuell vorhanden sind, könnte ich im Laufe der Woche über 25% kommen, wenn ich 20% beauftrage, ist das eher unwahrscheinlich.
Oder - was auch recht verbreitet ist - der Baumeister gibt Sonderpreise für bestimmte Stufen, meine Hütte ist jetzt im aktuellen Zerfall aber dummerweise knapp unter einer solchen Stufe...

Eine "Warnung" wäre meiner Ansicht nach in Ordnung (auch wenn ich keine Notwendigkeit sehe), aber das Einstellen von Aufträgen über dem aktuellen Zerfall komplett zu verhindern halte ich absolut nicht für sinnvoll...

Antw:Baumeister kapott

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #13 am: Februar 13, 2014, 04:24:07 Nachmittag »
Ich hatte darum gebeten, eine Warnung auszugeben, wenn man eine Hütte repariert, die noch gar nicht soweit zerfallen ist.
Find ich ohnehin nicht sonderlich sinnvoll. Wer einen Auftrag an einen Baumeister vergibt, sollte selbst wissen, was er tut, und es gibt durchaus Gründe, warum man einen Auftrag erteilen möchte, der mehr als den aktuellen Zerfall der Hütte umfasst.
Wenn ich z.B. eine Hütte mit 10% Zerfall habe, und für 'ne Woche auf die Insel gehe, könnte ich vorher beim Baumeister meines Vertrauens einen Auftrag über 20% hinterlassen, die derjenige eben erst dann ausführt, wenn die Hütte auch so weit ist. Würde ich nur die 10% renovieren lassen, die aktuell vorhanden sind, könnte ich im Laufe der Woche über 25% kommen, wenn ich 20% beauftrage, ist das eher unwahrscheinlich.
Oder - was auch recht verbreitet ist - der Baumeister gibt Sonderpreise für bestimmte Stufen, meine Hütte ist jetzt im aktuellen Zerfall aber dummerweise knapp unter einer solchen Stufe...

Eine "Warnung" wäre meiner Ansicht nach in Ordnung (auch wenn ich keine Notwendigkeit sehe), aber das Einstellen von Aufträgen über dem aktuellen Zerfall komplett zu verhindern halte ich absolut nicht für sinnvoll...

Dasselbe wollte ich auch grad schreiben und halte es nicht für sinnvoll wenn das System sowas verhindert.
Wer absichtlich 20 % in Auftrag gibt obwohl die Hütte erst 9 % Zerfall aufweist ist entweder blöd (nichtmal Noobs machen sowas) oder er hat eben mit dem Baumeister vereinbart dass dieser die Hütte erst ab dem, in Auftrag gegebenen, Zerfall reparieren soll.
Die Warnung kann daher bestehen bleiben wenn der Spieler dann allerdings darauf besteht sollte es auch so machbar sein., vor Allem wegen der Sonderangebote bei bestimmten %.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Baumeister kapott

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Baumeister kapott
« Antwort #14 am: Februar 13, 2014, 04:37:02 Nachmittag »
Also soweit ich weiß konnte man noch nie einen Auftrag erteilen, der über den aktuellen Beschädigungsgrad hinaus ging
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen