Kamis Vermutungsliste nach nochmaligem lesen und auswerten alter Beiträge:Name | dorfuntreu | dorftreu |
Mydraor | 95% | 5% |
BlingBling | 80% | 20% |
bernhard | 70% | 30% |
Kellanved | 60% | 40% |
RBolitho | 45% | 55% |
normaninov | 40% | 60% |
Wabbajack | 40% | 60% |
Nelrach | 25% | 75% |
reaktionär | 20% | 80% |
hennieC | 5% | 95% |
damnlucker | 0,001% | 99,999% |
Kami | 0% | 100% |
Begründungen:Mydraor: Die Werwölfe haben bisher genial gespielt, sich aus allen Verdächtigungen rausgehalten. Das passt von der Spielweise ideal zu Mydraor dem taktischen Kopf unter den Werwölfen. Zurückhaltung, kein verdächtiges Voteaufspringen, lasst die Dorfbewohner sich gegenseitig in den Ruin treiben. Alle seine Verteidigungsversuche haben Argumente enthalten, die vorher nichtmal im Gespräch waren. Bisher bei den Votes dermaßen zurückhaltend. Hat sich obwohl online nicht mehr zum voten hingetrieben gefühlt, lieber save außen vor bleiben als auch nur in irgendeine Richtung zu tendieren. Hat nach dem ich klar sagte das das herausfinden der Sandmanninfos sehr wichtig ist, absichtlich und ohne Grund komplett geschwiegen ohne zum Stillschweigen verdammt worden zu sein. Sagt selbst das er keine Ahnung hat obwohl er sonst immer der treibende Stein ist und weiß wie wichtig Kommunikation als Hilfe für dorftreue Spieler ist. Verteidigt Spieler die nichtmal im gefährlichen Gespräch waren. Spielt mit anderen Worten diese Runde absolut anders und für das Dorf nicht hilfreich. Sprach am Tag 2 davon, Laggi sollte aufgrund des nicht hilfreichen Dorfunterstützens gehängt werden, votete aber selbst nicht. Hat in all seinen Beiträgen Angst damit selbst verdächtig zu werden, eine wohl begründete Angst. Sprang sofort auf meinen PaigeNurial Vote auf. Ihm ist spontan aufgefallen, das Paige laut seinem Argument versucht hat mich als Hure zu outen. Solche Votewahlen gab es aber schon vorher mit BlingBling (als Scherz abgetan), warum bei Paige gerade glaubhaft? Wurde von hennieC gevotet und den sehe ich als save an. Wäre längst gestorben, wenn andere erfahrene Wölfe anstatt Mydraor im Rudel wären, weil Mydraor prinzipiell eine Gefahr ist wenn sie dorftreu ist.
BlingBlingWird von Mydraor unbegründet mehrmals geschützt, versucht aus dem Beitrag keine Verbindung zwischen den beiden durchblicken zu lassen. Mydraor lässt es wenn überhaupt als Verliebte durchgehen mit dem Absprechen, dass sich aber auch Wölfe absprechen durften wird nicht erwähnt. Ist total zurückhaltend und will überhaupt nicht in den Fokus geraten. Votet lediglich Mydraor als Hauptmann (vorher (scherzhaft) als Galgenvote), sonst nie und hat keinerlei irgendwie hilfreiche Beiträge geleistet. Ebenfalls nach Erwähnung wie wichtig Infos vom Sandmann sind wer still sein muss letzten Tag unbegründet komplett geschwiegen.
bernhard Verteidigt das es nichts bringt herauszufinden wer still sein musste. Schwieg unbegründet am zweiten Tag und wollte sich dazu auch nicht äußern, Angst aufzufliegen mit absichtlichen Schweigen. Versucht seit gestern mir intensiv den Wolf im Schafpelz nahzulegen, aber mich dennoch nicht zu voten. Stimmt wenn herauskommen wird das ich nicht der Schafpelz bin wärst du wohl in größerer Gefahr, damnlucker ist ja da ziemlich save. Votet Buddy weil er nichts zur Aufklärung beiträgt, nicht in der Hoffnung er könnte ein WW sein. Verteidigt sich sehr stark nach dem ich Vorwürfe gegen ihn äußerte und wirft mir eine plötzlich andere Spielweise und Aggressivität vor. Hat entweder nicht gevotet oder ist auf andere Votes aufgesprungen, trotz reger Aktivität.
Kellavand Nun wird es immer unsicherer mit meinen Mutmaßungen. Versuchte intensiv damnlucker zu voten aufgrund weiterhin nur irgendwelchen Spinnensinnen, schwieg aber Tag 2, ging dort lediglich auf seinen Blitzeinschlag ein und aufgrund außerhalb des Spieles existierende Verbindungen unterstützt er rea. Wollte Nelrach aufgrund 2 wilder Votes voten, tat es aber nicht und gab nie irgendwelche vielleicht irgendwie hilfreichen Infos ab. Reagierte überhaupt nicht mehr, nachdem auch nur der leiseste eher spielerische Verdacht von Nelrach kam das er Wölfchen sein könnte.
RBolitho Votete ebenfalls gegen damnlucker, aber ich erkenne aus seinen Beiträgen den Willen dem Dorf zu helfen, versucht an seinen Spekulationen festzuhalten ist sich aber nie wirklich sicher, hat Angst etwas falsch zu machen. Versucht seine Gedanken offen mitzuteilen, weiß aber nichts sicher. Für mich ein typisches dorftreues Anfängerverhalten, wegen seiner Votes aber dennoch sehr ungewiss.
normaninov und Wabbajack Beide ziemlich ungewiss bei mir. Aber auch hier erkenne ich Willen dem Dorf zu helfen. Glaube Wabbajack musste zweite Tagesphase schweigen, Buddy sagte aufgrund anwesendheit nichts und Bernhard wollte Infos verschleiern, versuchte ansonsten seine Aktivität zu offenbaren. Norma hätte ich bis letzte Tagesphase das Sandmännchen zugetraut, bin aber nach dem hennieC schweigen musste dort sehr unsicher. Schütz aber damnlucker von Anfang an.
Nelrach Nelrach, Nelrach, Nelrach. Du bist mir auch noch ein ziemlicher Zweifelkandidat.^^ Ich traue dir aber irgendwie den Nachtwächterposten zu und ich erkenne einen starken Willen in deinen Posts den Dorfis zu helfen. Hast dich mit Votes aber auch ziemlich zurückgehalten, erster Tag war klar warum, zweiter keine Ahnung, spielte nur vor Kellavand mit Knochen rum. Dritter Tag Vote gegen mich. Aus gutem Grund weil beide Hauptgalgenopfer unschuldig waren. Versucht die Rollen aller herauszufinden auch wenn sie das nicht so offen zeigt. Also auch wenn du gegen mich bist trau ich dir schon ziemlich stark eine dorftreue Position zu. Falls ich mit dem Nachtwächter richtig liege, hoffe ich du hast diese Nacht damnlucker beschützt und wenn ja vielen Dank für das wertvolle Opfer.
reaktionär Tja schwer, ist vielleicht von hig und sicher von damnlucker als zu Hause gesetzt worden. Kann also höchstens noch Schafpelz sein, aber spielt weiterhin sein damnlucker muss intrigieren-Karte aus. Seine Aussagen sind aber leider bisher nicht sehr hilfreich für das Dorf, bleibt also wegen Ahnungslosigkeit bei seiner "Ich bin feindlich gegenüber damnlucker"-Rolle. Nur deswegen hat er bei mir diese dorftreu-Wahrscheinlichkeit, währen der Save von damnlucker nicht, fänd ich ihn ziemlich verdächtig.
hennieC Hat absichtlich zwei Stimmen gegen sich kurz vor Tagesende gegeben um klar zu verdeutlichen wer vom Sandmann gewählt wurde. Will also eindeutig dem Dorf helfen, war bereits mal gegen Mydraor, gibt sich wenn auch mit wenigen Posts Mühe sinnvoll zu argumentieren. Hat es glaube nur aufgrund von Zeitmangel schwierig alle Texte (insbesondere meine langen) nachzulesen. Ist auf den (bloß nicht damnlucker)-Zug aufgesprungen wo es wichtig war auch wenn es nichts brachte wegen schweigen. Du bist für mich ein sehr sicherer Dorfbewohner
damnlucker Für mich ganz klar wer er ist. War bereits vor dem fast offensichtlichen Outing so und die Nachtphase wird das sicherlich (ob mit Nachtwächter oder ohne) bestätigen. Wenn ich hier falsch liege haben wir Dorfbewohner zu recht verloren, weil die WW dann absolut genial sind.
Kami Ich weiß nunmal wer ich bin.
Diese Liste hab ich in der Nachtphase verfasst, sie geht also noch nicht auf das Opfer der Nacht ein. Kann möglich sein, dass damit meine Vermutung teilweise verstärkt oder geschwächt werden. Diese Liste hab ich extra verfasst, weil sollte ich sterben, dann will ich klar verdeutlicht haben was ich denke. Ich hätte aber viel lieber überall eine 100% Tendenz stehen. Ich hab auch bereits klare Rollenzuordnungsvermutungen, habe aber absichtlich nicht alle geäußert, um Spieler zu schützen und auf mögliche Outings gut reagieren zu können PS: Diese Liste hab ich erst so spät hier gesendet, weil ich eben erst nach Hause kam, ich hab mir aber vor dem Absenden absichtlich noch nichts durchgelesen, was nach Beginn der Tagesphase geschrieben wurde um unvoreingenommen zu sein und gleichzeitig nun zu vergleichen ob ich bisher passend vermute. Dorfbewohner, lasst uns die wilden Tiere endlich anfangen auszurotten.