Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung  (Gelesen 6733 mal)

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« am: Februar 07, 2014, 01:21:08 Nachmittag »
Hallo,
da ich im Spiel nicht mehr aktiv bin aber dennoch sehr vom Prinzip des Spiels und der Vielfalt angetan bin, möchte ich mich für eine Stelle als Testaccount bewerben. Es ist klar, dass ich mich aus der ganzen spielinternen Politik raushalten muss und werde. Jedoch kann ich während der Hobby-Arbeit ein Plausch halten. (hoffe ich doch^^)
Ziel des Ganzen ist es den Mods unter die Arme zu greifen um die Fehler ein wenig schneller zu bearbeiten. Da ich nichts anderes im Spiel zu tun habe, müsste das ziemlich gut funktionieren.
Ansonsten würde ich empfehlen 1-2 weitere Testacc. einzustellen. Einerseits um besser und schneller mit Problemen fertig zu werden und andererseits um die Kontrolle zu behlaten. Bei 5 Testacc. hätten die Mods meiner Meinung nach zu viel Arbeit. Schließlich könnte jeder Mist bauen.

Es kommt jetzt wohl auch auf die Gemeinschaft an. Wenn Ihr wowas wünscht, dann mach ich den Job gern. Wenn nicht, dann  :D.......naja dann eben nicht

Gruß
Candrian
-

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

damnlucker

  • Gast
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #1 am: Februar 07, 2014, 01:50:55 Nachmittag »
hättet ihr das ma vor meinr löschung gesacht^^
da wär ich beigewesen
sehr gute idee
das spiel aus der beta holen unnd mal den fehlern auf die füße treten :)

vorallem pvp und tranksystem brauchen ausführliche tests - dazu müssten die testacc von den attributen häufiger mal umgestaltet werden -aber es würde schnellere ergebnisse bringen als wenn spieler dies nebenher austesten

ich bin unbedingt dafür sowas einzuführen
könnte wenn ihr wollt auch ne zeitlang einer der tester sein

hoffe ja immernohc das iwann viel behoben is und ne neue runde startet^^

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

Jochen

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Jochen
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #2 am: Februar 07, 2014, 02:56:50 Nachmittag »
Übernimm doch einen Account von einem der Leute die aufhören Can.

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #3 am: Februar 07, 2014, 03:13:58 Nachmittag »
Übernimm doch einen Account von einem der Leute die aufhören Can.

Ist wohl kaum Sinn der Sache dass Candrian nach seiner Sperrung unter neuem Account weiterspielt. Tests sollten ohnehin von neutraler Instanz durchgeführt werden, aka Admins. Und zwar mit hinreichend identifizierbaren Testaccounts damit nicht ins Spiel eingegriffen wird.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #4 am: Februar 07, 2014, 03:18:43 Nachmittag »
Übernimm doch einen Account von einem der Leute die aufhören Can.

Ist wohl kaum Sinn der Sache dass Candrian nach seiner Sperrung unter neuem Account weiterspielt. Tests sollten ohnehin von neutraler Instanz durchgeführt werden, aka Admins. Und zwar mit hinreichend identifizierbaren Testaccounts damit nicht ins Spiel eingegriffen wird.

Wenn es um Testaccounts geht bitte hier weiter schreiben: http://community.artharia.de/index.php/topic,3926.0.html
Aber ich bin reas Meinung. Es muss klar erkennbar sein, dass es sich um einen Testacc handelt. Ich will mit keinem Acc. weiter spielen. Sry wenn ich den Kernpunkt des Threads verlagert habe.   :-\
-

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #5 am: Februar 07, 2014, 03:30:02 Nachmittag »
Ich halte eigentlich nichts davon wenn Accounts in godmode herumfuhrwerken. Wo kommen denn die Ressourcen her zum testen von Produktionsanbauten? Mit wem wird der Handel getestet und der Kampf?

Die Testaccounts so zu restriktieren dass sie nicht ins Spiel eingreifen ist Imho mehr Arbeiz als eine zweite Instanz zu starten.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #6 am: Februar 07, 2014, 03:45:45 Nachmittag »
Ich würde mir vorstellen, dass wir ein paar Dummy-Accounts einführen, die nur zu Testzwecken aktiviert werden. Kämpfe und Handel werden nur innerhalb dieser Dummy-Accounts getestet. Was man dabei noch alles beachten muss (Artefakte dürfen nicht bei ihnen respawnen, sie dürfen nicht als gesetzestreue Helfer eingreifen usw.), muss man sich dann überlegen.

Eine zweite Instanz wäre eine Alternative, ist aber auch nicht nachteilsfrei. Ein kompletter Testserver frisst natürlich Rechenkapazitäten fürs Spiel, oder man lässt Spiel und Test auf zwei verschiedenen Servern laufen, was aber natürlich zusätzliche Kosten bedeutet. Zudem ist der Testserver dann nur sehr schwach bevölkert, und viele Probleme lassen sich nicht so einfach auf einem anderen Server reproduzieren (besonders wenn man die Ursache nicht kennt und nicht weiß, worauf man achten muss).

Hat also beides Vor- und Nachteile. Aber mindestens eine der beiden Optionen sollten wir in Angriff nehmen.

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #7 am: Februar 07, 2014, 03:49:01 Nachmittag »
Braucht keinen 2. Server , einfach neue Zone test.artharia.de einrichten und Sources hinkopieren, fertig
Gold gab ich für Eisen

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #8 am: Februar 07, 2014, 03:49:52 Nachmittag »
Vorteilhaft wären 2 Accounts die vielleicht sogar einer steuert. Dann kann man damit selbst das Kampfverhalten und den Handel testen. Dann vermeidet man die Interaktion mit anderen Spielern. Ansonsten kann man alles generieren. Wenn man den Test gemacht hat, wird alles wieder gelöscht. Ist doch ganz einfach. Das wird sich nicht auf die Spielewelt ausweiten.
-

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #9 am: Februar 07, 2014, 03:54:57 Nachmittag »
Ich halte Testaccounts auch für eine gute Idee. Warum ist da vorher eigentlich noch keienr drauf gekommen?  :-X
Sofern diese quasi komplett ausserhalb des Spiels sind (keine Interaktion zwischen "echten" Spielern) stattfindet spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen die auf dem aktuellen Server einzubauen. Da es ja aber offensichtlich keine Funktion gibt mit der man Spieler komplett deaktivieren kann (Siehe Candrian/Asthoran) dürfte das allerdings noch einige Arbeit für unsere lieben Admins sein.

ABER: Ich bin dagegen Spieler mit diesen Accounts zu betrauen die ihren Account selbst gelöscht haben (Sorry, aber mir kommt das hier im Forum teilweise so vor als würden manche davon gerade persönliche Rachefeldzüge führen), oder Spielern die aktuell vom Spiel ausgeschlossen sind. (Sorry Candrian, warst immer ein super Gegner ;), aber IMHO ist ausgeschlossen=ausgeschlossen, zumindest bis eine neue Runde gestartet wird, oder ähnliches.)

LG,
Sack
(in der Hoffnung, dass der Beitrag jetzt nicht dem Diskussionsklima schädlich war. Ansonsten bitte löschen^^)

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #10 am: Februar 07, 2014, 04:25:06 Nachmittag »
Spieler oder Ehemalige sollten sowieso nicht Testen dürfen, alleine der Informationsgewinn nimmt Einfluss für eine Seite und gegen die andere. Müssen jetzt keine verschwiegenen Bugs sein, aber Kampfverhalten bei verschiedenen Attributswerten, Auswirkungen von hohen Rüstungen etc. sind nützliche Infos die man sich normalerweise nur im richtigen Spiel beschaffen kann, wenn sie verfügbar sind.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #11 am: Februar 07, 2014, 04:32:04 Nachmittag »
Im Übrigen halte ich die Erfolgsaussicht dieses Unterfangens für sehr gering. Normalerweise stolpert man irgendwann drüber und meldet es dann und nach einiger Zeit wird es behoben.

Eher sollten Cani / Paladin sich ihre Testaccounts, wenn sie zB am Kampfmodul arbeiten, auf entsprechende Attribute stellen und direkt im Spiel ausloten ob es funktioniert wie gewünscht.

Probleme bei der Jagd wegen Serverlast etc. ist problemlos nachzustellen, man muss nur dazu aufrufen und es finden sich genug Spieler die abends mal eine Jagd starten, die die Admins beobachten können.

Ansonsten kann ja im Prinzip jeder heute schon Bugs suchen und melden, wenn er sie nicht ausnutzt hat er ja nichts unrechtes getan.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #12 am: Februar 07, 2014, 04:34:04 Nachmittag »
ABER: Ich bin dagegen Spieler mit diesen Accounts zu betrauen die ihren Account selbst gelöscht haben (Sorry, aber mir kommt das hier im Forum teilweise so vor als würden manche davon gerade persönliche Rachefeldzüge führen), oder Spielern die aktuell vom Spiel ausgeschlossen sind. (Sorry Candrian, warst immer ein super Gegner ;), aber IMHO ist ausgeschlossen=ausgeschlossen, zumindest bis eine neue Runde gestartet wird, oder ähnliches.)

Klar, kann ich verstehen, aber wer würde es denn sonst machen?! Unerfahrene Spieler? Ich denke nicht. Aktive Spieler die auch noch mit nem Testacc. belastet werden wollen? Wenn sich solche finden, dann ists ja super. Ich hab mich nur zur Verfügungen stellen wollen. Was soll ich da an Rachefeldzügen planen?!  :o In der Position könnten mich die Mods direkt rauswerfen.
-

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #13 am: Februar 07, 2014, 04:46:58 Nachmittag »
Ich denke, man muss da zwei Sachen unterscheiden. Candrian kann prinzipiell neu mit einem normalen 60 LP-Account anfangen und damit herumtesten. Es war eine Accountsperre, kein kompletter Spielerban.

Alles, was hingegen mit Godmode-Einstellungen zu tun hat - teure Rüstungen, gebufftes Kampfverhalten usw. - wird nicht einfach mal so von Spielern ausprobiert. Das kann dann z.B. Nerokrox überprüfen, er ist neben Canifex und Paladin der einzige, der auch die Rechte dazu hätte, sich Rüstungen oder Attributswerte entsprechend zu editieren. Und Nero verfügt bei den Admins über die meiste Spielpraxis.

Beim Finden von Bugs ist man ohnehin weiter auf die Spieler angewiesen. Es geht eher um bereits bekannte Bugs und deren Beseitigung, z.B. wo ich selbst nachgeprüft hatte, ob der Bergbau-Bug weg war, obwohl ich nicht einmal Bergbauer bin. Sowas wäre natürlich mit einem Dummy-Account viel besser zu machen. Oder dass man Kämpfe nachstellt, in denen Tränke verschwunden sind.

Keinesfalls sollen jetzt Spieler mit Godmode durch Artharia streifen und auf eigene Faust Bugs suchen (und diese schlimmstenfalls an ihre Ingame-Freunde weitergeben...).

Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Testaccount zwecks Fehlerbeseitigung
« Antwort #14 am: Februar 07, 2014, 05:17:30 Nachmittag »
Ok das klingt schon besser; aber eigentlich müsste am bestehenden System dann ja nichts geändert werden?

Bei dem besprochenden Bergbaubug hätte man den Melder ja auffordern können, zu versuchen, den Fehler nachzustellen. Natürlich wäre der Ertrag anschließend gelöscht worden (ggf. eine Kompensation für die verbrauchten AP und entgangenen Erträge die man durch normales Sammeln in dieser Zeit erwirtschaftet hätte, falls jemandem die 200 Münzen oder was weh tun...).

Hauptpunkte sind meiner Meinung nach das Jagd / Kampfbalancing, auch was Bufftränke betrifft, und solche Fehler wie der von Wallenstein gemeldete, wenn was neues nicht richtig implementiert wurde.

Bei den Inselsachen sind immer mal Stellen dabei, die offensichtlich nicht richtig getestet wurden (gab iirc mal den Fall, dass man ein Werkzeug zum Abbau von Rubinen brauchte, dieses Werkzeug aber zur Herstellung selbst Rubinen benötigte. xD).

Aber so gravierend ist das ja eher nicht.

Gold gab ich für Eisen