Ich denke, man muss da zwei Sachen unterscheiden. Candrian kann prinzipiell neu mit einem normalen 60 LP-Account anfangen und damit herumtesten. Es war eine Accountsperre, kein kompletter Spielerban.
Alles, was hingegen mit Godmode-Einstellungen zu tun hat - teure Rüstungen, gebufftes Kampfverhalten usw. - wird nicht einfach mal so von Spielern ausprobiert. Das kann dann z.B. Nerokrox überprüfen, er ist neben Canifex und Paladin der einzige, der auch die Rechte dazu hätte, sich Rüstungen oder Attributswerte entsprechend zu editieren. Und Nero verfügt bei den Admins über die meiste Spielpraxis.
Beim Finden von Bugs ist man ohnehin weiter auf die Spieler angewiesen. Es geht eher um bereits bekannte Bugs und deren Beseitigung, z.B. wo ich selbst nachgeprüft hatte, ob der Bergbau-Bug weg war, obwohl ich nicht einmal Bergbauer bin. Sowas wäre natürlich mit einem Dummy-Account viel besser zu machen. Oder dass man Kämpfe nachstellt, in denen Tränke verschwunden sind.
Keinesfalls sollen jetzt Spieler mit Godmode durch Artharia streifen und auf eigene Faust Bugs suchen (und diese schlimmstenfalls an ihre Ingame-Freunde weitergeben...).