Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brot klaubar machen  (Gelesen 4806 mal)

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Brot klaubar machen
« am: Februar 06, 2014, 03:43:11 Nachmittag »
Hey,

ich kann mich nicht erinnern, jemals Brot gestohlen zu haben. Ich gehe davon aus, dass das nicht möglich ist. Um den Diebstahl ein wenig attraktiver zu machen, könnte man ja die Brote klaubar machen. Brot hat jeder (ähnlich wie Heu). Ist doch ein schönes und interessantes taktisches Element, jemandem kurz vor DayChange das letzte Heu oder Brot zu stehlen und damit sein Pferd verhungern zu lassen bzw. ihm Hungermali zu geben. So muss man dann vielleicht auch beim Brot (wie auch bei anderes Ressourcen) aufpassen, wie viele man mit sich herumschleppt. Derzeit dürften das ja teilweise große Mengen sei, da Brot nicht zerfällt und nur die Traglast stört. Außerdem verringert das ganze die Wahrscheinlichkeit, dass Diebe komplett leer ausgehen, was die Branche nicht gerade beliebt macht.

PS: Falls das Stehlen von Brot doch bereits möglich sein sollte, dann bitte die Wahrscheinlichkeit dafür drastisch erhöhen.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Brot klaubar machen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #1 am: Februar 06, 2014, 04:09:33 Nachmittag »
Brot ist erbeutbar, da bin ich mir ganz sicher. In Fragen der Rentabilität wurde ich es lieber sehen, dass Zb Siegel oder edelsteine erbeutbar wären.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Brot klaubar machen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #2 am: Februar 06, 2014, 04:34:37 Nachmittag »
Brot ist erbeutbar, da bin ich mir ganz sicher. In Fragen der Rentabilität wurde ich es lieber sehen, dass Zb Siegel oder edelsteine erbeutbar wären.
Edelsteine können nicht geklaut werden? Ich dacht alles was unter Ressourcen oder Pflanzen im Inventar steht ist klaubar. Finde im Forum und im Wiki leider nichts an Infos dazu.

Antw:Brot klaubar machen

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #3 am: Februar 06, 2014, 05:03:17 Nachmittag »
können schon...aber wahrscheinlich mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit

Antw:Brot klaubar machen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #4 am: Februar 06, 2014, 06:26:53 Nachmittag »
Hab noch nie gehört, dass jemandem Edelsteine geklaut wurden.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Brot klaubar machen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #5 am: Februar 06, 2014, 07:02:07 Nachmittag »
brot ist genauso wie heu klaubar. da ich meistens nicht anderes dabeihabe, sind das auch die sachen die mir gestohlen werden.
mag sein, dass 2 heu von 12 und 1 brot von 10  nicht so die menge sind, aber schienbar beklaut NAC dann v.a. leute, die ihre zm auffüllen und entsprechend weniger brot dabeihaben.

das letzte heu klauen sollte wirklich nur mit großem glück gelingen - wenn ich die irgendwann mal genannte zahl von 15% des inventars anlege, muss man als dieb schon seeeeeehr viel glück haben, wenn man dann die letzten 2 heu erwischt.

dass es bisher keine meldungen über geklaute edelsteine gibt, könnte auch damit zusammenhängen, dass sich kaum einer traut mit dutzenden davon rumzulaufen und die recht schnell in nem lager/laden landen. ob die wirklich save sind, können aber nur die admins sagen.

Antw:Brot klaubar machen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 07:31:01 Nachmittag »
brot ist stehlbar aber mit sehr niedriger priorität d.h betreffende person muß sehr wenig waren dabeihaben kaum heu,holz etc münzen spielen dabei keine rolle da diebstahlbeute aus meist einer ressource und etwas geld bestehen.

edelsteine glaube ich sind wie inselsachen(teure) wie smargde unstehlbar
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Brot klaubar machen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #7 am: März 02, 2014, 03:02:00 Nachmittag »
Habe die Wahrscheinlichkeit Brot zu erbeuten nun etwas erhöht, da war der "interne" Wert etwas zu hoch angesetzt.
Edelsteine und Co. sind praktisch nicht erbeutbar
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Brot klaubar machen

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #8 am: März 04, 2014, 09:11:36 Vormittag »
Edelsteine und Co. sind praktisch nicht erbeutbar

Edelsteine scheinen erbeutbar zu sein: http://prntscr.com/2xqech
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Brot klaubar machen

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #9 am: März 04, 2014, 11:17:03 Vormittag »
Edelsteine und Co. sind praktisch nicht erbeutbar

Edelsteine scheinen erbeutbar zu sein: http://prntscr.com/2xqech
Sieht wie ein Stück von nem Kampfbericht aus. Hier geht's aber doch um Diebstahl. Sind doch zwei Paar Schuhe oder irre ich mich?

Antw:Brot klaubar machen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Brot klaubar machen
« Antwort #10 am: März 04, 2014, 12:43:45 Nachmittag »
Meine Aussage bezog sich auf den Diebstahl, nicht um Kampfbeute
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.