PS: Übrigens schöne Methode, die Admins zu einer Entscheidung zwingen zu wollen, indem man ihre Kompetenz angreift.
Hier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!
Maximalsteuersatz impliziert aber nicht, dass er sich auf jede Art von Steuer bezieht. Daher ist das kein "Spaß". Wenn ich Pommes kaufe und es keinen Ketchup/ keine Mayo dazu gibt, dann kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich nur Pommes bekommen habe, weil auf der Speisekarte nicht "ausschließlich Pommes" steht. Da fehlt also kein Wort wie "nur" oder "ausschließlich". Es muss nicht hingeschrieben werden, worum es nicht geht, sondern worum es geht.
Nur nochmal der genaue Wortlaut ingame, hat ja nicht jeder nen Laden zur Hand:ZitatHier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!
MaximalsteuersatzHier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!
Naja, du unterstellst damit das mit Stadtsteuern einfach alle Steuern gemeint sind bzw. dort enthalten sind.Wenn dem aber nicht so ist?Wissen können das nur die Admins die das ganze programmiert haben.
Es wäre eher so, wie wenn man im Restaurant Pommes bestellt, und statt auf einem Teller bekommt man die Dinger direkt in den Schoß geschüttet
ZitatMaximalsteuersatzHier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!Das "deiner Stadt" ist doch eindeutig. Ich wüsste nicht was es da noch groß über pommes zu diskutieren gibt [...]
Zitat von: bernhardms am Februar 05, 2014, 04:03:58 NachmittagNur nochmal der genaue Wortlaut ingame, hat ja nicht jeder nen Laden zur Hand:ZitatHier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!Der Wortlaut lautet präziser ausgedrückt:ZitatMaximalsteuersatzHier kannst Du einstellen, ab was für einem Steuersatz deiner Stadt die Sachen in deinem Laden nicht mehr verkauft werden!Kein "nur", kein "ausschließlich".
Da fehlt also kein Wort wie "nur" oder "ausschließlich". Es muss nicht hingeschrieben werden, worum es nicht geht, sondern worum es geht.
Doch, das impliziert jede Art von Steuern."Maximalstadtsteuersatz" würde nur eine implizieren.Wenn du ein Gericht kaufst, was "Pommes mit Ketchup und Mayo" heißt und daneben steht "Pommes hausgemacht aus Deutschen Kartoffeln" - dann habenwir eine vergleichbare Situation. Und dann muss der Verkäufer Ketchup und Mayo auch liefern.