Es ist einfach nur lächerlich.
Ein Forentread ist zur Diskussionsplattform ausgeartet und ein
unparteiischer Moderator,
nein - nicht, dass er seine Verbündeten damit hilft oder ist auch nicht so, dass er sich zuletzt selbst verplappert hätte,
sperrt einfach einen Forenbeitrag aus lächerlichen Gründen.
Gut - der Beitrag steht nicht im Diskussionsforum und wird dennoch zur Diskussion genutzt, muss nicht sein.
Das allerdings damit zu begründen, dass einige wenige mit ihren Beiträgen nichts konstruktives zur Diskussion beitragen ist einfach nur Mist.
Es gibt an der Geschichte zwei Fakten, die bei kompetenten Admins eine Entscheidung in
eine ganz andere Richtung, Sanktionen gegen den Regelbrecher, unumgänglich machen.
Nummer 1:
5. Bugusing / Zweckentfremdung von Features
"Das Zweckentfremden von funktionierenden Features wird je nach Ausmaß des Schadens bzw. des erlangten Vorteils sanktioniert."
Das Feature ist ganz eindeutig Zweckentfremdet wurden. Wer mir erzählen will, dass Nero, Pala und Cani es als Zweck für die Religionssteuer
vorsahen die Möglichkeit, User um ihr Vermögen zu bestehlen was bei der Stadtsteuer geziehlt verhindert wurde zu umgehen,
den würde ich empfehlen da nochmal ganz genau drüber nachzudenken.
Nummer 2: Die Beschreibung im Spiel entsprach nicht der Spielmechanik. Somit haben wir einen Bug.
Um das mal mit bernhards Beispiel mit dem Ball zu beziehen, da er wohl auf Bälle steht:
Jemand sagt: Der Ball ist rot.
Jemand anderes fragt: Ist der Ball gelb?
Die logische Antwort heißt: Vielleicht.
Jemand sagt: Der Ball ist einfarbig.
Die logische Antwort heißt: Nein.
Jemand sagt: Der Ball enthält alle Farbtöne.
Die logische Antwort heißt: Ja.Im Fall der Ladenseite haben wir den 3. Fall.
"Maximalsteuersatz" besagt, dass alle Arten von Steuern enthalten sind. "
Der Ball enthält alle Farbtöne."
Der Text daneben besagt: Die Stadtsteuern können eingestellt werden. "
Der Ball ist rot.Jemand fragt: Sind die Religionssteuern damit begrenzt.
Die logische Antwort heißt: Ja.
Die Spielmechanik stimmt damit aber nicht überein - somit haben wir einen Bug den Phil ausgenutzt hat.
Ich weiß: Dieser Ansatz wirkt auf den ersten Blick lächerlich und ist natürlich auch spitzfindig - das gebe ich auch zu.
Aber: Wer sich das mal unvoreingenommen und ernst anguckt und überlegt wird zu dem Schluss kommen, dass ich Recht habe.
Um einen Gesprächseinstieg zu haben:
Wenn man bei einer (!!) Jagd 100 Rubine bekommt ist das kein Fehlbalancing, dann ist das grober Schwachsinn... - bernhardms
Wenn man von einem Religionsmitglied in einer Stunde (!!) 200k Münzen verdient ist das kein Fehlbalancing, dann ist das grober Schwachsin... - Marcel
Ich möchte hier wirklich nur konstruktive und ernstgemeinte Beiträge haben, von beiden Seiten der Diskussion.
Also von West und Ost.