Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anpassung Steueränderung - Versuch 2  (Gelesen 2646 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Anpassung Steueränderung - Versuch 2
« am: Februar 02, 2014, 06:33:01 Nachmittag »
Hier darf die Diskussion um die allgemein als sinnvoll erachtete Änderung in Sachen Steueränderungen fortgeführt werden.

ACHTUNG:
Jegliche Beiträge, die sich nicht ausschließlich auf das Thema beziehen werde ich kommentarlos löschen und mit einer Verwarnung versehen. Ich bin es langsam leid, dass jedes Thema durch eine Förmchenschlacht völlig ad absurdum geführt wird.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2
« Antwort #1 am: Februar 02, 2014, 06:34:13 Nachmittag »
Ich fand übrigens den Einwurf von Erikardus im Geschichten-Thread sehr gut, dass man einfach pro Woche nicht mehr als x% Steuern anheben darf. Das könnte man dann auch für die Stadt-Steuern umsetzen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2
« Antwort #2 am: Februar 02, 2014, 07:17:11 Nachmittag »
Nun - an sich gibts nichts, was nicht schon gesagt worden wäre:

-> Steueränderungen zeitlich und in ihrer Qualität beschränken
-> Entweder die Ladensteueroption für Stadt- und Reli koppeln
-> Oder eine separate Einstellung einbauen

Sollte jeglichen spielmechanischen Beschiss zumindest eingrenzen. Schröpfen würde ich eine Erhöhung ab 15% nämlich durchaus nennen wollen  ;D


PS: Finde dein "PS" super  ;)

Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2
« Antwort #3 am: Februar 02, 2014, 07:18:24 Nachmittag »
oder die steuern der reli an das finanzamt des tempelstandortes binden..

Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Anpassung Steueränderung - Versuch 2
« Antwort #4 am: Februar 02, 2014, 07:41:48 Nachmittag »
Also an sich ist für mich persönlich Eriks Vorschlag mit den Läden für die Läden völlig ausreichend. Vielleicht kann man das bei Bedarf auch auf den gesamten Account übertragen, darüber hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.

Die Stadtsteuern jetzt nochmal zu modifizieren halte ich für verfehlt, auch eine "zeitliche" Einschränkung irgendwo, und irgendwie einzuführen halte ich für völlig daneben.

Das einzige was verbesserungswürdig ist, ist das Steuersystem bei der Religion. Das da 99% gehen ist jetzt nicht sooo dolle&sinnvoll. Meine Idee wäre es den Steuersatz an das Opfer zu koppeln. Je nach größe der Religion und des Opfers ist ein höherer Steuersatz möglich. So wären Tempel-Besitzer praktisch ein wenig aktiviert ihre Reli zu vergrößern, andererseits wird Religion auch zu einer gemeinschaftlichen Sache (z.b. Diskussion über Besteuerung etc.) und nicht mehr nur ein einsammeln von Boni.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!