Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Inselbau - Tempel des Lebens  (Gelesen 3711 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Inselbau - Tempel des Lebens
« am: Februar 01, 2014, 10:54:35 Vormittag »
Ich hab mir die letzten Tage ein wenig darüber Gedanken gemacht, wie man den Ressourcenabfluss etwas beschleunigen könnte, und den PVP etwas aufwerten und attraktiver machen könnte. Folgendes ist dabei rausgekommen :)

Auf der Insel kann jeder einen kleinen privaten Tempel bauen, den Tempel des Lebens. In diesem kann er, ähnlich wie bei der normalen Religion, drei verschiedene Opfer durchführen. Diese bringen ihm einen prozentualen Zuwachs an Lebenspunkten. Sprich: das erste Opfer 10%, das zweite 25%, und das dritte 50%. Das Opfer wirkt dann eine Woche und bringt ihm einen Bonus im Lebensbalken. Im großen und ganzen ist der Tempel&Opfer zwar teuer, aber nicht unbezahlbar.

Pro&Contra:
- Im Gegensatz zu Attributsanstiegen haben hier Kämpfer wirklich etwas "auf der Hand".
- Jagden werden im High-LVL Bereich wieder attraktiver
- Durch die %-Steigerung der LP gibt es keine zu große Bevorzugung beim PVP. Sprich beim maximalen Opfer hat ein 200LP Spieler mit seinen 100 LPnatürlich einen großen Bonus, kann aber noch da sich seine Attribute ja nicht ändern, durch Gifte und und eine Gruppe besiegt werden.
- Man könnte diesen Bau vll. in das Medaillen-System einfügen und die Bergbau-Sachen streichen und so das PVP-Element nochmal herausstreichen.
- Ich glaube persönlich das, wenn man die Kosten richtig balanced, der Tempel die Insel deutlich attraktiver macht und eine Unmenge an Ressourcen verschleudern wird. Wer will z.b. vor einem Krieg schon auf so einen Bonus verzichten, welcher Jäger will ihn nicht haben, etc. etc. etc.

- Es schmeißt aber ein wenig das bisherige Balancing im PVP durcheinander, allerdings glaube ich das hier seitens der Admins gerüchteweise schon nachjustiert wurde.
- Die Fahndung nach Felix ist immer noch hinfällig!
- Sonst fallen mir grad keine Nachteile ein ^.^

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #1 am: Februar 01, 2014, 11:15:26 Vormittag »
- Es schmeißt aber ein wenig das bisherige Balancing im PVP durcheinander, allerdings glaube ich das hier seitens der Admins gerüchteweise schon nachjustiert wurde.

Generell finde ich die Idee zwar interessant, besonders für Jagden, aber:
ich sehe den Punkt PvP Balancing hier extrem kritisch, besonders was den Noobschutz angeht. Der würde ja vermutlich nicht mit ansteigen, sonst macht der Tempel keinen Sinn für leute die nicht ohnehin von allen angegriffen werden können. Hat hier jemand einer eine Idee wie man das Balancen könnte? Ich nicht :/

Außerdem: Um zu Opfern müsste man dann ja vermutlich zur Insel reisen. Heißt man "verschwendet" neben den Opferkosten auch noch 12 wertvolle Stunden, was den Inseltempel wieder unattraktiver macht. Zumindest würde ihn vermutlich niemand regelmäßig nutzen (was man ja bei Jägern oder Serienkillern vermuten könnte).

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

Custo7

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: Custo7
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #2 am: Februar 01, 2014, 11:40:36 Vormittag »
Problem, das ich spontan sehe, ist dass die Angreiferpartei im Krieg noch stärker bervorteilt ist.

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

audio

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: audio
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #3 am: Februar 01, 2014, 12:24:09 Nachmittag »
Gisi ich find die Idee gut. Insel wird attraktiver. Ist wie eine temporäre privat Reli. Sollte halt deutlich günstiger sein als ein Buch bzw. teuerer und langfristiger als Buffs.

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #4 am: Februar 01, 2014, 01:15:32 Nachmittag »
aber 50% mehr lp is schon ganz schön viel^^

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #5 am: Februar 01, 2014, 01:57:38 Nachmittag »
Ich denke auch, dass 50% mehr ordentlich sind, selbst 10% sind bei entsprechenden Personen ein ordentlicher Sprung nach vorne.

Ein Vorteil ist, dass man nicht mehr einen oder weniger Spieler vorschickt zum Abbauen und sich die Produkte dann einfach kauft, sondern wirklich zur Insel reist, was die Quest voraussetzt und eben besagte 12h, welche schon erhebliche Einbußen sein können, wenn man 12h nicht arbeitet.

Für den Noobschutz würde ich die LP nicht einberechnen. 

Im Krieg selbst hat der Angreifer natürlich wieder vorteile, aber die hat er eh schon immer gehabt. Könnte man so leicht umgehen, indem man eine globale Systemnachricht einrichtet, dass Spieler xy den temepl des Lebens gebaut/geopfert hat. Von wegen Ruhm und Hörensagen und so. Oder zumindest für all jene die schon auf der Insel sind. Dadurch hätte man im Ernstfall ein 6h Zeitfenster zum Organiseren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #6 am: Februar 01, 2014, 02:50:23 Nachmittag »
Im Krieg selbst hat der Angreifer natürlich wieder vorteile, aber die hat er eh schon immer gehabt. Könnte man so leicht umgehen, indem man eine globale Systemnachricht einrichtet, dass Spieler xy den temepl des Lebens gebaut/geopfert hat. Von wegen Ruhm und Hörensagen und so. Oder zumindest für all jene die schon auf der Insel sind. Dadurch hätte man im Ernstfall ein 6h Zeitfenster zum Organiseren.
a) wären solche Meldungen kompletter Spam
b) was machst Du denn, wenn du die Meldung bekommst, dass Dein Feind sich gerade um 50% gepusht hat und ein Angriff zu befürchten ist ? Selber auf die Insel reisen und so ca 13 Stunden dem Angreifer das Feld überlassen ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #7 am: Februar 01, 2014, 02:57:59 Nachmittag »
Sich sammeln, Tränke verteilen, Freunden im RL bescheid sagen, dass sie sich bereitzuhalten haben, Stadtgebäude vorbauen.

Was macht ihr, wenn ihr denkt in den nächsten 6 Stunden wird es krieg geben? Und wenn's nur einer ist, ok, aber wenn eben die komplette feindliche Stadt sich pusht,sollte man gewappnet sein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Inselbau - Tempel des Lebens

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Inselbau - Tempel des Lebens
« Antwort #8 am: Februar 01, 2014, 03:21:02 Nachmittag »
Warum nur einen Tempel?
Wie wärs mit mehreren Tempeln/Gebäuden.
Ein Tempel/Langhaus des Kriegers der einem für viele, viele, viele Mats, auch gern Inselmats ein Lvl up bei Stärke bringt.
Oder ein Tempel/Diebesgilde des heiligen Phil der den Langfingern ein up bei Geschick bzw. Diebstahl beschert.
Ein Tempel/Werkstatt des Archimedes der einem ein up bei Int bringt.
Da gibt es für alle Attribute möglichkeiten. Im prinzip wär es so sogar möglich Diebstahl, Spionage, Alchemie und Schmieden so zu steigern.
Da sind ja sachen die doch eher weniger beim Lehrmeister gelernt werden.

Das würde eine menge Mats aus dem Spiel abziehen,
würde den Ehrgeiz vieler wecken wenn das in der Statistik auftaucht.

« Letzte Änderung: Februar 01, 2014, 04:57:13 Nachmittag von Wallenstein »