Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Steueränderungen mit Vorankündigung  (Gelesen 9925 mal)

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #15 am: Februar 01, 2014, 01:04:49 Vormittag »
Vielleicht macht ja jemand ne kommunistische Reli? ;D ...
Eben  ;D .. bitte nur im Laden begrenzen

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #16 am: Februar 01, 2014, 01:07:02 Vormittag »
Vielleicht macht ja jemand ne kommunistische Reli? ;D

Generell fände ich solche Einschränkungen irgendwie unpassend. Die anderen Vorschläge reichen dafür eigentlich völlig aus.
Für die Stadtsteuer gibt es diese Einschränkung ja auch...

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #17 am: Februar 01, 2014, 01:10:46 Vormittag »
Vielleicht macht ja jemand ne kommunistische Reli? ;D

Generell fände ich solche Einschränkungen irgendwie unpassend. Die anderen Vorschläge reichen dafür eigentlich völlig aus.
Für die Stadtsteuer gibt es diese Einschränkung ja auch...
Gut aber, dann sollte es auch sowas wie das Finanzamt für den Tempel geben

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #18 am: Februar 01, 2014, 01:36:18 Vormittag »
Eine Begrenzung wäre vll. etwas, wenn man den Tempel ausbauen könnte, oder die Steuerhöhe an das vergangene Opfer knüpfen. Also je mehr, umso mehr. Aber ob das praktisch attraktiv ist kann ich leider nicht sagen, hatte noch nie nen Tempel ^.^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #19 am: Februar 01, 2014, 03:08:50 Vormittag »
als ich kein Geld für Opferungen hatte wollt ich kurzeitig die Reli-Steuer auf 13 % setzen aber den Maximalsteuersatz auf 13 Münzen, das bedeutet NIeman dhätte mehr als 13 Münzen gezahlt.
Dann kam eine Meldung dass die Relisteuer unverhältnissmässig hoch sei und ich habs wieder auf 4 % geändert.

Ich weiss, es geht um die Phil-Kirche (er hat 99%) eingestellt.

Eine Konsequenz die Spieler daraus ziehen ist dieser Religion nie wieder beizutreten.

Dennoch halte ich sowas für Bugusing vom Religionsoberhaupt, wenn er verhindern wollte dass einer seiner egoistischen Reli beitrit hätte er die BeitrittsgebÜhr auch unendlich anheben können anstatt die Steuern. Bestehende Member hätte er kicken können.
Seit wann kann ich nicht entscheiden wieviele Steuern ich zahle, bevor ich sie zahle ?!
Wer weiss, womöglich hat ein Spieler eine grosse Summe überwiesen bekommen und durch die Steueranhebung auf 99 % wurde beinahe Alles an PhilNiedinger überwiesen.

Es wurden schon Spieler wegen geringeren Sachen bestraft. Das sollte Konsequenzen haben.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #20 am: Februar 01, 2014, 09:24:07 Vormittag »

Dennoch halte ich sowas für Bugusing vom Religionsoberhaupt, wenn er verhindern wollte dass einer seiner egoistischen Reli beitrit hätte er die BeitrittsgebÜhr auch unendlich anheben können anstatt die Steuern.

Lerne erstmal was ein Bug ist. Die Steuerfunktion hat exakt richtig gearbeitet. Genau wie damals, als offenbar Bürgermeister 100% Stadtsteuern einstellen konnten. Ein abweichendes, fehlerhaftes Verhalten ist hier nicht aufgetreten, anders als z. B. beim Baumeisterbug, bei dem durch einen Programmierfehler Münzen aus dem nichts erschaffen werden konnten.

Wenn, dann ist es ein Balancingproblem was bis jetzt nicht angegangen wurde, weil keiner auf die Idee kam, die Steuer so hoch zu stellen und gleichzeitig durch den Ladenkauf die Einnahmen ein wenig anzukurbeln.

Seit wann kann ich nicht entscheiden wieviele Steuern ich zahle, bevor ich sie zahle ?!

Schon immer, oder meinst du das Finanzamt verschickt Zettel auf denen man ankreuzen kann: "0%( )  10%( )  20%( )  30%( )"?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #21 am: Februar 01, 2014, 09:29:10 Vormittag »
das wird aber angekündigt und nicht von einem Tag auf den Andern einfach 100 % oder mehr erhöht.

Oder man schließt einfach alle Banken und bestimmt eine Vermögensabgabe, wie in Zypern.

Außerdem ist Armut eine Tugend und wenn Phil seine Religion zum Bettelorden umbauen will, sollte er das tun können :)
« Letzte Änderung: Februar 01, 2014, 09:30:49 Vormittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #22 am: Februar 01, 2014, 09:18:43 Nachmittag »
wenn ich einem "Bettelorden" beitrete tue ich das aus freien Stücken und erfahre davon nicht am nächsten Tag wenn mein Bankkonto leergeräumt wurde.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #23 am: Februar 01, 2014, 09:44:31 Nachmittag »
weil mir das jetzt einfach zu viel OT wird und ihr euch auch in einer anderen buddelkiste weiter um die förmchen kloppen könnt, mach ich hier zu.

soweit gesehen, gab es keinerlei widerspruch zum anliegen.
als sinnvollste variante hat sich in den beiträgen, die was mit dem thema zu tun hatten, die ausweitung der ladensperre auf ALLE steuerarten - aktuell also stadt- und relisteuern, perspektivisch evtl. noch die importsteuern/konzessionsgbeühren - ergeben.

da es sich hier um ein problem handelt, welches erhebliche auswirkungen haben kann, bitte ich um entsprechende priorität.

bleibt nur die bitte an die mods/admins, zu übernehmen.

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #24 am: Februar 06, 2014, 07:13:37 Nachmittag »
hab den thread nochmal aufgemacht, damit die möglicherweise offenen 2 dinge besprochen werden können:

1. gibt es gegenargumente, diese ladenfunktion um die relisteuer zu erweitern? falls ja, bitte hier rein.
2. reicht ein summarisches feld "Summe aller Steuern" oder sollen Stadtsteuer und Relisteuer einzeln einstellbar sein?

zweitens war ein vorschlag der in einem der beiden anderen threads angesprochen wurde, dass es durchaus sinnvoll sein kann, nicht nur die summe einstellen zu können, sondern die steuerarten einzeln. bernhard hatte das glaube ich gewünscht, habs aber gerade nicht mehr gefunden, ist drüben einfach zu viel...

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #25 am: Februar 06, 2014, 08:38:06 Nachmittag »
Wäre wenn auch dafür, die Summen getrennt einzustellen, da man sonst mit der Reli-Steuer Läden blockieren könnte, deren Stadtsteuer sich nicht geändert hat :)

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #26 am: Februar 06, 2014, 08:57:26 Nachmittag »
Also wenn Phil nicht sanktioniert werden sollte, muss auch nichts an dem Feature geändert werden.
Dann passt es, es funktioniert so wie es sollte und es gibt nichts daran auszusetzen.

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #27 am: Februar 06, 2014, 08:59:14 Nachmittag »
Wäre wenn auch dafür, die Summen getrennt einzustellen, da man sonst mit der Reli-Steuer Läden blockieren könnte, deren Stadtsteuer sich nicht geändert hat :)
Das könnte man höchstens damit verhindern, indem man zwei Einzelwerte einstellen kann, die beide überschritten sein müssen, um den Laden zu blockieren  ;D

Im Ernst: Was soll eine getrennte Einstellung bringen? Sinn der Funktion sollte doch sein, dass der Ladenbesitzer festlegen kann, dass er nur dann Waren verkauft, wenn vom Erlös mindestens x% auch in seine Tasche wandern. Wer jetzt genau die übrigen y% abzweigt, ist (abgesehen von patriotischen Sentimentalitäten) eigentlich total Latte...

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #28 am: Februar 06, 2014, 09:06:43 Nachmittag »
Also für eine getrennte Einstellmöglichkeit spricht für mich die Nummer mit dem Bettlerorden. Evtl. will ein Spieler zwar alles Geld seiner Reli spenden aber nicht seiner Stadt oder auch umgekehrt.

Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Steueränderungen mit Vorankündigung
« Antwort #29 am: Februar 06, 2014, 09:27:18 Nachmittag »
Also für eine getrennte Einstellmöglichkeit spricht für mich die Nummer mit dem Bettlerorden. Evtl. will ein Spieler zwar alles Geld seiner Reli spenden aber nicht seiner Stadt oder auch umgekehrt.
Hilft die Einstellungsoption denn dabei? Die sorgt ja nicht dafür, dass man die Steuern dort zahlt, wo man will, sondern sperrt lediglich den Laden bei zu hohem Steuersatz. Dann kann man aber gar nichts mehr verkaufen und zahlt weder an seine Stadt, noch an seine Religion. Ein Spieler, der alles Geld seiner Reli spenden will, muss daher nicht den Steuersatz beim Laden umstellen, sondern in eine Kolonie mit 0% Steuern ziehen.