Es sind Entscheidungen wie diese, die euch meine Existenz im Spiel vorenthalten.
Ohne Begründung und ohne roten Faden, was andere Entscheidungen angeht. Auf die Verweise zu den Spielregeln wurde scheinbar gar nicht eingegangen (wobei ich den Pushing/Bugusing-Vorwurf auch nicht teile). Etwas umfassender sollten da die Begründungen schon ausfallen, insb. wenn man sieht, dass das Interesse da ist.
Gehen wir aber nun mal davon aus, dass ich eine andere Entscheidung getroffen hätte (alles wird zurückgezahlt und weil jemand getäuscht wurde, wird der Bösewicht gebannt): Dann hätte ich nun eine Diskussion über das Religionssteuerfeature und das es doch nur ein taktischer Schlachtzug war.
Ferner würde ich aber alle bitten hier zwei grundsätzliche Sachen zu unterscheiden. Das eine ist der Betrug
im Spiel gewesen, das andere eine eventuelle Regelüberschreitung
zum Spiel. Mir scheint das wird hier teilweise durcheinander geworfen. der Betrug im Spiel ist nicht hier im Forum zu lösen! Einzig die Frage, ob das legal war, im Sinne der Artharia-Spielregel ist hier zu erörtern.
Konkret an Metaphern wie den Autokauf gerichtet, da gibt es eben diese zwei Ebenen nicht.
Demzufolge ist es egal, wie du dich entscheidet, du hast IMMER eine Diskussion am Hals. Das heißt es bringt dir gar nichts das als Argument in den Raum zu werfen, sollte es ein Argument sein. Nebenbei, schöner Schreibfehler