Zumal sowohl Flaks Bankproblem als auch BlingBlings Banklöschung passiert sind, als es diese Regeln noch nicht gab.
Und eben der Unterpunkt von Regel 5 wurde exakt wegen solchen Sachen eingeführt, nehm ich an.
Man kann *alles* als Taktik oder Abuse verkaufen - je nachdem, wie man argumentiert. Ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein Spieler über ein spielinternes Feature ruiniert wurde. Eben genau das, was diese Regel aussagt.
Hätte Phil *einen* seiner Läden leergeräumt ala "Ätsch, guckt mal, was man alles lustiges treiben kann" - hätte ich ihm Recht gegeben. Dann hätte er auf eine Lücke aufmerksam gemacht *und* für mein Dafürhalten nicht unnötig Schaden angerichtet.
Aber *ALLE* Läden nacheinander plattmachen? Und: Wer sagt, dass es bei Marcel geblieben wäre, hätte er noch andere Ladenbesitzer in seine Religion bekommen?
(Hab jetzt nich nachgeschaut, aber kommt mir bitte nich mit "Aber der und der aus Wyldgard/Asgard/Biertor is auch in seiner Reli"... warum er DIE nich plattgemacht hätte, wissen wir alle)
Ich halt mich jetzt hier raus und warte die Entscheidung der Admins ab.
Gegen die üblichen Windmühlen brauch ich nich anreiten, ich heiß net Don Quijote