Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der größte Diebstahl der Geschichte.  (Gelesen 67546 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #30 am: Januar 31, 2014, 07:57:15 Nachmittag »
Ich habe nichtmal alle Läden von Marcel komplett geleert. TarCat ist wie immer hervorragend informiert und bezieht seine Informationen sicher nicht aus Hörensagen. Wenn ich gewollt hätte, wäre noch deutlich mehr zu holen gewesen, zumal ich keinen Laden komplett geleert habe.

Erasmus, dass das Spiel hier mehr oder weniger wie eine endlose Beta ist, in der immer wieder Veränderungen eingebaut werden ist denke ich jedem bewusst. Du sagst richtig "als Reaktion darauf"  wurde eine Änderung eingeführt. Da spricht ja auch jetzt nichts dagegen, wie es Erikardus schon in einem anderen Thema angesprochen hat.

Auch außerhalb der Beta gab es immer wieder Fälle in denen man in der Spielmechanik nachgebessert hat. Kellanved hat Ladenbesitzer bestohlen, daraufhin wurde die Ladenkasse eingeführt.
Das ist in dem Fall übrigens auch ganz gut vergleichbar, weil man damals im Laden kaufen konnte, das Geld direkt in die Tasche des Ladenbetreibers ging und man es sich dann wieder zurückklauen konnte.

Man konnte die Residenz jederzeit ändern was bei Wahlen ganz nett war, daraufhin wurde ein 2 Tagelimit eingebaut. (Und später die Abschaffung des Mitbewohnerwahlrechts)
Der Punkt ist, es kommt immer wieder vor, dass am Balancing geschraubt wird.

« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 08:01:32 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #31 am: Januar 31, 2014, 08:00:55 Nachmittag »
Aha, ich sah das hier immer als fertiges Spiel an, an dem zwar durchaus Änderungen vorgenommen werden dürfen, aber es an sich abgeschlossen ist. In der Beta geht es darum Balancingprobleme/Bugs zu finden, hier nicht. Hier soll gespielt werden.

Im Grunde st das aber auch sekundär und soll nicht vertieft werden, mir gings um den ersten Teil meiner Aussage.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Looky

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 33
  • Charakter: Looky
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #32 am: Januar 31, 2014, 08:03:19 Nachmittag »
Der Zweck der Relisteuer ist, einen Teil der Umsätze der "Jünger" ins Vermögen des Kirchenoberhauptes fließen zu lassen. Genau das ist passiert, daher hat die Relisteuer erstmal genau den vorgesehenen Zweck erfüllt.

Ab wann soll es denn ein Abuse sein ? 5% ? 10% ? 20% ? 50 % ?

Was für eine Rolle spielt das jetzt bei dieser Entscheidung?
Außerdem ist der Sinn einer Reli doch, dass ich stats gegen ein gewisses endgelt bekomme. Hier wurde für kurze Zeit (siehe screens) der Steuersatz hochgerissen um dann den Spieler zu schädigen. Selbst wenn der Steuersatz gerechfertigt gewesen wäre, wäre es immer noch offensichtlich dass es nur zum Zweck der Ausbeutung und eben nicht als Bezahlung für Stats geschah.

Wenn das jetzt rechtmäßig war, was is denn das jetzt für ein Zeichen für Neulinge? Ich kann nur die Sachen gefahrlos machen, wo ich alle Tricks kenne? Muss ich jedes Hintertürchen kennen um nicht so ausgebeutet zu werden?
(so gesehen bin ich froh, dass Marcel das passiert ist, denn ich hatte über einen Beitritt zu der Reli nachgedacht.........nomma glück gehabt....)

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #33 am: Januar 31, 2014, 08:09:10 Nachmittag »
Zumal, wenn es so bleibt, dass Reiloberhäupter die Steuer mal eben auf 99% hochsetzen können und das nun wenigstens nach diesem Geschehen nicht administrativ auf einen bestimmten Steuersatz beschränkt wird, wohl alle aus ihren Relis austreten werden/sollten. Was anderes kann man ja auch gar nicht tun, um wirklich sicher zu gehen, dass einem nicht dasselbe iwann passiert. Tempel wären dann überflüssig.


Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #34 am: Januar 31, 2014, 08:09:31 Nachmittag »
Hätte Phil *einen* seiner Läden leergeräumt ala "Ätsch, guckt mal, was man alles lustiges treiben kann" - hätte ich ihm Recht gegeben. Dann hätte er auf eine Lücke aufmerksam gemacht *und* für mein Dafürhalten nicht unnötig Schaden angerichtet.
Aber *ALLE* Läden nacheinander plattmachen?

Er hat übrigens nicht die kompletten Läden ausgeraubt. Und er war auch nicht in allen Läden. Aber gut, das ist eigentlich in dieser Sache ziemlich egal. Sehe da keinen Unterschied, ob man einen oder alle Läden ausräumt.

Wie seht ihr es eigentlich mit überladen reisen, mit Saven im Laden, die Leibwächter in nen Kampf verwickeln während man das Opfer angreift etc. Daher finde ich den letzten Satz der Regel 5 ziemlich Fehl am Platz. Jede Art von Taktik ist nämlich eine Zweckentfremdung der Features.

@Fr3D
Zur Aktiensache:
Dass da teilweise eine Löschung der Aktien gefordert wurde, lag daran, dass es als Bug gesehen wurde (das war ja nicht sehr klar formuliert von den Admins... da gabs die Schwierigkeit mit "Aktien handeln und erschaffen" vs. "Wirkung der Aktien").

Die Position sieht man auch recht deutlich an Phils Beitrag (und auch sonst im Thread):
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass man Leute beim Häuserkauf übers Ohr hauen könnte. Das wäre schon eine nette Erweiterung, es ist sonst alles zu sehr schwarz und weiß. Allerdings wollte ich das an anderer Stelle auch schon einmal machen, aber da das Aktiensystem damals bereits in der Diskussion war, habe ich vorher Canifex gefragt und er meinte, ich solle das bitte unterlassen, da man vorhabe das Aktiensystem zu verändern.

Es waren auch einige von uns (inklusive mir) der Meinung, dass das halt Betrug deinerseits war, den wir ingame (durch Fahndungen) lösen sollte (iirc). Also genau wie hier bei Marcel.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind:
Zitat
Find ich aber stark, dass der Westbund wieder schreit, dass es keine Regelverletzung ist, vllt bissl anstößig aber sonst erlaubt. Ich möchte NOCHMAL daran erinnern, dass das ganz anders aussah, als Flak meine Hütte in Utopia/Sackheim gekauft hat, und ich noch die Aktien hatt. Da war das auf einmal ein Bug, besonders als ich mich geweigert hab sofort, nach eurer Pfeife zu tanzen.

Ich würde mich eher fragen, wieso du das plötzlich ganz anders siehst. Bei der Aktiensache sagtest du noch:

"nicht gewollt" und "Bug" ist ein Unterschied. Dass das ganze so nicht gewollt/geplant war ist mir schon klar. Aber es ist kein Programmierfehler.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #35 am: Januar 31, 2014, 08:15:14 Nachmittag »
Zumal, wenn es so bleibt, dass Reiloberhäupter die Steuer mal eben auf 99% hochsetzen können und das nun wenigstens nach diesem Geschehen nicht administrativ auf einen bestimmten Steuersatz beschränkt wird, wohl alle aus ihren Relis austreten werden/sollten. Was anderes kann man ja auch gar nicht tun, um wirklich sicher zu gehen, dass einem nicht dasselbe iwann passiert. Tempel wären dann überflüssig.

Oder einfach einen der Vorschläge von Erikardus/Marcel (im Vorschlagsbereich) umsetzen. Und deinen zweiten Teil würde ich auch nicht Recht geben. Wie du siehst, bin ich noch immer in einer Religion. Sogar in einer, in der sich ab und an die Steuern massiv verändern.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #36 am: Januar 31, 2014, 08:20:17 Nachmittag »
Erstmal müssen wir zwischen zwei Dingen unterscheiden: Bugusing und "bloßer" Abuse einer Spielfunktion. Bugusing ist es nicht, da sind sich wohl die meisten hier einig. Aber da geht es auch nur um die Frage nach einer eventuellen Strafe, und diese Frage stellt sich hier nicht.

Die zweite Frage ist: Muss man deshalb das Geschehene akzeptieren? Letztlich können das natürlich nur die Admins entscheiden. Meine Sichtweise ist da wie folgt:

Prinzipiell ist das, was Phil gemacht hat, legal. Allerdings gibt es im realen Leben einen Begriff für solche Aktionen: "sittenwidrig". Wenn z.B. jemand einen Vertrag für ein Auto unterschreibt, bei dem im Kleingedruckten drinsteht "Wenn Sie das Auto kaufen, gehört uns zugleich Ihr Haus und Ihr gesamtes Hab und Gut", dann ist dieser Vertrag auch dann ungültig, wenn der Käufer unterschrieben hat. Die Argumentation "aber es stand drin und er hat trotzdem unterschrieben" zählt da vor Gericht nicht. Der Vertrag ist null und nichtig.

Ganz ähnlich sehe ich das hier auch: Der Beitritt zur Religion kann die komplette Ausplünderung des Spielers nicht rechtfertigen. Dass bei dem Schutzsystem im Kleingedruckten nur die Stadtsteuer erwähnt wird, ist ein Winkelzug, der bei realen Verträgen zur Ungültigkeit führen würde. Der Händler darf, auch aufgrund der 50%, die dort voreingestellt sind und die niemals von Stadtsteuern erreichbar wären, durchaus davon ausgehen, dass hier natürlich allgemein die Steuern gemeint sind. Es gibt ja auch überhaupt keinen Sinn, sich nur vor Stadt-, nicht aber vor Religionssteuern schützen zu wollen. (Im Gegenteil, Stadtsteuern sind eng beschränkt, Religionssteuern nicht.)

Hinzu kommen noch mehrere andere Dinge.

Erstens sollen im Spiel Handlungen, die andere Spieler zum Aufhören bewegen, grundsätzlich unterbleiben. Das gilt genauso für das Dauerknasten, weswegen die Admins seinerzeit auch bei Kellanved eingegriffen haben (meines Erachtens erst viel zu spät, die meisten hätten da schon längst aufgehört). Dass Marcel demnächst irgendwann sowieso aufhören wollte, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, da auch die meisten anderen Spieler nach so einer Aktion wohl aufhören würden.

Zweitens führt dies jegliche Pushingregeln ad absurdum. Der Gewinn von Phil beläuft sich auf über 200k. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was Candrian über den Asthoran-Account verschoben hat. Und schon da hieß es "na dann ist ja klar, wie Candrian so stark werden konnte". Wenn diese Aktion ohne weitere Konsequenzen durchgeht, dann entziehen wir uns jegliche Legitimation, in Zukunft noch Pushing zu verfolgen. Jeder wird uns den Vogel zeigen, wenn wir in Zukunft wegen 20k sperren, aber die Komplettausplünderung eines anderen Spielers mit 200k akzeptieren.

Drittens ist es paradox: Wäre Marcel mit der Aktion einverstanden gewesen, wäre es glasklares Pushing, und beide Accounts wären sofort gesperrt worden. Nur dadurch, dass es Marcel nicht recht ist, soll es dann plötzlich legal sein? Nach der Logik können wir in Zukunft nichts mehr unternehmen, wenn über die Religionssteuern Pushing betrieben wird. Der Pusher muss nur einen Laden aufmachen und vom Gepushten geplündert werden. Anschließend muss er lediglich behaupten, er habe das nicht gewollt, und wir müssen es akzeptieren.

Und viertens ist es einfach spielmechanisch eine Katastrophe, wenn auf IRGENDEINE Art, egal wie, das Jahreseinkommen eines aktiven Spielers an ein paar Stunden erwirtschaftet werden kann. Die Methode ist an der Stelle völlig gleichgültig, das zerstört jegliches Balancing.

Wohlgemerkt, ich rede nicht von Bestrafung, aber wenn diese Transaktionen nicht zurückgesetzt werden, dann machen wir uns für alle Zukunft lächerlich.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Prospero

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: prospero
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #37 am: Januar 31, 2014, 08:29:26 Nachmittag »
Wahrscheinlich interessiert meine bescheidene Meinung keinen, aber wenn das mein Spiel wäre würde ich sagen:

Danke Phil, dass du uns diese Möglichkeit in der Spielmechanik aufgezeigt hast. Du hast wiedereinmal entscheidend zur Verbesserung des Spiels beigetragen. Da es aber nie Sinn dieser Steuer war, diese in so kurzer Zeit so drastisch zu verändern, um daraus einen spielentscheidenden Vorteil zu gewinnen, werden wir den Vorgang rückgängig machen und hoffen, dass du uns in Zukunft weitere Schlupflöcher unserer Spielmechanik aufzeigst. Natürlich könntest du auch vorher einfach eine Mail mit deinem Plan an einen Admin schreiben, sodass wir das prüfen können und uns gegebenenfalss darum kümmern können. Das würde uns und der Gemeinschaft eine Menge Zeit und Ärger ersparen.


Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #38 am: Januar 31, 2014, 08:39:39 Nachmittag »

Prinzipiell ist das, was Phil gemacht hat, legal. Allerdings gibt es im realen Leben einen Begriff für solche Aktionen: "sittenwidrig". Wenn z.B. jemand einen Vertrag für ein Auto unterschreibt, bei dem im Kleingedruckten drinsteht "Wenn Sie das Auto kaufen, gehört uns zugleich Ihr Haus und Ihr gesamtes Hab und Gut", dann ist dieser Vertrag auch dann ungültig, wenn der Käufer unterschrieben hat. Die Argumentation "aber es stand drin und er hat trotzdem unterschrieben" zählt da vor Gericht nicht. Der Vertrag ist null und nichtig.

Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass wir nicht im realen Leben sind sondern in einem Browsergame. Wenn ich im echten Leben jemandem mit meinem Morgenstern den Schädel einschlage sitze ich nicht bloß 24h im Knast.

Dass "Handlungen, die andere Spieler zum aufhören bewegen" "unterbleiben sollen" ist hoffentlich bloß deine Meinung und nicht Adminsicht. Denn dann können wir auch einfach das komplette Kampf- und Kriegsmodul deaktivieren, weil es immer Spieler geben wird, die persönlich beleidigt sind, wenn sie angegriffen werden, oder es nicht einsehen, mal ein paar Stunden nichts tun zu können und "deshalb" sich etwas anderem zuwenden.

Dass inzwischen jegliche taktische Finesse und Auseinandersetzung auf ein Minimalmaß reduziert werden soll, bewegt mich dazu, mir langsam zu überlegen, was für einen Sinn das hier noch hat.

Macht halt einen zweiten PVE-Server auf, in dem man nur noch handeln und wirtschaften kann *gähn*.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #39 am: Januar 31, 2014, 08:41:07 Nachmittag »
Zweitens führt dies jegliche Pushingregeln ad absurdum. Der Gewinn von Phil beläuft sich auf über 200k

Ein freundlicher Wyldgarder hat die Posten mal zusammengetippt. Evtle Autoankäufe sind da nicht berücksichtigt, daher dürfte die Realzahl höher liegen. Danke dafür nochmal.

327.872m.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #40 am: Januar 31, 2014, 08:45:31 Nachmittag »
Eigentlich nicht, TarCat. Das Zeug wurde weitaus günstiger in Autoankäufen verkauft. Generell sind Waren in Läden teurer als der Realpreis. Man kann Brot nicht zu je 19mz rechnen. Vielleicht waren sogar einige Dinge sehr teuer gesaved.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #41 am: Januar 31, 2014, 08:53:50 Nachmittag »
interessant finde ich, dass sofort von bugusing und abuse gesprochen wird.

ich sehe weder das eine, noch das andere. als altgedienter händler weiß ich natürlich, dass relis nix für unseren berufsstand sind - deswegen war ich auch nie in einer. das ist spielmechanisch nämlich durchaus gewollt, dass händler keine reli haben - die konkurrenz zu selbstvermarktern ist schon groß genug, da kann man sich nicht noch extra-prozente an steuern leisten.

marcel hat an anderer stelle gesagt, dass er nur mitgleid wurde, weil es eine 0%-reli war. sorry, wenn ich da eher was dagegen habe und bei den meisten 0%-relis weniger an den gönnerhaften gründer glaube, als daran, dass diese relis ein ECHTES abuse betreiben. nichts anderes ist es nämlich, VOR der wöchentlichen opferung fast alle rauszuschmeißen, billig zu opfern und anschleißend die mitgliederzahl bis zur nächsten opferung hochzutreiben - mittels eintrittsgebühr zur kostendeckung. hier werden spielvorteile zu niedrigeren kosten erzeugt, als von der mechanik vorgesehen - klarer fall von abuse.

wer also als spieler bei so einer reli mitmacht, sollte sich nicht beschweren können. und dass ein relioberhaupt seine jünger betrügt, liegt ja nun schon in der natur der sache.

soweit, aus meiner sicht so klar.
ein problem ensteht jedoch daraus, dass der eingetretene "schaden" so groß ist, dass er einen spieler zum aufhören veranlassen kann. unabhängig von marcel kann das jeden ladenbesitzer treffen, der mal unachtsam war. daher verweise ich auf meinen vorschlag zur steueränderungsankündigung (bzw. mindestens einbeziehung der relisteuer in die verkaufsblockierung der läden). damit wäre das problem für die zukunft aus der welt zu schaffen.

für den konkreten fall hielte ich es für angemessen, die schadenssumme teilweise zurückzuerstatten - teilweise deshalb, weil ein bissel was an "selber schuld" schon erkennbar ist. die höhe des bei phil verbleibenden könnte sich an der prozentual möglichen diebstahlshöhe bemessen - ein newbie, der mit seinem tutgeld in der gegend rumsteht und beklaut wird, bekommt das diebesgut ja auch nicht wieder. und bei dem ist das "selber schuld"-argument noch viel weniger anwendbar, als bei sonem altgedienten kader.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 09:03:18 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #42 am: Januar 31, 2014, 09:03:51 Nachmittag »
Ganz ähnlich sehe ich das hier auch: Der Beitritt zur Religion kann die komplette Ausplünderung des Spielers nicht rechtfertigen. Dass bei dem Schutzsystem im Kleingedruckten nur die Stadtsteuer erwähnt wird, ist ein Winkelzug, der bei realen Verträgen zur Ungültigkeit führen würde. Der Händler darf, auch aufgrund der 50%, die dort voreingestellt sind und die niemals von Stadtsteuern erreichbar wären, durchaus davon ausgehen, dass hier natürlich allgemein die Steuern gemeint sind. Es gibt ja auch überhaupt keinen Sinn, sich nur vor Stadt-, nicht aber vor Religionssteuern schützen zu wollen. (Im Gegenteil, Stadtsteuern sind eng beschränkt, Religionssteuern nicht.)

Ich meine, mir recht sicher zu sein, dass die default-Einstellung da 5% sind. Ganz sicher bin ich mir jedoch, dass es alles andere als klein gedruckt ist. Das steht ja als drittes Feld unter den beiden Kassenbeträgen.
http://prntscr.com/2oaj5t

Zum Thema Pushing:
Pushing setzt ja das freiwillig übergeben der Werte voraus, ich glaub das können wir hier ausschließen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #43 am: Januar 31, 2014, 09:09:05 Nachmittag »
Dem schließe ich mich in weiten Teilen an, Sinn der Sache ist das natürlich nicht, darum sollte es imho entweder ein Limit für die Relisteuer geben (kA, 30% oder so) oder auf anderem Wege entschärft werden (siehe Erikardus' Vorschlagthread).

Das ist halt wieder eine "Lücke", die man nur durch "Zufall" entdeckt, darum werde ich nie verstehen wie man glauben kann, nach einem Neustart wäre alles fair für jeden weil sich ja nie mehr was am Spiel ändert.

Und zu dem Schaden von Marcel, zwar wird stark übertrieben, er ist immernoch reicher als vermutlich 95% der Spieler, aber trotzdem ist der Verlust natürlich sehr ärgerlich. Ich denke aber, Phil lässt sich, wenn man ihn bittet, auf ein Gentleman's agreement ein und gibt einen Teil der Beute zurück.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der größte Diebstahl der Geschichte.
« Antwort #44 am: Januar 31, 2014, 09:15:23 Nachmittag »
Zitat
Das ist halt wieder eine "Lücke", die man nur durch "Zufall" entdeckt,

Ich denke nicht, dass es unabsichtlich passiert ist. Oder hat Phil versehentlich die Steuern auf 99% gesetzt und ist danach in Marcels Laden gestürzt, hat beim Fallen komischerweise dutzende Male  "Kaufen" geklickt und die Menge dabei eingeben?

Wenns ein Test des Machbaren gewesen wäre: Ein Kauf hätte genügt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.