Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Automatische Löschung von inaktiven Spielern  (Gelesen 3485 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Automatische Löschung von inaktiven Spielern
« am: Januar 28, 2014, 11:04:44 Nachmittag »
Guten Abend,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass die automatische Löschung nicht ganz so gut funktioniert, wie sie sollte... Ich seh immer wieder Spieler irgendwo rumstehen, die eigentlich schon seit Monaten nicht mehr spielen. Bei manchen scheint die Löschung allerdings zu funktionieren. Vielleicht sollte man mal schauen, ob es irgendwas gibt, was die Löschung verhindert (noch im Tutorial? Urlaubsmodus an? Irgendwie sowas...). Würde sicherlich auch der Serverlast gut tun, wenn weniger Leichen rumstehen.

--
hig

Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern
« Antwort #1 am: Januar 28, 2014, 11:10:12 Nachmittag »
Voll dafür, imho sollte nach spätestens 6 Wochen ein Account "sterben" und nicht mehr auf Positionsanzeigen oder in irgendwelchen Ranglisten auftauchen. Genauso auch gesperrte Accounts, ist schon ein wenig irritierend wenn ein gesperrter Spieler immer noch im Ranking auftaucht.

Gerne können sich "tote" Spieler ja wiederbeleben können, durch einloggen. D. h. nicht aus der DB löschen sondern nur inaktiv setzen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern
« Antwort #2 am: Januar 28, 2014, 11:32:02 Nachmittag »
Vergesst nicht dass die 6 Wochen nur gelten wenn sich der Spieler in der Zeit nicht eingeloggt hat. Reicht ja wenn man einmal monatlich etwas neugierig ist und nochmal ienschnuppert.

Trotzdem sollte man da ggf nochmal rübergucken.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Automatische Löschung von inaktiven Spielern
« Antwort #3 am: Januar 28, 2014, 11:42:23 Nachmittag »
hab ich vor Urzeiten mal gemacht, leider wurde mein Löschwunsch noch nicht vollzogen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen